Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Camville > Rezensionen

Beiträge von Camville

Camville

QNAP Fernbedienung fÃr HS-251/HS-251+/TVS-x71/TVS
QNAP Fernbedienung fÃr HS-251/HS-251+/TVS-x71/TVS

4.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich, 30. August 2015
Ich nutze die Fernbedienung seit einem halben Jahr mit einer TS-253pro. Sie besitzt Tasten für die grundlegensten Funktionen, um XBMC/Kodi komfortabel nutzen zu können, allerdings könnte sie noch ein paar Tasten für Play, Stop, Vor-/Rücklauf und Zoom+/Zoom- vertragen. Die Tastenbelegung für Kodi ist von QNAP in der Basisinstallation nicht ideal gelöst, so lassen sich wichtige Funktionen in Kodi gar nicht erreichen (Bilder Zoom, Musik vor/zurückspulen). Deshalb habe ich mir die Belegung angepasst und damit ist die Bedienung der einzelnen Bereiche in Kodi nun konsistenter und nun kann ich nun auch in Bilder rein-/rauszoomen.

Ansonsten sind die Tasten robust und halten Einiges aus. Die Knopfzelle für die Stromversorgung musste ich bisher noch nicht wechseln, trotz ausgiebiger Nutzung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2016 11:34 PM CET

Nissin i40 Blitzgerät für Anschluss Nikon
Nissin i40 Blitzgerät für Anschluss Nikon

5.0 von 5 Sternen Gute Ausstattung, perfekte Größe für Nikon P7800, 30. August 2015
Ich habe den Blitz vor etwas über einem halben Jahr für meine Nikon P7800 gekauft, weil er sowohl in Größe als auch Ausstattung gut zur Kamera und meinen Anforderungen passt. Damit man sich eine Vorstellung der Größenverhältnisse machen kann, stelle ich auch ein paar Fotos dazu.

Mit der P7800 können nahezu alle Blitzfunktionen verwendet werden und harmonieren sehr gut mit der Kamera-Steuerung. Die Belichtung passt und genug Power hat der Blitz auch. Insbesondere die Master-Steuerung war mir sehr wichtig, da diese meist nur von sehr großen Blitzgeräten unterstützt wird. Auch diese funktioniert perfekt an der P7800. Was nicht funktioniert ist die Fokus-Hilfsleuchte, was aber nicht so wild ist, da die P7800 eine eigene besitzt. Leider ist die P7800 (noch) nicht auf der Nissin-Kompatibilitätsliste zu finden, aber immerhin der Vorgänger P7700. Beide Kameras sind sich aber sehr ähnlich und deshalb funktioniert der Blitz ebenfalls an der P7800.

Die Akkus halten ausreichend lang, damit kommt man gut über eine lange blitzreiche Fotosession. Die Bedienung ist dank der Drehräder sehr einfach und intuitiv, es ist kein Suchen in Menüs notwendig. Die Videoleuchte könnte noch etwas heller sein.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Betula Energy 083651, Unisex - Erwachsene, Clogs & Pantoletten, Blau  (dark blue), EU 44  (UK 9.5)  (US M 11)
Betula Energy 083651, Unisex - Erwachsene, Clogs & Pantoletten, Blau (dark blue), EU 44 (UK 9.5) (US M 11)
Wird angeboten von und-aus the-ONLINE-outlet

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 12. November 2014
Leicht und passgenau, sie tragen sich super. Man kann mit ihnen auch gut einige Meter gehen, ohne dass einem die Füße schmerzen.

Supremery echtleder Profi Kamera Tragegurt Handschlaufe Armband Umhängeband Halsband 1 Stk. In schwarz
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Nikon P7800, 12. November 2014
Im Gegensatz zu vielen anderen Handschlaufen hat diese hier eine vernünftige Länge, um der Kamera wirklich Halt am Handgelenk zu geben. Sie liegt eng an und lässt sich durch das leicht dehnbare Schlaufenmaterial trotzdem einfach überstreifen (mittelgroße Hand). 1 bis 2cm könnte die Schlaufe ruhig weiter sein, dann würde die Verstellung mehr Spielraum bieten und sie würde auch gut über große Hände passen.

