Profil für Sundar > Rezensionen

Beiträge von Sundar

Sundar (Leisnig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht: Geschichten aus der arschlochfreien Zone
von Dieter Moor

5.0 von 5 Sternen Ein Leben im Paradies-die arschlochfreie Zone, 27. Februar 2014
Dieter Moor beschreibt mit viel Humor und Selbstironie seinen Umzug aus der Schweiz ins brandenburgische Dörfchen "Amerika". Er verkauft sein Haus in der Schweizer Postkartenidylle, um mit seiner Frau Sonja in der ostdeutschen Provinz seinen Traum vom eigenen Hof zu verwirklichen. Komische Missgeschicke, skurrile Situationen, ungeahnte Herausforderungen und große Anpassungsbereitschaft, eingebettet in flüssigem und spannenden Schreibstil, bilden einen interessanten und stets kurzweiligen Lesestoff. Das kommt absolut authentisch rüber und lässt sich auch via web gut nachvollziehen.

as - Schwabe 60368 CEE-Verlängerung 400V / 16A, 25m H07RN-F 5G1,5, schwarz, IP44 Gewerbe, Baustelle

4.0 von 5 Sternen Strom fließt!, 13. Februar 2014
Alles in allem hält das Kabel, was es verspricht: nämlich Kraftstrom von der Dose zur Maschine (Holzspalter) zu leiten. Der Geruch ist wirklich ziemlich unangenehm, aber man muss ja nicht mit dem Teil im Bett liegen. Der Preis ist okay, habe es danach allerdings im Baumarkt billiger gesehen. Das war beim Praktiker, der ja nun pleite ist!

GeoVitalis Bio-Weizengraspulver, Bio-Weizengras, 500g
GeoVitalis Bio-Weizengraspulver, Bio-Weizengras, 500g
Wird angeboten von GeoVitalis

5.0 von 5 Sternen Sehr bekömmlich!, 13. Februar 2014
In einer medizinischen Fachzeitschrift las ich einen Artikel über die Bekömmlichkeit und Heilwirkung von Weizengras. Da ich häufig aufgrund von Zuckerunverträglichkeit mit Leber/Galle- und Magenproblemen sowie Kopfschmerzen zu tun habe, bestellte ich mir dieses Pulver und nehme es jetzt seit ca. 4 Monaten. Zuerst wollte ich nicht so recht daran, weil der Geschmack an Heu erinnert und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Nachdem ich mich darauf eingestellt hatte, nehme ich das Weizengraspulver 2x täglich in etwas Wasser aufgelöst. Seitdem sind meine Beschwerden fast vollständig verschwunden.

Juwel 20150 Frühbeet Biostar 1500, Größe 150 x 80 x 50 cm
Juwel 20150 Frühbeet Biostar 1500, Größe 150 x 80 x 50 cm
Wird angeboten von Ortner und Stanger GesmbH & Co, KG

4.0 von 5 Sternen Aufbau auf den ersten Blick recht unübersichtlich, 13. Februar 2014
Auf den ersten Blick erscheint der Aufbau sehr unübersichtlich, zumal einem beim Auspacken mehrere Schraubenbeutel und Aufbauanleitungen mit Bohrvorlagen entgegen fallen. Auch die Bauanleitung suggeriert zuerst eine komplizierte Vorgehensweise. Nachdem ich alles sortiert hatte und mir das Großbild auf der Verpackung genauer ansah, stellte sich ein doch recht einfacher Aufbau heraus, der in ca. 20 min. erledigt war. Zwar ist das Ganze nicht so simpel wie beim Juwel-Easyfix, weil die Metallschienen an den Kanten mittels Lochplatten und Schrauben fixiert werden müssen. Aber die Flügelmuttern lassen sich dann doch ohne Verwendung eines Werkzeuges festziehen. Die Bohrschablone ist beigelegt, um den mitgelieferten Fensterautomat besfestigen zu können. Dieser öffnet eine Scheibe automatisch bei einer Temperatur von 15-25 Grad (regulierbar). Insgesamt macht dieses Teil einen recht soliden Eindruck, leider scheinen die Erweiterungsteile (1m) nicht mehr erhältlich zu sein. In dieser Größe werden leider nur noch Easyfix-Frühbeete angeboten.

Rudernde Hunde: Geschichten
Rudernde Hunde: Geschichten
von Elke Heidenreich

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rudernde Hunde: Geschichten (Taschenbuch)
Diese Buch bietet wirklich sehr amüsante Kurzgeschichten, von denen ich auch einige im Freundeskreis (z.B. Silvesterparty) vorgelesen habe. Das trug sehr zur Erheiterung und Steigerung der Stimmung bei. Deshalb absolute Empfehlung!

Peddinghaus 51334-0001 Holzspaltkeil Gold
Peddinghaus 51334-0001 Holzspaltkeil Gold

3.0 von 5 Sternen Guter Spaltkeil mit geringer Halbwertzeit, 6. Mai 2013
Ich habe diesen Spaltkeil vor ca. 15 Monaten gekauft. Länger hat er leider nicht gehalten, da die Spitze abbrach. Mit der Spaltleistung war ich allerdings recht zufrieden, er spaltet besser als das "Original" von Leborgne, das ich mir nun als Alternative zugelegt habe. Mit dem Leborgne ist meines Erachtens jedoch der Kraftaufwand wesentlich größer, da dessen Klinge nicht so leicht ins Holz eindringt wie die Spitze des Peddinghaus. Deshalb würde ich beim nächsten Mal diesen Keil wieder nehmen, auch wenn er eine recht geringe Halbwertzeit hat. Dafür ist der Preis unschlagbar. Allerdings sollte man nicht glauben, dass mein einen Holzklotz gleich in 4 Teile spalten könne. Das Holz wird immer nur in 2 Teile gespalten. Das Bild ist ein fake!

leborgne Spaltkeil Spaltdrehkeil 'Das Original'
leborgne Spaltkeil Spaltdrehkeil 'Das Original'
Wird angeboten von Gartenpaul "Preise inkl. Mwst."

