Profil für wolf moje > Rezensionen

Beiträge von wolf moje

wolf moje

Seite: 1 | 2 | 3
036 klassisch sportlich Automatikuhr Herrenuhr Jaragar Kalender Glasboden weiß Ziffernblatt Lünette drehbar

1.0 von 5 Sternen Als Alltagsuhr ungeeignet, 20. Dezember 2014
Zunächst das positive, die Uhr ist durchschnittlich verarbeitet.Das Werk ist eine amerikanische Konstruktion aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.Uhren mit einer solchen Datumsanzeige hat es nach 1945 in Europa nicht mehr gegeben.Die Anzeigen von Wochentag und Datum lassen sich nur ändern,wenn die Uhrzeit zwischen 3 und 9 Uhr eingestellt ist! .In der oberen Hälfte des Zifferblattes führt eine Korrektur zur Zerstörung der Uhrwerkes wenn man fester zufasst.Von wegen alltagstauglich! Seit 1940 haben Schweizer Uhren das allen bekannte Datumsfenster über einer Datumscheibe die die diese Probleme nicht kennt. Ersatzteile gibt's nicht, wie immer bei billigen China-Importen. Zum Design :Das Armband ist zum Wegwerfen,den schrägen Anschnitt der Kettenglieder kann man in der Repräsentation nicht erkennen für mich siehts grausig aus.Die Gangreserve liegt bei nur17 std.Eine vergleichbare Uhr habe ich in Hongkong mal für 5 Dollar gekauft.

Grundformen der Angst. Eine tiefenpsychologische Studie
Grundformen der Angst. Eine tiefenpsychologische Studie
von Fritz Riemann

5.0 von 5 Sternen Absolutes Must Read für alle psychotherapeutisch Interessierten auch die Patienten!, 2. Oktober 2014
Zum Verständnis der menschlichen Seele führt an diesem Buch kein Weg vorbei.Ich bin ein eher naturwissenschaftlich orientierter Neurowissenschaftler,entsprechend skeptisch war ich der Empfehlung meiner analytisch orientierten Kollegen, doch bitte dies Buch eben wegen meiner Skepsis zu lesen recht widerstrebend gefolgt.Mein Fazit: Die Schilderung der Persönlichkeitsvarianten schizoid ,depressiv,hysterisch,zwanghaft,stimmt genau mit der unseren durch bildgebende Verfahren gewonnenden Beobachtungen überein.So sind Menschen wenn sie eine entsprechende Persönlichkeit besitzen,die Schlussfolgerungen des Autors teile ich nicht. m.E.
ist Psychoanalyse nur spekulativ,etwa so wie Horoskope es sind,dessenungeachtet Riemanns Schilderungen elementaler Persönlichkeitsgrungstörungen ist, obwohl schon Jahrzehnte vergangen sind seit der Erstveröffentlichung, unerrreicht treffsicher.
Das Buch ist eine Notwendigkeit .Fazit:Ohne Riemann zu lesen geht in der Psychiatrie auch nach Jahrzehnten Garnichts.

Dreaming My Dreams
Dreaming My Dreams

5.0 von 5 Sternen I'm shure Hank did it that way Whaylon., 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreaming My Dreams (Audio CD)
Sehr gute countrymusic, ich will keine offenen Türen einnrennen,Waylon Jenninngs steht über jeder Kritik als Bandmitglied von Buddy Holly sowieso, welch schöne Musik hat die USA geschaffen! Im AFN haben wir sie gehört unvergesslich das stickbuddy-jambory im AFN-Frankfort .Nach der Musik kam "Werner Lamb" with the Continental waetherforecast im breitem Hessisch vorgtragen.
Willl never forget all u guys!

