Profil für D. Schulz > Rezensionen

Beiträge von D. Schulz

D. Schulz "DMSH" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Passionsblume 200 tabletten 400 mg
Passionsblume 200 tabletten 400 mg
Wird angeboten von 123 plantes

1.0 von 5 Sternen Ich bin erschreckt, 25. Juli 2016
Wenn ein Hersteller eines Arzneimittels nicht die Möglichkeit hat oder sieht, eine lesbare Übersetzung seiner Beschreibung bei Amazon und auf der Verpackung zu erstellen, dann macht mich das doch sehr stutzig. Ich bezweifle nicht, dass das Produkt wirkt, aber da ich weiß, dass vor einiger Zeit ganze Chargen Passionsblume wegen Verunreingungen aus dem Verkehr gezogen werden mussten, weiche ich dich bei Bedarf lieber auf ein Apothekenprodukt aus.

Habe es mir trotzdem bestellt, weil ich neugierig war, ob die Umverpackung wirklich so kryptisch ist, werde es jetzt nach einem Blick auf die Verpackuzng nicht nehmen, da man keine Chance hat, Verunreinigungen zu erkennen. Ich nehme Passionsblume ab und an, wenn ich unter Schlafstörungen leide, weil ich zu "zappelig" bin.

PCI BARRASEAL Dichtungsschlämme 25kg
PCI BARRASEAL Dichtungsschlämme 25kg
Wird angeboten von Sanzofix / Sanzo Markt - Zum Gerlen 5 - 66131 Saarbrücken

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, gut zu verarbeiten, hält, was es verspricht, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: PCI BARRASEAL Dichtungsschlämme 25kg (Misc.)
Ich habe diese Dichtschlämme genommen, um den Keller unseres Haus Bj. 1938, feucht und muffig, zu renovieren. Erst die alte Farbe vom Putz, mechanisch mit rotierender Stahlbürste auf dem Winkelschleifer (Augenschutz !!!! und etwas Wasser wg. Schimmelsporen), dann die Dichtschlämme angerührt und aufgezogen. Beim Anrühren peinlich genau die Packungsangaben beachten, dann mit ein paar Tropfen so einstellen, dass man sie mit der Kelle aufziehen kann. (Quast braucht zuviel Wasser als Verdünnung.)

Einen Strich neben den anderen von unten nach oben setzen mit breitem Glättestahl. Man kann das Material ca. 45 Minuten gut verarebeiten, ich schaffte dabei jeweils 10 kg angerührte Schlemme mit 2 l Wasser 2 mm stark aufzutragen Das Produkt bindet schwarz-grün, also sehr dunkel ab und ist nach dem Abbinden mit Streichkalk (Wolfgruben) überstrichen worden. Nach dieser Aktion haben wir jetzt schon einige Zeit nicht mehr die feuchten, teils glänzenden, sondern trockene weiße Wände im Keller.

Der Streichkalk spielt dabei neben der Dichtwirkung, die die Schlämme bringt, eine entscheidende Rolle.

PCI-DICHTSCHLÄMME 25 KG WASSERDICHTE BESCHICHTUNG
PCI-DICHTSCHLÄMME 25 KG WASSERDICHTE BESCHICHTUNG
Wird angeboten von bauxxl

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, hält, was es verspricht, 20. Juli 2016
Achtung: Die folgende Rezension bezieht sich auf die Barraseal Dichtschlämme von PCI, die auf dieser Plattform auch angeboten wird. Ich habe beide Produkte wegen der Ähnlichkeit verwechselt.

Einen Strich neben den anderen von unten nach oben setzen mit breitem Glättestahl. Man kann das Material ca. 45 Minuten gut verarebeiten, ich schaffte dabei jeweils 10 kg angerührte Schlemme mit 2 l Wasser 2 mm stark aufzutragen Das Produkt bindet schwarz-grün, also sehr dunkel ab und ist nach dem Abbinden mit Streichkalk (Wolfgruben) überstrichen worden. Nach dieser Aktion haben wir jetzt schon einige Zeit nicht mehr die feuchte, teils glänzende, sondern trockene weiße Wände im Keller.

Der Streichkalk spielt neben der Dichte, die die Schlämme bringt, dabei eine entscheidende Rolle.

Xoro HRT 7620 FullHD HEVC DVBT/T2 Receiver (HDTV, HDMI, SCART, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, LAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles ok, aber ..., 5. Juni 2016
Ich habe mir das Xoro Modell 7620 bestellt, um einige Spiele der EM-besser zu sehen. Xoro-Gerät ist mit einem LG 26LK330 (26 Zoll, ca 2 Jahre alt) verbunden, den ich damals gewählt habe, weil diese einen guten Ton hat und ich nicht mehr ganz so gut höre. Kurzes Hochleistungskabel HDMI war mitbestellt, Antenne noch die alte, die mit dem Fernseher als die beste erhältliche gekauft wurde. Alles angeschlossen, alles technisch soweit ok - es läuft.

