Profil für BeautyBooks82 > Rezensionen

Das Labyrinth erwacht
Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

4.0 von 5 Sternen Spannend! Weiter so!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth erwacht (Gebundene Ausgabe)
Rainer Wekwerth - Das Labyrinth erwacht
Arena Verlag
406 Seiten
16,99€

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast 72 Stunden Zeit, das nächste Tor zu erreichen, oder du stirbst. Problem Nummer eins, es gibt nur sechs Tore! Problem Nummer zwei, ihr seid nicht allein!"

Cool!
Das Cover ist irgendwie recht einfach, aber gefällt mir total gut. Es strahlt, ohne zu wissen worum es in dem Buch geht, irgendwie etwas mystisches bzw. spannendes aus. Und es ist düster.
Ich weiss gar nicht was das sein soll. Sieht irgenwie aus wie eine Honigwabe, aber durch die runden Öffnungen wie ein Lochblech oder ein Lüftungsgitter, welches stellenweise rot hinterleuchtet ist.
Sehr gut!

Inhalt:
7 Jugendliche - eine unbekannte Welt.
Jeb erwacht als erster in dieser Welt. Er weiss nicht wer er ist und wo er ist. Er ist nackt und findet neben sich einen Rucksack mit zweckmäßiger Kleidung und etwas Nahrung.
Aber so geht es nicht nur Jeb. Ausser ihm wachen noch 6 andere Jugendlich in der Ebene auf, denen es wie Jeb ergeht. Sie sind nackt und finden nur den Rucksack.
Keiner hat auch nur irgendeine Erinnerung an sein bisheriges Leben, aber jeder handelt intuitiv mit seinen Stärken.
Die 7 Jugendlichen finden nach und nach zusammen und erhalten einen Auftrag.
Sie haben eine bestimmte Zeit Portal zu finden. Durch diese Portale gelangen sie in die nächste Welt oder Ebene. Aber es gibt ein Problem: Es gibt immer ein Portal weniger als Jugendliche.
D.h. es wird am Ende nur einen geben, der das letzte Portal erreicht und so hoffentlich wieder in sein altes Leben zurück kann.
Den Jugendlichen bleibt keine Zeit zu überlegen was das alles soll und wer dahinter steckt, denn sie sind nicht allein.
Begleitet von ihren Ängsten und gefährlichen Wesen treten sie die Reise zu den Portalen an.
Und schnell bilden sich erste Grüppchen. Dominante Personen, die gerne Anführer und Bestimmer der Gruppe wären. Ausgestoßene und Geliebte.
Aber auch Jugendliche, die egoistisch handeln und ein gefährliches Spiel spielen. Denn wenn vor den Portalen jemand stirbt, stellt sich nicht die Frage, wer in die nächste Ebene treten darf ...

Meine Meinung:
Da kommen wir Panem doch schon recht nahe.
Wie anfangs geschrieben bin ich immer dankbar für gute Tipps zu spannenden Reihen mit ein wenig Abenteuer.
Und das wurde hier zumindest im ersten Teil schon ganz gut getroffen.

Ich hatte Probleme in das Buch reinzukommen. Man lernt in relativ kurzer Zeit direkt 7 Personen und ihre Persönlichkeiten kennen. Dies ist sehr verwirrend, denn man versucht sich so darauf zu konzentrieren,die Personen auseinander zu halten, dass es schwer ist auch noch der Geschichte um die Ebenen und Portal zu folgen.
Ziemlich viele Informationen im ersten Viertel des Buches.
Wenn man dieses Viertel aber bewältigt hat, steigt man nicht nur tiefer in das Labyrinth mit ein, sondern auch in die Geschichte.

Wie schon oft erwähnt liebe ich es, wenn man beim Lesen seinen eigenen Film im Kopf laufen hat. Wenn man sich vorstellen kann, wie Personen und Umgebung aussehen.
Normalerweise liegt das dann daran, dass die Autoren alles so bildlich beschrieben, z.B. bei Harry Potter.
Hier ist es aber irgendwie anders. Natürlich beschreibt Rainer Wekwerth ein paar Aufälligkeiten wie Haarfarben, Tättowierungen usw. Aber das Packende sind nicht seine Beschreibungen, sondern seine Worte und seine Gabe zu Schreiben. Ohne detaillierte Angaben zu den Orten laufe ich mit den Jugendlichen durch die Welten. Und während dem Lesen sehe ich alles genau vor mir. Ich weiss was kommt, wenn sie eine Treppe rauf gehen. Und ich weiss wo sie lang gehen müssen, wenn sie jemanden suchen.
Es ist nicht die Gabe etwas umfangreich zu beschreiben, sondern den Leser in das Buch zu ziehen.
Und das kannte ich von deutschen Autoren bisher nicht.

Ich bin ganz begeistert von dem Schreibstil von Rainer Wekwerth, so dass ich mir unbedingt noch die anderen Bücher zulegen muss.
Selten wurde ich so gepackt und konnte so in ein Buch abtauchen. Auch nach einem Tag Lesepause war ich innerhalb von zwei Seiten direkt wieder tief in der Geschichte.

Vom Schreibstil zu der Geschichte. Wie gesagt erinnert mich das schon an Panem, obwohl es sich dann doch nicht ähnelt.
Auf diese Ideen muss man erstmal kommen. Und wenn ich mir ein Buch zurechtwünschen dürfte, dann würde es von der Geschichte so ungefähr ablaufen.
Aber die Umsetzung ruckelt stellenweise für mich. Ich kann das gar nicht an konkreten Beispielen festmachen. Aber manche Stellen haben mich einfach irgendwie genervt oder nicht gepasst.
Menschliche Gegner gut und schön. Aber die Ängste verpackt in diesen Seelenlosen haben mir irgendwie nicht gefallen.

Ich vergebe aber dennoch 4 sehr gute Sterne und spreche hier meine Empfehlung aus. Wer Dystopien, Triologien und Panem mag sollte diese Reihe unbedingt lesen.
Jetzt bin ich ganz gespannt auf Teil 2, der nächsten Monat erscheint, und hoffe, dass er mich wieder so in den Bann ziehen kann.

Night School. Der den Zweifel sät
Night School. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

4.0 von 5 Sternen Cimmeria lebt weiter ..., 12. August 2013
C.J. Daugherty - Der den Zweifel sät (Night School #2)
Oetinger Verlag
413 Seiten
17,95€

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons hofft Allie bei ihrer Rückkehr nach Cimmeria, dass sie zumindest im Internat sicher ist. Doch der Schein trügt und schnell wird klar: Irgendwer trachtet ihr nach dem Leben. Bald schon beginnt Allie, an ihren engsten Vertrauten zu zweifeln, und selbst als sie endlich in die geheime Night School aufgenommen wird, tun sich ihr nur weitere Rätsel auf. Dass ihre Gefühle für Carter und Sylvain dabei weiterhin verrückt spielen, macht das Ganze nicht leichter. Als sie dann auch noch eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder erhält, wird Allie endgültig klar: Sie sollte ihre Gegner besser nicht unterschätzen. Denn die scheinen ihr Ziel mit aller Macht zu verfolgen - koste es, was es wolle ..."