The Big Easy - Der große Leichtsinn (DVD)
The Big Easy - Der große Leichtsinn (DVD)
DVD ~ Ellen Barkin

5.0 von 5 Sternen Very easy!, 22. August 2014
Inhaltlich ein Durchschnittskrimi, gewinnt dieser durch die Zeichnung des New Orleans Umfeldes und die Musik .Die Erotik im Film ist für amerikanische Nordstaaten" very weird!" Average for Europeans. Toll die Musik ,wann hört man schon Cajun-Music im Film !
Und dann noch so gut !..Die USA könnten sehr für sich werben, wenn Südstaatenmusik in Filmen mehr präsent wäre! Meines Wissens ist "Angel Heart" mit Mickey Rourke der letzte Film mit Cajun-Music.Das ist lange her.Bo Diddley ,Johnny Cash sind nicht mehr.Wer bringt diese bezaubernde Musik ? Sie da.!.",but ist five foot high an rising"

Fahr zur Hölle, Liebling!
Fahr zur Hölle, Liebling!
DVD ~ Robert Mitchum

5.0 von 5 Sternen Film noir! (in Farbe), 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahr zur Hölle, Liebling! (DVD)
Ein Klassiker der die Zeit der Bösen um 1940 in LA gut nachzeichnet .Romanautor Chandler sei Dank! Die Akteure spielen gut ,Mitchum sowieso, Charlott Rampling desgleichen.Der heute fast vergessene Antony Zerbe ist gut als richtiger Schurke.Der Film ist rassistisch wie die USA damals.Er knüpft an den amerikanischen Film Noir (Bogart u.A an) .Ein Meisterwerk!

FujiFilm FinePix S100fs Digitalkamera (11 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 2,5" Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Im Rückblick Kauf nie bereut,aber Vorsicht bei Gebrauchten !, 22. August 2014
Die Kamera habe ich ca.2009 gekauft,auf Empfehlung einer großen Tageszeitung (FAZ),deren Fazit :Mehr Kamera braucht kein Mensch!
Das hat was, selbst heute noch, ich fotografiere zwar meist mit einer Sony Alpha mit sdhc 24 megapixel Bildprozesssor,die ist nicht zu toppen,aber die Fuji mit ihrem sehr kleinen 11 mpixel Prozessor kann manchmal mithalten,gut wer eine Katze aufnimmt kann bei der Sony Alpha 77 jedes Haar auszählen das Auge kann das übrigens nicht .Bei der Fuji war das aber fast genauso gut sie hat nur jedes zweite Haar abgebildet ..so what ?..Sie ist zudem von der Farbtemperatur der Bilder bis heute unerreicht gut ,weil die eingebaute Software das auch ist. Nachteil waren leichte Verzeichnungen und chromatische Aberrationen die kaum jemand sieht. Im Alltag ,das war für mich Zypern im Sommer ,waren selbst Nachtaufnamen ohne Blitz sehr gut. Was gegen die Fuji spricht wiegt aber sehr schwer !
Seit 2009 gibt's keine Ersatzteile mehr! Damals wurde die Kamera noch als neu verkauft! Aus meiner Sicht hat der Hersteller damit für alle Zeiten das Gesicht verloren.Beim Kauf einer Gebrauchten sollte man das berücksichtigen.Fazit:Tolle Kamera,Ersatzteile
ausverkauft.Ein Trost ,läuft sie.. läuft fast ewig,weil sie sehr stabil ist und ruppigen Auslandseinsatz aushält.Weil sie sehr gut ist,ist sie als Gebrauchte noch teuer .Bei Amazon kostete sie 2006 ca.600 Euro.

Werkzeugkoffer Aluminium Werkzeug Set 99-teilig
Werkzeugkoffer Aluminium Werkzeug Set 99-teilig
Wird angeboten von aniba-design

3.0 von 5 Sternen Einerseits-Andererseits., 7. August 2014
Man kann für den Preis keine NASA-akzeptierte Qualität erwarten. gesamte Note:Durchschnittlich.Der Verpackungskasten ist stabil, ein PET Koffer ist aber heute State of the Art! .Die Schraubenzieher halten einiges aus ..Gut ! .Nochmal zum Inhalt:Das meiste ist o.k.
Schwach: Die Gabelschlüssel zu schmal,hier wurde an Material gespart,starke Beanspruchungen werden die z.B beim Autoschrauben schwer aushalten.Die Knarre mit Kröpfung ist gut gedacht, rutscht aber bei drehen gegen den Uhrzeigersinn gelegentlich durch,fasst aber dann doch,man kann sich aber einen Ratscher zuziehen ,positiv..fasst sie, hält dann auch,unter Belastung gibt sie nicht mehr nach.Zum Vergleich.. eine solche Knarre ist im Baumarkt um die ecke erst ab 25 Euro zu haben.Die Stecknüsse sind nicht für übermittelschwere Belastung geeignet beim lösen einer festsitzenden Kfz-Mutter ist schluss,dasMaterial ist zu schwach(dünnes Metall).Der Innensechtskannt ist obsolet,man nimmt besser einen Innenring mit Verzahnung,das fasst und löst besser.Mein Fazit :Für Innen gut geignet . Für Kfz weniger.Aber Hand aufs Herz..wer hat für wenig Geld mehr erwartet?

