Profil für wolf moje > Rezensionen

Beiträge von wolf moje

wolf moje

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mein Volvo Amazon und P1800 / Min Volvo Amazon och P1800: zweisprachige Ausgabe, mit einem neuen Vorwort von Iva Maasing, aus dem Schwedischen übersetzt von Walter Wolf
von Iva Maasing

4.0 von 5 Sternen Für die Ewigkeit eine Amazone!, 19. März 2015
Eine Amazone hält ewig! Für kleine Unpässlichkeiten ist dies Buch wenn der Vovo nicht so will,wie mans gerne hätte .Dazu noch in schwedisch und deutsch.Gut geschrieben und mit humorvollem Understatement,erinnert es an Dieter Korps "Jetzt helfe ich mir selbst"Bücher der 70er Jahre.
sehr zu empfehlen für Amazonliebhaber .Traurig für Optimisten-schwedisch lernt man nicht,deutsche und schwedische Seiten sind spiegelverkehrt.

GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 28 cm - Made in Germany
GRÄWE® Profi schmiedeeiserne Bratpfanne schwer (/) 28 cm - Made in Germany
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Gute Sache!, 19. März 2015
Nach ein Paar Monaten Testzeit ist meine Erfahrung die:Ein gutes Küchengerät für leckeres Braten von Nackensteaks oder vergleichbarem gut fettdurchwachsem Fleisch.Nix für die schlanke Küche!Die Einbrennvorschläge kann man in die Tonne treten,auch die des Herstellers!Ein wenig Fett reicht für köstliche Steaks,die viel schneller fertig sind als angenommen,also Vorsicht! Für sehr mageres Bratgut ist die Pfanne nicht so gut,aber wir wissen ja alle dass unsere Cholesterinwerte mit unseren Essgewohnheiten nix zutun haben.

Jean Paul Gaultier JPG LE MALE Aftershave Emulsion 100ml (3.3 Fl.Oz) Balm
Jean Paul Gaultier JPG LE MALE Aftershave Emulsion 100ml (3.3 Fl.Oz) Balm

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nicht billig sein., 19. März 2015
Gaultier ist für seine exaltierte Preisgestaltung bekannt ,Das schmerzt manchmal ,aber es gibt nichts besseres.Ich benutze den Afterschavebalm seit 12 Jahren vergleichbares gibt's nicht.Man wird mit den Preisen von gautier leben müssen-womit soll er sein Outfit sonst bezahlen?Und die Freunde ? Ja,Ja Man(n) wird nicht jünger Jean Paul !

Cipo & Baxx Herren Jacke C-7324 JACKE
Cipo & Baxx Herren Jacke C-7324 JACKE
Preis: EUR 34,15 - EUR 79,95

5.0 von 5 Sternen Schickes Outfit !, 19. März 2015
Das ist eine stabile gutdesignte Jacke .Ich finde nichts negatives an ihr.Kein Leder also ok.Die hält was aus und das sicher lange.Ein Lob an den Einkäufer.Sehr Sehr gut!

036 klassisch sportlich Automatikuhr Herrenuhr Jaragar Kalender Glasboden weiß Ziffernblatt Lünette drehbar

1.0 von 5 Sternen Als Alltagsuhr ungeeignet, 20. Dezember 2014
Zunächst das positive, die Uhr ist durchschnittlich verarbeitet.Das Werk ist eine amerikanische Konstruktion aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.Uhren mit einer solchen Datumsanzeige hat es nach 1945 in Europa nicht mehr gegeben.Die Anzeigen von Wochentag und Datum lassen sich nur ändern,wenn die Uhrzeit zwischen 3 und 9 Uhr eingestellt ist! .In der oberen Hälfte des Zifferblattes führt eine Korrektur zur Zerstörung der Uhrwerkes wenn man fester zufasst.Von wegen alltagstauglich! Seit 1940 haben Schweizer Uhren das allen bekannte Datumsfenster über einer Datumscheibe die die diese Probleme nicht kennt. Ersatzteile gibt's nicht, wie immer bei billigen China-Importen. Zum Design :Das Armband ist zum Wegwerfen,den schrägen Anschnitt der Kettenglieder kann man in der Repräsentation nicht erkennen für mich siehts grausig aus.Die Gangreserve liegt bei nur17 std.Eine vergleichbare Uhr habe ich in Hongkong mal für 5 Dollar gekauft.

