Profil für Thomas Pichler > Rezensionen

Beiträge von Thomas Pichler

Thomas Pichler "Jänis" (Nesselwang)

Seite: 1 | 2 | 3
Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
Der Golf-Coach: Mit über 160 Trainingssequenzen
von Steve Newell

5.0 von 5 Sternen 1a Trainings- und Golflehrbuch!, 20. Oktober 2014
Für mich, einen fortgeschrittenen ambitionierten Golfer, der aus Zeitgründen wenig auf den "hauseigenen" PGA-Pro zurück greifen kann, ja für mich ist das das mit Abstand hilfreichste Golfbuch, dass ich von allen Ratgebern und Golf-Lehrmittel zur Hand bekommen hab.

Es ist nicht nur ein Golflehrbuch, sondern ein mit Tipps und Tricks gespicktes Trainingsbuch, das einem Lust macht, einfach alles auszuprobieren. So tolle Trainigstipps drin… faszinierend.

Kurz gefasst: Für jeden Einstiegsgolfer zu empfehlen – und darüber hinaus.

Das einzig "negative" ist leider die Größe des Werkes: so ein Werk lässt sich eher nicht mal schnell ins Bag verstauen, und auf die Range mitnehmen. Eine epubl-Version fürs ipad o. Iphone wäre toll!
Und oder eine A5-Version, mit plastifizierten Cover – vgl. a. Reiseführer –.

Mein Ratschlag: KAUFEN. Oder verschenken: mit 20€ ist da nicht viel verkehrt gemacht n

Shakin The Cage
Shakin The Cage

5.0 von 5 Sternen Rar, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Shakin The Cage (Audio CD)
leider kennt man Billy Thrope (2007 verstorben) hierzulande viel zu wenig. Ist Schade, der Australier hatte es echt drauf. Wurde auch nicht vermarktet, sonst hätt ich schon lang gekauft gehabt. Rockig, blusig, nie anbiedernd, aber nicht ungewöhnlich. Nette gute Rockmusik!

Herrenschuhe Italienisches Design Spitz Krokodil Schlangenleder Imitat Schwarz Braun Geschnürt
Wird angeboten von TruClothing

1.0 von 5 Sternen GEFÄLLT sehr. ABER …, 10. Juli 2014
… die Versandkosten machen 1/3 der Schuhe aus. Und die Rücksendung noch mal …

Ich musste die Schuhe zurücksenden, weil …
a) der Gestank war so etwas von intensiv nach giftigen Kleber – da fasst man die Schuhe nur mehr zangenhaft an.
b) Das Obermaterial war so steif und hart, unglaublich.
c) Die Schuhe waren viel zu klein, als ausgeschrieben: UK-Grössen – Vorsicht!
d) Die Kosten (s.o.)

Den * bekommt das Produkt nur wegen der ungewöhnlich (seltenen) Form.
Es hätte eigentlich gar keinen verdient.

L.A. Golf Faltbarer Trolley Hobby 100, blau
L.A. Golf Faltbarer Trolley Hobby 100, blau

5.0 von 5 Sternen Golftrolley-Kauftipp!, 24. November 2013
Auf der Suche nach einem sehr preiswerten Trolleywägelchen zum Golfspielen, stieß ich nach Preisklassen über 80, 100 € auf eines das wirklich alles meine Wünsche erfüllte, und auch noch eines der günstigsten ist. Er hat auch Score-Zähler drin, wunderbar.

Eigentlich bekäme er nur 4,5*
Warum? Weil keine Anleitung dabei ist. Ein kleiner A4-Zettel würde doch ausreichen. Bis heute such ich einen Trick, dass man den schneller ein- und ausklappen kann.

Ich würde Ihn trotzdem als KAUFTIPP einstufen.
Er ist seinen Preis mehr als wert, also preiswert...

TOP!

Zen-Gärten: Philosophie · Inspiration · Meditation
Zen-Gärten: Philosophie · Inspiration · Meditation
von Susanne Wannags

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Lust machendes Buch zu Fernost-Gärten!, 24. November 2013
Mein Garten braucht eine Auffrischung, und so recht kann ich mit konventionellen traditionellen Gartenplanungen nichts anfangen. Da bekam ich einen Tipp, es doch mit einem fernöstlichen Gartenstil zu probieren. Also wurde Literatur wurde dazu gesucht.