The Crying Game
The Crying Game
DVD ~ Stephen Rea
Wird angeboten von axeldm

5.0 von 5 Sternen Verstörend, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Crying Game (DVD)
Ein fraglos sehr guter Fim , er lässt einen hilf-und-ratlos.Der IRA-Mann ein Trottel ,gutgeschpielt aber realitätsfern.zauberhaft die Transe..Treffsicher,ich habe oft Transen kennengelernt (als Therapeut der ihnen nichts bieten konnte.),habe ein grossesHerz für sie.
Ihr leben verläuft meist tragisch. Wie in the Crying Gane haben sie viel Gefühl und werden doch nur als minderwärtig angesehen.Wir wissen fast alle nicht was es heisst,sich im falschen Geschlecht zu befinden ,die Darstellung der Dil im Film ist absolut glauwüdig,dank an die Regie! Zur IRA-einen Quasieschafskopf-Wie Fergus im Film hätte bei bei der IRA nicht gegeben!
5 Sterne für die Darstellung derTransexualität !

"Aktion T4": Die erste Phase der Euthanasie im Nationalsozialismus
"Aktion T4": Die erste Phase der Euthanasie im Nationalsozialismus
von Matthias Felsch

4.0 von 5 Sternen anständige darstellung., 25. Juli 2014
der Autor hat sich mühe gegeben,fur einsteiger in die Thematik ist es gut ,der Autor hat eingeräumt dass man in der kürze einer Seminararbeit dem schrecken der t4 aktion nur im groben nahekommt das ist so.ich will mut machen weiterführende Literatur zu lesen,es gibt das böse als eigenständige Entität, das müssen wir akzeptieren.aber Vorsicht! nitsche hat gesagt wenn man das böse lange ansieht kann es sein dass es zurück schaut! ach noch etwas, Tötung von sog. lebensunwerten war in den 20-30 jahren länderübergreifend konsens unter Psychiatern ,schwedische und amerikanische nerverärzte haben damals in Deutschland hospitiert,bis pearlhabour waren amerikanische psychiater in Deutschland als beobachter tätig .kurz vor dem jap-angriff waren die weg .wusste die amerikanische Regierung also vorher vom angriff?

Invicta 9404 - White Automatic Diver
Invicta 9404 - White Automatic Diver

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Uhr für Nostalgiefans!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Invicta 9404 - White Automatic Diver (Uhr)
Was für eine Uhr,Gehäuse makellos keine Grate keine sonstigen Flüchtigkeitsfehler am Gehäuse ,das im Stil der Submariner der späten 70er Jahre gestaltet ist ,charmant !Das Herstellungdatum ist im Armband eingestanzt.Das Uhrwerk ist eine japanische "Nachempfindung"eines Schweizer ETA-Werkes der 60er,Ersatzteilieferung ist somit garantiert.Das Werk ist an einigen Teilen z.B .dem Aufzugsrotator durch Feinschliff veredelt,selten in der Preisklasse.Natürlich ist sie erfreulich ganggenau ,die Gangreserve dürfte bei 24 Stunden liegen,wir bewegen uns weiniger als das noch in den 60 Jahren der Fall war, die theoretisch möglichen 48 std erreichen wir nicht mehr das sollten alle Qartzuhrverwöhnten wissen,also abends durch bewegen mal aufziehen!Für Uhrenfans ist die Invicta 9404 ein absolutes "must have"!Noch eins.. Die Funktionen Zeiteinstellung und Datum gehen dank der Verarbeitungsqualität leicht ,wenn die Krone ganz fest angezogen wird ist dieUhr mind.bis 150 mtr. wasserdicht (mein Uhrmacher hats getestet).l

Seite: 1 | 2 | 3