Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Schwarzkopf Osis Dust it Mattifying Powder 10 Gr.
Schwarzkopf Osis Dust it Mattifying Powder 10 Gr.
Wird angeboten von haareal-schwarzkopf-profi

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für kurzes Haar, 20. Juli 2013
Ich trage einen Undercut (Seiten kurz 6mm, Deckhaar lang) dafür ist dieses Puder gut geeignet denn es bringt Volumen ins Haar und stellt die Haare auf bzw. lockert sie und macht sie "luftig". Vorausgesetzt richtig angewendet, erzielt dieses Produkt professionelle Ergebnisse und fühlt sich toll an. (Am besten in den Haaransatz einarbeiten). Es wirkt extrem lange, die Haare können nach der Anwendung bis zu 3 Tage gut aussehen und bleiben sauber. Ich schwöre auf die Osis Serie von Schwarzkopf ein echtes Wundermittel! 1 Punkt Abzug für den sehr hohen Preis von 8 Euro für 10g.

Tha Carter IV (Deluxe Edition)
Tha Carter IV (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Carter 4, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tha Carter IV (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sorry aber Weezy hat mit C4 einen neuen Tiefstand erreicht. Die Features sind total fehl am Platz. Schlecht produziert. Ja sogar das Cover ist beschissen. Es scheint als ob Carter 4 bunt zusammengewürfelt wäre aus alten Leftovers die es nicht aufs Album geschafft haben. Das einzig positive das ich diesem Album abgewinnen kann ist das grandiose "She Will" feat. Drake. Ich empfehle Carter 2 das ist um Meilen besser oder holt euch gleich Watch the Throne von Kanye und Jay!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2011 10:42 AM MEST

My Beautiful Dark Twisted Fantasy (Deluxe Edition)
My Beautiful Dark Twisted Fantasy (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Can We Get Much Higher?, 19. November 2010
Diese Frage muss sich Mr. West gestellt haben nachdem er die Dreharbeiten zu seinem 35-minütigen Film "Runaway" vollendet hat. Ein MEGAPROJEKT! Nun stellt sich die Frage: an was will sich dieser Mann noch messen? Leidet er an Größenwahnsinn und wenn ja: wo sind seine Grenzen? Möchte er Michael Jacksons Video "Thriller" etwa in den Schatten stellen? Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten aber eins steht fest - Michael Jackson ist Kanyes größtes Vorbild was er auch in einer Hommage mit einer überdimensionalen MJ Statue beweist. Das Video ist eine unterhaltsame Mischung aus Genie, Wahnsinn und Selbstinszenierung! Doch bevor wir hier vom Thema abschweifen kommen wir nun zur Musik.

Nach dem eher experimentierfreudigen 808's & Heartbreak, in welchem Kanye West seine Gefühle verarbeitet, findet er auf My Beautiful Dark Twisted Fantasy (MBDTF) wieder zu alter Stärke zurück. Vom Sound her klingt alles wieder sehr typisch nach dem extravaganza "Louis Vuitton Don" Kanye West: fortschrittlich, grenzenlos innovativ, man findet moderne elektro Beats mit knackigen Bässen, kombiniert mit Soul! Und das beste: KanYe rappt wieder, also kein Autotune Gesang mehr. Trotzdem schafft es Herr West wiedereinmal sich auf seine ganz persönliche Art neu zu erfinden. Also wieder eher was für Zuhörer die Graduation gut fanden und eigentlich auch für alle anderen. Gäste sind u.a. Kid Cudi und Rihanna die tolle Arbeit beisteuern. Doch am besten gefällt mir Pusha T von The Clipse auf "Runaway". Der Track versprüht eine leichte Sentimentalität ("And you always find something wrong") - irgendwie schön und man findet sich darin selbst nur zu gut wieder, zum träumen! Ein weiterer Höhepunkt ist "All Of The Lights" mit Hymnencharakter! Einer der besten Tracks die ich seit langer Zeit gehört habe. Genau wie "Power". "Devil In A new Dress" und "Blame Game" feat. John Legend sind wieder eher verträumt und wunderschön sentimental. "So Appalled" ist auch ein sehr starker Track mit Auftritten von Jay-Z und The RZA von Wu-Tang Clan. Abgeschlossen wird MBDTF mit den beiden sozialkritischen Liedern "Lost In The World" und "Who Will Survive In America?" worin es sich um Themen handelt wie Umweltverschmutzung und lügende Medien.

