Profil für Sundar > Rezensionen

Beiträge von Sundar

Sundar (Leisnig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TomTom Start 25 M Europe Traffic, Navigationsgerät, Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent, IQ Routes, Europa 45

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 29. Oktober 2014
Das ist mein erstes Navy, ich habe mich lange geweigert, ein solches Teil zu benutzen. Nun konnte ich mich doch überwinden und entschied mich für dieses Einsteigergerät.
Bis jetzt erfüllt es alle meine Erwartungen:
- es ist sehr einfach in der Bedienung,
- die Kartenaktualisierung über mytomtom funktioniert fehlerfrei und problemlos,
- die Anzeige ist übersichtlich
- die Streckenführung quasi idiotensicher.
Zuerst probierte ich das Gerät auf einer häufig gefahrenen Strecke aus, und es leitete mich genauso wie ich immer fahre, inklusive Schleichwege über Land.
Dann gab ich die Rückfahrt ein, fuhr dann aber eine ganz andere Strecke als vorgeschlagen. Zuerst versuchte mich das Gerät immer wieder, auf die ursprünglich berechnete Route zurück zu führen. Nach jeder nicht genommenen Abbiegung wurde sofort ein neuer Vorschlag unterbreitet, der exakte Straßennamen genannt, bis mir dann auch die von mir geplante Route angezeigt wurde.
Zusätzlich wird man immer direkt auf eventulle Höchstgeschwindigkeiten incl. Warnton bei deren Überschreitung hingewiesen, was durchaus hilfreich sein kann. So wird auch mal das Augenmerk auf die eigene Fahrweise und Geschwindigkeit gelenkt, was ja sonst eher unbewusst abläuft und dann und wann mal mit einem Foto für die Ahnengalerie garniert wird.

Also wer ein einfach zu bedienendes, selbst erklärendes Gerät ohne überflüssigen Schnickschnack wie Bluetooth etc. sucht, liegt mit diesem Teil genau richtig.

Taketina + DVD: Die heilsame Kraft rhythmischer Urbewegungen. 160-minütige DVD mit Rhythmusreisen zum Mitmachen
von Reinhard Flatischler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 16. September 2014
Nachdem ich einen TaKeTiNa-Kurs besucht hatte, entschied ich mich gleich, dieses Buch mit DVD zu kaufen, um an diesem Thema dran bleiben zu können. Die Akustik-Tracks erfordern allerdings sehr viel Konzentration und wirken etwas kopflastig, sind aber trotzdem als Einstiegs- und Vorübungen sehr sinnvoll. Ich wende sie regelmäßig auch im Unterricht mit meinen Schülern an, um das Rhythmusgefühl zu trainieren und Lockerheit und Abwechslung in den Unterricht zu bringen.

Bosch PSR 14,4 LI-2 HomeSeries Akku-Bohrschrauber + Doppelschrauberbit + Akku und Ladegerät + Koffer (14,4 V, PowerControl, max. 40 Nm)

5.0 von 5 Sternen Für Heimwerker echt gut!, 16. September 2014
Nachdem mein alter Akkuschreiber (Black&Decker) nach 6 Jahren den Geist aufgegeben hat und eine Reparatur sich nicht mehr lohnt, habe ich mich nach ausgiebiger Suche im web für dieses Teil entschieden, was es momentan bei OBI für 114,99 gibt. Der 1.Einsatz hat mich gleich voll überzeugt, denn mit 1,5 Ah und bis zu 40Nm Drehmoment ist er doch bedeutend stärker als mein alter, mit dem ich mich noch beim Terrassenbau abmühte. Der Schrauber ist nicht zu schwer, liegt gut in der Hand, hat einen kraftvollen Anzug im 2. Gang und der Akku ist in weniger als 1 h wieder aufgeladen.

Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht: Geschichten aus der arschlochfreien Zone
von Dieter Moor

5.0 von 5 Sternen Ein Leben im Paradies-die arschlochfreie Zone, 27. Februar 2014
Dieter Moor beschreibt mit viel Humor und Selbstironie seinen Umzug aus der Schweiz ins brandenburgische Dörfchen "Amerika". Er verkauft sein Haus in der Schweizer Postkartenidylle, um mit seiner Frau Sonja in der ostdeutschen Provinz seinen Traum vom eigenen Hof zu verwirklichen. Komische Missgeschicke, skurrile Situationen, ungeahnte Herausforderungen und große Anpassungsbereitschaft, eingebettet in flüssigem und spannenden Schreibstil, bilden einen interessanten und stets kurzweiligen Lesestoff. Das kommt absolut authentisch rüber und lässt sich auch via web gut nachvollziehen.

as - Schwabe 60368 CEE-Verlängerung 400V / 16A, 25m H07RN-F 5G1,5, schwarz, IP44 Gewerbe, Baustelle

4.0 von 5 Sternen Strom fließt!, 13. Februar 2014
Alles in allem hält das Kabel, was es verspricht: nämlich Kraftstrom von der Dose zur Maschine (Holzspalter) zu leiten. Der Geruch ist wirklich ziemlich unangenehm, aber man muss ja nicht mit dem Teil im Bett liegen. Der Preis ist okay, habe es danach allerdings im Baumarkt billiger gesehen. Das war beim Praktiker, der ja nun pleite ist!