Optik:
Sehr, sehr gut. Ich mag diese Cover. Sie sind schwerpunktmäßig schwarz und was beim ersten Cover in blau hervorgehoben wurde, wird hier in rot betont. Ansonsten ähneln sich die Cover sehr, was auch der Grund ist, warum es mir so gefällt. Ein sehr hoher Wiedererkennungswert, optisch toll im Bücherregal und dazu zieht es auch noch interessant aus. Optisch kann man hier direkt auf einen mystischen Jugendroman schließen, der aber auch Spannung verspricht.
Klasse!

Inhalt:
Cimmeria lebt weiter ... Wer hätte das gedacht?
Als Allie von ihren Eltern auf das Elite-Internat geschickt wurde war sie alles andere als begeistert. Sie musste ihr bisheriges Leben und somit auch ihre Freunde aufgeben. Stattdessen hieß es lernen, lernen, lernen und neue Freunde in das Leben lassen.
Doch nicht nur das ... In ihrem ersten Jahr in Cimmeria musste Allie direkt mehr erleben, als ihr lieb war. Sie wurde vielen Gefahren ausgesetzt, eine Mitschülerin wurde umgebracht und die Schule fast abgebrannt.
Und doch freut sich Allie auf ihr zweites Jahr auf Cimmeria. Doch das Jahr beginnt direkt spektakulär, als Allie in London von Unbekannten verfolgt wird und daher zu ihrer eigenen Sicherheit schon in den Ferien wieder zum Internat gebracht wird.
Sollte dieses Schuljahr direkt so weitergehen, wie das letzte geendet hat? Voller neuer Geheimnisse und Gefahren?
Allie sieht dem neuen Jahr positiv entgegen und packt an der Schule direkt an. Mit ein paar wenigen Schülern, die ebenfalls vor Beginn des neuen Schuljahres wieder im Internat sind, versucht sie alles um die Schule so schnell wie möglich wieder zu renovieren.
Und sie sieht Carter, ihren Freund, früher wieder. Die beiden genießen ihre Zeit als Paar, aber da gibt es ja auch noch Sylvain. Obwohl dieser Allie mal auf unangenehme Art zu nah kam, hat er ihr doch auch irgendwie das Leben gerettet. Und Allie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Das merkt auch Cater und er verlangt von Allie, dass sie Sylvain meidet.
Allerdings fällt Allie dies nicht wirklich leicht, denn sie wird in die Night School aufgenommen. Einer mehr oder weniger geheimen Organisation der Schule, in der ausgewählte Schüler u.a. Kampftechniken ausgebildet werden. Diese Elite soll die Schule beschützen, denn es drohen noch immer Gefahren. Für das Internat und für einzelne Schüler...
Kann Allie in dieser Truppe mithalten? Und müssen ihre neu erlernten Künste wirklich zum Einsatz kommen?

I love Cimmeria ;-)
Wie schon beschrieben war ich wieder direkt in der Geschichte drin. C.J. Daugherty schreibt einfach unheimlich spannend und lebhaft, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und wollte.
Die ganzen Protagonisten werden so gut beschrieben und jeder hat seine ganz eigenen Charakterzüge, so dass man irgendwie mit den Jugendlichen lebt.
Dieses Buch beinhaltet so viele Geheimnisse, die man gemeinsam mit Allie und ihren Freunden entdecken kann. In diesem Fall ist aus der Story meiner Meinung nach von der Autorin das beste rausgeholt worden, was ja bei vielen Büchern leider nicht der Fall ist.

Die ganzen Geschichten um Cimmeria sind sehr spannend. Da gibt es ein paar Liebeleien und Freundschaftsgeschichten. Aber auch die düsteren und unheimlichen Begegnungen und Entdeckungen. Ich muss beim lesen immer an Harry Potter denken. Aber das ist Harry Potter für etwas ältere und am Boden geblieben, bzw. realistisch.

Ganz besonders gefällt mir in diesem Band Allie und ihr Mut. Sie bestreitet das neue Lebensjahr von Beginn an so reif und mutig. Und auch ihr Eintritt in die Night School wurde echt Zeit. Die ganzen Geschichten um Allie wirken in keinem Moment too much oder zu abgehoben. Hier ist alles genau richtig dosiert, so dass man sich nicht damit aufhält sich über einzelne Szenen zu ärgern, sondern während dem Lesen seine eigenen Bilder dazu im Kopf kreieren kann. Wie ein Film.
Und das liebe ich. Man bekommt eine genaue Vorstellung davon, wie Cimmeria und die Schüler aussehen und geht mit den Leuten durch das Gebäude und das umliegende Gelände.

Wie ihr euch denken könnt kann ich hier nur meine Empfehlung aussprechen. Aber man darf hier nicht vergessen, dass es sich um eine Jugendserie handelt. Von daher komme ich in meiner Bewertung auf 4 Sterne. Liebe und Spannung sind hier gut, aber teilweise etwas zu seicht.
Aber es sind sehr gute 4 Sterne und ich freue mich auf Band 3, der im September erscheint.

Türkisgrüner Winter
Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

4.0 von 5 Sternen Und es geht weiter ..., 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Türkisgrüner Winter (Taschenbuch)
Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter
rororo Verlag
462 Seiten
Lesedauer: 1 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Gutaussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?"

Optik:
Alles andere hätte mich enttäuscht ... Natürlich ist dieses Buch größtenteils in türkis gehalten. Und das Cover ist im Stil vom ersten Teil. Ein sehr hoher Wiedererkennungswert, wofür auch die Kirschblüte auf dem Cover sorgt.
Ich finde das Cover gut, wenn auch nicht perfekt. Es wirkt ein bisschen ... billig? Ich weiss gar nicht, was mich daran stört. Ich muss irgendwie bei dem Cover an diese Groschenromane denken.
Aber es gibt Schlimmeres. Es sieht ja gut aus ...

Inhalt:
Zwischen Emely und Elyas herrscht ja absolute Ungewissheit. Es ist das reinste Hin und Her. Mal ging sie ihm aus dem Weg, mal anders herum. Mal finden die beiden fast zusammen, und dann wieder nicht. Beide wissen nicht wo sie dran sind. Und wollen beide es wissen?
Emely hat bisher immer die Avancen von Elyas mehr als deutlich abgewehrt. Aber irgendwie hatte das doch auch seinen Reiz für sie... Auf einer Halloween-Party nimmt sie die Verfolgung auf. Sie versucht mehrfach Elyas zu finden um mit ihm zu sprechen, aber es klappt nicht.
Als sie ihn an dem Abend zum gefühlten 76.mal verfolgt stellt Elyas ihr eine Falle und lockt sie auf die Terasse. Er lauert ihr auf und kommt ihr in seiner gewohnt drängenden, aber charmanten, Art direkt sehr nahe. Emely vergisst alle Zweifel und lässt sich auf Elyas ein. Und nicht nur auf ihn, sondern auch auf seinen Kuss. Aber als die beiden sich gerade auf ihre Gefühle einlassen werden sie gestört. Elyas' Schwester Alex entdeckt die beiden und verändert alles.
Alex hatte nicht damit gerechnet, dass die beiden sich so nahe sind und ist geschockt. Natürlich freut sie sich für ihren Bruder und ihre beste Freundin. Aber umso mehr macht sie sich jetzt auch Gedanken um die beiden.
Als sie ein großes und schwerwiegendes Geheimnis von Elyas aufdeckt legt sie ihm nahe Emely davon zu berichten. Aber das muss er gar nicht, denn Emely hat das Gespräch mitbekommen.
Und das treibt einen riesen Keil in das Verhältnis der jungen Leute ...
Kann Elyas die Situation retten? Bekommt die Liebe der beiden noch eine Chance?