Allerdings ist die Bildverbesserung (Schärfe) durch HD bei einem 16 Zoll Fernseher - mehr passt nicht in meine Bücherwand und mehr will ich auch nicht - nicht so ausgeprägt wie bei den heutigen Riesenbildschirmen. Hätte ich mir denken können, wer also einen ähnlich kleinen HD-ready-Bildschirm hat, könnte sich das Zusatzgerät bis 2017 auch sparen. Mein Fehler.

Nicht mein Fehler: Der Ton ist nun schlechter und ich verstehe Filme deutlich schlechter als vorher. Vielleicht finde ich ja in der Tiefe der Menues von Fernseher und Xoros noch eine Möglichkeit, das zu verbessern, Sonst schalte ich es wieder ab. Ist aber wieder mein Fehler - am Ohr.

Auralum® Elegant Mischbatterie Küchenarmatur 360° drehbar Schwenkbarer Wasserhahn Armatur für Küche Waschbecken
Wird angeboten von UNION CA

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, gut gemacht, 21. Mai 2016
Wir benötigten eine neue Armatur, die einen höheren Auslauf hat. Diese hier hat die Abmessungen einer Profiarmatur und fühlt sich auch so an, sie ist schwer und in verchromtem Messing ausgeführt. Besonders gut:

Bei der Montage entfällt die blöde Fummelei mit einem oder zwei Stehbolzen und Muttern auf endlos langen Gewinden, die meist auch noch hinter der Spüle verborgen liegen. In diese Armatur wird unten ein längeres und mit Aussengewinde versehenes Rohr eingeschraubt, durch das auch die Flexschläche verlaufen. Dabei das kürzere Aussengewindeteil in die Armatur schrauben!

Auf dieses Rohr wird bei der Montage von unten, also unter der Spüle, ein größeres und längeres Kunststoffteil mit Messinginnengewinde aufgeschraubt - das geht locker mit einer Hand und man ist in 30 Sekunden fertig mit der Montage. Aich in eher schwierigen Ecken.

Diese Konstruktion bringt es jedoch mit sich, dass die Einläufe der Flexschläche in der Aramatur so tief liegen, dass man die Schläuche nicht mit einem Schlüssel anziehen kann - und muss. Sie weisen daher zwei gestaffelte O-Ringe (Dichtringe) auf, benetzt man diese mit Spucke oder einem säurefreien Fett, kann man die Schläuche mit der Hand ein- und dichtdrehen. Die Aufnahme ist leicht konisch, dadurch wird es dicht. Dazu den Schlauch, vor Monage des Gewinderohrs!!!, ganz unten fassen, also dort, wo er in die blanke Armatur einläuft und darauf achten, nicht so fest zu drehen, dass sich der Innenschlauch verdrillt. Kaputt wäre er dann auch noch nicht, aber das muss ja nicht sein. Laut Nachfrage reicht Handeindrehen völlig für Dichtigkeit. Es ist auch so und wir haben hohen Wasserdruck.

Nicht gut: Die Bedienungsanleitung. Sie ist winzig, zeigt gefühlt 12 verschiedene Produkte und ist kryptisch. Daher der Hinweis: Wer, wie üblich die Warmwasserfunkion bei linker Hebelstellung haben will, muss, von unten in die Armatur gesehen, den linken Einlauf für Warmwasser nutzen. Ansonsten ist die Armatur von Konzept und Aufsführung die beste, die ich in diesem Preissegment kenne.

Was stören könnte, ist, dass die Armatur in der Mittenstellung bei voller Öffnung bei unserem hohen Wasserduck etwas laut ist. Aber da ich das Wasser nur kurz oder minutenlang laufen lasse, stört mich das nicht.

Ergänzende Hinweise: Man sollte den MIscherhebel bei der Montage der Armatur so unter das drehbare Rohr des Auslaufs stellen, dass man sich bei Öffnen des Mischer das Wasser nicht über den Unterarm fließen lässt :-) Die Flexschläche sind 40 cm lang, wem das nicht reicht, der muss sie halt mit zwei weiteren Flexschläuchen aus dem Baumarkt zu den Eckventilen verlängern - dafür benötigt man einen 17er und 19er Maulschlüssel. Ansonsten kommt man bei der Montage ganz ohne Werkzeug aus. Wer dieses hohe Gesamtkunstwerk - wie ich - direkt an der Spüle festschraubt (also nicht durch die Arbeitsplatte), könnte sich eine Verstärkung für die Spüle leisten. Gibt es im Fachhandel für ca. 2 Euro aus Plastik, ist dreieckig, passt so gut wie immer. Ich habe es ohne montiert, obwohl die Spüle dünn ist. Ich will ja keinen Felgaufschwung an der Armatur machen.

