ARRAY(0xa39908dc)

Sigma Beleuchtungsset Lightster K-Set, schwarz, 18440
Sigma Beleuchtungsset Lightster K-Set, schwarz, 18440
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Gute Ausleuchtung und einfache Handhabung, 4. Oktober 2011
Die Sigma Lightster ist eine recht handliche, aber sehr leuchtstarke Lampe, die für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend ist. Die Cuberider II (Rücklicht) deckt einen Bereich von 220° ab und sorgt somit für eine gute Sichtbarkeit.
Ich selbst wohne am Bodensee und habe somit häufig mit Nebel zu tun, daher war mir eine vernünftige Lampe für's Rad sehr wichtig.

Ich denke, dass man über den Set-Preis absolut nicht klagen kann und daher kann ich das Set nur weiterempfehlen!

Salewa 5005 Zelt SIERRA LEONE ULTRA TENT, OLIVE/YELLOW
Salewa 5005 Zelt SIERRA LEONE ULTRA TENT, OLIVE/YELLOW

5.0 von 5 Sternen Solides, schnell aufzubauendes 2-Personenzelt, 4. Oktober 2011
Hatte das Zelt nun einige Male beim Campen mit und im großen und ganzen gibt es nichts daran auszusetzen. Es ist, wie beschrieben, in weniger als 5 Minuten aufgebaut, absolut Regensicher und auch bei Wind mehr als Stabil genug.
Worauf ich ebenfalls viel Wert legte, ist die Möglichkeit beide Eingänge zum "Durchlüften" teilweise zu öffnen. Dies ist selbst bei schlechtem Wetter möglich, da die Abszissen vom kleinen Vordach überragt werden.

Zu zweit kann man problemlos darin kampieren, denn für Gepäck ist in den Vorräumen ausreichend Platz.

Alles in allem: Sehr zu empfehlen!

Epson Stylus SX510W WiFi-Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)

5.0 von 5 Sternen Rapide! Preiswerte Patronen! Druckqualität gut! - alles was einen alltagstauglichen Drucker ausmachen sollte!, 4. Oktober 2011
Wie ich bereits in der Überschrift geschrieben habe, bin ich von dem Gerät begeistert.

Habe den SX510W nun seit einem guten halben Jahr im Dauergebrauch und ich bin beeindruckt. Er ist in das häusliche WLAN-Netz eingegliedert und muss somit zum Drucken nicht am Kabel angeschlossen sein. Die Druckgeschwindigkeit ist so hoch, wie ich es bisher bei keinem vergleichbaren Drucker aus dieser Preiskategorie erlebt habe. Und dabei ist die Druckqualität absolut ausreichend gut. Klar ist es kein Fotodrucker, aber selbst auf diesem Gebiet ist er unter der Verwendung von Fotopapier nicht von ganz schlechten Eltern.
Die meiste Zeit benutze ich ihn um Skripte für die Uni auszudrucken und dafür ist das Gerät IDEAL!

Ein weiterer GROSSER Pluspunkt ist die Verfügbarkeit günstiger Patronen!
Bei "Pearl" kann man für den Stylus sehr günstige Kartuschen kaufen (z.B. Black für 2,99 Euro und einen kompletten B-C-M-Y-Farbensatz für knappe 15 Euro). Zunächst war ich skeptisch, jedoch habe ich diesen umgehend ausprobiert, da die Füllung der mitgelieferten Patronen (wie gewohnt) nicht allzu lange anhielten. Mit den "Billigpatronen" werden sog. Clipprint-Modifier geliefert, die als eine Art Platzhalter fungieren und in die der eigentliche Tintentank eingesetzt wird. Diese Modifier kann man im Drucker lassen, da nur die Tanks ausgewechselt werden müssen. So schont man die Kontaktbereiche des Druckkopfes vor Abrieb.
Preisleistung: Unschlagbar.

Auch liefert der Scanner einwandfreie Ergebnisse, sowohl als Kopierer, als auch als "PDF-Creator" - Multifunktionell eben.

