Profil für Dani de Rais > Rezensionen

Beiträge von Dani de Rais

Dani de Rais (Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sony Xperia ZL L35h TPU Silikon Gameboy Retro Design Schutz Handy Hülle Case Tasche Etui Bumper thematys®
Wird angeboten von DesignCases thematys® - Markenqualität

1.0 von 5 Sternen Verzogenes Bild UPDATE: Farbe blättert ab, 5. März 2014
Die Idee ist super, leider ist das Bild auf der Rückseite ordentlich verzogen, man sieht es schon auf dem Foto, wer also hier kauft, weiß, worauf er sich einlässt. Die Hülle ist allerdings ganz ordentlich verarbeitet, die Anschlüsse sind alle super erreichbar und das verzogene Bild stört nun auch nicht soooo, bei einem schnellen Blick fällt es gar nicht sehr auf, von daher werde ich die Hülle behalten. Wer sich an sowas aber stört sollte lieber die Finger hiervon lassen.

UPDATE 29.04.

Vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass das Motiv damit beginnt, sich aufzulösen und die silberne Unterschicht zu enthüllen. Allerdings nicht einzelne Schrammen, nein, ich habe mittlerweile einen "Fleck" von fast einem halben Zentimeter Durchmesser mitten im Motiv. Nach nicht einmal zwei Monaten. Und dafür zehn Euro. Daher nehme ich von meiner ursprünglichen Bewertung von drei Sternen Abstand und setze einen einzigen an deren Stelle.

Farthest from the Sun
Farthest from the Sun
Wird angeboten von Amazing Musicshop

4.0 von 5 Sternen Musik ist besser als das Cover, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Farthest from the Sun (Audio CD)
APOTHEOSIS ist eine One-Man-Army aus Malta. Das hört man der Scheibe aber zu keiner Sekunde an, unglaublich, wie viele Ideen in einem einzigen Kopf stecken können. FARTHEST FROM THE SUN enthält zwar nur vier Lieder, diese kommen aber auf eine Gesamtspieltzeit von ca. 50 Minuten. Und wie man sich das jetzt denken kann ist es auch: Die Stücke sind vollgepackt mit Abwechslung. Das Grundgerüst der Musik bildet wie so oft der Black Metal, ist hier aber wirklich nur noch ein Gerüst. Ansonsten mischt der Alleinunterhalter mit dem kreativen Namen Sauron alles mögliche und unmögliche mit hinein. Schräge Chöre, mittelalterliche Melodien, Akkustikgitarren, undundund. Jeder Song bietet Tempowechsel und Ohrwurmelemente.
Die Produktion ist überraschend professionell und würde auch noch im Jahr 2014 als zeitgemäß wahrgenommen werden, vor allem bei einer derart kleinen Band, Hut ab dafür!

Ein absolutes Meisterwerk ist FARTHEST FROM THE SUN allerdings nicht geworden, mir persönlich missfällt, dass es nur zwei Extreme auf dieser Platte gibt: Ultraschnell und Extrem behäbig. Dadurch wirkt das Album an manchen Stellen etwas zerfahren. Einen halben Stern Abzug gibt's dafür und einen weiteren halben für das hässliche Cover, das beim Betrachter wirklich falsche Erwartungen erzeugt.
Trotzdem ist das APOTHEOSIS-Debut eine lohnenswerte Scheibe für alle aufgeschlossenen Black Metal Fans geworden. Sehr beeindruckend, dass hinter all dem nur eine einzige Person steckt, da kann sich so manch norwegisches Ein-Mann-Projekt mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Schade, dass bisher kein Nachfolger in Aussicht ist.

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

1.0 von 5 Sternen Lockerer Halt UPDATE: Lädt nur wann er will, 2. Februar 2014
Eigentlich ist das Teil sehr brauchbar, nur nervt es, dass es in meinem Zigarettenanzünder recht locker sitzt und schon das eine oder andere Mal nachjustiert werden will. Das ist allerdings nicht so schlimm, wie es klingt, man kann auch mal ein paar Studen durch die Gegend fahren und es ist immer noch so drin, wie man es gerne hätte.
Was manche stören könnte: Die blaue LED kann im dunklen ganz schön penetrant leuchten! Mich juckts nicht so, da ich als Fahrer auch so genug Lichter vor mir habe.

UPDATE 03.05.2014:

Ständig wird das Laden unterbrochen, mal lädt mein Handy nur für 30 Sekunden, mal für ne halbe Stunde, mal lädt gar nichts mehr. Kurzum: Das Ding ist unbrauchbar.

Opus Magnum Ltd.ed.
Opus Magnum Ltd.ed.