Der kleine Prinz
Der kleine Prinz
DVD

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz (Amazon Video)
Jeder, der den kleinen Prinzen ein- oder mehrmals gelesen hat, hat notwendig eigene Vorstellungen zum Geschehen, ergänzt durch die Zeichnungen des Buchs. Für diesen Filkm von 2015 habe ich mir sogar einen fire-stick zugelegt, da ich jedesmal die Kinotermine verpasst habe. Und ich wurde nicht enttäuscht: Kein Walt-Disney-Remake, sondern sauber animiert und der Sinn bleibt erhalten, wobei es halt so ist und sein muss, dass sich der tiefere Sinn erst beim Lesen erschließt, denn die Geschichte ist durchaus hintergründig.

AGT Kfz-Reparatur-Set KRS-10.ws für Windschutzscheiben
AGT Kfz-Reparatur-Set KRS-10.ws für Windschutzscheiben
Wird angeboten von auc-shop - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so einfach ..., 11. April 2016
Bei mir fehlte die erforderliche Klinge, ich habe eine aus dem Teppichmesserreservoire benutzt, daher 1 Stern Abzug.

Reparatur an Fiat 500 nicht ganz so einfach wie gedacht. Der Druckstempel hat vielleicht 4 mm Durchmesser, meine Ausschlagung hatte vielleicht 4-5 mm mit kleinem "Stern" - also Durchmesser der gesamten Schadensstelle vielleicht 10 mm. Sichtbereich Beifahrer. Da der Stempel zu klein ist, lief das Harz aus dem Loch - steile Scheibe. Also danach vorsichtig direkt aufgetropft und Folie drauf, das ging besser. Nach dreimaliger Wiederholung mit Schaben soweit ok. Die aufgefüllte Stelle ist durch das Schaben etwas milchig.

Kein Aufpolieren möglich?

Der Ypsilon-Faktor
Der Ypsilon-Faktor

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Ideen zu extraterrestrischer Intelligenz, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Ypsilon-Faktor (Kindle Edition)
Kurzgeschichten, die gut durchdachte, teils wunderbare Ideen zu den Möglichkeiten extraterrestrischer Intelligenz spannend erzählen.

Ich habe dieses Buch, eine der Kurzgeschichten, immer dann in die Hand genommen, wenn ich ein wenig Entspannung brauchte oder mir wieder klar darüber werden wollte, dass meine Gedanken zu einer Raumfahrt der Zukunft mit Gravitationsantrieb vielleicht weit weniger erstaunlich sind als jene Formen von Leben/Intelligenz, die uns da draußen erwarten, wenn wir erst einmal einen Gravitationsantrieb entwickelt haben, der trägheitsfreie Beschleunigungen weit über die Lichtgeschwindigkeit hinaus ermöglicht.

Ölmühle Solling Kokosöl nativ im PE-Becher, 1er Pack (1 x 1 l) - Bio
Ölmühle Solling Kokosöl nativ im PE-Becher, 1er Pack (1 x 1 l) - Bio
Wird angeboten von my mosaik

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 29. Februar 2016
Riecht angenehm und tut, was es soll. Bei mir ist es in erster Linie die Hautpflege, dazu ist es ist entzündungshemmend ohne Cortison bei Irritationen der Haut. Nehme ich jetzt nur noch.

Die Rebellen des Imperiums: MARKAN Saga - Band 2
Die Rebellen des Imperiums: MARKAN Saga - Band 2

5.0 von 5 Sternen Guter Autor, spannende Geschichten, 19. Januar 2016
Dank eines verletzten Knies habe ich einige Zeit "auf dem Sofa" hinter mir und in dieser Zeit "Cliff Allister" gelesen. Alle seine Bücher sind gut und spannend geschrieben und gut lektoriert/korrigiert. Sonst hätte ich sie nicht alle mit Spannung und Freude gelesen. Gut gefallen hat mir das Buch "Todfreunde", da bei diesem Buch, wie überhaupt bei Allister, der Vergleich mit unseren politischen Strukturen manchmal ein schmerzliches Schmunzeln mit sich bringt. Wenn ein neues Buch von ihm erscheint, werde ich es kaufen und lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4