Das Material wirkt hochwertig und die Verarbeitung ist gut. Ich traue ihr ohne Weiteres zu, einen Fall meiner doch schon relativ schweren Kamera abzufangen. Die Schlaufe lässt sich an der P7800 auch ohne den zusätzlichen Tragebandhalter befestigen (passt gerade durch das kleine Loch). Das ist super, denn den Halter brauche ich nicht (hab das Gebammel entfernt), da ich meist einen anderen Tragegurt (befestigt am Stativgewinde) verwende. Die Handschlaufe kann wegen ihrer kompakten Größe dabei zusätzlich an der Kamera befestigt bleiben, ohne dann zu stören.

Spezial Automatik Objektivdeckel inkl. passendem Slim PRO II MC UV Filter für Nikon Coolpix P7700 / P7800
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Teil für Nikon P7800, 3. Mai 2014
Der Deckel passt perfekt an meine P7800 und macht das Gefummel mit dem Standard-Objektivdeckel überflüssig. Und verloren gehen kann der Deckel auch nicht. Sowohl Deckel als auch Filter sind gut verarbeitet. Der Filter wird in einer stabilen Kunststoffhülle geliefert, so dass man ihn auch mal separat transportieren kann.

Ich habe die Kombination mit dem UV-Filter gewählt, weil sich der Filter leichter reinigen lässt als die Objektivlinse. Vollständig staubdicht ist der Deckel auf Grund der Mechanik natürlich nicht, aber das sind die meisten integrierten Lamellenverschlüsse anderer Kompaktkameras auch nicht.

Sollte man doch mal einen anderen Filter benötigen, kann man entweder den Deckel abschrauben oder man fährt das Objektiv aus und tauscht den Filter dann. Der mitgelieferte Filter ist ein Slim-Filter und damit sehr flach. Trotzdem ist ein Aufsetzen eines zusätzlichen Filters noch möglich. Solange dieser ebenfalls ein Slim-Filter ist, dürfte er sogar noch mit unter den Automatikdeckel passen. Ein normal dicker Filter wird vermutlich (nicht ausprobiert mangels vorhandenem 40,5mm Filter) auch zusammen mit dem Automatikdeckel nutzbar sein. Für größere Filter (z.B. mein bewährter 49mm Polfilter mit Adapter) muss man den Deckel natürlich komplett entfernen.

Insgesamt ist die Kombination sehr empfehlenswert.

6x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Sony Xperia ZL
6x Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Sony Xperia ZL
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 3. August 2013
Die Folie lässt sich sehr einfach und blasenfrei aufbringen (Anleitung liegt bei). Ebenso lässt sie sich rückstandsfrei wieder vom Gerät entfernen. Für die vordere Kamera unten rechts, den Lichtsensor oben rechts und den vorderen Lautsprecher gibt es exakt passende Aussparungen in der Folie.

Die Folien sind kristallklar und fallen auf dem Gerät nicht weiter auf und haben auch keinen sichtbaren Einfluß auf die Display-Helligkeit. Mit Hilfe eines Mikrofasertuchs lässt sich das Display mit aufgebrachter Folie sehr einfach reinigen. Kratzer in der Folie sind nach nun ca. 3 wöchiger Nutzung nicht erkennbar.

mumbi Flip Case Sony Xperia ZL Tasche
mumbi Flip Case Sony Xperia ZL Tasche

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche fürs ZL, 3. August 2013
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, stabil und hat eine perfekte Passform für das ZL. Das Material wirkt edel und passt gut zum ZL. Prinzipbedingt macht die Tasche das Gerät natürlich etwas dicker, länger und schwerer, aber das liegt bei dieser Tasche in akzeptablem Rahmen.

Alle Tasten sind zugänglich und lassen sich weiterhin gut bedienen. Auch alle Geräteanschlüsse sind durch exakt positionierte Aussparungen zugänglich, ebenso die Sensoren, Mikrofone, die Kamera, der Kameraauslöser, die Blitzlicht-LED, der IR-Sender, der Lautsprecher sowie der Power-Knopf.

Einzig die Aussparung des Kopfhöreranschlusses hätte etwas großzügiger ausfallen können. Nur die ganz dünnen Stecker wie der beim ZL mitgelieferten Headset passen in die Aussparung, normalgroße Kopfhörerstecker leider nicht. Dafür muß das Gerät aus der Tasche genommen werden.