Und mittlerweile gibt es ja einige Bücher über asiatische, vor allem japanische Gartengestaltung – aber noch keines, das sich dabei so inspirierend mit Gärten in Deutschland beschäftigt. Von Bayern bis Niedersachsen sind die im Buch vorgestellten private und öffentliche Kleinode zu finden, in denen Liebhaber fernost-asiatischer Gartenkultur ihrer Leidenschaft Ausdruck verliehen haben. Leser und Leserin erfährt im Buch viel Interessantes und Wichtiges über japanische Gartengestaltung, über Perspektive, Materialien und Philosophie.

Susanne Wannags, die Autorin, hat sich zudem mit Gartenbesitzern und Landschaftsarchitekten unterhalten. Anhand der von ihnen erschaffenen privaten und öffentlichen Gärten bekommt der Leser Einblicke in eine Kultur der Achtsamkeit, die auch in Deutschland aus den grünen Räumen Ruheoasen macht. Man erfährt viel auch über Idee und Hintergründe. Fein bebildert und unterfüttert ist das Buch mit den großformatigen Fotos von der Fotografin Evi Pelzer.

Ich möchte am liebsten wegen dieses Prachtbuches sofort mit meiner neuen Gartenplanung anfangen!

Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Apple Airport Extreme 802.11N (5TH GEN)-INT
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Genial einfach – einfach genial, 20. November 2013
Was soll man sagen? Plug & Play in der puresten Form.
Alle meine Apple-Produkte (iPhones, iPads, iMac, MacBooks) waren in 10-20 Sek. inkl. Passwort eintippen, verbunden.

Sonst noch was?

iPhone 6 + 5 + iPod Lightning Dock iLLIPSE Dockingstation Ladestation (Natur)
iPhone 6 + 5 + iPod Lightning Dock iLLIPSE Dockingstation Ladestation (Natur)

4.0 von 5 Sternen Passt schon, 25. Februar 2013
Ich habe mir das "planer" vorgestellt, mit dem iPhone, aber das geht ja nicht, weil der Entwickler ja an die Cases (udgl.) gedacht hat. Ausserdem dachte es hätte dahinter etwas halt (Ständer o. so etwas). Geht trotzdem.

Epson Aculaser C 1700 (0611 / C 13 S0 50611) - kompatibel - Toner gelb - 1.400 Seiten
Wird angeboten von CMN Printpool

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Alternative, 25. Februar 2013
dass man da aber das Plastik entfernen sollte, am Toner unten, stand jedenfalls nicht dabei. War nicht ganz einfach zuentfernen.

Downton Abbey - Staffel zwei [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel zwei [4 DVDs]
DVD ~ Hugh Bonneville

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig., 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel zwei [4 DVDs] (DVD)
Was soll man als Anhänger dieser Serie anderes sagen?
Leider gibt es die dritte Staffel auf Deutsch zZt. noch nicht zum Erwerb.

Sony HDR-CX200EL Full-HD Camcorder (6,7 cm (2,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 25x opt. Zoom, HDMI) iAUTO

4.0 von 5 Sternen Kann man nicht meckern., 25. Februar 2013
Ausser die komischen Dateien, die beim Mac nur über Umwege zu konvertieren sind. Ich hab diese Kamera meiner Frau geschenkt, und sie kam damit sofort zu recht. Zwar ist sie ein "Cleverle", aber sie hat grundsätzlich kein Wohlfühlgefühl mit Technik. Kurzum, soll heissen: Das Ding soll funktionieren und einfach zu bedienen sein, und gute Ergebnisse dabei herauskommen.

Sie kam sehr schnell klar mit der Kamera, und ganz insgesamt können wir technisch nicht viel (aus-)sagen, denn auf der einen Seite ist klar keine High-End-Kamera, und die Bedienung ist angenehm übersichtlich, wie gewünscht.

Wir sind sehr zufrieden damit, ausser mit SONY-Extrawurst zum Konvertieren der Dateien auf unseren Macs. Nur deswegen gibts einen * Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3