Fazit: Die Musik ist wirklich grandios, eines der besten dieses Jahr und darauf kommt es an. Zusätzlich stehen insgesamt 5 verschiedene Bilder zur Auswahl die Ihr als Cover benutzen könnt. In der Deluxe Edition ist als Bonus noch die DVD mit dem Film Runaway drin von dem ich oben bereits erzählt habe. Wirklich sehr sehenswert. Klare Kaufempfehlung von mir.

ADAM AUDIO A7X Einzelstück
ADAM AUDIO A7X Einzelstück
Wird angeboten von Just Music GmbH

5.0 von 5 Sternen ADAM A7X Preisleistung sehr gut, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAM AUDIO A7X Einzelstück (Elektronik)
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Paares der neuen ADAM A7X und ich kann diese tollen Studiomonitore ganz klar weiterempfehlen. Als erstes mal: Ich war überwältigt als ich die Monitore bei mir Zuhause aufgestellt hatte und zum ersten mal reinhörte. Mir war ja von vornherein klar das sie gut klingen müssen, aber das sie dann so gut klingen würden hätte ich nicht erwartet und war dann doch sehr überrascht. Die Musik wird auf den A7X richtig zum Leben erweckt, der Sound ist sehr dynamisch und offen, der Hochtöner funkelte, ja er tanzte, es schien fast als würde man Diamanten in die Luft werfen, einfach unglaublich. So viel dazu, nun zu den Funktionen der ADAM A7X. Sie sind nochmal ein echter Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, den sehr beliebten ADAM A7. Das komplette Innenleben wurde hier nocheinmal überarbeitet, alle Treiber wurden optimiert und neu abgestimmt. Der A7X bekam unter anderem einen neuen 7" großen Tief/Mitteltöner der von einem 100 Watt Verstärker angetrieben wird. Das macht sich vorallem bei den tiefen Frequenzen unterhalb von 100 Hertz bemerkbar. Denn da wo der Vorgänger seine Schwächen hatte das ist für den A7X ein Kinderspiel. Der Bass klingt sehr druckvoll und knackig - aber niemals gehypt! Sehr natürlich und unverfälscht eben so wie es sein soll. Die Höhen klingen dank dem X-ART Hochtöner kristallklar, fast mikroskopisch und die Mitten, die für einen guten Mix sehr wichtig sind klingen präzise. Die unterste hörbare Frequenz liegt bei 35 Hertz wobei alles unter ca. 46 Hertz deutlich leiser wird aber das sind immer noch hervorragende Werte daher eignet sich der A7X auch für die Produktion von Elektronischer Musik mit tiefen Bässen. Was mir besonders gut gefällt ist der Bändchenhochtöner der wegen seiner gelben Farbe als erstes ins Auge sticht und die Firma ADAM Audio auszeichnet. Aber auch der Tieftöner ist aus einem ganz besonderen Rohacell/Carbon Gemisch das ich so auch von keinem anderen Hersteller kenne. Also die Materialen sind sehr edel und den Lautstärkeregler an der Front finde ich praktisch das gefällt mir sehr gut. Ich werde mit diesen Monitoren für die nächsten 10 Jahre wunschlos glücklich sein und wenn sich bis dahin in der Technik nicht viel getan hat auch gerne noch länger! Ich denke das sich diese Investition gelohnt hat und man bekommt hier aufjedenfall sehr viel Technik für sein Geld. Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet und bessere Monitore bekommt man nur für ein vielfaches. Die Event Opal wären das nächstbessere! Ich sag es einfach mal wie es ist: die ADAM A7X sind die besten Monitore die es für unter 1000 Euro zu kaufen gibt. Ich habe verschiedene Studiomonitore übers Wochenende bei mir Zuhause getestet darunter die Yamaha HS80M, KRK VXT6 und ADAM A7 und der A7X geht hier als klarer Sieger aus dem Rennen. Nur die Dynaudio BM5A haben mir in dieser Preisklasse sonst noch sehr gut gefallen. Der ADAM A7X kann es ohne weiteres auch mit doppelt so teuren Monitoren wie den Genelec 8040 aufnehmen daher Preisleistungssieger. Der einzige Unterschied zu teureren Modellen ist das sie mehr Power, größere Magneten etc. haben aber der X-ART Hochtöner ist zum Beispiel exakt der gleiche wie bei den Modellen aus der 4000 Euro teuren SX-Serie von ADAM. Ich kann jedenfalls nichts negatives über den A7X berichten ich bin mir sicher er wird sich als neue Referenz in Homestudios durchsetzen und dann ist er auch noch in Berlin entwickelt und produziert den muss man einfach kaufen! Ach übrigens in den Staaten zahlt man für ADAM Produkte ungefähr gleichviel wie für Genelec und Dynaudio ;)

Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Grand Theft Auto IV (Uncut) - [PC]
Wird angeboten von games.empire

1.0 von 5 Sternen GTA 4 PC Version ist durch und durch verbugt, 21. Dezember 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe 2 Jahre mit voller Freude auf GTA 4 gewartet! Dann im Dezember 2008 war es endlich soweit 1/2 Jahr nach der Veröffentlichung für die PS3/Xbox 360. Ich, gleich am zweiten Tag nach Release ab in den Media Markt um mir das Spiel zu holen. Dann, kurz nach der Installation kam die Überraschung: das Spiel läuft instabil auf meinem Computer und stürzt ab. Ich schaff es keine 30 Minuten zu spielen ohne das es abstürzt. Entweder startet der Computer neu oder ich lande auf dem Windows Desktop und es kommt eine Fehlermeldung von Windows XP.

Mein System (2 Jahre alt): AMD X2 2,6 GHz Dual Core CPU, nVidia 8600 GT 256MB, 3 GB RAM

Was lernen wir daraus: Wer die neusten Spiele auf dem Computer zocken will kann alle 2 Jahre hunderte von Euros für neue Hardware verpulvern. Das lohnt sich einfach nicht und die Industrie weiß genau wie sie es schafft den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für mich steht jedenfalls fest ich kaufe mir nächstes mal eine PS3 Konsole und hab dafür die nächsten 3-4 Jahre Ruhe. Die Vorteile von Konsolen sind ganz einfach das es keine Stabilitätsprobleme gibt, Spiele schon mehrere Monate früher erscheinen und das zocken im Wohnzimmer einfach mehr Spaß macht! Jedenfalls hat es Rockstar hier geschafft ein tolles Spiel ganz wunderbar zu versauen, Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2008 8:46 PM CET

American Gangster
American Gangster

3.0 von 5 Sternen American Gangster Rezesion, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: American Gangster (Audio CD)
Jay-Z hat sich nach dem fürchterlichen Kingdom Come gesteigert. American Gangster ist ein Konzept Album zum gleichnamigen Film mit Denzel Washington. Jay-Z hatte die Aufgabe den Hörern eine Atmosphäre wie in der Mafiaszene der 70er Jahre ins Trommelfell zu zaubern. Zum Teil schaffte er das auch, leider sind auf dem Album aber zu viele durchschnittliche Tracks. Meine Lieblingstracks sind: "Roc Boys", "Say Hello", und "Ignorant Shit" feat. Beanie Sigel, die sind alle sehr gut. Die schlechtesten Tracks sind "Hello Brooklyn 2.0." feat. Lil' Wayne und "I Know" feat. Pharrell. Gäste auf dem Album sind Nas, Beanie Sigel, Lil' Wayne und Pharrell. An den Reglern standen Just Blaze, Diddy, DJ Toomp, Jermaine Dupri und No-ID. Von diesen konnten mich nur Just Blaze und DJ Toomp überzeugen. Ich kann nur an alle Rapper appelieren nicht mit Produzenten wie Pharrell zusammen zu arbeiten. Die sollen ihre Trash Beats lieber an abgetackelte Sängerinen wie Britney Spears und Madonna verhöckern... Es sollte viel mehr mit echten Hip Hop Produzenten wie DJ Premier, Hi-Tek, Dr. Dre, Just Blaze, Pete Rock und Kanye West gearbeitet werden! Ich gebe American Gangster 3,5/5 Punkten also ein akzeptables Album.

Graduation
Graduation
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen Champion, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Graduation (Audio CD)
Kanye West wird mit Graduation am Jahresende in ganz vielen "Top 10 Hip Hop Alben Listen" in sämtlichen Magazinen erscheinen da bin ich mir sicher. Mr. West hat sich von "Late Registration" zwar gesteigert, konnte "College Droput" aber trotzdem nicht übertreffen (knapp). Mir fehlen einfach diese Highlights wie "Jesus Walks", "Through the Wire", "Never Let Me Down" und "Slow Jamz". Mal sehen ob ich mir Graduation in 4 Jahren auch noch so gern anhören kann wie College Dropout. Ich vermisse ein bisschen den Soul auf der Platte und diesen typischen Kanye-West-Kirchensound mit Kindergesang von früher. Ihn zeichnet sein innovativer und immer fresher Style aus wovon er lebt denn: Kanye West ist nur ein mittelmäßiger MC. Dafür ist er aber ein Ausnahme Produzent. Im Vergleich zu seinen Beatmaker Kollegen wie Timbaland, Pharrell und will.i.am die auch Soloalben veröffentlicht haben, gefällt er mir am besten! Alles in allem ist Graduation aber eine tolle Platte die jeden einzelnen Euro wert ist und erstmal die nächsten paar Wochen auf Heavyrotation in meinem Autoradio laufen wird.

