Profil für Christian Krause > Rezensionen

Beiträge von Christian Krause

Christian Krause

Seite: 1 | 2 | 3
Japanisch, bitte! - Nihongo de dooso 1 / Kursbuch + 2 Audio-CDs 1: Neubearbeitung
von Yoshiko Watanabe-Rögner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 7. Juli 2014
Ich habe schon einige Japanisch-Bücher - und alle sind sie aus England importiert. Das ist das erste deutsche Japanisch-Buch, welches mir gefällt.

Vorteile:
- Es bringt einem Hiragana und Katakana bei (und diese werden auch konsequent bei den Übungen benutzt)
- Die CD hilft die Aussprache zu hören und letztendlich zu sprechen
- die Aufmachung des Buches ist einfach toll. Viele schöne Bilder ;)
- Grammatik wird einem verständlich beigebracht

Nachteile:
- Man sollte nicht der Illusion verfallen, dass auf den 2 CDs wahnsinnig viel drauf ist. Es sind einzelne Sätze, die gesprochen werden. Ich höre das als MP3 und es sind bei 128 kb insgesamt nicht mehr als 60 MB. Die "Aussprache" ist pro Kapitel nur wenige Sekunden lang. Sie hilft aber dennoch sehr.
- Sprachübungen soll man oft zu zweit oder zu dritt machen (das Produkt ist in dem Sinne ein "Schulbuch"). Man kann die Übungen auch alleine machen, nur so ist das eben eigentlich nicht gedacht.

Gusti Leder nature Notizblock Buch Tagebuch Skizzenbuch aus Rindsleder Lederaccessoire Traditionell Fotobuch Lederbuch Universität Büro Alltag Kamel P16
Wird angeboten von Gusti Leder

5.0 von 5 Sternen Super edel!, 30. Juni 2014
Ich habe schon lange ein Buch mit Ledereinband haben wollen und bin sehr zufrieden mit dem Artikel. Für mich spricht folgendes für dieses Buch:
- Die Bindung ist stabil
- Das Leder riecht gut, nicht künstlich oder so
- Man kann mit Füller schreiben
- Es sind keine Blüten in das Papier eingearbeitet
- Der Verschluss ist praktisch. Ich wollte nichts, wo ich "fädeln" muss.

Als Motivation, um einen Roman fertigzustellen, ideal. Ich musste bei dem Buch sofort an Indiana Jones denken ;)

Rechte Euro-Rebellion: Alternative für Deutschland und Zivile Koalition e.V.
Rechte Euro-Rebellion: Alternative für Deutschland und Zivile Koalition e.V.
von Andreas Kemper
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, 23. Juni 2014
Es ist durchaus interessant zu lesen, insbesondere die Zitate fand ich interessant. Es ist ein eher kurzes Buch und schnell gelesen. Natürlich muss jeder nach Lektüre dieses Buches und dem Lesen anderer Quellen über die AfD seinen eigenen Schluss über die Partei ziehen.

Inazuma Eleven Go: Schatten - [Nintendo 3DS]
Inazuma Eleven Go: Schatten - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Anders, aber sehr gut!, 14. Juni 2014
Inazuma 11 Go spielt 10 Jahre nach den ursprünglichen Inazuma 11 Teilen. Hauptfigur ist Aron Sherwind, der vom Charakter Mark Evans nicht unähnlich ist. Seine Synchronstimme ist aber etwas nerviger ;)
Zur Handlung: Der Fußball ist durchorganisiert, alles wird von einer großen Organisation geplant. Wer das verhindern muss? Na, Inazuma! Bisher (Ende Kapitel 1) fesselt die Handlung mich bereits mehr, als bei Inazuma 11 3.

Grafisch hat das Spiel sich stark verändert. Viel 3D, bunt, generell gut anzuschauen.
Spielerisch hat sich ebenfalls einiges verändert. Die Spiele sind auch in 3D (aber nicht dreidimensional im Sinne von springen aus dem Bild, das Spiel läuft auf dem unteren Bildschirm ab). Dadurch hat sich das Spielgefühl verändert, alte Taktiken von 1-3 wird man nicht einfach übernehmen können.

