Profil für Holger Othersen > Rezensionen

Viltrox AF Autofokus Makro Zwischenringe Set für Canon EOS Kamera EF Objektiv
Viltrox AF Autofokus Makro Zwischenringe Set für Canon EOS Kamera EF Objektiv
Wird angeboten von glück-express

2.0 von 5 Sternen Wären für 30€ gut, wenn sie nicht defekt sind, 2. Juni 2014
Für den gelegentlichen Gebrauch mit leichteren Objektiven (Jogurtbecher) wohl zu gebrauchen. Die Ringe sind aus sehr leichtem Plastik gefertigt , und die Anschlüsse haben etwas Spiel. Bei meinem Makroobjektiv hätte ich auf längere Sicht bedenken, das die Verschraubung aus dem Plastik ausreißt. Erschwerend kommt dazu, das bei einem der Ringe, kein vernünftiger Kontakt mit den Datenübermittlungsstäbchen hergestellt werden konnte. Meine Ringe wurden zurückgesendet.

Mcoplus - Die Finnest - Aluminiumhalterung Version (Rugged-und Leichtbau, beste Option Erweiterte Goal) - Automatik Zwischenringe 13/21/31mm für Makrofotographie passend für Canon 1100D, 1000D, 650D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 70D, 60D, 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 7D, 6D, 5D Mark III, 5D Serie, 1D Serie, D60, D30
Wird angeboten von Mcoplus

2.0 von 5 Sternen Leider war ein Ring defekt, 2. Juni 2014
Nach dem ich etwas günstigere Ringe geliefert bekommen habe, deren Anschluß auf Grund der Plastikausführung etwas Spiel, und somit auch keinen ständigen Kontakt zur Datenübermittlung hatten, habe ich mir diese Aluminiumringe bestellt. Negativ fiel mir beim Ansetzen an die Kamera, der nicht exakt ausgeformte Anschlag auf. Zudem war beim mittleren Ring ein Stift zur Datenübertragung zu Kurz. Fazit , nicht viel besser als die günstigeren Ringe, Ware sofort zurück.

Lightroom - Praxisbuch Bildverwaltung. Fotos sichten, bewerten, wiederfinden.
Lightroom - Praxisbuch Bildverwaltung. Fotos sichten, bewerten, wiederfinden.

5.0 von 5 Sternen So können auch Einsteiger ihre Fotos verwalten, 11. Oktober 2013
Eine sehr gut geschriebene Anleitung zur Bibliothek in Adobe Lightroom. Dabei kurz gehalten, aber das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Man merkt, das sich der Autor umfassende Gedanken zum Workflow gemacht hat. Sicherlich könnte noch auf tiefergreifende Voreinstellungen eingegangen werden, aber dann wird so ein Buch auch schnell zu langatmig. Für den Einsteiger in das Programm absolut zu empfehlen, für alle Anderen aber auch lesenswert, da hier ein Weg seine Fotos zu verwalten leicht verständlich dargestellt wird. Freue mich schon auf das nächste Buch zum Thema Entwicklung.
Daumen hoch und weiter so