Profil für kaufnichtalles > Rezensionen

kaufnichtalles

Ambientehome Gartenbank 2er Bank Massivholz Holzbank inkl. Kissen HANKO, braun
Ambientehome Gartenbank 2er Bank Massivholz Holzbank inkl. Kissen HANKO, braun

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, leider keine Schrauben, 22. Juni 2016
Ich habe die Bank in natur braun bestellt und der Preis lag bei knapp 55 Euro. Das ist in Ordnung für diese Qualität.
Zu meinem Ärger nahm der Postler die Sendung wieder mit am Samstag, weil nicht sofort jemand öffnete.
Verständlich, aber ärgerlich, denn somit konnte ich die Bank erst am Montag von der Post abholen und nach Hause schleppen.
Der Karton ist ja schon relativ groß und wiegt ein paar Kilo. Für eine zarte Hausfrau wäre dies dann schon etwas mühseliger
gewesen, wenn die den Karton bei der Post abholen muss. Besser man ist also "auf der Lauer", wenn der Postler kommt
und geht sofort an die Tür.

Nach dem Auspacken fand ich dann leider keine Schrauben. Super!!! Amazon wollte mir dann nochmal eine Bank senden und ich hätte mir dann die Schrauben rausnehmen können und den Rest zurück senden. Sehr umweltfreundlich und logistisch ein Irrsinn!
Also schrieb ich noch den Verkäufer an mit der Bitte mir die Schrauben per Express zu senden. Der meldete sich erst einen Tag später und darin stand dann, dass der Schreiner erst am Donnerstag kommt und mir dann die Schrauben zusammensucht. Häh???

Warum dies ein Schreiner tun muss und es kein Mitarbeiter hinbekommt entzieht sich meiner Logik,
darum rief ich an und konnte es dann erreichen, dass ein Arbeiter vom Lager mir die Schrauben nachsendet.
Am Mittwoch erhielt ich dann endlich die Schrauben und konnte es zusammen bauen. Das geht sehr schnell mit dem Imbuss,
der auch dabei liegt.

Die Bank ist massiv und wirkt auch stabil. Für den Preis auf jeden Fall interessant und ich denke die fehlenden Schrauben waren
eher die Ausnahme. Bei den anderen Bewertungen liest man nichts davon. Daher kann ich es empfehlen und sehe über
den Ärger hinweg, dass ich erst 4 Tage später die Bank aufbauen konnte. Man kann auf jeden Fall mit 2 Personen draufsitzen,
jedoch sollte man es vorher fest zusammenschrauben, damit es kein Spiel hat.

Geeignet ist die Bank für Balkon oder auch Terrasse. Wir haben sie auf der Terrasse an der Hauswand stehen. Da regnet es auch nicht direkt drauf und da sie bereits behandelt ist, sollte es eine Weile gegen Feuchtigkeit nichts ausmachen.

REV Ritter Bewegungsmelder AP-STA 180°, weiß, 0075184112
REV Ritter Bewegungsmelder AP-STA 180°, weiß, 0075184112

5.0 von 5 Sternen Gute Preis/Leistung, 7. Februar 2015
Für wenig Geld ein guter Bewegungsmelder. Neulich gabs auch welche bei einem Supermarkt, der war noch günstiger, aber ich denke es war nicht das gleiche Fabrikat. Es tut was es soll und nun habe ich abends wieder Licht, wenn ich zur Wohnungstür laufe.

Seagate Business Storage STBM4000200 NAS-System 4TB (1-Bay, 1x RJ-45 Gigabit, 2x USB 3.0)

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 7. Februar 2015
Ich habe das Teil bei Alternate gekauft, aber inzwischen bereue ich es. Es ist für 1 GBit/s LAN sehr langsam und mein Router kann definitiv auch 1 GBit/s. Trotz Firmware Update immer noch schlecht oder gar nicht über den Browser erreichbar.
Die Energieeinstellungen sind auch für die Katz, denn das Teil läuft einfach weiter, auch wenn man es so eingestellt hat, dass es zu einer bestimmten Uhrzeit abends auf Energ sparen gehen soll. Man hört nach wie vor den Lüfter und es macht einfach nicht was es soll. Zur Krönung hat man eine sehr empfindliche Stromverbindung. Der kleine Ministecker verursacht sofort Wackelkontakt, wenn man mal hinten dranfasst (da gibt es noch USB Steckplatz, die LAN Verbindung und ein Knopf). Man muss also auch mal da hinfassen dürfen, ohne dass das Teil sofort ohne Strom ist. Da freut sich die Festplatte. Wenn das paarmal passiert, ist die dann auch irgendwann Schrott. Ähnlich wenn man am PC einfach den Stecker ziehen würde.
Lieber gibt man paar Euros mehr aus. Ich kann nur abraten und habe die Tage Seagate angerufen. Die schicken mir zwar einen neuen, aber ich habe wenig Hoffnung, dass es viel besser wird.

Police - Herrensonnenbrille - S8744 OS08 60 - S8744
Police - Herrensonnenbrille - S8744 OS08 60 - S8744

5.0 von 5 Sternen Perfekte Sonnenbrille für Sommerurlaub, 2. September 2014
Abgesehen von der tollen Form, die zeitlos und doch total aktuell wirkt, ist die Verarbeitung und der Tragekomfort wirklich super bei dieser Brille. Bei dem Preis kann man auch etwas mehr verlangen, als bei einer 20 Euro Brille, aber dafür hat man sichtbare Qualität für seine Augen. Die Kategorie 3 eignet sich optimal für den Sommerurlaub am Meer, jedoch nutze ich die Brille auch bei der Autofahrt und bei jedem Sonnenlicht, da ich relativ lichtempfindlich bin. Man kann alles sehr gut erkennen und wird ausreichend gut vor UV Licht geschützt.
Das schöne Etui ist sehr stabil und eignet sich hervorragend gut zur Aufbewahrung bei weniger sonnigen Tagen. Ich habe die Brille zwar nicht über Amazon gekauft, aber kann hier 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung geben. Praktisch ist es natürlich immer, wenn man die Brille vorher ausprobieren kann. Das habe ich getan und war sofort voll überzeugt!