4.0 von 5 Sternen Bombastisch, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Opus Magnum Ltd.ed. (Audio CD)
Der Name HOLLENTHON klang für mich nach Folk Metal, weshalb die Band bisher an mir vorbeigegangen war. Bin dann aber doch per Zufall über dieses Werk gestolpert und muss sagen, dass ich da ganz schön was verpasst hätte. Ein Album OPUS MAGNUM zu nennen zeugt von einem hohen Selbstvertrauen in die Musik. Im vorliegenden Fall ist der Ausdruck aber durchaus gerechtfertigt. Was die Österreicher hier an Chören, Orchester und Bombast auffahren sucht in diesem Genre (Melodic Black/Dark Metal) seinesgleichen. Zudem zieht sich durch die ganze Scheibe ein arabisches Flair, was nicht zuletzt an der Verwendung von Instrumenten liegt, die wir alle aus 1001 Nacht kennen.
Ich steh grundsätzlich auf sowas, deshalb kann ich die Scheibe auch ziemlich abfeiern, warum nun also "nur" vier Sterne? Ganz einfach, es gibt einige kleinere Schwachpunkte. Da wäre zum einem Mal der Gesang. Der ist nicht schlecht, aber das Grunzen des Fronters wirkt auf Dauer recht monoton, allerdings wird man so sehr mit Tamtam zugeballert, dass das kaum auffällt. Mein nächster Kritikpunkt ist die Holprigkeit einiger Arrangements, manchmal merkt man, dass hier eben doch kein Beethoven am Werk war. Dennoch, zum größten Teil überzeugt auch dieser Teil des OPUS MAGNUS.

HOLLENTHON fackeln hier aus "trver Sichtweise" ein Feuerwerk des schlechten Geschmacks ab. Soll heißen die Produktion ist gut, die Lieder sind melodiös bis zum abwinken und ab und an hört man auch mal eine Frau singen. Kurzum: Gutes Album für Leute, die auf Bombast abfahren und dabei auch mal einen Gang höher schalten wollen als mit NIGHTWISH.

System-S USB Datenkabel Ladekabel mit 90° Grad gewinkelt Winkelstecker für Sony Xperia Z1 Z Ultra M Dual C ZR SP ZL V T TX
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Angenehm biegsam, 2. Februar 2014
Das Kabel ist mit 140cm sehr lang. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich mein Handy im Auto laden (habe einen USB-Aufsatz im Zigarettenanzünder) und gleichzeitig an der Frontscheibe als Navi nutzen wollte und bei meinem Ford Focus der Weg zum Anzünder für viele Kabel zu lang ist.
Dieses hier ist lang genug, nicht steif/störrisch, sitzt fest an beiden Enden und lädt gut und zuverlässig.

Original q1 Carfix für Sony Xperia Z1 / Xperia M / Xperia L / Xperia SP / Xperia ZL / Xperia E Autofix Universal KFZ Autohalterung Autohalter Halterung Passivhalter vibrationsfrei 360° drehbar , neig- und schwenkbar! Halter Mount! Gerätehalter Passivhalter Sehr leichte Handhabung! Weltneuheit!
Wird angeboten von Compras24

5.0 von 5 Sternen Fester Halt, 2. Februar 2014
Ich habe diese Halterung für mein Sony Xperia ZL gekauft, weil ich keine Lust habe immer die Hülle abzumachen, bevor ich es als Navi nutzen kann. Mit dieserm Produkt geht das ganz hervorragend, die Breite der Halterung ist variabel und einstellbar.
Bisher hält zudem der Saugnapf sehr gut an der Scheibe. Ich bin zufrieden!

And the Skies Dream Infinite Sorrow
And the Skies Dream Infinite Sorrow
Wird angeboten von musik-markt

4.0 von 5 Sternen Death/Black Metal aus den Staaten, 29. Januar 2014
Was erwartet man von einer Band, die AURORA BLACK heißt? Vermutlich Black Metal. Und so verkehrt ist das auch gar nicht. AND THE SKIES DREAM INFINITE SORROW bietet einen soliden Mix aus Death und Black Metal, der Death Anteil überwiegt allerdings deutlich, meistens wird rumgegrunzt, Riffs und Produktion sind typisch glatt und hart. AURORA BLACK mischen in ihre Musik aber immer wieder Keyboardeinlagen und feine schwarzmetallische Riffs. So ergibt sich an manchen Stellen eine regelrechte Hymnenhaftigkeit. Ihre besten Momente hat die Scheibe, wenn die Black Metal-Elemente einsetzen.

Wer auf die Mischung Death/Black steht, nicht vor Keyboardkitsch scheut und keine Revolution erwartet, der kann hier mal reinhören, schaden tut's nicht. Die Musiker leisten saubere Arbeit (manchem vielleicht einen Tick zu sauber, weil seelenlos blablabla), einige Songs sind richtig gut geworden. Anzukreiden wäre dem Album aus meiner Sicht die Länge, 75 Minuten sind ganz schön heftig, denn so viel zu sagen haben AURORA BLACK nun auch nicht. Immerhin wird das Rübenabschrauben durch mehrere Verschnaufpausen in Form von instrumentalen Zwischenstücken gemäßigt, dennoch bleiben viele Tracks leider im Mittelmaß und das kann dem einen oder anderen sicher bei der Spielzeit auf die Nerven (oder auf die Skip/Pause-Taste) gehen.

Anspieltipps: "And the Skies dream infinite Sorrow", "The Orchestra of Grief", "Before the Sun was created".

