Profil für christophdiestelmann2 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.883.789

"christophdiestelmann2"

Rusalka
Rusalka

5.0 von 5 Sternen Musikalische Perle aus den ersten Nachkriegsjahren, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Rusalka (Audio CD)
Ich habe mir diese CD äusserst günstig gekauft für nur 4 €. Die Aufnahme ist damit aber weit unter ihrem Wert verkauft. Sie stammt aus dem Dresden des Jahres 1948. Auch wenn die Aufnahmetechnik heute wesentlich weiter ist, entsteht hier der Eindruck, daß man live im Theater sitzt. Es wurde der ganze Zauber der Musik eingefangen.

Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2
Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Einer der genialsten Musiker überhaupt, 12. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2 (Audio CD)
Ich hatte das unerhörte Glück Billy Joel auf seiner Greatest Hits Vol. 3 - Tournee live in Toronto zu sehen, noch dazu mit direktem Blick vom Rang auf seine Klaviertastatur herunter. Es ist unglaublich, wie der Mann es bei seinem ohnehin schon grossen Stilspektrum von Rock über Blues, Jazz, Folk etc. bis hin zur Klassik fertigbringt, die schwierigsten Passagen zu spielen und nebenbei mit einer Souveränität zu singen, als ob es das Einfachste und Normalste auf der ganzen Welt wäre. Für mein Empfinden wird dem Mann hierzulande zu wenig Rechnung getragen, weil man viele seiner alten Songs gar nicht im Radio hört.