Profil für SumSum > Rezensionen

Jabra Wave Bluetooth-Headset (EU-Stecker) schwarz
Jabra Wave Bluetooth-Headset (EU-Stecker) schwarz
Wird angeboten von telebox-live

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 28. August 2014
Dieses Headset funktioniert auch nach über zwei Jahren immer noch einwandfrei. Sprachqualität ist, in Verbindung mit meinem Galaxy S2, in beiden Richtungen ohne Probleme.
Das Anlegen am Ohr ist nach drei, vier mal üben auch mit einer Hand ohne Probleme zu bewerkstelligen.
Einzig das die englisch sprachige Stimme, welche mitteilt das der Akku bald leer ist, das gerade vom Gesprächspartner gesagte unterbricht (und das im Abstand von jeweils einer Minute bis es geladen wird), ist ein wenig störend. Führt für mich aber nicht zum Punktabzug.

Netgear GS116GE GBIC Switch 16x RJ-45 E
Netgear GS116GE GBIC Switch 16x RJ-45 E

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 28. August 2014
Nach über drei Jahren arbeitet dieser Switch immer noch ohne Ausfälle oder sonstige Probleme.
Übertragungsraten sind einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme in meinem Heimnetzwerk.

ANSMANN PhotoCam V Tisch Ladegerät für Micro AAA, Mignon AA, Baby C, Mono D und 9V E-Block 5207473

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 28. August 2014
Dieses Ladegerät macht genau das was es soll..............laden einzelner Akkus oder mehrerer Akkus gleichzeitig und unabhängig voneinander (im Gegensatz zum ähnlichen Ladegerät von Varta wo nur paarweise geladen werden kann und dadurch der jeweils leerere Akku nie ganz voll geladen wird).
Defekte Akkus wurden einwandfrei erkannt. Die LED anzeigen sind, nach kurzem lesen der Anleitung, aussagekräftig.
Einzig ein USB Anschluss zum laden für z.B. Handys fehlt hier. Daher nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 3:43 PM MEST

Varta LCD Universal Ladegerät für AA/AAA/C/D/9V und USB Geräte schwarz
Varta LCD Universal Ladegerät für AA/AAA/C/D/9V und USB Geräte schwarz

1.0 von 5 Sternen Als Ladegerät für Akkus in Haushaltsbauform ungeeignet, 28. August 2014
9V Blöcke habe ich nicht getestet.......USB Ladung z.B. für ein Handy funktiert tadellos.......einer von vier getesteten AA Akkus wurde auch richtig als defekt erkannt.
Bis hierhin also erst mal i.O.
Nun aber zum Problem und, für mich, zum KO Kriterium:
Das dieses Ladegerät Akkus nur Parrweise laden kann (außer 9V Blocks), steht ja in der Beschreibung.
Leider steht dort nicht das die Elektronik den Ladevorgang abschaltet sobalt eine der beiden Akkus voll geladen ist!
Das bedeutet das der jeweils leerere Akku nie ganz voll geladen werden kann!!!
Das ist nicht das wofür ein Ladegerät benötigt wird, insbesondere wenn man bedenkt das Akkus welche niemals voll geladen werden dadurch mit der Zeit Schaden nehmen.
Ich habe mir einen Tag später ein Ladegerät von Ansmann bestellt und auch hier wurde der defekte Akku sofort erkannt. Das Ansmann Gerät kann jedoch einzelne Akkus laden und siehe da, alle drei Akkus wurden unabhängig voneinander geladen bis sie voll waren und danach mit Laderahltungsfunktion ebenfalls unabhängig voneinader überwacht.
Darüber hinaus hätte ich mir von einem Markenhersteller wie Varta eine höherwertige LED Anzeige gewünscht............Die vorhandene ist äußerst billig und selbst bei normaler Raumbeläuchtung nur schwer abzulesen.

Wegen oben erwähnter Einschränkung der Ladefunktion nur ein Stern von mir da der Sinn eines Ladegerätes sein sollte JEDEN Akku voll laden zu können.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2014 9:12 AM MEST

OSRAM LED SUPERSTAR PAR16 50 (36°) Advanced Cool White
OSRAM LED SUPERSTAR PAR16 50 (36°) Advanced Cool White

2.0 von 5 Sternen Lichtstärke gut, Einschaltverzögerung schlecht, 28. August 2014
Wie in der Überschrift beschrieben ist Lichtleistung und -Farbe sehr gut.
Die Einschaltverzögerung von deutlich über einer Sekunde geht, meiner Meinung nach, bei solch einem Markenhersteller (und auch sonst) gar nicht!
Ich habe von Aruaglow und noch anderen "nicht Marken" LED's gleicher Bauform im Einsatz welche keinerlei Verzögerungen aufweisen und auch sonst nicht schlechter sind.
Dann wäre noch zu erwähnen das Osram diese Lichtleistung nur mit deutliche mehr eingebauten LED's pro Leuchtmittel schafft als andere Hersteller. Damit einhergehend ist auch das Ausfallrisiko einzelner LED's größer.
Daher nur zwei Sterne da andere Hersteller es deutlich besser machen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 9:22 AM MEST