3.0 von 5 Sternen Nicht der Hammer!, 6. Mai 2013
Dieser Spaltkeil reißt mich leider nicht vom Hocker!
Ich hatte zuvor den Peddinghaus-Goldkeil, welcher durch seine spitze Form wesentlich besser in das Holz eindrang und dieses auseinander trieb. Leider brach nach ca. 15 Monaten dessen Spitze ab, sodass ich es mit dem "Original" versuchen wollte. Ich finde, dass der Krafteinsatz zum Spalten wesentlich größer ist, dünnere Holzstücke fallen wegen des größeren Gewichts und der Länge des Keiles auch sehr schnell um bzw. herunter, was die Arbeit zusätzlich erschwert. Deshalb nur 3 Sterne und keine Kaufempfehlung.

Sternengesang. Buch und CD
Sternengesang. Buch und CD
von David Lindner

5.0 von 5 Sternen Wie die Sterne singen..., 23. März 2013
Sehr zu empfehlen für Einsteiger in die Gong-Welten. Diese Planetentöne haben schon sehr spezielle Schwingungen, die nicht unbedingt Jedermanns Sache sein dürften. Von daher ist dieses Buch und die beiliegende CD gut geeignet zum Kennenlernen dieser Instrumente. Die eingespielten Gong-Meditationen eignen sich gut, meditativ dem Alltag zu entrücken. Als Hintergrundsound sind sie nicht zu empfehlen, weil die Klänge dabei durchaus etwas Bedrohliches bekommen können.
Zum Kauf eines Gongs empfiehlt es sich auf jeden Fall, einen Händler aufzusuchen, da das Klangspektrum eines jeden Gongs sehr individuell und differinziert zu betrachten ist, ähnlich wie bei Klangschalen, die trotz gleichen Grundtones sehr unterschiedliche Klangspektren aufweisen.

Kjaerulff1 Maximum UHF 200 Antenne (K 21-69, 12-18 dB)
Kjaerulff1 Maximum UHF 200 Antenne (K 21-69, 12-18 dB)
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 23. März 2013
Ich wohne auf dem Lande, wo DVB-T nur mit Dachantenne zu empfangen ist. Bisher hatte ich eine Uralt-Antenne, die so leidlich die lokalen Sender empfing, je nach Wetterlage schlechter oder besser. Ende des letzten Jahres wurden unsere Strom- und Telekomleitungen in die Erde verlegt und die alten Freileitungen gekappt. Plötzlich war der Empfang von ARD nur noch sehr schlecht, MDR kam gar nicht mehr, ZDF aber sehr gut. Nachdem eine Neuausrichtung keine dauerhaft Verbesserung brachte, kaufte ich diese günstige Antenne. Die Montage gestaltete sich sehr einfach, die Ausrichtung unter dem Dach brachte eine wesentliche Verbesserung der Empfangssituation. Jetzt kommen alle 12 Sender wieder in guter bis sehr guter Qualität. (Weitere 6 Sender wie Bibel-TV etc. sehe ich sowieso nicht.)

Donna Leon - Collection [8 DVDs]
Donna Leon - Collection [8 DVDs]
DVD ~ Uwe Kockisch

4.0 von 5 Sternen Commissario Brunetti, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Donna Leon - Collection [8 DVDs] (DVD)
Nachdem ich mich in die Fälle von Commissario Brunetti und den Stil von Donna Leon eingelesen hatte, interessierte mich natürlich auch die filmische Umsetzung der Vorlagen und besonders die ziemlich genauen Ortsbeschreibungen in den Büchern. Die Venedigbilder finde ich einfach immer wieder traumhaft.

Leider wurden jedoch die Bücher nicht in der Reihenfolge des Erscheinens verfilmt, was aber nicht unbedingt stört. Mich stört eher die Umsetzung der Folgen 1 und 2 durch Regisseur Christian von Castelberg, die irgendwie finster ist, und die Darstellung des Commissario Brunetti durch Joachom Król in den Folgen 1-4. Ich finde, Uwe Kockisch kommt einfach "italienischer" und selbstbewusster rüber und ist der besser geegnete Darsteller für diese Rolle. Hingegen finde ich die Darstellung der Paola in Folge 1-4 durch Barbara Auer gar nicht so übel.

Es ist also empfehlenswert, die Filme nicht in der Reihenfolge der Bucherscheinungen, sondern in der Reihenfolge der Verfilmung anzusehen, also so, wie sie auf den DVD sind. Die Verfilmungen weichen z.T. doch beträchtlich von der Romanvorlage ab, wobei der Fall an sich nicht verändert wird. Aber im Wesentlichen bleiben die Darsteller (bis auf Brunetti und Paola) die geichen, und gerade bei den Kindern von Brunetti sieht man dann doch die Altersentwicklung.

Da es in den Büchern, und natürlich auch in den Verfilmungen, doch auch sehr um die Darstellung von Brunetti und seiner Familie sowie von Venedig geht, sind diese Folgen m.E. nicht vergleichbar mit anderen Krimis. Es geht um die Darstellung des (Zwischen-)Menschlichen. Gewaltszenen werden höchst selten gezeigt, Thrillermomente bleiben aus und das finde ich sehr angenehm als Abendunterhaltung. Zumal ich ja die Bücher bereits gelesen habe und somit der Spannungsgehalt eher gering ist. Für mich war aber von vornherein die filmische Umsetzung des Materials das entscheidende Kaufkriterium für diese DVD-Kollektion.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2013 2:27 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4