Profil für Jacklionheart > Rezensionen

Vintage Years of Airfix Box Art
Vintage Years of Airfix Box Art
von Roy Cross

5.0 von 5 Sternen Bringt Kindheitserinnerungen zurück!, 7. August 2009
Ein wunderbares Buch für Modellbau Nostalgiker und Freunden von Aviation Art. Hier finde ich endlich die Gemälde von Roy Cross, die ich mir schon öfter gewünscht habe und beim Umblättern kommen viele Kindheitserinnerungen wieder.

Die meisten Gemälde sind großformatig dargestellt und von hervorragender Qualität, sofern es die Vorlage hergab. Roy Cross war ein Meister darin Flugzeuge und Schiffe sowohl dramatisch als auch realistisch darzustellen. Seine "Box Art" Kunst kann sich mit manchen Meisterwerken von Robert Taylor oder Nicolas Trudgian messen und hat viele Maler und Luftfahrkünstler nachhaltig inspiriert.

Dieses Buch ist seit langer Zeit überfällig. Großartig!

Smoke & Mirrors
Smoke & Mirrors

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Smoke & Mirrors (Audio CD)
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur wärmstens anschließen. Die Scheibe geht vom ersten Ton an unglaublich unter die Haut. Tony Pettitt und Stephen Carey ist hier wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen, das sich wohltuend vom Independent Einheitsbrei abhebt. Vor allem die durchgehend melancholische Stimmung wunderbar getragen von den Sängerinnen Monica Richards, Julianne Regan, Evi Vine und Amadine Ferrari zieht einen bis zur letzten Nummer einfach nur in seinen Bann. Wunderbar!