Knöpfe und Scheren (Pro)
Knöpfe und Scheren (Pro)

5.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Knöpfe und Scheren (Pro) (App)
Hier haben wir wieder mal einen Kandidaten der Kategorie "simpel aber mordsspaßig". Mit einer Schere müssen Knöpfe von einer Jeans abgeschnitten werden. Immer gleichfarbige in einer Reihe, am Ende muss die Jeans knopffrei sei.
Klingt simpel, wir aber später ganz schön knifflig.
Dazu kommt die liebevolle Aufmachung und die nette unafdringliche Akkustik. Da die App heute kostenlos ist, kann ich sie nur wärmstens empfehlen!

Dolextech hohen qulity Super case cover/hülle/tasche/Schutzhülle Fall Haut zurück für Sony Xperia ZL smartphone 100% Nillkin case cover (braun-05 für Sony Xperia ZL smartphone)

4.0 von 5 Sternen Ganz wunderbare Hülle, 16. Dezember 2013
Hab sie in Braun und für mein Sony Xperia ZL gekauft, die Schale sieht aus wie auf dem Bild, also sehr schön, das Material wirkt hochwertig, die Rückseite ist angenehm rauh und fühlt sich fast wie harter Gummi an. Die Hülle kostet zwar ein wenig mehr, aber das merkt man auch an der Qualität.
Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da das Handy relativ schwer in die Hülle hinein- bzw. herauszubekommen ist. Für jemanden, der das Handy ab und zu oder auch öfter als Navigationsgerät nutzen möchte und dafür eine speziell angepasste Halterung hat, die erfordert, dass das Handy aus der Hülle genommen werden muss, bevor es in die diese gesetzt werden kann, ist das natürlich ein Ärgernis. Zudem ich nicht abschätzen kann, ob die Hülle davon Schaden tragen kann, immerhin ist sie recht starr,

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von FirstElectronics

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 13. Dezember 2013
Ich habe das Xperia ZL nun anderthalb Monate im Gebrauch und denke, dass ich nun genug Erfahrung gesammelt habe um es angemessen beurteilen zu können.
Ich hatte nun zwei Jahre lang ein Samsung Galaxy S2 und war mit diesem hochzufrieden, allerdings waren die beiden Nachfolger S3 und S4 in meinen Augen zu groß und undhandlich (ich bin nicht klein, sondern fast 1,90m groß, habe also auch keine allzu kleinen Hände), zudem finde ich sie gelinde gesagt ziemlich unästhetisch. Bin dann per Zufall über ein tolles Angebot mit dem ZL gestolpert, ohne vorher überhaupt etwas von diesem Handy gehört zu haben, das Xperia Z kannte ich, fand es aber auch etwas zu groß. Ich verstehe nicht, warum die Smartphones immer größer werden müssen.
Jedenfalls habe ich dann, zugegebenermaßen mit ein wenig Bammel, das Angebot wahrgenommen, ohne das ZL überhaupt einmal in der Hand gehalten zu haben, die Maße habe ich mir allerdings natürlich im Internet vorher angeschaut und mit meinem S2 verglichen. Als es dann schließlich ankam, war ich dennoch überrascht, wie handlich es ist, das Display hat 5", wie auch das Xperia Z, das ZL ist aber um einiges angenehmer in der Hand zu halten. Auch die Kunststoffrückseite, die ja angeblich nicht an die ach so edle Glas-Rückseite des Xperia Z herankommen soll, gefällt mir um Meilen besser als diese. Das ZL liegt sehr also sehr gut in der Hand, in allen Bereichen, Größe, Material, alles super!

Was ich extra nennen will, obwohl es auch zur Optik gehört ist das Benachrichtigungslicht, das in verschiedenen Farben leuchten kann. Hier kann man einstellen, dass es z.B. bei Whatsapp Nachrichten blau leuchten soll und so sieht man immer aus den Augenwinkeln, wenn etwas passiert, also kann man die Vibration auch mal ausschalten. Auch beim Erhalt einer SMS, eines Anrufs, dem Betrachten von Bildern und dem Laden meldet sich die Leuchte. Ich finds prima, auch wenn es kaum mehr ist als eine sehr nette Spielerei ist.

Die Kamera ist gut, den Vergleich mit aktuellen Top-Smartphones kann ich nicht ziehen, aber ich denke, wer wirklich Wert auf gute Photos legt, der nimmt dafür ohnehin nicht sein Handy, sondern eine richtige Kamera. Mir gefallen die Schnappschüsse, die ich bisher gemacht habe jedenfalls ganz gut, habe nichts zu meckern, zudem löst die Kamera schnell aus und es gibt eine Kamera-Taste am Gehäuse. Großer Pluspunkt! Das Z hat z.B. keine.

Apropos schnell, insgesamt leistet sich das Xperia ZL keine Fehler bei der Performance, alles geht ruckzuck von Statten, ebenfalls positiv anzumerken.

Technische Details möchte ich allerdings keine nennen, wer sich für diese interessiert kann einfach die Produktbeschreibung durchlesen.

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem ZL mehr als zufrieden bin. Großes Display, kompakte Maße, tolle Technik, überragende Optik und humaner Preis. Ich würde es gegen kein anderes aktuelles Smartphone eintauschen wollen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 12:20 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8