Nikon D7000 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 39 AF-Punkte, LiveView, Full-HD-Video) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR

5.0 von 5 Sternen Top Kamera Preis/Leistung super!, 23. Dezember 2013
Ich habe die D7000 nicht über Amazon gekauft, jedoch sind die Preise höchst interessant geworden, denn die Kamera im Kit mit dem 18-105 mm kostete noch im Sommer 2013 an die 1100.- Euro. Wer gerne eine sehr gute digitale Spiegelreflexkamera sucht, ist mit dieser sehr gut bedient.
In meiner Jugendzeit fotografierte ich sehr gerne mit einer Ziehharmonika Kamera, wobei man manuell sehr wenig einstellen konnte im Vergleich zu heutigen Möglichkeiten, aber dazwischen liegen über 30 Jahre. Eine Kompaktkamera ist auch eine tolle Sache, weil es natürlich sehr platzsparend ist, aber man kommt sehr schnell an die Grenzen, wenn man im Raum und mit Blitz fotografiert.

Wer gerne auf Qualität setzt und einen schönen großen Sucher will, der kommt nicht an der D7000 vorbei, denn ich habe so einige Kameras in dieser Preisklasse angeschaut und da waren alle Sucher doch wesentlich kleiner. Live View ist ja ganz nett, aber ich nutze doch lieber den Sucher direkt. Mit 39 Messfeldern und 100% Bildabdeckung ist man einfach begeistert, wenn man durch den Sucher schaut. Der Akku hält schön lange durch, wobei man mit Blitz natürlich weniger Fotos schafft als ohne, aber das erklärt sich von selbst. Man schafft locker mal an die 500 Fotos ohne Blitz und das ist ein Wort. Der Akku ist auch mit dem Schnellladegerät zügig aufgeladen. Die Ergebnisse sind einfach klasse in Schärfe und Farbe, wobei das Objektiv, welches im Kit dabei ist, mich doch sehr überrascht hat in der Schnelligkeit und Qualität. Ich hätte eher ein "billigeres" erwartet, weil bekanntlich gute Objektive ihren Preis kosten. In diesem Kit wird man aber nicht enttäuscht und macht einen guten Fang.

Man ist auf jeden Fall mit dem Objektiv bereits gut bedient und hat eine gute Abdeckung ideal für Urlaubsfotos. 18-105mm ist meines Erachtens auch vom Gewicht und dem Gesamtgewicht mit dem Body noch im Rahmen des "Tragbaren", wobei ich inzwischen zum Fotorucksack tendiere. Wer gerne fotografiert, nimmt dies aber in Kauf, denn man wird mit den schönen Fotos belohnt und kann auch munter drauf los knipsen. Mit 2 Speicherkarten Steckplätze wird man vermutlich länger brauchen bis die mal voll sind (ich habe derzeit 2 mal 16GB drin). Das erste Fach für Fotos und das 2. Fach für Videos. Es lässt sicher aber auch als Sicherungskopie von der ersten Karte einstellen, bzw. man kann die Bilder im RAW Format speichern, oder als JPEG und RAW zusammen, oder nur als JPEG. Das 2. Fach kann als Spiegelung dienen und man kann auch von einem Fach zum anderen kopieren.

Fazit: Man wird den Kauf nicht bereuen, denn die Kamera kann alles, was man von einer DSLR erwartet. Stabiles Gehäuse, sehr gute Technik drinnen und viele viele Einstellmöglichkeiten, die man kaum ausschöpfen kann. Ich habe es noch keinen Tag bereut und kann die D7000 nur jedem empfehlen, der es nicht nur als Spielerei sieht, sondern für den die Fotografie auch eine Leidenschaft ist. Die 16 Megapixel sind mehr als ausreichend, auch wenn jemand von einem Bild ein Wandposter machen will. Schöne und warme Farben, wie man es von Nikon kennt und die Bedienung der Kamera und dem Menü finde ich sehr gut ausgedacht und angeordnet, wobei dies sicherlich wie bei all den anderen Punkten eine reine Geschmackssache ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2015 8:41 PM MEST

Ich werde dich finden ...
Ich werde dich finden ...
von Jürgen Sester

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Roman!!!, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich werde dich finden ... (Taschenbuch)
Ein toller Roman, der spannend bis zum Schluss sich sehr gut liest. Wer David Safir oder Nikolas Sparks mag, wird auch dieses Buch lieben. Ich bin sonst nicht die Leseratte und brauche meistens länger bis ich ein Buch durch habe. Zeitbedingt lese ich dann immer nur eine halbe Stunde und brauche dann bei manchen Büchern eine Woche. Dieses Buch ist ja relativ klein, aber ich habe es am Stück gelesen. Ich konnte es nicht mehr weg legen und war richtig gespannt wie es weitergeht.
Das ist dem Autor also echt gut gelungen und ich finde dies ein sehr wichtiger Aspekt bei einem Roman. Daher auch 5 Sterne von mir, denn die Spannung ist sehr gut gelungen und auch der Schreibstil liest sich schön flüssig. Bin schon auf das nächste Werk gespannt!