Mein Fazit:

+ Gute Musik (Produktionen, Klang)
- Mittelmäßige Rapskills (Lyrics, Flow,)

1. Good Morning (9/10)
2. Champion (10/10)
3. Stronger (8/10)
4. I Wonder (8/10)
5. Good Life (10/10)
6. Can't Tell Me Nothing (10/10)
7. Barry Bonds (6/10)
8. Drunk And Hot Girls (6/10)
9. Flashing Lights (7/10)
10. Everything I Am (10/10)
11. The Glory (10/10)
12. Homecoming (8/10)
13. Big Brother (10/10)

Macht unterm Strich ~ 9/10

Apple iPod  MP3-/Video-Player 30 GB schwarz
Apple iPod MP3-/Video-Player 30 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil in jeder Lebenslage, 6. September 2007
Ich hab mir den iPod Video vor 6 Monaten gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit ihm. Er ist inzwischen zu meinem Lieblingsspielzeug geworden. Ich kenne kein anderes elektronisches Gerät bei dem die Qualität und die Verarbeitung so erstklassig wie beim iPod ist. Ich finde die UVP von 295 Euro von Apple vollkommen gerechtfertigt weil der iPod optisch einfach toll aussieht und mit seinem Riesenspeicher von 30GB zu den Preis/Leistungs Siegern zählt. Ich benutze ihn hauptsächlich morgens beim Zug fahren wenn ich zur Schule fahre und er ist einfach ideal wenn man unterwegs ist. Egal ob beim autofahren, zum joggen oder im Urlaub er wird einfach nie langweilig. Ich hab etwa 80 Alben und 3 Filme auf ihm drauf und der Speicher ist noch lange nicht voll. Das Menü ist auch ganz super und übersichtlich gestaltet. Ich kann ihm wirklich jedem empfehlen , der Hype um den iPod ist wahr er ist toll, ich liebe ihn!

Curtis
Curtis

2.0 von 5 Sternen Genau das was ich erwartet habe, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Curtis (Audio CD)
Als erstes mal ich schreibe eine objektve Meinung ohne ein Fan/Hater zu sein. Ich konnte mir das Album schon durchhören und habs 2 Stunden später gleich wieder gelöscht. Nachdem 50 Cent The Massacre veröffentlicht hat wusste ich, dass er nie wieder Musik machen wird wie damals auf Get Rich Or Die Tryin' oder Guess Who's Back?, die Art von Musik wofür ihn seine Fans so lieben. Er hat seine Fans seitdem eigentlich immer nur entäuscht, er steckt keine Liebe in die Musik. Nur weil Leute wie Timbaland, Eminem und Dr. Dre auf dem Album mitgewirkt haben heißt es nicht das es gut werden muss. Dr. Dre war früher mal ein Heavyweight, hat die letzten 3-4 Jahre aber nichts ordentliches mehr auf die Beine gestellt. Eminem ist auch fertig er hat seine besten Zeiten einfach hinter sich. Die 2 Sterne gibts nur weil man sich das Album einmal durchhören kann genau so wie die 10.000 anderen Gangsta Rap Alben die jedes Jahr veröffentlicht werden, jedoch keine Beachtung geschenkt bekommen. Es gibt einfach viel besseres als 50 Cent im Hip Hop.

Ausländer
Ausländer
Wird angeboten von Mint-Multi-Media Group

4.0 von 5 Sternen Gut aber nichts weltbewegendes, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ausländer (Audio CD)
Das der Track vielen Leuten nicht gefallen wird war eigentlich schon von vornherein zu erkennen. Der Text ist NICHT schlecht das ist Blödsinn und Alpa Gun diskriminiert auch niemanden, er erzählt einfach nur aus seiner Sicht wie er es erlebt hat, dass sein Vater schickaniert wurde usw. Die Zeile gefällt mir am besten:

"Es ist wie eine Rebe mit grossen und kleinen Trauben
wenn eine schlecht ist heißt es nicht das alle gleich verfault sind"

Seite: 1 | 2 | 3