Meine Meinung:
Das erste Buch war ja ein riesen Hin und Her. Gefühle ja, Gefühle nein. Neckereien, zarte Gefühle, Ärger oder Hass? Natürlich kann man sich denken, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Aber warum handeln sie denn dann nicht so und lassen sich nicht einfach mal auf einander ein?
Was im ersten Buch ja noch ganz niedlich zu verfolgen war geht im zweiten Teil weiter.
Die beiden finden einfach nicht wirklich zueinander, da ständig etwas dazwischen kommt. Seien es Verhaltensfehler, aufgedeckte Geheimnisse oder Missverständnisse.
Missverständnisse werden hier in Teil zwei ganz groß geschrieben. Das hält die Geschichte zwar spannend, aber man weiss doch, warauf die Story hinausläuft.
Und irgendwann wünscht man sich beim Lesen einfach nur, dass sie endlich zusammen kommen und man davon noch ein paar Seiten genießen kann.

So ging es mir zumindest beim Lesen. Ich sehnte mich wirklich endlich nach einem Happy End und wollte unbedingt ein paar schöne Szenen mit den beiden erleben.
Carina Bartsch kann ganz toll und fesselnd schreiben. Und gerade deswegen war ich so wild darauf ein paar schöne Szenen zu lesen.
So schlecht, wie sich meine Beschreibung jetzt anhört, war das Buch aber gar nicht. Ich musste einfach die Kritik loswerden.
Der tolle Schreibstil hat einfach alles gerettet. Und obwohl ausser Hin und Her irgendwie gar nichts passiert, hat mich das Buch schnell in seinen Bann gezogen.
Der Auftakt mit der Party war echt gut gewählt, denn so war ich direkt wieder in der Geschichte drin und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Und so musste ich das Buch in einem Rutsch und innerhalb von 24 Stunden durchlesen.

Ich kann euch diesen Teil, wie auch Band 1, sehr ans Herz legen. Man sollte die Bücher gelesen haben, sollte aber nicht mit den Hype-Vorstellungen ans Lesen gehen, wie ich es getan habe. Denn dann wird man enttäuscht.
Beide Bücher haben sehr wenig Handlung und wenige Nebengeschichten. Trotzdem hält die Autorin einen über die vielen Seiten in ihrer Hand.
Und das mag ich.
Ich vergebe hier 4 Sterne. Teilweise hätte das Buch auch weniger verdient, aber 4 geht schon in Ordnung.
Teil eins hat diese Bewertung auch bekommen und das Buch ist in keinster Weise schlechter.

Jetzt habe ich nach den beiden Bücher und Beautiful Disaster erstmal genug von dieser Art Geschichte ;-)

Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

353 Seiten
8,95€
Lesedauer: 2 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Garth Duncan kann sich gar nicht mehr daran erinnern, wie es sich anfühlt, nicht komplett von Rache erfüllt zu sein. Zwanzig Jahre ist es her, dass sein Vater ihn verstoßen hat, und endlich ist der Tag da, an dem er den alten Milliardär zu Fall bringen kann. Wäre da nicht die eifrige Polizistin Dana. Sie ist fest entschlossen, seinen Plan zu vereiteln. Je mehr er versucht, die einzuschüchtern, desto gewillter scheint sie, die gute Seite an ihm zu sehen.. Und je öfter er ihr in die Augen schaut, desto sehnlicher wünscht er sich, der Mann zu sein, den sie verdient."

Optik:
Die Optik verspricht einen frischen Frauenroman und lässt mich, warum auch immer, an Urlaub denken. Keine Ahnung warum ... man sieht einen Stoffaffen und ein blaues Kissen. Beides vor pinkem Hintergrund. Und das war es dann auch schon ...
Mir gefällt das Cover gar nicht und es gibt keinen Bezug zum Inhalt. Hier hätte man doch ein echt cooles Cover erstellen können ...

Der Inhalt:
Dana hatte eine schwierige Kindheit, vor allem durch Probleme mit ihrem Vater. Daher half es ihr unheimliche, dass sie bei ihren drei Freundinnen (drei Schwestern) und deren Familie aufwachsen konnte. Was heisst aufwachsen ... sie konnte durch die Freundschaft einfach so viel Zeit wie möglich mit der Familie verbringen, was sie vor dem psychischen Absturz bewahrt hat.
Durch diese Zeit fühlt sich die heutige Polizistin sehr zu den drei Mädels verbunden und stellt eigentlich die vierte Schwester dar.
Aber es ist nicht alles Sonnenschein in der Familie voller Macht und Geld. Da gibt es noch einen Stiefbruder. Garth Duncan, das schwarze Schaf der Familie.
Garth wurde schon vor vielen Jahren von seinem Vater abgelehnt. Und das zu einer Zeit, als seine Mutter im Sterben lag und den Kampf letztendlich auch verlor.
Als Izzy, eine der Schwestern, knapp einer Katastrophe entgeht, richten sich alle Blicke auf Garth. Die Schwestern befürchten, dass Garth nicht gönnen kann und hinter der Bombenexplosion steckt. Andererseits trauen sie es ihrem Halbbruder nicht zu und wollen ihn wieder in der Familie integrieren.
Dana erklärt sich direkt bereit den Freundinnen zu helfen. Sie nimmt sich unbezahlten Urlaub und ermittelt gegen oder für Garth. Sie beginnt ihn zu verfolgen, führt diverse Gespräche mir ihm. Und das passt Garth so gar nicht, denn er verfolgt gerade ganz andere Pläne.
Er ist dabei seinen Stiefvater zu beobachten und nach und nach finanziell zu ruinieren. Aber dies tut er aus gutem Grund, und nicht aus Bösartigkeit.
Dana beginnt Garth von einer anderen Seite zu sehen und hilft ihm, obwohl sie ihn noch immer mit einer gesunden Skepsis beobachtet.
Kann Dana das Rätsel lösen, wer hier der Bösewicht ist? Kann sie sich weiter auf Garth einlassen oder gerät sie dadurch selber ins Verderben?

