Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jeanine Braune > Rezensionen

Beiträge von Jeanine Braune
Top-Rezensenten Rang: 2.116.072

Jeanine Braune "Funkelstern" (Quedlinburg)

Endgame: Die Auserwählten
Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

1.0 von 5 Sternen Was hab ich mir denn da nur zu Weihnachten gewünscht? Schade um das Geld., 31. Dezember 2014
Gleich zu Anfang; Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch die viele und auch ansprechende Reklame in vielen Buchhandlungen. Ich habe dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und nun seit dem etwa 150Seiten gelesen und bin enttäuscht von meiner Wahl. Der arme Schenker, bei dem ich mir dieses Buch gewünscht habe (Sorry Yvonne!) und der dafür und auch noch für das Zusatzbuch Geld ausgegeben hat...
Ich werde es nicht zu Ende lesen, soviel steht fest.

Zur Aufmachung:
Das Buch hat für meinen Geschmack ein unglaublich stilvolles Cover und auch der Titel hat mir sehr gefallen.

Zum Inhalt:
Ich war sofort an die Tribute von Panem erinnert und mich persönlich stinkt es immer eher an, wenn ich Motive anderer Bücher als "geklaut" empfinde. 12 Jugendliche, die aus aller Welt kommen und ihren Stamm vertreten werden durch Meteoriten benachrichtigt, dass der Kampf ums Ende der Welt begonnen hat. Sie machen sich auf den Weg um für ihr Volk und gegeneinander zu kämpfen.
Soweit, so gut. Wer sich bis dahin zwingt zu lesen, vorbei an ewigen Kapiteln, die es schaffen sollen die 12 Kämpfer vorzustellen, dabei allerdings keinerlei Sympathien oder Charaktere erzeugen, der darf nun den brutalen Kampf von zum größten Teil minderjährigen morderprobten Jugendlichen miterleben. Der Schreibstil war dabei für mich die größte Qual.Geschrieben ist die gesamte Geschichte im Präsenz. Für meinen Geschmack keine sonderlich gute Wahl. Abgehackte, zusammenhanglose Sätze, ständige Wiederholungen die bekräftigen sollen, mich aber nur angestrengt und gelangweilt haben. Ich konnte mich in dieses Buch nicht einfühlen oder auch nur mit irgendeinem der Charaktere mitfühlen. Ich war meist froh eine weitere Seite geschafft zu haben, immer wartend, dass noch irgendetwas fesselndes oder spannendes passieren würde.
Schade. Ich bleibe in Zukunft wohl wieder bei meinen bewährten Lieblingsautoren.
Von Herrn Frey werde ich mir kein Buch mehr wünschen.

Kompaktanlage Majestic-Audiola AH-1419 Kassette CD-Player Radio
Kompaktanlage Majestic-Audiola AH-1419 Kassette CD-Player Radio

5.0 von 5 Sternen Absolut ein Schnäppchen das sogar mehr hält, als es verspricht!, 11. April 2013
Für gewöhnlich rezensiere ich meine gekauften Produkte nicht, obwohl ich mal mehr mal weniger zufrieden bin, aber dieses Gerät hat mich mit unerwarteter Qualität überrascht. Ich habe es vor zwei Tagen bestellt und heute war es schon da, war auch gut/sicher verpackt. Sehr einfacher Zusammenbau, einfach zwei Kabel an die Boxen anschließen, die man durch die Kabellänge, wenn man möchte, auch ein Stück entfernt von der Anlage aufstellen kann, Stecker rein und an. Die Anlage ist recht handlich und passt von ihrer Höhe her in handelsübliche Bücherregale super rein. Das Design ist recht ansprechend, mir gefällt auch sehr, dass die Bedienknöpfe für das Kassettendeck noch einmal unter einer kleinen Sichtklappe versteckt sind. Hauptsächlich habe ich das Gerät wegen des vorhandenen Kassettendecks gekauft, da es kaum noch bezahlbare Geräte mit dieser Funktion gibt. Nun besteht ja immer der Verdacht, dass "billig" auch immer gleich wie Blechbüchse klingt und ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst davor den Playknopf zum ersten mal zu drücken, aber ich wurde nicht enttäuscht sondern von unerwartet guter Klangqualität überrascht! Da es vor meinem Kauf noch keine Rezension zu dieser Anlage gab, war das natürlich ein bisschen der Kauf "der Katze im Sack", aber ich kann nun rezensieren: Sie ist ihr weniges Geld mehr als Wert! Ich hab sie zwar erst seit heute aber kann bisher keine Makel entdecken.

Kabale und Liebe
Kabale und Liebe
DVD ~ Katja Flint

4.0 von 5 Sternen schönes filmchen, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kabale und Liebe (DVD)
Der Film ist ausnahmsweise eine schöne deutschbesetzte Unterhaltung. Stark gekürzt im Vergleich zum original und manches etwas umgeschrieben. Manche Szenen, die mir im Buch gefallen haben, sind leider im Film etwas kurz gekommen aber dafür wurde er mit stimmungsvollen alten deutschen Volksliedern unterlegt, die, wie ich finde, gut zum Thema passen. Mit Paula Kalenberg als Luise überraschend gut besetzt. Götz George und katja Flint ganz ansehnlich in den Nebenrollen. Das Ende etwas hinausgezögert aber dennoch sehenswert für alle, die klassische deutsche Literatur nicht nur lesen wollen. Trotzdem auch das original lesen;)