Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frau Hase > Rezensionen

Beiträge von Frau Hase

Frau Hase (Möhrchenhausen)

Seite: 1 | 2
No Way, Jose
No Way, Jose
DVD ~ Adam Goldberg

2.0 von 5 Sternen Das ganze eine Rederei..., 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: No Way, Jose (DVD)
Ich bin mit diesem Film leider nicht warm geworden. Der Film kann sich meiner Meinung nach nicht entscheiden, was er denn nun sein will. Komödie? Beziehungsdrama? Die Story ist schnell zusammengefasst: Ein Musiker mittleren Alters verliert seine Frau und zieht daraufhin für 2 Wochen bei einem Kumpel und ehemaligen Bandmitglied ein. Der hat 2 kleine Kinder und eine genervte Ehefrau.
Wie oben erwähnt, macht der Film aus diesem Gerüst aber zu wenig. Wirklich lustig ist der Film nicht. Für ein Drama ist die Situation zu "undramatisch" an sich. Alles plätschert vor sich hin, es wird viel geredet, ein kleines bisschen Musik gemacht und ansonsten passiert...nicht viel. Wo will der Film hin? Was will der Regisseur dem Zuschauer sagen? Höhepunkt ist ein 3-Minuten-Auftritt der wirklich wunderschön aussehenden Emily Osment.

Draft Day [Blu-ray]
Draft Day [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von Filmwelt

2.0 von 5 Sternen Nur für beinharte Fans, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Draft Day [Blu-ray] (Blu-ray)
Draft Day ist einer dieser Filme, der eher durch Zufall in meiner DVD-Sammlung gelandet ist. Prominente Schauspieler wie Kevin Costner und Jennifer Garner - da kann man auch als Europäer verzeihen, dass es bei der Handlung nur um American Football geht, der uns wohl auf ewig fremd und verschlossen bleiben wird. (Baseball ist noch schlimmer).
Was dann aber folgt ist wirklich nur beinharten Fans dieses Sports zu empfehlen. So wird nicht einmal erklärt, worum es eigentlich geht (Was ist der Draft Day überhaupt?). Leider konzentriert sich der Film auch ausschließlich darauf, so dass für NFL-Nicht-Interessierte nicht genug abfällt, um trotzdem einen spannenden Film zu erleben. Wie schrieb ein Vor-Rezensent: Die Nebenhandlungsstränge werden nicht auserzählt.
Insgesamt ein SEHR spezieller Streifen, der NFL-Fans Spaß machen dürfte - aber eben auch nur denen.

Verliebt in einen Frauenschänder
Verliebt in einen Frauenschänder
DVD ~ Eric Close
Wird angeboten von ZUMM

1.0 von 5 Sternen Au weiha....., 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in einen Frauenschänder (DVD)
Manche Filme gelangen nur auf Umwegen in eine DVD-Sammlung. In diesem, meinem Fall, heißt der Grund Alyson Hannigan. Die spielt in diesem TV-Movie nämlich eine Nebenrolle. Das ist dann aber auch schon das einzig Positive.
Der Titel an sich lässt ja bereits schon schlimmes erahnen. Und genauso kommt es dann auch. Wendungen in der Story gibt es keine, alles ist von vorneherein klar und wird dann nur noch abgearbeitet. Spannung kommt so natürlich keine auf. Für einen 90er-Jahre-Trash-Abend ist der Streifen aber bestimmt gut geeignet.

Quelle der Frauen (Prädikat: Besonders wertvoll)
Quelle der Frauen (Prädikat: Besonders wertvoll)
DVD ~ Leïla Bekhti

2.0 von 5 Sternen Lässt einen kalt, 19. August 2014
Radu Mihăileanu ist sicherlich ein genialer Regisseur. "Zug des Lebens" und "Das Konzert" sind klasse Filme. "Geh, und lebe" habe ich noch auf meinem Wunschzettel. Bei "Quelle der Frauen" versagt der Meister jedoch weitestgehend. Der Film ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Für eine Komödie ist der Film nicht lustig genug. Für ein Drama zu belanglos. Angeblich beruht das Ganze aber auf einer wahren Begebenheit.
Die Charaktere bieten wenig Raum zur Identifikation. Leïla Bekhti ist nett anzuschauen, nervt aber. Die Männer im Dorf sind nur Töffel. SPOILER! Dass man dann auch noch relativ leicht den Islamisten die Stirn bietet, hat mich auch nicht überzeugt. Wenn das so einfach wäre, wäre ISIS im Irak nicht auf dem Vormarsch.
Vielleicht ist das Siegel der Filmbewertungsstelle (Prädikat: Besonders wertvoll) auch als eine Art Warnung zu verstehen. Ist sicherlich immer gefährlich, wenn man etwas als "besonders wertvoll" angepriesen bekommt.
Von den Radu Mihăileanu-Filmen leider der bislang Schwächste. Den zweiten Stern gibt es für die netten Aufnahmen aus Marokko und weil es wirklich schlimmere Streifen gibt.

Frieda & Anneliese - Das letzte Hemd  (+ Bonus Audio CD) [2 DVDs]
Frieda & Anneliese - Das letzte Hemd (+ Bonus Audio CD) [2 DVDs]
DVD ~ Dietmar Wischmeyer

3.0 von 5 Sternen Es wird unlustiger....., 6. Juni 2013
Leider muss ich meinem Vorschreiber Nazgul recht geben: Von den drei "Frieda & Anneliese"-DVDs ist dies die Schwächste. Irgendwie ist es nicht mehr so böse, die Pointen nicht mehr so treffsicher. Vieles wirkt bemüht, anderes hat man besser schon gesehen. Und kamen aus dem Publikum nicht auch kaum Lacher? Bei einer Live-Aufführung ein schlechtes Zeichen.....