Meine Meinung:
Ich wollte eine seichte Liebesgeschichte und ich bekam eine seichte Liebesgeschichte. Seeehr seicht.
In den letzten 2 Tagen im Juli habe ich das Buch gelesen und länger hätte ich mich damit wirklich nicht aufhalten wollen.
In diesem Buch treffen sich viele Klischees. Reicher Geschäftsmann, starke mittellose Singlefrau. Vermeidlicher Bösewicht wird zum Schmusehündchen. Vorhersehbare Liebelei. Dana muss kleidungstechnisch ständig gepimpt werden. Usw.
Aber all diese Klischees sind echt schlecht ausgearbeitet.
Der Schreibstil von Susan Mallery hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Und die Story ist von der Idee her in Ordnung. Ich habe auch nichts gegen Klischees. Die genannten findet man ja mittlerweile in jedem Erotikroman. Aber was wurde hier denn bitte daraus gemacht?
Es ist irgendwie alles so runtergeschrieben. Man wollte hier wohl so viele Nebenstories und Geschehnisse wie möglich in ein Buch quetschen, wodurch das Lesevergnügen echt leiden musste.

Mir fehlte bei dem Buch in allen Bereichen einfach die Spannung. Ich konnte ständig erahnen wie sich alles entwickeln wird und das hat mich wirklich enttäuscht. Mir fehlte hier einfach jegliches Kribbeln in der Liebelei, jegliche Art von Spannung. Und es war mir irgendwann einfach alles too much.
Auf einmal liegen sich alle in den Armen, alle heiraten auf einmal, ... Ach ich weiss auch nicht.
Das Buch hat mich einfach nicht gepackt.

Ich vergebe hier daher 3 Sterne, da es sich ja ganz gut lesen ließ. Das Buch kann man als Strand- oder Bahnlektüre empfehlen. Alles, wo man nicht mit großer Konzentration dabei sein muss.
Aber wenn man eine schöne Liebesgeschichte oder gar Spannung sucht ist man hier fehl am Platz.
Ich werde mir dennoch noch das ein oder andere Buch von Susan Mallery zulegen, da ich es mochte, wie flüssig man durch das Buch kommt.
Das könnten ganz nette Zwischendurch-Bücher werden, wenn dann noch die Story ein bisschen mehr hergibt.
Könnt ihr mir evtl. Bücher der Autorin empfehlen? Ich habe gesehen, dass es da ja einige gibt ...

Das Flüstern der Albträume
Das Flüstern der Albträume
von Mary Burton

3.0 von 5 Sternen Gerade so 3 Sterne ..., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Flüstern der Albträume (Taschenbuch)
Mary Burton - Das Flüstern der Albträume
LYX Egmont
424 Seiten
10,30€
Lesedauer: 6 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Nach einem Brand im Obdachlosenheim taucht eine Frauenleiche auf, die offenbar nichts mit dem Feuer zu tun hat. Die Tote wurde gequält, gebrandmarkt und schließlich erstochen. Der ermittelnde Detective Deacon Garrison entdeckt seltsame Parallelen zu einem Mord, der sich vor zehn Jahren ereignete - und die verurteilte Täterin, Eva Rayburn, ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß. Zwar hat sie stets ihre Unschuld beteuert, doch als weitere Leichen auftauchen, die alle mit Evas Vergangenheit zu tun haben, rückt sie in den Fokus der Ermittlungen ..."

Optik:
Ich finde das Cover irgendwie cool, obwohl es relativ schlicht ist. Das Buch ist nahezu komplett schwarz und erinnert an eine Kellerwand. Auf der Vorderseite sieht man zwei weiße Nelken, die wie in Farbe getaucht sind und an die Wand geschlagen werden, was ein paar Farbspritzer auf dem Cover erzeugt. Diese sind, wie die Blumen auch, glänzend aufgedruckt.
Ganz einfach, aber sehr gut gemacht, finde ich. Aber wieder kein Bezug zum Inhalt.
Bitte, liebe kreative Covererfinder: Lasst euch doch mal Sachen einfallen, die eindeutig zum Inhalt passen!

Inhalt:
Eva hat es nicht leicht in ihrem Leben. Seit 6 Monaten ist sie nach zehn Jahren Haft gerade erst aus dem Gefängnis raus und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Damals wurde sie zu unrecht verurteilt, da ihr ein Mord untergejubelt wurde. Sie soll den jungen Josiah, Sohn einer wohlhabenden Familie, umgebracht haben. Seit Vater hat alles dafür getan, dass Eva hinter Gittern verschwindet.
Doch Eva wurde damals von Josiah vergewaltigt und missbraucht und kann sich durch eine Ohnmacht durch Schmerzen an keinen Mord erinnern.
Die zehn Jahre Gefängnis haben sie komplett aus dem Leben gerissen und wie man sich vorstellen kann, kann sie nicht mehr nahtlos an das alte Leben anknüpfen.
Sie lebt bei King, in wessen Pub sie arbeitet um unsonst zu wohnen und zu essen. Ausserdem hält sie sich durch diverse Nebenjobs über Wasser und versucht zu sparen, um ihr Studium wieder aufzunehmen.
Doch als ein Obdachlosenheim abgebrannt und eine Leiche gefunden wird, wird die Aufmerksamkeit wieder auf Eva gelenkt.
Ein Neuanfang mit Geheimnissen in der Vergangenheit ist nicht mehr möglich und Eva muss sich erneut den schlimmen Erinnerungen stellen.
Kann Eva das alles nochmal durchstehen? Kann sie ihre Unschuld von damals und heute beweisen?

Meine Meinung:
Puuuhhh ... ganz knapp an einer Leseflaute vorbei. Was habe ich mich durch die ersten 200 Seiten gequält. Ich habe so oft überlegt das Buch abzubrechen und selbst mein Freund hat mir dies nahegelegt, da er gesehen hat, wie ich mich durch das Buch quäle.
An einem Abend hat er mich mehr oder weniger gezwungen zu lesen. Und als ich dadurch 2/3 des Buches durch hatte musste ich es auch schnell beenden.

Ich kann gar nicht genau sagen, was mich gestört hat. Der Schreibstil von Mary Burton hat mir sogar sehr gut gefallen. Aber mit dem Inhalt wurde ich einfach nicht warm.
Zu Beginn hatte ich arge Probleme der Geschichte zu folgen und mit dem Kopf beim und im Buch zu bleiben. Und ich habe mich super schwer damit getan mir die ganzen Personen und Namen zu merken.
Sehr verwirrend ...
Wäre die Story dabei spannend gewesen hätte mich das bestimmt eher gepackt, aber das war am Anfang so was von langweilig und nichtssagend ...
Vielleicht habe ich total wesentliche Sachen überlesen, weil meine Gedanken immer abschweiften, aber ich denke nicht.

Aber der Mitte wird die Story eigentlich richtig gut. Es nimmt an Tempo an und die Entwicklungen werden immer interessanter. Wenn man die Zusammenhänge versteht fängt man sogar an mit Eva und den Detectives zu ermitteln. Und das macht einen guten Krimi für mich aus.
Aber ein Thriller, wie das Buch benannt wurde, liegt hier für mich nicht vor. Dazu fehlt einfach die totale Spannung.

Das Ende ist der Knaller, aber im negativen Sinn. Auf den letzten 20 Seiten habe ich echt gedacht, dass es einen zweiten Teil geben muss, da einfach noch ein paar Sachen und Geschehnisse offen waren. Aber nein ... Die Autorin hat das große Finale tatsächlich nur auf ein paar Seiten niedergeschrieben. Vom Inhalt her bin ich mit dem Ende zufrieden. Aber hier hätte man das echt richtig spannend ausschmücken können.