AURAGLOW Energiesparlampe 5w COB LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w
Wird angeboten von Safield

1.0 von 5 Sternen Vorgängermodell schlechte Haltbarkeit und Händler sitzt in GB, 26. August 2014
Diese Bewertung bezieht sich NICHT auf die Lichtleistung dieser LED. Diese ist vom Vorgängermodell sowie auch bei diesem Modell sehr gut.
Das Vorgängermodell hat leider Probleme mit der Haltbarkeit......diverse Käufer, sowie auch ich, mussten leider feststellen, das die LED`s nach 0,5 - 2 Jahren reihenweise ausfallen!
Ob dies auch hier der Fall sein wird kann ich natürlich noch nicht sagen. Es ist jedoch davon auszugehen, da einige Käufer davon berichten das der Ausfall durch den integrierten Vorschalter verursacht wird (was erklärt warum die LED's immer mal wieder angehen um kurz darauf wieder aus zu gehen).
Ich habe beide Versionen mal geöffnet und festgestellt das die Technik identisch ist.....es wurde lediglich das äußere verändert (wahrscheinlich um kosten zu sparen).
Da der Händler in GB liegt und ein Päckchen dorthin bei DHL 8,90€ kostet, helfen die angepriesenen 5 Jahre Garantie leider nicht wirklich.....es sei denn man hat den Ausfall von mehreren LED's zu beklagen.
Die Transportkosten werden von Safield auch bei anerkannter Garantie NICHT erstattet!

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiss Leuchtmittel, Entspricht 50w

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit schlecht.......Händler sitzt in GB, 26. August 2014
Leider hat es nun auch mich erwischt.
Von 4 gekauften LED's ist nun die erste ausgefallen nach knapp über 2 Jahren.
Da der Händler in GB sitzt, hilft die hier und auf der Verpackung groß angepriesene 5 Jahre Garantie leider gar nichts.
Ich habe auf meine schriftliche Frage sehr schnell die Antwort erhalten das ich die defekte LED nach Essex schicken müsste und diese natürlich ausgetauscht würde wenn sich heraus stellt das der Defekt nicht durch unsachgemässe Behandlung entstanden ist.
Ein DHL Päckchen nach England kostet 8,90€ welche man nicht erstattet bekommt........ein versenden und damit ein Austausch ist daher nicht möglich da ein Neukauf ebenso teuer ist.

Grundsätzlich eine gute LED aber leider nicht haltbar!

Esprit Damenuhr Pure Grace Quarz Analog Es102942003
Esprit Damenuhr Pure Grace Quarz Analog Es102942003

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Uhr, 1. Dezember 2013
Tolles Design, nicht zu groß und nicht zu klein! Passt super zum buisness dress sowie zur Jeans. Gerne wieder, kann ich nur empfehlen

Musicman MA Soundstation Stereo-Lautsprecher mit intergriertem Akku und LCD Display (MP3 Player, Radio, MicroSD Kartenslot,USB Steckplatz) schwarz

1.0 von 5 Sternen Lautsprecher Membranen liegen offen!!!, 24. Juli 2013
Leider liegen die Membranen völlig ungeschützt offen. Ich dachte anhand der Abbildung das diese silberne Fläche nicht schon die Membran wären, sondern ein gut gemachter Schutz. Dem ist nicht so.
Aber das schlechteste kommt erst noch: In der Bedienungsanleitung steht doch glatt das die Lautsprecher durch ein Gitter geschützt wären. Darauf fragte ich beim Vertrieb "Techmaxx" nach. Die Antwort: Ein fehler in der Anleitung. Es gibt kein Schutzgitter für die Membranen.
Ich habe diesen nun zurück geschickt und den "Musik Angel" bestellt. Dieser ist Baugleich mit dem "Musik Man" (eben Taiwan Produktion mit unterschiedlichen Markennamen und Vertriebswegen in Deutschland", welcher sogar günstiger ist und die Schutzgitter dabei hat!!!!

Lasmex Portable Lautsprecher (USB, Micro SD/TF, Li-Ion Battery) silber
Lasmex Portable Lautsprecher (USB, Micro SD/TF, Li-Ion Battery) silber

2.0 von 5 Sternen Leider "lispelt" der Lautsprecher......, 24. Juli 2013
Bässe für diese größe völlig i.O.
Leider werden die Höhen zu stark ausgesteuert. Das fehlende Display war für mich dann doch auch nicht funktionell (was natürlich vorher bekannt war). Daher zurück.......

Seite: 1 | 2 | 3