Profil für Trailhunter > Rezensionen

Kippschalter Schalter 2xUM EIN / AUS 10A / 6A 125V / 250V KN3C-201
Kippschalter Schalter 2xUM EIN / AUS 10A / 6A 125V / 250V KN3C-201
Wird angeboten von editronic

5.0 von 5 Sternen Reparatur Espressomaschine, 14. März 2015
Passt 1:1 für meine Isomac-Espressomaschine! Eigenreparatur war völlig problemlos ... sicher auch für viele andere Geräte geeignet! Hab mir gleich einen zweiten Schalter auf Reserve gekauft!

Krups XP3440 Espresso-Automat Calvi, 1,460 W, 1,1 L Fassungsvermögen einer der kompaktesten Siebträger-Automaten auf dem Markt, schwarz / edelstahl

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top!, 14. März 2015
+ Super Kaffee bei sehr geringer Aufwärmzeit der Maschine. Preis/Leistung ist top!
- Plastik-Teil, nicht sehr wertig
Ich nutze die Maschine als Zweitgerät, deshalb nicht im Dauereinsatz. Dafür ideal!

Endlich Rasen: Ein Abenteuerversuch auf dem ehemaligen innerdeutschen Grenzstreifen

2.0 von 5 Sternen Ein Buch über den Autor, 14. September 2014
Das Buch dreht sich wenig um das Thema Mountainbike und auch wenig um ein Abenteuer an der innerdeutschen Grenze. In erster Linie geht es wohl um den Autor und dessen enge und teilweise frustriert anmutende Weltsicht. Ich empfehle "ein deutscher Wandersommer" von A. Kieling. Ich bin zwar Mountainbiker u. absolut kein Wanderer, aber das Buch ist einfach viel besser!

Held am Sonntag: Mountainbike-Roman
Held am Sonntag: Mountainbike-Roman

3.0 von 5 Sternen Geht so ..., 14. September 2014
Nette Geschichte, ... als Mountainbiker findet man sich mit einigen oder vielen Erfahrungen wieder. Trotzdem leider etwas langatmig und nicht fesselnd. Das letzte Kapitel des Buches habe ich gar nicht mehr gelesen - der Spannungsbogen war dahin!

MTB Südschwarzwald: 40 erlesene Touren zwischen Freiburg und Titisee
MTB Südschwarzwald: 40 erlesene Touren zwischen Freiburg und Titisee
von Axel Waldvogel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ranger-Alarm, 9. November 2013
Positiv: Gute Tourenauswahl und gute Tourenklassifizierung, Höhenprofile mit Wegbeschaffenheit, echte Mountainbike-Touren mit Trailabschnitten. Negativ: Keine GPS-Daten, die Master-Tour "Dreisamtal Integral" führt über beschilderte Abschnitte mit Fahrverboten (am Feldberg) - Hinweis hierzu im Führer fehlt, Schiebe- und Trageabschnitte sind im Führer nicht gekennzeichnet.
Macht eigentlich nur Spaß, wenn man die GPS-Daten der Touren im Internet findet.

Bike Guide Schwarzwald Süd. 33 MTB-Touren. Mit GPS-Daten
Bike Guide Schwarzwald Süd. 33 MTB-Touren. Mit GPS-Daten
von Henning Schmalfuß
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen 2. Auflage macht glücklicher!, 5. September 2013
Viel wurde schon geschrieben, aber vieles ist nun eben anders. Ab der 2. Auflage ist der Bike-Führer mit GPS-Daten u. damit auch für mich vollwertig. Ich bin nun eine Tour aus dem BikeGuide gefahren: 5a ... Kandel. Der Anspruch war bzgl. Fahrtechnik und Kondition mit hoch angegeben (Kat. schwarz). Fazit für mich: Schöne Tour, kurze aber treffende Beschreibung, Höhenprofil mit Wegbeschaffenheit, Kategorisierung passt ... aber: 1) Ich bin am Kandel auch schon eine noch schönere Tour gefahren. 2) Die Fahrtechnik wird überwiegend auch bergauf gefordert. Das schreibt der Autor auch unabhängig zu Beginn des Führers, ist aber doch ungewöhnlich u. sollte deshalb Erwähnung finden.
Top ist das Preis-/Leistungsverhältnis, daher 5 Sterne. Der Führer ist für fortgeschrittene Mountainbiker/innen.

