holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für www.diemamaschimpft.de > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von www.diemamasch...
Top-Rezensenten Rang: 4.824.672
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
www.diemamaschimpft.de

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Fortgeschrittene CSS-Techniken: Fortgeschrittene CSS-Techniken, komplexe CSS-Layouts, verschachtelte Navigationslisten, Mehrspaltenlayouts, Debugging u.v.m (Galileo Computing)
Fortgeschrittene CSS-Techniken: Fortgeschrittene CSS-Techniken, komplexe CSS-Layouts, verschachtelte Navigationslisten, Mehrspaltenlayouts, Debugging u.v.m (Galileo Computing)
von Ingo Chao
  Gebundene Ausgabe

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen DAS Nachschalgewerk für alle die schon einw enig CSS können, 1. Februar 2011
Der Titel Fortgeschrittene CSS Techniken (inkl. Debugging) von Ingo Chao und Corina Rudel
klingt im ersten Moment recht einfallslos. Aber zwischen dem Hardcover befindet sich ein hervorragendes Nachschlagewerk in Sachen CSS.

Die über vierhundert Seiten sind gut leserlich und übersichtlich geschrieben. Zu allen schwierigen Themen gibt es Tipps am Textrand was das Lesen erleichtert. Bilder Diagramme und Beispiele sind gut gewählt und informativ. Alle Konzepte sind ausführlich beschrieben, sodass das Buch bestens als Nachschlagewerk geeignet ist. Was mir nicht so gut gefällt ist das Hardcover, welches beim Blättern und stöbern ein wenig störend ist.
Überhaupt ist das Buch zum "von Vorne nach Hinten" nur sehr bedingt geeignet, da alle Themen sehr im Detail besprochen werden.
Gerade deshalb aber eine absolute Kaufempfehlung für alle die bei CSS endlich "richtig" durchsteigen wollen


JavaScript: Missing Manual
JavaScript: Missing Manual
von David Sawyer McFarland
  Taschenbuch

4.0 von 5 Sternen JavaScript: Missing Manual - Einsteigerguide für jQuery Interressierte, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: JavaScript: Missing Manual (Taschenbuch)
Das Buch JavaScript: The Missing Manual von David Sawyer McFarland ist ein gelungener Vertreter der "Missing Manual" Reihe
Es richtet sich vor allem an Einsteiger in JavaScript die auch an AJAX und Web 2.0 Technologien interessiert sind.

Die ersten Kapitel bieten einen kurzen aber ausreichenden Einstieg in die JavaScript Grundlagen, danach wendet sich das Buch dem entwickeln von asyncronen Websites zu. Hier wird vor allem die bekannte und beliebte Bibliothek jQuery beleuchtet. Das wird vor allem diejenigen freuen die "Direkt zum Punkt", nämlich Web 2.0 Applikationen, kommen wollen. Das heißt: Wer ein Buch sucht mit dem man kurz und gut erlernen kann, wie eine Internetseite mit Web 2.0 Funktionen gestaltet werden kann, oder wer sowieso ein gutes Einsteigerbuch für jQuery braucht, ist hier genau Richtig. Diejenigen die sich einen detailierten Blick auf JavaScript gewünscht hätten werden etwas enttäuscht sein.
Richtigerweise müsste das Buch wohl eher "Missing Manual: jQuery" Untertitel "inlc. Einführung JavaScript" heißen. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall sein Geld wert.

Mir sind kaum Bücher bekannt die einem ähnlich schnell und einfach den Weg von: Wenig bis gar keine JS Erfahrung -> hin zu
guten Kenntnissen in den nötigen AJAX Technologien für Web 2.0, gezeigt hätten.


Seite: 1