Schade, schade, aber ich kann hier gerade so nur 3 Sterne vergeben. Ich habe kurz geschwankt, ob ich nur 2 geben soll, aber die zweite Hälfte des Buches hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Meine Empfehlung spreche ich heute aber mal nicht aus. Ich wüsste nicht, wer dieses Buch unbedingt lesen müsste. Thriller-Fans werden enttäuscht sein und wer in das Genre einsteigen möchte steigt hiermit direkt wieder aus.

Bis bald

316 Seiten
16,99€ (Hardcover)
Lesedauer: 1 Tag

Kurzinhalt Buchrücken:
"Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Außgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht."

Ein tolles Cover!
Ein ausgetrockneter See und im Hintergrund die Skyline einer amerikanischen Stadt.
Über dem See schwebt eine Frau, deren tolles blaues Kleid im unteren Teil wie Tinte zerfließt.
Mir gefällt das Cover total gut, da alles so grau und bedrückend wirkt, die roten Haare und das Kleid der Frau aber so anziehend sind.
Sehr, sehr schön, aber kein perfekter Bezug zum Inhalt.

Der Inhalt:
Juliette lebt in einer Zelle. Einer Zelle in einer Irrenanstalt, aber sie ist doch nicht verrückt ... Oder doch?
Sie ist gefährlich und das ist ihr bewusst. Durch die Berührung mit ihren Händen fügt sie anderen Menschen Schmerzen zu oder kann sie im schlimmsten Fall sogar töten.
Dafür wurde sie von ihren Eltern abgegeben und irgendwann in der Anstalt eingesperrt.
Dort sitzt sie schon Ewigkeiten in der Zelle und verliert den Lebensmut. Keiner redet mit ihr, sie sieht keinen, keiner zeigt ihr Emotionen. Und ihr sehnlichster Wunsch ist es durch das Fenster einen Vogel fliegen zu sehen. Freiheit zu sehen.
Aber die Welt ist nicht mehr wie Juliette sie als Kind noch erlebt hat. Es herrscht Krieg und das Land ist in Sektionen eingeteilt. Leben und Luft werden immer schlechter und das Millitär regiert die Sektionen. Und in ihrer Zelle ist sie sogar davon wie Abschaum, wie ein Monster isoliert.
Doch dann kommt Adam in ihre Zelle. Juliette kennt Adam von ihrer Schulzeit, aber er scheint sich nicht zu erinnern. Adam wird ihr neuer Mitbewohner in der Zelle, aber auch er ist nicht verrückt.
Während Adam versucht sich mit Juliette zu unterhalten und sie kennenzulernen blockt sie komplett ab. Sie redet nicht mit ihm, denn sie ist ein Monster.
Aber Adam stellt es geschickt an und entlockt Juliette nicht mehr gekannte Gefühle. Sie fühlt sich immer mehr zu Adam hingezogen und erklärt ihm den Alltag in der Anstalt. Aber sie darf Adam nicht berühren, denn das könnte seinen Tod bedeuten.
Gerade, als Juliette eine Art Vertrauen zu Adam aufbaut, kommt der Tag der alles verändert. Die Türen gehen auf und Juliette und Adam sollen abgeholt werden.
Aber das bedeutet noch keine Freiheit für die beiden.Und Adam gehört auf einmal zu den Soldaten.
Noch während Juliette versucht das alles zu verarbeiten beginnt ihre neues Leben im Reich von Jenkins, wo sie als seine persönliche Waffe, sein Folterinstrument, leben soll.
Wird Juliette dieses Leben mitmachen? Und warum hat Adam sie hintergangen?

Meine Meinung:
Ich habe von dem Buch etwas anderes erwartet. Ich habe mir vorher grob angesehen um was es geht, aber diese elend lange Zeit in er Zelle zu Beginn des Buches hat mich irgendwie überfordert.
Ich habe ca. 80 Seiten gebraucht um in die Geschichte und einen Lesefluss zu gelangen.
Juliettes Leben in der Zelle wurde von der Autorin einfach perfekt beschrieben. Und zwar einsam und bedrückend. Das Buch verströmte eine ruhige, aber total bedrückende Stimmung aus und ich wusste lange nicht wohin die Reise gehen soll.
Ich war regelrecht gelangweilt ...

Und mit dem Tag der "Verlegung" ändert sich nicht nur die Geschichte, sondern auch die Stimmung. Die Geschichte ist immer noch bedrückend, da man mit Juliette mitfühlen kann. Aber dazu kommt eine unheimliche Spannung und man spürt nur noch Gefahr.

Ich weiss gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber Tahereh Mafi lässt einen die Geschichte fühlen. Man begeht mit Juliette gemeinsam die verschiedenen Abschnitte des Buches. Man fühlt mit ihr gemeinsam.
Einsamkeit. Hass. Unsicherheit. Liebe. Angst. Mut.
Die Geschichte fesselt einen von Seite zu Seite mehr, was auch daran liegt, dass unheimlich an Tempo zugelegt wird.

Eine sehr spannende Dystopie, die ich mir so beim besten Willen nicht vorgestellt habe. Ich wurde ständig überrascht und von neuen Gefühlen überrollt. Und das beste daran ... es geht noch weiter.
Ich dachte, dass es sich hier um ein abgeschlossenes Buch handelt.
Aber im September wird der zweite Band erscheinen. Und den habe ich mir natürlich direkt vorbestellt ;-)

Ich kann allen Dystopie-Fans dieses Buch empfehlen. Aber auch wer die Bücher zum Fühlen mag kann sich so evtl. in ein neues Genre einlesen.
Ich vergebe hier 4 Sterne und gebe somit einen kleinen Abzug für den Anfang des Buches. Es kam viel Gefühl und Stimmung rüber, aber ich war wie erwähnt teilweise gelangweilt. Das hätte auch etwas kürzer gefasst werden können.

Selection
Selection
von Kiera Cass

5.0 von 5 Sternen Ich bin auch nur ein Mädchen ..., 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Selection (Gebundene Ausgabe)
Kiera Cass - Selection
Sauerländer Verlag
365 Seiten
16,99€
Lesedauer: 1 Tag

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Die Chance ihres Lebens? 35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt?
Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?"

Optik:
Toll, toll, toll. Alles ist in türkis gehalten und man sieht eine junge Dame mit roten Haaren und einem türkisen Ballkleid. Im Hintergrund scheinen Spiegel zu sein, denn man sieht die Frau noch aus verschiedenen Perspektiven.
Mir gefällt das cover total gut, denn die Farben sind so schön. Allein schon wegen dem Cover sollte man sich dieses Buch kaufen. Wobei 16,99€ für einen Tag Lesevergnügen schon happig sind...

Inhalt:
Die heutige Gesellschaft gibt es nicht mehr. Durch Kriege sind die Vereinigten Staaten nicht mehr existent. Wir lernen America Singer im Staat Illeá kennen. Der Staat ist in 8 Kasten aufgeteilt, wobei die Reichen in Kaste 1 und die ärmsten der Armen in Kaste 8 leben. Die Kasten bestimmen das Leben, die Möglichkeiten und das Einkommen.
America lebt mit ihrer Familie in Kaste 5, wo es ihnen schon etwas besser geht. Da die komplette Familie Künstler (Maler, Musiker, usw.) sind, konnten sie sich diesen Stand erarbeiten. Aber sie gehören dennoch zur ärmeren Bevölkerung und können sich nicht alle Träume erfüllen.