Grundformen der Angst. Eine tiefenpsychologische Studie
Grundformen der Angst. Eine tiefenpsychologische Studie
von Fritz Riemann

5.0 von 5 Sternen Absolutes Must Read für alle psychotherapeutisch Interessierten auch die Patienten!, 2. Oktober 2014
Zum Verständnis der menschlichen Seele führt an diesem Buch kein Weg vorbei.Ich bin ein eher naturwissenschaftlich orientierter Neurowissenschaftler,entsprechend skeptisch war ich der Empfehlung meiner analytisch orientierten Kollegen, doch bitte dies Buch eben wegen meiner Skepsis zu lesen recht widerstrebend gefolgt.Mein Fazit: Die Schilderung der Persönlichkeitsvarianten schizoid ,depressiv,hysterisch,zwanghaft,stimmt genau mit der unseren durch bildgebende Verfahren gewonnenden Beobachtungen überein.So sind Menschen wenn sie eine entsprechende Persönlichkeit besitzen,die Schlussfolgerungen des Autors teile ich nicht. m.E.
ist Psychoanalyse nur spekulativ,etwa so wie Horoskope es sind,dessenungeachtet Riemanns Schilderungen elementaler Persönlichkeitsgrungstörungen ist, obwohl schon Jahrzehnte vergangen sind seit der Erstveröffentlichung, unerrreicht treffsicher.
Das Buch ist eine Notwendigkeit .Fazit:Ohne Riemann zu lesen geht in der Psychiatrie auch nach Jahrzehnten Garnichts.

Dreaming My Dreams
Dreaming My Dreams

5.0 von 5 Sternen I'm shure Hank did it that way Whaylon., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreaming My Dreams (Audio CD)
Sehr gute countrymusic, ich will keine offenen Türen einnrennen,Waylon Jenninngs steht über jeder Kritik als Bandmitglied von Buddy Holly sowieso, welch schöne Musik hat die USA geschaffen! Im AFN haben wir sie gehört unvergesslich das stickbuddy-jambory im AFN-Frankfort .Nach der Musik kam "Werner Lamb" with the Continental waetherforecast im breitem Hessisch vorgtragen.
Willl never forget all u guys!

The Big Easy - Der große Leichtsinn (DVD)
The Big Easy - Der große Leichtsinn (DVD)
DVD ~ Ellen Barkin
Wird angeboten von findcoolmovies

5.0 von 5 Sternen Very easy!, 22. August 2014
Inhaltlich ein Durchschnittskrimi, gewinnt dieser durch die Zeichnung des New Orleans Umfeldes und die Musik .Die Erotik im Film ist für amerikanische Nordstaaten" very weird!" Average for Europeans. Toll die Musik ,wann hört man schon Cajun-Music im Film !
Und dann noch so gut !..Die USA könnten sehr für sich werben, wenn Südstaatenmusik in Filmen mehr präsent wäre! Meines Wissens ist "Angel Heart" mit Mickey Rourke der letzte Film mit Cajun-Music.Das ist lange her.Bo Diddley ,Johnny Cash sind nicht mehr.Wer bringt diese bezaubernde Musik ? Sie da.!.",but ist five foot high an rising"

Fahr zur Hölle, Liebling!
Fahr zur Hölle, Liebling!
DVD ~ Robert Mitchum

5.0 von 5 Sternen Film noir! (in Farbe), 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahr zur Hölle, Liebling! (DVD)
Ein Klassiker der die Zeit der Bösen um 1940 in LA gut nachzeichnet .Romanautor Chandler sei Dank! Die Akteure spielen gut ,Mitchum sowieso, Charlott Rampling desgleichen.Der heute fast vergessene Antony Zerbe ist gut als richtiger Schurke.Der Film ist rassistisch wie die USA damals.Er knüpft an den amerikanischen Film Noir (Bogart u.A an) .Ein Meisterwerk!

FujiFilm FinePix S100fs Digitalkamera (11 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Rückblick Kauf nie bereut,aber Vorsicht bei Gebrauchten !, 22. August 2014
Die Kamera habe ich ca.2009 gekauft,auf Empfehlung einer großen Tageszeitung (FAZ),deren Fazit :Mehr Kamera braucht kein Mensch!
Das hat was, selbst heute noch, ich fotografiere zwar meist mit einer Sony Alpha mit sdhc 24 megapixel Bildprozesssor,die ist nicht zu toppen,aber die Fuji mit ihrem sehr kleinen 11 mpixel Prozessor kann manchmal mithalten,gut wer eine Katze aufnimmt kann bei der Sony Alpha 77 jedes Haar auszählen das Auge kann das übrigens nicht .Bei der Fuji war das aber fast genauso gut sie hat nur jedes zweite Haar abgebildet ..so what ?..Sie ist zudem von der Farbtemperatur der Bilder bis heute unerreicht gut ,weil die eingebaute Software das auch ist. Nachteil waren leichte Verzeichnungen und chromatische Aberrationen die kaum jemand sieht. Im Alltag ,das war für mich Zypern im Sommer ,waren selbst Nachtaufnamen ohne Blitz sehr gut. Was gegen die Fuji spricht wiegt aber sehr schwer !
Seit 2009 gibt's keine Ersatzteile mehr! Damals wurde die Kamera noch als neu verkauft! Aus meiner Sicht hat der Hersteller damit für alle Zeiten das Gesicht verloren.Beim Kauf einer Gebrauchten sollte man das berücksichtigen.Fazit:Tolle Kamera,Ersatzteile
ausverkauft.Ein Trost ,läuft sie.. läuft fast ewig,weil sie sehr stabil ist und ruppigen Auslandseinsatz aushält.Weil sie sehr gut ist,ist sie als Gebrauchte noch teuer .Bei Amazon kostete sie 2006 ca.600 Euro.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4