GeoVitalis Bio-Weizengraspulver, Bio-Weizengras, 500g
GeoVitalis Bio-Weizengraspulver, Bio-Weizengras, 500g
Wird angeboten von GeoVitalis

5.0 von 5 Sternen Sehr bekömmlich!, 13. Februar 2014
In einer medizinischen Fachzeitschrift las ich einen Artikel über die Bekömmlichkeit und Heilwirkung von Weizengras. Da ich häufig aufgrund von Zuckerunverträglichkeit mit Leber/Galle- und Magenproblemen sowie Kopfschmerzen zu tun habe, bestellte ich mir dieses Pulver und nehme es jetzt seit ca. 4 Monaten. Zuerst wollte ich nicht so recht daran, weil der Geschmack an Heu erinnert und etwas gewöhnungsbedürftig ist. Nachdem ich mich darauf eingestellt hatte, nehme ich das Weizengraspulver 2x täglich in etwas Wasser aufgelöst. Seitdem sind meine Beschwerden fast vollständig verschwunden.

Juwel 20150 Frühbeet Biostar 1500, Größe 150 x 80 x 50 cm
Juwel 20150 Frühbeet Biostar 1500, Größe 150 x 80 x 50 cm
Wird angeboten von preis-fuchser Alle Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkäufer-Hilfe

4.0 von 5 Sternen Aufbau auf den ersten Blick recht unübersichtlich, 13. Februar 2014
Auf den ersten Blick erscheint der Aufbau sehr unübersichtlich, zumal einem beim Auspacken mehrere Schraubenbeutel und Aufbauanleitungen mit Bohrvorlagen entgegen fallen. Auch die Bauanleitung suggeriert zuerst eine komplizierte Vorgehensweise. Nachdem ich alles sortiert hatte und mir das Großbild auf der Verpackung genauer ansah, stellte sich ein doch recht einfacher Aufbau heraus, der in ca. 20 min. erledigt war. Zwar ist das Ganze nicht so simpel wie beim Juwel-Easyfix, weil die Metallschienen an den Kanten mittels Lochplatten und Schrauben fixiert werden müssen. Aber die Flügelmuttern lassen sich dann doch ohne Verwendung eines Werkzeuges festziehen. Die Bohrschablone ist beigelegt, um den mitgelieferten Fensterautomat besfestigen zu können. Dieser öffnet eine Scheibe automatisch bei einer Temperatur von 15-25 Grad (regulierbar). Insgesamt macht dieses Teil einen recht soliden Eindruck, leider scheinen die Erweiterungsteile (1m) nicht mehr erhältlich zu sein. In dieser Größe werden leider nur noch Easyfix-Frühbeete angeboten.

Rudernde Hunde: Geschichten
Rudernde Hunde: Geschichten
von Elke Heidenreich

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rudernde Hunde: Geschichten (Taschenbuch)
Diese Buch bietet wirklich sehr amüsante Kurzgeschichten, von denen ich auch einige im Freundeskreis (z.B. Silvesterparty) vorgelesen habe. Das trug sehr zur Erheiterung und Steigerung der Stimmung bei. Deshalb absolute Empfehlung!

Peddinghaus 51334-0001 Holzspaltkeil Gold
Peddinghaus 51334-0001 Holzspaltkeil Gold

3.0 von 5 Sternen Guter Spaltkeil mit geringer Halbwertzeit, 6. Mai 2013
Ich habe diesen Spaltkeil vor ca. 15 Monaten gekauft. Länger hat er leider nicht gehalten, da die Spitze abbrach. Mit der Spaltleistung war ich allerdings recht zufrieden, er spaltet besser als das "Original" von Leborgne, das ich mir nun als Alternative zugelegt habe. Mit dem Leborgne ist meines Erachtens jedoch der Kraftaufwand wesentlich größer, da dessen Klinge nicht so leicht ins Holz eindringt wie die Spitze des Peddinghaus. Deshalb würde ich beim nächsten Mal diesen Keil wieder nehmen, auch wenn er eine recht geringe Halbwertzeit hat. Dafür ist der Preis unschlagbar. Allerdings sollte man nicht glauben, dass mein einen Holzklotz gleich in 4 Teile spalten könne. Das Holz wird immer nur in 2 Teile gespalten. Das Bild ist ein fake!

leborgne Spaltkeil Spaltdrehkeil 'Das Original'
leborgne Spaltkeil Spaltdrehkeil 'Das Original'
Wird angeboten von Gartenpaul "Preise inkl. Mwst."

3.0 von 5 Sternen Nicht der Hammer!, 6. Mai 2013
Dieser Spaltkeil reißt mich leider nicht vom Hocker!
Ich hatte zuvor den Peddinghaus-Goldkeil, welcher durch seine spitze Form wesentlich besser in das Holz eindrang und dieses auseinander trieb. Leider brach nach ca. 15 Monaten dessen Spitze ab, sodass ich es mit dem "Original" versuchen wollte. Ich finde, dass der Krafteinsatz zum Spalten wesentlich größer ist, dünnere Holzstücke fallen wegen des größeren Gewichts und der Länge des Keiles auch sehr schnell um bzw. herunter, was die Arbeit zusätzlich erschwert. Deshalb nur 3 Sterne und keine Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4