America führt eine Beziehung mit Aspen. Dieser ist aber ein Bürger aus Kaste 6 und dürfte gar nicht mit America zusammen sein. Bürger aus Kaste 6 sind Dienstmädchen, Putzkräfte und sonstige Angestellte und Aspen wäre es mit diesem Stand nie möglich America zu heiraten.
Also treffen sich die beiden ab und zu nachts und heimlich. America versorgt ihren Liebsten dann immer mit den Essensresten der Familie, denn Aspen hat nicht immer genug zum Essen. Aspen stört dies sehr, denn eigentlich müsste er als Mann für seine Frau sorgen.

Als das Königshaus zu einem Casting aufruft bittet Aspen darum, dass sich America anmeldet. Prinz Maxon sucht eine junge Frau zum heiraten. Und alle jungen Damen im heiratsfähigen Alter dürfen sich bewerben. America hat kein Interesse daran und rechnet ihre Chance auch eher schlecht aus. Aber ihrer Mutter und Aspen zu Liebe meldet sie sich an, damit alle Ruhe geben.
Doch es kommt anders als geplant. America gehört zu den 35 Auserwählten, die eine Zeit auf dem Schloß leben dürfen, bis der Prinz sich für eine Frau entschieden hat. Sie will nicht antreten, aber ihre Mutter besticht sie und Aspen treibt sie nahezu zur Flucht in das Schloß, denn er trennt sich von America.

America tritt also die Reise an. Und obwohl sie die Vorzüge des Lebens auf dem Schloß genießt, will sie isch nicht auf den Prinzen einlassen. Sie gibt ihm von Anfang an zu verstehen, dass er sie nicht interessiert, hofft aber so lange wie möglich auf dem Schloß zu bleiben, denn dies bringt ihr den Aufstieg in Kaste 2 und ihrer Familie Geld.

Wird America Aspen wiedersehen? Oder wird sie sich doch an Maxon gewöhnen?

Meine Meinung:
Ich bin auch nur ein Mädchen ;-) Und ich fand das Buch einfach so schön, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im Unterschied zu manchen Dystopien versteht man hier sofort die Lebensumstände in den einzelnen Kasten.
Und es ist zuckersüß die heimliche Liebe zwischen Aspen zun America zu verfolgen. Man fühlt mit den beiden mit und leidet mit ihnen.
Und dann kommt das Casting. Natürlich ist einem beim Lesen klar, dass sie zu den 35 Mädchen gehören wird. Davon handelt ja das Buch und von daher finde ich es gut, dass Kiera Cass sich hier nicht lange aufhält und den Castingprozess eher kurz darstellt.

Die Reise zum Schloß und die ersten Tage werden dafür ausführlich beschrieben. Man trauert mit America, die von ihrer Liebe Aspen verlassen wurde. Aber ich kann Aspen auch total verstehen. Er will nur das Beste für America. Und da sie nicht hören will muss er den scmerzhaften Weg für sie wählen. Dementsprechend befindet sich America auf dem Schloß im totalen Gefühlschaos. Man leidet beim Lesen wirklich mit.
Aber das Leiden wird schnell durch Freude abgelöst, denn es ist so schön zu sehen, wie toll America das Leben auf dem Schloß meistert.
Und natürlich auch, wie sie und Maxon sich immer besser verstehen. Aber hier möchte ich nicht mehr preisgeben.

Alle Geschehnisse auf dem Schloß waren für mich schön und total spannend zugleich. Es ist immer was los und selbst die schönen und ruhigen Momente sind fesselnd.
Kiera Cass hat so einen tollen Schreibstil, dass ich wie gesagt das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Mich wunderte auch die Atmosphäre. Alles spielt in einer modernen Gesellschaft und es sind auch ständig Fernsehteams am Start. Dennoch ist die Stimmung irgendwie wie im Mittelalter auf einer Burg.
Mit den Wachen, der Königsfamilie, der Auswahl der Braut, usw. In meinem Kopf habe ich eher Bilder aus der Vergangenheit. Aus einer Prinzessinenwelt eben.

Ich habe die letzten Wochen lange nach einem 5-Sterne-Buch gesucht. Und ich konnte nicht erklären, was mir an den Büchern zu einem perfekten Buch fehlt.
Jetzt habe ich mein 5-Sterne-Buch gefunden, und kann aber wiederum nicht sagen, was es für mich letztendlich dazu macht.
Ich liebe es einfach. Wie gesagt: Ich bin auch nur ein Mädchen.
Und von daher spreche ich auch hier meine vollste Empfehlung aus.

Cadence Jones ermittelt: Ganz allein zu dritt
Cadence Jones ermittelt: Ganz allein zu dritt
von Mary Janice Davidson

2.0 von 5 Sternen Verwirrend, 21. Juli 2013
Mary Janice Davidson - Ganz allein zu dritt (Cadence Jones #1)
LYX Egmont
312 Seiten
9,20€

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Cadence Jones ist eine von drei "Schwestern", die im selben Körper wohnen. Als Teil einer Spezialeinheit des FBI macht sie Jagd auf Verbrecher. Da taucht ein Serienkiller auf, der stets drei Morde auf einmal verübt. Cadence glaubt, dass der Täter ihr eine Botschaft senden will, und setzt alles daran, ihm das Handwerk zu legen ..."

Optik:
Das Cover ist größtenteils schwarz und alle Abbildungen sind in pink, lila und rosa gehalten. Man sieht ein Fadenkreuz (nennt man das so?) und eine Frau, die mit zwei Schatten hinterlegt ist.
Ich finde das Cover sehr treffend Sehr fraulich und durch die Schatten hat man die Verbindung zum Buchinhalt.
Nichts Besonderes, aber ich finde es ganz gut gemacht.

Inhalt:
Cadence Jones ist Ermittlerin bei BOFFO. Hierbei handelt es sich um eine geheime Sonderabteilung des FBI's. Die Besonderheit hierbei ist, dass in dieser Abteilung nur auffällige, um nicht zu sagen "kranke", Personen arbeiten. Es handelt sich um Kleptomanen, Multiple Persönlichkeiten, usw.
Man erhofft sich durch diese Abteilung verbesserte Arbeit, da die Mitarbeiter mit ihren diversen Krankheiten unterschiedlich agieren, länger an den Fällen arbeiten usw.

Cadence Jones gehört zu den Ermittlern mit multiplen Persönlichkeiten. Sie und ihre Kollegen reden immer von Cadence und ihren Schwestern Shiro und Adrienne, aber es handelt sich um nur einen Körper.
Alle haben sich an die Schwestern gewöhnt und können sie auseinanderhalten.
Cadence ist die kühle und beliebte Ermittlerin. Shiro ist eher stark und kommt an den Tatorten zum Einsatz oder wenn es zu Kämpfen kommt. Und Adrienne ist total abgedreht und aggressiv.

