Profil für Jeanine Braune > Rezensionen

Beiträge von Jeanine Braune
Top-Rezensenten Rang: 2.238.390

Jeanine Braune "Funkelstern" (Quedlinburg)

Kompaktanlage Majestic AH-1419 Kassette CD-Player Radio
Kompaktanlage Majestic AH-1419 Kassette CD-Player Radio

5.0 von 5 Sternen Absolut ein Schnäppchen das sogar mehr hält, als es verspricht!, 11. April 2013
Für gewöhnlich rezensiere ich meine gekauften Produkte nicht, obwohl ich mal mehr mal weniger zufrieden bin, aber dieses Gerät hat mich mit unerwarteter Qualität überrascht. Ich habe es vor zwei Tagen bestellt und heute war es schon da, war auch gut/sicher verpackt. Sehr einfacher Zusammenbau, einfach zwei Kabel an die Boxen anschließen, die man durch die Kabellänge, wenn man möchte, auch ein Stück entfernt von der Anlage aufstellen kann, Stecker rein und an. Die Anlage ist recht handlich und passt von ihrer Höhe her in handelsübliche Bücherregale super rein. Das Design ist recht ansprechend, mir gefällt auch sehr, dass die Bedienknöpfe für das Kassettendeck noch einmal unter einer kleinen Sichtklappe versteckt sind. Hauptsächlich habe ich das Gerät wegen des vorhandenen Kassettendecks gekauft, da es kaum noch bezahlbare Geräte mit dieser Funktion gibt. Nun besteht ja immer der Verdacht, dass "billig" auch immer gleich wie Blechbüchse klingt und ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst davor den Playknopf zum ersten mal zu drücken, aber ich wurde nicht enttäuscht sondern von unerwartet guter Klangqualität überrascht! Da es vor meinem Kauf noch keine Rezension zu dieser Anlage gab, war das natürlich ein bisschen der Kauf "der Katze im Sack", aber ich kann nun rezensieren: Sie ist ihr weniges Geld mehr als Wert! Ich hab sie zwar erst seit heute aber kann bisher keine Makel entdecken.

Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
DVD ~ Katja Flint

4.0 von 5 Sternen schönes filmchen, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kabale und Liebe (DVD)
Der Film ist ausnahmsweise eine schöne deutschbesetzte Unterhaltung. Stark gekürzt im Vergleich zum original und manches etwas umgeschrieben. Manche Szenen, die mir im Buch gefallen haben, sind leider im Film etwas kurz gekommen aber dafür wurde er mit stimmungsvollen alten deutschen Volksliedern unterlegt, die, wie ich finde, gut zum Thema passen. Mit Paula Kalenberg als Luise überraschend gut besetzt. Götz George und katja Flint ganz ansehnlich in den Nebenrollen. Das Ende etwas hinausgezögert aber dennoch sehenswert für alle, die klassische deutsche Literatur nicht nur lesen wollen. Trotzdem auch das original lesen;)