Trotzdem ist die DVD kein absoluter Reinfall und "F. & A."-Fans kommen schon auf ihre Kosten.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wikipedia-Ausdruck, 18. Mai 2013
Achtung, bei diesem Buch und auch allen anderen aus dieser Reihe, handelt es sich um eine Mogelpackung. Wer denkt, er bekommt eine nette Biografie über seinen Star, der schaut in die Röhre. Der Inhalt besteht ausschließlich aus Wikipedia-Artikeln.

Hannah Montana - Der Film
Hannah Montana - Der Film
DVD ~ Miley Cyrus

2.0 von 5 Sternen Funktioniert als Film nicht, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannah Montana - Der Film (DVD)
Eines vorweg: Ich kenne die Serie und bin ein Riesen-Fan davon, weiß also, wovon ich schreibe. Trotzdem hat mich der Film enttäuscht. Warum? Die Serie ist witzig, manchmal sogar anarchisch. Es gibt liebenswerte Nebencharaktere und - obwohl sich die Serie klar an ein junges Publikum richtet - auch als Erwachsene kann man herzlich lachen.
Der Film suppt leider genau da ab, wo die Stärken der Serie liegen: Die charmanten Nebendarsteller? (Rico, Bruder, Freund) haben nur kleinere Rollen. Die Gags? Weichen einer 08/15-Romanze.
Ich habe während des Films nicht einmal wirklich lachen können, zu vorhersehbar ist das Ganze (Frettchen...).
Und der Dussel-Cowboy mit der fiesen Frisur hat mich auch nur aufgeregt. :P
Insgesamt erinnert die Story - Mädchen aus der Stadt kommt aufs Land, entdeckt dort die Liebe zur Natur und ihre Wurzeln und findet ihren Cowboy - doch arg an Rosamunde Pilcher.
Nur dass es nicht in Cornwall spielt und die Zielgruppe nicht 60+ ist.

Cutie Honey
Cutie Honey
DVD ~ Eriko Sato

1.0 von 5 Sternen Nur für absolute Fans, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cutie Honey (DVD)
Vielleicht muss man das Original kennen. Vielleicht muss man Mangas einfach lieben, um diesem Film etwas abzugewinnen. Ich habe mir den Film einfach mal so zugelegt in Erwartung eines zwar trashigen, aber spaßigen Abends. Was ich dann aber geboten bekam, hat mich nicht überzeugt. Es geht offenbar um ein Mädchen, dass Superkräfte hat und die Welt vor einer handvoll Schurken retten muss.
So weit so trashig, so gut. Das Problem: Die Story kommt nicht in Fahrt und ist zu albern. Nach einem relativ rasantem Start flaut der Film zu sehr ab. In der Folge begleitet der Zuschauer die sexy Hauptdarstellerin bei der Suche nach den Schurken. Das ist aber weder spannend, noch lustig sondern häufig nur albern und mit zuviel Gekreische der weiblichen Protagonistinnen verbunden.
Zum Finale kann ich denn auch gar nichts mehr schreiben, weil ich den Film nach gut 50 Minuten ausgeschaltet habe. Eine peinlich-doofe Karaoke-Einlage hatte mir den Rest gegeben.

Fazit: Fans will ich das Vergnügen nicht schmälern, wer sich aber eher stark an europäischen/amerikanischen Sehgewohnheiten orientiert, sollte die Finger von dem Film lassen.

Isnogud - Der bitterböse Großwesir
Isnogud - Der bitterböse Großwesir
DVD ~ Oliver Kalkofe
Wird angeboten von Film_&_Music

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Isnogud - Der bitterböse Großwesir (DVD)
Eins vorweg, ich kannte die Comics nicht und habe mir den Film unter anderem deshalb geholt, weil Oliver Kalkofe dort mitsynchronisiert. Leider kann seine Rolle nicht besonders groß gewesen sein, denn ich habe ihn nicht mal erkannt.

Der Film bietet durchaus einige gelungene Gags, insgesamt war er aber irgendwie doch nicht lustig genug für mich. Ich hatte mir einfach mehr erhofft. Streckenweise zieht sich die Handlung ein bisschen und ich hätte mir mehr Versuche Isnoguds gewünscht, den Kalifen zu stürzen.
Der französische Hauptdarsteller macht seine Sache sehr gut und auch die Synchro von Rick Kavanian ist sehr gelungen. Da sollten Synchro-Verweigerer also ausnahmsweise mal nichts zu mäkeln haben.
Ebenfalls gut sind die beiden streitenden Dschinns.

Fazit: Vielleicht sollte man wirklich die Comicvorlage kennen, bevor man den Film schaut. Ansonsten ein netter Spaß ohne bleibenden Eindruck.

The Audrey Hepburn Story
The Audrey Hepburn Story

1.0 von 5 Sternen Keine deutsche Tonspur!, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Audrey Hepburn Story (DVD)
Tja, da hätte ich wohl etwas aufmerksamer die Rezensionen lesen sollen, denn mir ist der gleiche Fehler passiert. Da unter der Produktbeschreibung als Sprache "deutsch" angegeben ist, habe ich den Film ohne zu zögern gekauft. Heute kam er dann endlich - als amerikanische NTSC-DVD OHNE DEUTSCHE TONSPUR. Damit ist die DVD für mich wertlos. Ab in die Tonne, schade, hatte mich sehr auf den Film gefreut.

Seite: 1 | 2