Biken Schwarzwald: 22 MTB Touren rund um Freiburg, Feldberg und Titisee, incl. Höhenprofil und Karten zu jeder Tour: 22 Touren im höchsten Mittelgebirge Deutschlands (Mountainbiketouren)
von Wolfgang Bruns-Fiebelkorn
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 25. August 2013
Gut gemachter Bike-Führer in gewohntem Bruckmann-Nivau. Bezüglich der Tourbeschreibungen fehlt mir eigentlich nur die sonst übliche Darstellung der Wegbeschaffenheit im Höhenprofil.
Zu den Touren: 1) Für meinen Geschmack zu viele Stich- bzw. Transittouren von A nach B. Ich hätte mir mehr Rundtouren gewünscht, da sonst immer der Tranferaufwand geleistet werden muss. 2) Bzgl. der Schwierigkeiten (Kondition und Fahrtechnik) hätte ich mir ein breiteres Angebot gewünscht. Für die schwierigsten Touren (Ultrabike-Marathon Kirchzarten + Westweg) brauche ich eigentlich keinen Bikeführer (weil ausführlich im Internet beschrieben). Zieht man diese Touren ab, bewegt sich das Niveau auf durchschnittlich 1.000 Hm bei Schwierigkeiten um S1. 3) Einzeltourbewertung: Wir sind die Tour #7 Titisee - Freiburg gefahren. Diese wirkte dann doch irgendwie "erzwungen", da das Anspruchsniveau nur über ein kurzes Teilstück der Strecke erreicht wird. Der Rest war familientauglich.

Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6200, 2,1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP)
Wird angeboten von TechPoint1111

1.0 von 5 Sternen Katastrophaler Fujitsu-Service !!!, 7. November 2012
Der Fujitsu Service ist/war leider katastrophal. Im Garantiefall droht hier unglücklicher Ärger.
Zum Glück ist auf die amazon Händlergarantie Verlass gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2012 12:09 PM CET

Biken Allgäu und Tannheimer Tal: 25 Touren zwischen welligen Hügeln und schroffen Felsen - Mountainbike Touren rund um Sonthofen, Oberstaufen, Bad Hindelang, mit Höhenprofil und Karten zu jeder Tour
von Carsten Schymik

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert nur für Trailbiker!, 30. Juli 2012
Was mir gefällt: Viele neue Tourenideen im Allgäu mit hohem Trailanteil. Dies Touren sind nicht bei anderen Autoren abgeschrieben, sondern neu recherchiert. Danke Hr. Schymik! Was man beachten muss: M. E. richtet sich der Guide nicht an den typischen Tourenfahrer sondern eher an den trailverliebten und geübten All-Mountain-Biker. Kein Problem, man muss halt wissen was man kauft. Es stört mich aber schon, dass zwanghaft eine Familientour und eine Mehrtagestour eingebaut wurde. Da hat sich wohl die Marktingabteilung durchgesetzt um weitere Zielgruppen anzusprechen. Da fehlt nur noch die Gruppe der Elektrobiker ... Also: Wer mit Trails nichts am Hut hat, sollte diesen Guide im Regal links liegen lassen. Wer Trails liebt, liebt auch diesen Guide.
Ich mag ja Touren u. Trails, da fehlen mir noch ordentliche Tagestouren. I. d. R. sind die Tourvorschläge mit durchschnittlich 1.000 Hm begrenzt. Aber das kann ich durch eigene Gestaltung beheben. Das einleitende Blabla über 28 Seiten zu Bikeverboten, Kultur- und Geschicht, Federweg usw. ist jetzt auch nicht gerade nach meinem Geschmack. Das macht den Führer optisch etwas dicker, aber inhaltlich nicht wirklich wertvoller. Die einzelnen Tourbeschreibungen sind top in gewohntem Bruckmann-Nivau. Fazit: Kaufempfehlung für Liebhaber technischer Mountainbiketrails ... aber eben nur für diese Zielgruppe. Ach so: GPS-Daten gibts auf CD, sollte heutzutage ja auch selbstverständlich sein.

Traumtouren Transalp: 20 neue Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike
Traumtouren Transalp: 20 neue Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike
von Ulrich Stanciu

1.0 von 5 Sternen Überteuert!, 28. Juli 2012
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als fragwürdig. Die wesentlichen Infos zu den Touren findet ihr im Internet auf dem Tourenportal von Hr. Stanciu. Mit dem kostenpflichtigen Download von GPS-Daten erhaltet ihr weitere Tourinfos. Wozu also dieses Buch?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 8:55 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3