weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Werner > Rezensionen

Beiträge von Werner

Werner

Seite: 1 | 2 | 3
B&O Play BeoPlay A2 Portabler Bluetooth Lautsprecher (24h Akku, True360 Sound) Black

5.0 von 5 Sternen Ich bin damit sehr zufrieden!, 15. März 2016
Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Nutze es wechselnd mit iMac und iPhone. Reagiert schnell, klingt gut, macht was es soll, mehr habe ich nicht erwartet!

Tarock Vieville
Tarock Vieville

5.0 von 5 Sternen Einzigartig und exzellent, 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Tarock Vieville (Spielzeug)
Unglaublich schöne Faksimileausgabe eines einzigartigen Tarot-Decks. Archaisch, rauh, verstörend, wild. Sehr kräftige Farben und sehr emotional. Viele Details, die man so auf anderen Decks nicht findet. Perfekter Druck.

Schneeland
Schneeland
von Yasunari Kawabata

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 18. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Schneeland (Gebundene Ausgabe)
Das Buch zieht einen beim Lesen tief und eigenwillig in eine ganz fremdartige Geschichte. Sehr meditativ und ruhig. Ich habe das Buch genossen und es ist durchaus ein Buch, zu dem man in ein paar Jahren noch einmal mit Vorfreude zurückkehrt.

Pflanzen der Kelten: Heilkunde, Pflanzenzauber, Baumkalender
Pflanzen der Kelten: Heilkunde, Pflanzenzauber, Baumkalender
von Wolf-Dieter Storl

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden und inspiriert!, 18. Dezember 2015
Ich war etwas skeptisch, ob das Buch einlöst, was es verspricht. Aber ja! Es ist gespickt mit Informationen und Inspirationen. Ist mein erstes „Storl-Buch“ und ich bin (obwohl ich erst ein Drittel gelesen habe) sehr zufrieden und gespannt, was noch kommt. Teilweise könnte (und müsste) man gleich nochmal zurückblättern und nochmal lesen und zum Gebrauch abschreiben, so reich ist der Text. Nur die Illustrationen sind zum Teil etwas kindisch (aber das ist nicht so schlimm!)

Weiss
Weiss
von Kenya Hara

5.0 von 5 Sternen Wie eine Meditation, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weiss (Gebundene Ausgabe)
Extrem schönes Buch. Perfekt (wenn man von der Rechtschreibung absieht. Weiß wird hier konsequent mit Doppel-s geschrieben, also auch wenn es nicht in Versalien gesetzt ist. Da sagt der Duden was anderes. Wenn man dann mit dem Buch durch ist, schreibt man weiss statt weiß.) Sonst ist das Buch wie eine Meditation, sehr ansprechend und inspirierend!

Hofmannsthal. Orte: 20 biographische Erkundungen
Hofmannsthal. Orte: 20 biographische Erkundungen
von Wilhelm Hemecker

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 24. November 2014
Wer Hofmannsthal nur ein wenig liebt und sich für ihn interessiert, wird mit dem Buch tiefer und inniger in seine Welt eintauchen. Obgleich die einzelnen Autoren des Bandes nicht gleichwertig tief empfinden und schreiben, herrscht nirgendwo Langeweile. Im Gegenteil, man will die Orte (sofern man sie nicht bereits kennt) besuchen, man will noch mehr wissen über Hofmannsthal und seine Welt und ihn wieder lesen. Schön gestaltet, schön gesetzt. Wunderschön!

Südlich der Grenze, westlich der Sonne: Roman
Südlich der Grenze, westlich der Sonne: Roman
von Haruki Murakami

4.0 von 5 Sternen Mit Freude (wieder)gelesen, 22. März 2014
Ich habe Gefährliche Geliebte vor Jahren gelesen und fand es super. Jetzt in der neuen Übersetzung nochmal gelesen. Ich finde es immer noch super, wie viele andere Murakamibücher auch. Ob die Übersetzung jetzt wirklich besser ist, kann nur jemand beurteilen, der ganz hervorragend Japanisch und Deutsch spricht. Teilweise habe ich die beiden Versionen verglichen und nur minimale Änderungen gefunden. (Ob da jetzt z.B. die Rede von einen Sparschwein oder einer Sparbüchse ist, ist eigentlich egal!) Dass in der neuen Version aus einem Alfa Romeo plötzlich ein ALPHA Romeo wird, stört mich allerdings. Gerade weil Murakami in allen Büchern genau Automarken oder Modemarken usw. benennt. Oder der schlampig gesetzte Satz: »Ich las nicht mehr so viel früher.«, wo ein ganzes Wort fehlt (wie früher). Dafür gibt es ein Lektorat - oder nicht? Dafür kann Murakami nichts, er schreibt genial und sehr weise. Klare Leseempfehlung, egal ob alte oder neue Übersetzung!

Alles, was ist: Roman
Alles, was ist: Roman
von James Salter

5.0 von 5 Sternen Es gibt nur einen Salter!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles, was ist: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich glaube, es gibt kein schlechtes Buch von Salter! Wenn man einmal vom Salterfieber gepackt wurde, ist man sowieso verloren. Der Roman hier ist etwas unaufgeregter und ruhiger, als frühere Bücher von ihm. Aber immer noch kann Salter mit seinen einfachen und kristallklaren Sätzen einfangen und tief bewegen. Einem Salter-Anfänger würde ich allerdings ein anderes Buch in die Hand drücken!

Fiesta
Fiesta
von Ernest Hemingway

5.0 von 5 Sternen Danke an Rowohlt!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fiesta (Gebundene Ausgabe)
Danke an Rowohlt, dass sie Hemingway treu bleiben. Nach den Neuübersetzungen »Paris, ein Fest fürs Leben« und »Der alte Mann und das Meer« jetzt auch diesen frühen Roman in einer neuen Übersetzung gelesen. Bin wirklich dankbar und will bitte noch mehr neue Hemingways! Ein ganz cooles Buch!

Wakolda
Wakolda
von Lucía Puenzo

5.0 von 5 Sternen Ganz starkes Buch!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wakolda (Gebundene Ausgabe)
Wie die Autorin hier mit einem ganz bösen Kapitel deutscher Geschichte jongliert, ist faszinierend. Der arrogante NS-Verbrecher Josef Mengele, der immer noch meint, er könne mit seinen menschenverachtenden medizinischen Experimenten weitermachen und sich in Argentinien sein Privat-KZ einrichten, wird hier ganz spielerisch und nüchtern auf die Seiten gebannt. Ein Buch, das man leicht und schnell lesen kann, aber nicht leicht vergisst!

Seite: 1 | 2 | 3