So kann Cadence mit ihren Schwestern den Situationen angemessen handeln und ermitteln. Die drei ergänzen sich. Auch im aktuellen Fall, denn BOFFO ist auf den Spuren von dem Dreierpack-Mörder. An verschiedenen Orten werden immer 3 Tote gefunden und alle tappen noch im dunklen, wer der Mörder ist. Aber Cadence wittert schon bald mit ihren Schwestern eine Spur, da sie sich von dem Mörder angesprochen fühlt.

Mitten in den Ermittlungen tritt Patrick, der Bruder ihrer besten Freundin, ins Cadence's Leben. Cadence fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu ihm hingezogen, aber ihre zwei Schwestern machen es ihr nicht gerade leicht sich auf Patrick einzulassen.

Kann Cadence sich gegen ihre Schwestern durchsetzen? Und was will der Mörder von Cadence?

Meine Meinung:
Als ich mir das Buch bestellt habe war ich total interessiert. Ich fand die Idee mit den drei Schwestern in einer Person total spannend.
Aber was habe ich mich schwer getan. Dieses Buch hat mich fast in eine Leseflaute gestürzt.
Es ist so schwer in das Buch reinzukommen. Während die Kollegen immer direkt erkennen welche der Schwestern gerade Besitz von dem Körper übernommen hat, habe ich zu Beginn überhaupt nicht gerafft, warum Cadence so handelt wie sie es tut. Und dann enden manche Kapitel mitten im Satz, welcher dann im neuen Kapitel fortgesetzt wird.
Es hat einige Seiten gedauert, bis ich das System verstanden habe. In den meisten Fällen beginnt ein neues Kapitel mit einer neuen Persönlichkeit. Shiro tritt meist auf den Plan, wenn ein Tatort besichtigt wird, oder es zu einem Kampf kommt. Und Adrienne wird in wirren Kapiteln mit kursiver Schrift und verrückten Worten dargestellt und kommt eher selten ans Tageslicht.

Als ich das durchblickt habe ging es schon was besser mit dem Lesen. Aber durch die vielen Sprünge und entsprechend wirren Handlungen kommt man eher holprig durch das Buch.
Die Autorin hat das Thema hier sehr gut umgesetzt. Perfekt sogar für multiple Persönlichkeiten. Aber ich mochte das absolut nicht.

Das Buch gehört bei LYX zu dem Genre "Romantic Thrill". Und ich konnte hier weder Romantic noch Thrill entdecken. Das Buch ist überhaupt nicht romantisch, trotz der Liebelei mit Patrick. Und spannend ist es noch weniger. Besonders humorvoll ist es aber auch nicht.
Ich weiss gerade selber nicht, wo ich das Buch einordnen soll.

Ich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen, da ich nicht wüsste welchem Typ Leser das Buch gefällt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch einen zweiten Teil und ein dritter wurde trotz Planung doch nicht veröffentlicht. Ich kann verstehen, dass diese Bücher keinen großen Gefallen finden.
Obwohl ich hier nur 2 Sterne vergeben kann, werde ich dem zweiten Teil eine Chance geben. Ich möchte wissen wie es weitergeht und ich will sehen, ob mir das Lesen leichter fällt, jetzt wo ich das System verstanden habe.

Crossfire. Erfüllung: Band 3   Roman
Crossfire. Erfüllung: Band 3 Roman
von Sylvia Day

4.0 von 5 Sternen 3. Teil eines erotischen Märchens, 20. Juli 2013
Sylvia Day - Erfüllung (Crossfire #3)
Heyne Verlag
475 Seiten
Lesedauer: 3-4 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Seit ihrer ersten Begegnung sind Eva Tramell und Gideon Cross einander verfallen. Nur Eva weiß, was Gideon für sie auf's Spiel gesetzt hat. Doch dieses Wissen ängstigt Eva, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine vertrauensvolle Beziehung und eine dauerhafte Bindung. Zudem wird ihre Liebe immer wieder auf harte Proben gestellt, denn Neid und Missgunst machen ihnen das Leben schwer. Doch das Wissen um die Geheimnisse des anderen verbindet Eva und Gideon unlösbar miteinander. Gemeinsam wollen sie sich ihren Dämonen stellen und ihre leidenschaftliche Liebe retten."

Optik:
Grün ... nach blau und braun ist dieser dritte Teil größtenteils in grün gehalten. Auf dem Cover sieht man einen Kofferanhänger, der im Buch noch eine Bedeutung bekommen wird.
Wie bei den ersten beiden Teilen ein einfaches, aber wirkungsvolles Cover. Und es reicht so vollkommen aus.
Ich mag es auch, dass man bei diesem Cover nicht erahnen kann um was für ein Buch es sich handelt.
Gefällt mir.

Inhalt:
Eva und Gideon sind einander verfallen, aber nach dem Mord an Eva's Stiefbruder Nathan hat Gideon sich von Eva getrennt. Allerdings nur augenscheinlich, denn Gideon hielt dies für die beste Lösung, um Eva vor dem Geschehenen zu schützen.
Doch die beiden können nicht ohne einander und stürzen sich in ein Liebesabenteuer nach dem anderen. Ganz geheim und nur für sich leben sie ihre Liebe und ihre Lust aus und genießen dies in vollen Zügen.
Aber da ist immer der fade Beigeschmack eben dieser Geheimnisse. Nicht nur das Geheimnis um die Beziehung, sondern auch die Geheimnisse um Eva und Gideon selber stehen der Liebe im Weg.
Ein unbeschwertes Leben ist nicht möglich.
Aber die beiden wollen genau dieses Leben und machen ihre Liebe zueinander wieder öffentlich.
Dies ruft wieder neue Neider ans Tageslicht.
Werden die beiden Ruhe finden? Kann die Liebe unter diesen Bedingungen bestehen? Oder wird ihnen der Tod von Nathan doch zum Verhängnis?

Meine Meinung:
Ich liebe die Crossfire-Reihe einfach.
Natürlich liegt hier wie in vielen Erotikromanen die schon bekannte Grundlage zwischen dem jungen, unerfahrenen Mädchen und dem erfolgreichen Geschäftsmann vor, aber Sylvia Day bringt dies ganz anders auf den Punkt.
Ein Erotikroman nach dem anderen schiesst seit Shades of Grey aus dem Boden, und ich habe sie teilweise auch gelesen, aber Crossfire hat für meinen Geschmack irgendwie das gewisse Etwas.

Auch dieser Teil knüpft wieder nahtlos an das komplizierte Leben von Eva und Gideon an. Und obwohl wir nach den ersten beiden Teilen ja schon wissen, dass die beiden gerade körperlich total abhängig von einander sind, beginnt dieser Teil direkt auf den ersten Seiten wieder mit mehr oder weniger heißen Liebesszenen.
Obwohl ich über das schnell Auftreten dieser Szenen erstaunt war empfand ich es nicht als unangebracht. Die Geschichte knüpft ja immerhin auch direkt an den zweiten Teil an.