Ich hatte bisher noch keine, der von anderen Usern aufgezählten, Probleme und kann das Gerät jedem normalen Anwender empfehlen!
Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen helfen.

CoolBananas (9042367) ShockProof Pouch für Apple MacBook Pro 38cm(15")(Schwarz /Grün)

5.0 von 5 Sternen Spitzen Schutz für wenig Geld!, 11. August 2011
Habe die Tasche vor einem halben Jahr gekauft, um mein MacBook Pro darin zu verstauen. Das 15'' Book passt hinein, wie angegossen. Die Hülle schmiegt sich an das Gerät an und schützt es sehr gut vor leichten Schlägen, Staub und Feuchtigkeit.
Ich verwende sie als Ergenzung zu einer Vaude Notebooktasche, worin sonstige Utensilien, wie Ladegerät, Adapter etc. Platz finden.

Um das MacBook einfach im Rucksack zu transportieren bietet die Cool Bananas ausreichend Schutz vor Schlägen und Kratzern.

Kann die Hülle jedem Empfehlen.

Leatherman Multitool Charge Tti
Leatherman Multitool Charge Tti

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Tool, besser geht es kaum!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Multitool Charge Tti (Werkzeug)
Habe das Tool vor etwa 2 Jahren gekauft, war währenddessen bereits 12 Monate in Afrika und auf diversen anderen Kurztrips, wo das Werkzeug immer und immer wieder zum Einsatz kam. Ob nun beim Reparieren eines Kochers, Fahrrades, Notebooks, beim Montieren und Anschließen einer Deckenlampe, oder outdoor einfach nur beim Zubereiten einer Mahlzeit, der Charge TTi ist ein spitzen Teil und hat mich bisher niemals im Stich gelassen. Die Klingen sind scharf wie eh und je, alle Funktionen lassen sich prima öffnen und bisher ist kein Verschleiß zu erkennen.

Was von einigen Kollegen weiter unten berichtet wurde, hinsichtlich mangelhafter Verarbeitung, kann ich bei meinem Leatherman absolut nichts feststellen.

Ich kann das Tool uneingeschränkt empfehlen.

MSR Mehrstoffkocher DragonFly Combo
MSR Mehrstoffkocher DragonFly Combo
Wird angeboten von ALL OUTDOOR LTD

5.0 von 5 Sternen Spitzen Kocher für das Leben draußen. Mehr braucht man nicht!, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: MSR Mehrstoffkocher DragonFly Combo (Misc.)
Habe mir vor 2 Jahren den MSR Dragonfly Combo gekauft, da ich für ein Jahr nach Ostafrika gereist bin. Dabei suchte ich vor allem nach einem zuverlässigen Kocher, der nicht allzu viel Platz in Anspruch nehmen, leicht sein und mit möglichst vielen Brennstoffen zu betreiben sein würde, da ich mir nicht sicher sein konnte, wo und wann ich im Ostafrikanischen Hinterland das nächste Mal an neuen Brennstoff herankommen konnte.
Mit diesem Gerät bin ich fündig geworden. Ich habe ihn sowohl mit Normalbenzin, als auch mit Kerosin betrieben und die Brennleistung hat mich definitiv überzeugt.
Was ich im Vergleich zu Gaskochern als sehr praktisch erachte, ist der Punkt, dass bereits mit dem Befüllen von handelsüblichen PET-Flaschen vorübergehend für Brennstoffreserve im Rucksack gesorgt werden kann, ohne dass man nach genormten Kartuschen etc. Ausschau halten muss.

