ARRAY(0xb23926f0)

Beiträge von Michael Engelhardt

Michael Engelhardt

LED Glühlampe E14, 5W, warmweiß, Energiesparlampe Leuchtmittel Birne
LED Glühlampe E14, 5W, warmweiß, Energiesparlampe Leuchtmittel Birne

5.0 von 5 Sternen Energiesparlampe hervorragendes Leuchtmittel, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle Lieferung und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis haben mich dazu bewogen mir diese Glühlampen zu bestellen. Außerdem die hervorragende Lichtwiedergabe und die lange Lebensdauer. Bin damit sehr zufrieden.

Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät (Leitzahl 43)

5.0 von 5 Sternen Blitzgerät 430 EX II, 22. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Blitzgerät mit meiner EOS 600 D getestet und bin wirklich sehr zufrieden. Für mich als Hobbyfotograf ein hervorragendes Blitzgerät.

Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM  Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen Canon EF 70 - 300 mm 1:4,0 - 5,6 IS USM Objektiv, 19. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für mich als Hobbyfotograf ein fast perfektes Teleobjektiv. Die Lichtstärke lässt ein wenig zu wünschen übrig aber ansonsten bin ich mit dem Teleobjektiv sehr zufrieden. Hatte mir zuerst überlegt ob ich mir die L - Serie zulegen sollte war mir aber dann doch etwas zu teuer. Immerhin kostet das gleiche Objektiv der L-Serie das 3-fache.Aber wie gesagt für meine Ansprüche ist das Teleobjektiv EF 70 - 300 mm 1:4,0 - 5,6 IS USM vollkommen ausreichend und macht zudem auch wunderbare Bilder.

Cullmann Ultralight CP Lens 400 Objektivköcher schwarz
Cullmann Ultralight CP Lens 400 Objektivköcher schwarz

5.0 von 5 Sternen Objektivköcher, 19. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich stabiler und vom Gewicht sehr leichter Objektivköcher. Auch von der Größe her ist alles optimal. Für meine Teleobjektiv (Canon 70-300mm) genau das richtige. Ich bin mit dem Objektivköcher sehr zufrieden.

Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS

5.0 von 5 Sternen Die Canon 600 D genau das richtige für Einsteiger, 14. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bevor ich mir vor ca. 3 Wochen die Canon EOS 600D gekauft habe hatte ich auch von Canon eine Digitale Kompaktkamera und zwar die Powershot G 5. Da diese nur
5 Megapixel hatte und ich mir als Anfänger etwas besseres zulegen wollte habe ich lange überlegt was für eine Kamera ich mir als Nachfolgemodell zulegen sollte. Bis mir dann die EOS 600D aufgefallen ist und ich muss heute sagen dass es kein Fehler war mir diese Kamera zu kaufen. Ich bin der Kamera was die Qulität der Bilder betrifft und mit den vielen Aufnahmeprogrammen sehr zufrieden.

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Gutes Handbuch der Canon 600D für Anfänger, 14. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch zwar erst zur Hälfte gelesen und kann jetzt schon sagen dass das Handbuch eine große Hilfe für Anfänger ist. Jedes Detail und jede Funktion der Kamera wird bestens beschrieben. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Transcend Extreme-Speed SDHC 8GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Speicherkarte Transcend 8 GB, 14. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dieser Speicherkarte sehr zufrieden was die Geschwindigkeit,Garantie und den Preis betrifft. Für diesen Preis bekommt man wohl kaum eine bessere Speicherkarte dass muss ich schon sagen. Wie gesagt ich bin sehr zufrieden.