Auch in diesem Teil gibt es wieder viel Drama, Schicksal, Intrigen, Familienprobleme usw.
Man liest das und es interessiert auch. Aber der einzige rote Faden in dem Buch sind die nicht enden wollenen Sexszenen. Man schwingt sich von einer Liebesnacht zur anderen.
Aber auch das hatte ich beim Lesen nicht über, denn Sylvia Day lässt hier ihrer Fantasie freien Lauf und bringt Abwechslung in das Liebesleben der beiden, so dass das Kribbeln im Bauch nicht nachlässt.

Es ist natürlich wie alles Geschmackssache und große, niveauvolle Handlung kann man hier nicht erwarten. Aber das Buch ist durchaus spannend, ein spannender Erotikroman eben.
Verglichen mit anderen Büchern ist das Buch wohl eher mittelklassig. Verglichen mit anderen mir bekannten Erotikromanen gehört es für mich mit den anderen Teilen zu den besten Büchern.

Ich war schon ganz traurig, da ich der Meinung war, dass es sich um eine Triologie handelt und mit diesem Buch Crossfire ein Ende finden würde.
Falsch gelegen. Auf der letzten Seite im Buch verrät die Autorin, dass es mit Gideon und Eva weitergehen wird. Also kann ich mich wieder auf den nächsten Band freuen.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich gerne mit erotischer Literatur befassen. Aber ich empfehle es allen volljährigen! Ich wundere mich sowieso, warum es bei Büchern noch kein FSK gibt.
In diesem Buch findet man nicht die derben SM- oder sonstigen Sexszenen, die in anderen Büchern detailliert offengelegt werden. Aber dennoch finde ich es nicht gut, wenn Kinder und Jugendliche dieses Buch in die Hände bekommen.
Also liebe jugendlichen Leser: Wartet noch ein paar Jahre, macht eure eigenen Erfahrungen und dann wagt euch evtl. bei Interesse und mit genügend Abstand an dieses Genre.

Ich vergebe hier 4 Sterne. Mehr geht bei bescheidener Handlung einfach nicht.
Ich würde das Buch als erotisches Märchen bezeichnen und nicht als niveauvolle Literatur. Aber da ich es gerne lese wie gesagt auch gerne 4 Sterne.

Habt ihr gute Buchtipps aus diesem Genre? Tippes, die vielleicht nicht die schon ausgelutschte Geschichte zwischen Unternehmer und kleinem Mädchen wiedergeben.
Dann her damit ;-)

Kirschroter Sommer
Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

4.0 von 5 Sternen Nett ..., 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kirschroter Sommer (Taschenbuch)
Carina Bartsch - Kirschroter Sommer
rororo Verlag
510 Seiten
Lesedauer: 3-4 Tage

Kurzbeschreibung Buchrücken:
"Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?"

Optik:
Also so was mag ich ja nicht so sehr. Schwarz-Weiss ist ja immer ganz nett, aber das sieht so nach einem Groschenroman aus. Eine Kirschblüte passend zum Titel, und die Betonung auf den türkisen Augen ... ich weiss nicht. Das Cover ist so gar nicht meins.
Ausserdem erkenne ich noch immer keinen Bezug vom Titel zum Buch. Wenn den einer erkannt hat würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Der Inhalt:
Emely lebt in einem kleinen Zimmer in einem Studentenwohnheim, direkt bei ihrer Uni in Berlin. Sie studiert Literaturwissenschaften und dümpelt so mehr oder weniger vor sich hin.
Aber als ihre beste Freundin Alex auch nach München zieht und auf die selbe Uni geht, ändert sich auch für Emely einiges.
Durch Alex taucht sie wieder etwas aus der langweiligen Versenkung auf. Sie hat wieder jemanden zum Plaudern und unternimmt mehr.
Aber mit dem positiven Wandel kommen auch die schlechten Erinnerungen. Emely war in jungen Jahren mal unsterblich in Alex' Bruder Elyas verliebt. Doch 2 Jahre Verliebtsein endeten in einer derben Enttäuschung, statt in der ersehnten Beziehung.
7 Jahre später trifft Emely durch Alex wieder auf Elyas. Die beiden teilen eine Wohnung und dadurch ist es unumgänglich, dass die beiden sich öfters sehen.
Nicht nur zufällig, denn Alex plant auch regelmäßig Treffen, an denen Emely und Elyas anwesend sind. Während Emely ihrem ehemaligen Schwarm immer griesgrämig gegenübertritt, nutzt Elyas jede Chance um Emely anzugraben und ihr zu zeigen, wie anziehend er sie findet. Doch je mehr er sich bemüht, desto abstoßender findet Emely ihn.
Können die beiden ihre alte Liebe aufleben lassen? Oder hat Elyas mit seiner aufdringlichen Art keine Chance mehr?

Meine Meinung:
Ich habe ja vor Kurzem erst Beautiful Disaster gelesen und dieses Buch kommt dem schon sehr nah.
Zwei Menschen, die sich irgendwie anziehend finden, dies aber teilweise nicht zugeben wollen und nicht recht zusammen finden.
Ein Hin und Her in der Gefühlswelt. Ein Kampf zwischen Abneigung und dem ersten Kuss.

Also ansich nichts Neues, aber doch nett gemacht. Der Schriebstil von Carina Bartsch lässt einem beim Lesen nur so durch die 500 Seiten fliegen. Alles ist sehr schön ge- und beschrieben.
In den meisten Kritiken wurde bemängelt, dass das Verhalten von Emely irgendwann nervt. Dieses "Nerven" hat die Autorin wunderbar beschrieben. So gut, dass ich schon von Beginn an von Emely gernevt war. Ich kann verstehen, dass sie sich nicht auf Elyas plumpe Anmachen einlassen will. Aber einen Spruch nach dem anderen ... Das war mir von Beginn an echt too much.
Aber gegen Ende, wo die meisten Leser erst genervt waren, fand ich Emely eher angenehm. Sie lässt zu, dass da noch gewisse Gefühle sind. Und ihre Ablehnungen sind nicht mehr ganz so krass, wenn auch noch bestimmend.

Die Entwicklung zwischen den beiden gefällt mir total gut und bei jeder Begegnung fiebert man mit, dass da jetzt endlich mal was draus wird. Ich habe nicht direkt einer Beziehung entgegengefiebert, aber so ein Kuss hätte da doch schon mal drin sein können.
Diese Erwartungen halten einen beim Lesen an dem Buch. Man will ständig wissen wie es weiter geht und wann die beiden ich näher kommen.
Oder was aus dem Email-Freund Luca wird.
Und schwupp hatte Carina Bartsch mich gefangen.

Wer diese seichten Liebesromane mag sollte das Buch auf jeden Fall lesen, denn es ist ganz amüsant.
Aber DEN Hype kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Mir war es stellenweise einfach etwas langatmig und too much.
Ich vergebe hier 4 Sterne, habe aber kurz überlegt nur 3 zu geben. Doch der fesselnde Schreibstil und die Ausarbeitung der Protagonisten lässt mich doch zu den 4 Sternen greifen.
Meine Empfehlung kann ich wie gesagt aussprechen und ich werde mir defintiv in naher Zukunft dern zweiten Band kaufen, in der Hoffnung zu lesen, was ich lesen möchte ...

Seite: 1 | 2 | 3