Fashion Sale Fußball Fan-Artikel Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Patric Wilhelm > Rezensionen

Beiträge von Patric Wilhelm
Top-Rezensenten Rang: 5.626.155

Patric Wilhelm (Saarland Deutschland)

Tron 2.0  (DVD-ROM)
Tron 2.0 (DVD-ROM)
Wird angeboten von expressbuch24

5.0 von 5 Sternen Dieses Spiel könnte Kult werden., 3. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Tron 2.0 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Zugegeben, als ich zum ersten Mal Screenshots und kurz danach einige Ausschnitte aus dem Spiel gesehen hatte, war ich wenig begeistert. Zu seltsam sah das Ganze damals für mich aus.
Doch als ich dann plötzlich im Internet die überaus positiven Kritiken sah, wollte ich es doch genauer wissen.
Ich habe mir das Spiel in der Videothek ausgeliehen, einen Tag später hatte ich es gekauft.
Der Grafikstil ist außergewöhnlich, fast schon als Kunstform zu bezeichnen. Der "Glow"-Effekt, der die Szenerie in allen erdenklichen Farben zum Leuchten bringt, ist einfach der Hammer.
Zumal das Ganze wirklich mal ein neues und absolut innovatives Spielszenario darstellt. Jeder, der sonst meckert,daß die Spieleindustrie nur auf Altbewährtes setzt, sollte mal einen Blick hierauf werfen.
Das Gameplay fügt sich in die positive Grafik nahtlos ein, Erinnerungen an den Klassiker "Deus Ex" werden wach. Zwar ist die Handlungsfreiheit hier nicht ansatzweise so hoch wie bei vorher genanntem Titel, doch die Spielweise ähnelt dem doch sehr.
Mann kann es eher als Action Adventure denn als Ego Shooter bezeichnen.
Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, daß die deutsche Synchronisation perfekt gelungen ist und sich hinter dem englischen Original nicht zu verstecken braucht.
Es bleibt also nur eins zu sagen: KAUFEN!!!