Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex

BDSGBasics - Werkzeug für Datenschutzbeauftragte
BDSGBasics - Werkzeug für Datenschutzbeauftragte

1.0 von 5 Sternen Windows Programm oder auch auf einem sicheren Linux Betriebssystem lauffähig?, 4. Dezember 2014
In der Beschreibung steht, dass es auch unter Linux lauffähig ist.
Ist das mit Wine unter Linux lauffähig, oder sind das ein "richtiges" Linux Programm mit Linux Binärdateien?
Gerade im Datenschutz, ist Windows so ziemlich das unsicherste Betriebssystem. Daher wäre es kontraproduktiv, wenn der Datenschutzbeauftragte gezwungen wird, mit Windows zu arbeiten und alle anderen Computer bei uns laufen mit Linux.

mit freundlichen Grüßen
Sell

Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon f1/4r Laptop Computer
Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon f1/4r Laptop Computer

5.0 von 5 Sternen Super Klangqualität und unter Ubuntu Linux, einfach einstecken und funktioniert ohne Installation, 2. März 2014
Super kleines Mikrofon, mit richtig starker Leistung.
Auf meinem Ubuntu 12.04 Laptop, einfach eingesteckt und es wurde sofort eine weitere Tonquelle in allen Video und Audioaufnahmeprogrammen angezeigt. Es ist keine Installation oder sonstige Konfiguration notwendig. Es liegt zwar eine Windows Treiber CD mit dabei, aber die benötigt man unter einem ordentlichen Betriebssystem nicht.

Die Klangqualität ist super gut und macht einen riesen großen Unterschied zum internen Laptop Mikrofon und es bietet auch eine viel bessere Klangqualität als das interen Mikrofon meiner Webcam Loigitech C920.

Mit dem kleinen Schalter an der Seite kann man entweder die Aufnahme in Nieren-Charakteristik,oder rundum wählen. Zusätzlich kann man noch die Verstärkung ein und ausschalten, was ich aber nicht nutze, da es schon so laut genug ist.

Für den Preis ein absolute Kaufempfehlung!
Hier ein paar Videos, aufgenommen mit dem Mikrofon: [...]

Logitech C920 USB HD Pro Webcam (Autofokus, Mikrofon) schwarz
Logitech C920 USB HD Pro Webcam (Autofokus, Mikrofon) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Cam, für diesen Preis fast unschlagbar!, 16. Februar 2014
Die Cam ist unschlagbar gut.

Mein Demo Video, kurz nach dem ersten einstecken: [...]

Ich nutze die Cam unter Ubuntu Linux 12.04 und es gibt keinerlei Probleme. Sie ist Super schnell und hat absolut eine spitzen Qualität.
Probleme, die in dern anderen Bewertungen beschrieben werden, kommen immer vom Windows Betriebssystem selbst. Windows macht dei Cam langsam, Windows macht Treiberprobleme, nicht die Cam selbst. Unter Ubuntu, Cam einstecken und sie Funktioniert. OHNE Treiberinstallation und OHNE Konfiguration. Echtes plug&play! Und das auf meinem "alten" Laptop von 2010 "Toshiba C650 00F"

Es ruckelt nichts, super scharfes Bild, der Ton ist ok, schnelle Bewegungen werden gut wiedergegeben, die Farben werden gut dargestellt und die Verarbeitung der Cam ist super. Was will man mehr?

Ich nutze allerdings ein externes elektret Mikrofon, da das noch eine bessere Klangqualität hat und die Webcam den Sound von meinem lauten Laptoplüfter zu sehr aufnimmt. Das hat aber nichts mit der Cam zu tun, sondern daran ist mein Laptop schuld!

TOP CAM!

SiQuell 4GB DDR3 1333MHz (PC3-10600) SO.Dimm Arbeitsspeicher RAM Memory
SiQuell 4GB DDR3 1333MHz (PC3-10600) SO.Dimm Arbeitsspeicher RAM Memory
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Nichts negatives bemerkt. Eingebaut und er macht genau das was er soll., 4. Februar 2014
Habe den Speicher schnell geliefert bekommen. Er wurde bereits am nächsten Tag versendet.
Habe ihn gleich im mein Laptop eingebaut und er hat problemlos funktioniert.
Was ist besser als viel RAM? Noch mehr RAM!
Wenig RAM macht einen Computer super langsam. Mal ganz abgesehen davon, dass Windows immer langsam ist und ich deshalb kein Windows verwende ;)
[...]

Komputerbay 2GB 2X1GB DDR2 533MHz PC2-4200 PC2-4300 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos in Computer von 2005, 15. Januar 2014
Super schnelle Lieferung!! Einen Tag schneller als angekündigt.
Hatte zuvor über Ebay verschiedene Speichermodule gekauft, die alle nicht funktioniert hatten. Nun endlich Module die funktionieren!

Auf dem alten Computer jetzt Linux Mint XFCE installiert und er wurde zur Rennmaschine. Im Vergleich zu Windows XP, ein vielfaches schneller mit allem was man braucht. Officeprogramme, Grafikprogramme, Videoschnitt, Spiele... Windows bye bye

OmniPage 18 Professional
OmniPage 18 Professional

4.0 von 5 Sternen Sehr Gute Texterkennung, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: OmniPage 18 Professional (CD-ROM)
Sehr gute Texterkennung.

Ich bin zwar KEIN Freund von Windows Betriebssystemen und allen damit zusammenhängender Software, aber wenn Windows neu installiert ist, macht die Software genau das was man erwartet mit sehr guter Erkennungsrate!

Leider NICHT mit wine kompatibel, so dass man es NICHT mit "nicht Windows Betriebssystemen" verwenden kann.
Schade, so ist man doch wieder gezwungen Windows zu kaufen.
Daher nur 4 Punkte und keine 5

Quellmalz CA1 Küchenspüle Edelstahl glatt Sondermaß 86 x 43,5 cm (B x T) Auflage
Wird angeboten von Aqua-Badshop

5.0 von 5 Sternen Für DEN Preis sehr gut!, 14. September 2013
Man darf keine Hochqualitative Spüle erwarten, aber für den Preis super gut. Habe das in Kombination mit der Amazon Kreditkarte gekauft, dann hat mich das ganze 4,90 EUR gekostet. Was will man mehr :)