Profil für N. Wohlfarth > Rezensionen

Beiträge von N. Wohlfarth

N. Wohlfarth "my releaser" (Halle a.d. Saale)

Trifonov: The Carnegie Recital
Trifonov: The Carnegie Recital

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Trifonov: The Carnegie Recital (Audio CD)
Bei dieser Einspielung handelt es sich um ein außergewöhnliches Höhrerlebnis in höchster Qualität. Daniil Trifonov ist ein virtuoser Pianist allererster Güte. Er absolviert die Stücke technisch souverän, vermag es jedoch ebenso, die Feinheiten und Tiefen der Kompositionen zu entwickeln. Beim Hören der Aufnahmen wird klar, dass Trifonov mit seinen 22 Jahren schon jetzt zu den Meistern seines Faches gehört.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 8:49 AM CET

The Best of Anne-Sophie Mutter
The Best of Anne-Sophie Mutter

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best of Anne-Sophie Mutter (Audio CD)
Also wirklich, ich bin sonst überhaupt kein Freund überschwänglicher Lobdudelei, aber diese beiden CD`s sind der Hammer! Noch keine Klassik-CD hat es geschafft derart oft in meinem Player zu laufen, denn normalerweise höre ich klassische Musik ja nur in gewissen Momenten. Der Grund für die Änderung meines Konsumverhaltens liegt wohl darin, dass die Aufnahmen und - natürlich - das unglaubliche Können von ASM (Anne-Sophie Mutter) von derartig hoher Qualität sind, dass man sich staunend von Stück zu Stück hört um die feinen Facetten in ihrer perfekter Ausarbeitung zu geniessen. Die Leidenschaft und Hingabe beim Musizieren befähigen ASM zu einer unverwechselbare Spielweise, die ich so noch nirgendwo sonst gehört habe.

Die Worte von ASM selbst "für Glätte und Oberflächlichkeit war in meinem Leben nie Platz", bewahrheiten sich in jedem einzelnen Stück dieser beiden CD`s - somit tragen sie ihren Namen zurecht - The Best of Anne-Sophie Mutter.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 10:39 AM CET

Samsung YP-U 1 Q Flash Tragbarer MP3-Player 2 GB
Samsung YP-U 1 Q Flash Tragbarer MP3-Player 2 GB

2.0 von 5 Sternen Player schaltet sich selbst ab oder fährt fest!, 16. Juni 2007
Sicher hat der Samsung Player auch seine guten Seiten z.B. Design und Navigation, die ja auch schon ausführlich beschrieben wurden. Leider tröstet das alles nur wenig, wenn man seit 3 Wochen folgende Probleme mit dem Teil hat:

Bei bestimmten Liedern stoppt der Player automatisch während der Wiedergabe und startet sich selbst neu oder fährt fest, und ist dann nur über den RESET wieder zu beleben. Die Lieder, die ihn aus der Bahn werfen sind im MP3-Format und nicht DRM geschützt. Sie unterscheiden sich hinsichtlich ID3-Tags, Metadaten und Dateinamen nicht von Liedern, die er ohne Probleme abspielt. Trotzdem überspielte ich zum Test die MP3-Dateien ins OGG bzw. Vorbis Dateiformat. Jetzt war das Abspielen möglich, jedoch mit einem unüberhörbaren Pfeifton verbunden! Auch ein Firmware-Update brachte keine Lösung. Laut Samsung Service-Hotline ist vermutlich ein Defekt in der RAM-Platine die Ursache für das Fehlverhalten des Players. Ich schickte den Player also an amazon zurück und bekam Ersatz. Leider treten die gleichen Fehler auch bei dem neuen Gerät auf, sodass ich den Player nun an den Samsung-Reperaturservice schicken werde.

Fazit: Eine Enttäuschung. Zurück ins Lager!

Die Bubbies Feiern Geburtstag
Die Bubbies Feiern Geburtstag

5.0 von 5 Sternen Kinderlieder von Klassik bis Pop, 22. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Bubbies Feiern Geburtstag (Audio CD)
Fast hätte Bubu seinen eigenen Geburtstag vergessen, doch Benny und Beo sorgen dafür, dass es doch noch ein unvergessliches Fest wird... In stimmungsvollen Bildern wird die Welt der Bubbies vorgestellt und gemeinsam mit Bubu und seinen Freunden erleben wir einen bunten, aufregenden Tag im Land hinter dem Regenbogen. Es erwartet Euch eine Entdeckungsreise mit viel guter Laune, Spiel und Spaß. Damit alle mitfeiern können, gibt es viele Lieder zum Mitsingen und Mitmachen, Bewegungslieder und Spielideen. Viele Lieder und Spielideen können auf dem eigenen Geburtstagsfest, im Kindergarten oder in der Schule und Musikschule gestaltet werden.
Fazit: Gute Laune, Spiel und Spaß, ein musikalisches Hörspiel mit Liedern zum Mitsingen und Mitmachen.

With Teeth
With Teeth

3.0 von 5 Sternen Belangloses Gejammer - immer wieder das gleiche !, 20. April 2005
Rezension bezieht sich auf: With Teeth (Audio CD)
Im Vergleich zum Vorgänger erscheint With Teeth vom Sound her etwas klarer und vitaler. Leider bewegt sich Reznors Stimme fast ausschliesslich in exactly the same tonations wie bei the fragile, auch die Lyrics bieten wenig Überraschendes. Wie gehabt stehen Reznors Unzufriedenheit und das Gefühl von Isolation im Mittelpunkt. Alles in allem ist with teeth ein Album, auf das man mit ruhigem Gewissen verzichten kann.