Generell macht mir das Spiel sehr viel Spaß und die vielen kleinen Verbesserungen machen das Spiel zu einer Wohltat. Und der Handlung tut es gut, frische Charaktere spendiert bekommen zu haben. Es lohnt sich dennoch vorher die 3 Originaltitel gespielt zu haben; die alten Charaktere spielen auch in diesem Spiel eine Rolle und es gibt viele Andeutungen auf die alte Serie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 6:23 PM MEST

Cartooning for the Beginner (Christopher Hart Titles)
Cartooning for the Beginner (Christopher Hart Titles)
von Christopher Hart

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Mai 2014
Ich habe schon viele Zeichenbücher gelesen, da ich mir grade das Zeichnen selbst beibringen will. Das schöne an diesem Buch ist, dass man wirklich viele Dinge draus nachmachen kann und es nicht in "fachchinesisch" geschrieben ist.

Das Kapitel über Perspektive ist toll. Sehr simpel erklärt. Gut gefällt mir auch der Hinweis auf die "Action Line", das hat meine Zeichnungen dynamischer gemacht.

molten Basketball, grün/schwarz, 7, BGR7-GK
molten Basketball, grün/schwarz, 7, BGR7-GK

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: molten Basketball (Ausrüstung)
Der Ball ist für den Preis echt super! Der Ball ist sehr griffig und "dopst" auch gut. Meine Ausflüge auf Outdoor-Basketballplätze hat er auch gut überstanden.

Creative Zen Aurvana Ohrhörer schwarz
Creative Zen Aurvana Ohrhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Klanglich gut, Service bescheiden, 30. Mai 2014
Ich habe mir diese Kopfhörer vor ca 2-3 Jahren gekauft. Der Klang ist recht höhenlastig, aber sehr detailliert. Es macht Spaß, mit diesen Kopfhörern zu hören.

Sie haben aber auch Nachteile:
Kabelgeräusche (weit mehr, als bei normalen In-Ears)
Passform enorm wichtig (Sobald der Kopfhörer auch nur einen Millimeter falsch sitzt, gehen die Bässe flöten und alles klingt schepprig)

Die Gummiohrstöpsel lassen sich übrigens nicht nachkaufen. Stöpsel anderer Hersteller fallen ab. Über den Onlinesupport erhielt ich erst die Mitteilung, man könne die Gummistöpsel garnicht ordern. Bei einer weiteren Anfrage wurde mir ein Preis von 25,00 € genannt, den ich als Wucher erachte. Das sind 70% des aktuellen Kaufpreises.

Mangas zeichnen für Dummies
Mangas zeichnen für Dummies
von Kensuke Okabayashi

4.0 von 5 Sternen Das ist doch Anime., 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mangas zeichnen für Dummies (Taschenbuch)
Richtig ist, dass der Anime-Stil amerikanisierte Anleihen hat, was jedoch nicht schlecht ist. Ich benutze das Buch als Nachschlagewerk. Folgende Punkte schaue ich immer mal wieder gern nach (als Anfänger :)

Körperbau
Augenarten
Posen
Faltenbildung/Kleidung

Es bietet auch Kapitel zu Perspektive, Hände zeichnen, Füße zeichnen und vielem mehr. Insgesamt finde ich das Buch gut, allerdings hat es mir etwas zu viel Text und dafür zu wenig Bilder.

Numolition
Numolition

5.0 von 5 Sternen raetsel app, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Numolition (App)
Sehr nett gemacht. Man löst Rätsel mittels schieben, rechneun und vor allem explodieren. Eine gute APP und endlich mal ein neues Spielprinzip.

Pentax SMC DA 50-200mm / f4-5,6 AL WR Telezoomobjektiv
Pentax SMC DA 50-200mm / f4-5,6 AL WR Telezoomobjektiv
Wird angeboten von MEGA-Foto

4.0 von 5 Sternen Sonne lacht, Blende 8, 18. Dezember 2013
Ein ganz gutes Objektiv:

Vorteil:
- Stabil und gut bedienbar
- relativ leicht
- relativ kompakt (wenn keine Streulichtblende dran ist :)
- große Brennweitenbereich

Nachteil:
- Haptik durch das Plastik nicht ideal (Ist aber nur eine gefühlsmäßige Sache. Das Objektiv ist stabil!

Neutral:
- Die Naheinstellgrenze dürfte bei ungefähr einem Meter liegen.

Bildqualität:
Über die gesamte Brennweite erhält man scharfe Bilder; dennoch werden sie zum langen Ende etwas weicher. Scharfe Bilder werden zudem erst ab Blende 8 produziert. Darunter hat man weiche Bilder (was bei Portraits durchaus so gewollt sein kann.)

Seite: 1 | 2 | 3