Auch ist der MSR recht standfest, da er mit den 3 ausklappbaren Füßen eine relativ große Auflagefläche für Töpfe bietet.
Gegen Wind kann man die Flamme ganz minimalistisch (aber bestens!) mit der mitgelieferten, verstärkten Aluminiumfolie schützen, die man als Ring um den Kocher aufstellt. - Einfach, leicht und absolut funktionell! Dabei ist der Kocher noch voll bedienbar, da es eine Aussparung für "das Gaspedal" des Gerätes gibt.
Auf gerade dieses Verstellrad, mit dem die Menge des zufließenden Brennstoffes reguliert werden kann, möchte ich auch noch kurz eingehen: Im Vergleich zu vielen anderen Kochern, ist das Verstellrad nach außen verlagert, was ein feines Justieren der Flamme ermöglicht, ohne dass man sich dabei die Finger verbrennt.

Um gewisse Gerichte zu kochen, sind die Flammen der Benzinkocher zunächst etwas zu konzentriert, was z.B. beim Zubereiten eines Omelettes, Chapati, oder Pfannkuchen ein Schwenken der Pfanne bedarf. Aber mit etwas Übung gelingt einem auch all das, was man mit einem größeren Gaskocher auch hätte tun können.

Ich kann das Gerät nur empfehlen!

... und noch ein kleines, eher triviales 'Schmankerl': Beim Zelten auf einem Campingplatz zieht man bei den Nachbarn immer skeptische, oder sogar neidische Blicke auf sich, da der Kocher etwa so klingt, wie ein startendes Düsenflugzeug ;) - wir haben uns immer darüber amüsiert.

Nokia C5 Smartphone (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 3,2 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von Mainhattan Mobile

5.0 von 5 Sternen Prima Smartphone für fairen Preis, 17. Februar 2011
Hallo zusammen,

habe bereits das zweite C5, da das letzte Display bei einem etwas unglücklichen "Unfall" zu Bruch gegangen ist.
Ich muss nach wie vor sagen, dass ich wirklich begeistert bin, da es mehr als alles bietet, was ein Normalsterblicher im Alltagsgebrauch verwendet. Beispielsweise hält der Akku bei normalem Gebrauch eine gute Woche, was bei moderneren Handys ja nicht gerade der Standard ist! Gut, die Kamera ist vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber ausreichend um sporadisch ein paar Schnappschüsse zu machen. Die Handhabung ist, wie von Nokia gewöhnt, intuitiv und lässt sich auch ohne zeitaufwändiges Studieren der Beschreibung schnell herausfinden. Selbst das kostenlose Navi, welches für mich nicht ausschlaggebend für den Kauf war, ist alltagstauglich und hin und wieder ein hilfreicher Kumpane. Für mich war auch wichtig, dass das Handy nicht die überdimensionalen Abmessungen eines iPhones, oder Blackberry hat und mit der Größe des C5 lässt es sich bequem in jeder Hosentasche unterbringen, ohne dick aufzutragen. Ich verwende zusätzlich eine günstige Silikonhülle, die das Handy wirklich zu einem sehr robusten und nahezu unkaputtbaren Begleiter werden lässt.

Kurz: Ich kann das Gerät für diesen Preis mit all seinen features nur weiterempfehlen!

Ich hoffe, meine kurze Rezension konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.
LG

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis beinahe nicht zu toppen, 19. September 2010
Habe mir die Hose vor einigen Tagen bestellt und sie bereits nach 2 Tagen erhalten! Die Qualität des Materials macht einen sehr soliden, gut verarbeiteten und allgemein hochwertigen Eindruck.
Habe auch Leute um eine kurze Bewertung gebeten, die bereits etwas mehr mit Trachten zu tun hatten und mein bereits zuvor gewonnener Eindruck wurde mir von diesen nur bestätigt! - Für diesen Preis bekommt man wirklich keine bessere Lederhose.
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Ebenso hoffe ich, dass ich mit diesem kurzen und bündigen Kommentar dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen konnte.
Herzliche Grüße

Philipp

Ergänzung nach einem Jahr: Habe die Hose nun des öfteren getragen, auch im härteren Einsatz, wie etwa beim Wandern oder Festen und ich kann das oben bereits erwähnte nur nochmals untermauern.