Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für franneck > Rezensionen

Beiträge von franneck

franneck

Seite: 1 | 2
Purple
Purple
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Unglaublich vielschichtiges Alternative-Rock-Meisterwerk, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Purple (Audio CD)
Die wahre Qualität eines Albums zeigt sich erfahrungsgemäß erst nach einigen Jahren, wenn die allgemeine Euphorie abgeebbt ist und der Modegeschmack längst in eine andere Richtung eingeschlagen ist.

"Purple" von den Stone Temple Pilots erschien in einer Zeit, die von der Grunge-Welle aus den USA geprägt war. Gegenüber dem Erstlingswerk ist wirkt "Purple" aber viel eigenständiger, abwechslungsreicher und experimenteller. So zeigt das Album eine bunte Mischung aus Grunge, Hard Rock, Psychedelic, Folk und Alternative. Besonders bemerkenswert wie die Pilots hier eingängige, aber vielschichtige Songs erzeugen, die sich aber nicht abnutzen. Dank klasse Instrumentierung, überzeugenden Lyrics und tollen Arrangements gibt es hier bei jedem Durchlauf neues zu entdecken und das Werk wirkt auch nach über 20 Jahren taufrisch.

Eine meiner absoluten Lieblingsscheiben, die wirklich immer geht!

Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil
Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil

5.0 von 5 Sternen Praktisch, klein und gut!, 29. Januar 2016
Ich war anfangs skeptisch, ob man mit diesem kleinen Kochuntensil ein vernünftiges, espressoartiges Getränk zaubern kann. Meine Zeifel waren unberechtigt! Wer de Brikka ein paar Probeläufe zum Herausfinden der richtigen "Parameter" genehmigt, wird im Anschluss mit sher wohlschmeckendem Espresso belohnt.
Ich schreibe bewusst Espresso, denn das Getränk was die Brikka erzeugt kann man -obwohl rein technisch gesehen nicht korrekt- durchaus als solches bezeichnen. Sowohl geschmacklich als auch optisch ist das ganze um einiges besser als das, was aus meiner billigen Siebträgermaschine heraus kommt. Daher wird diese nun ausgemustert - und gleichzeitig etwas mehr Platz in der Küche frei.
Besonders erstaunt bin ich über die Crema, die dieses Gerät erzeugen kann. Mit frischen Bohnen und dem richtigen Mahlgrad (etwas gröber als für den Siebträger) wird das ganze echt ansehnlich.
Daher empfehle ich die Brikka für all diejenigen, die nur ab und zu Espresso trinken und für die sich daher die Anschaffung einer guten Siebträgermaschine nicht lohnt. Darüber hinaus ist sie ein praktisches und handliches Reiseuntensil.

Joyo JF-36 Sweet Baby Overdrive Gitarre Effect Pedal
Joyo JF-36 Sweet Baby Overdrive Gitarre Effect Pedal
Wird angeboten von Qunrui Tech

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil zum kleinen Preis, 16. Juli 2015
Wer einen Verzerrer such, welcher möglichst klangneutral arbeitet und mir den Amp-Sound so belässt wie er ist, ist hier goldrichtig. Das ist vom Grundsound her etwas völlig anderes als die klassischen Verzerrer (TS 808, Bad Monkey), welche durch ihren Frequenzgang den Sound doch stark verbiegen - toll für Soli, aber eben auch nichts für Soundfetischischten, welche ihren Grundsound möglichst behalten wollen.
Der Joyo erinnert mich da eher an einen Booster. Dementsprechend ist auch das maximale Gain-Level stark begrenzt - wer richtige singende Lead-Sounds möchte, muss entweder den Amp schon anzerren oder weitere Pedale verwenden. Dieses Pedal hier ist eindeutig auf hochdynamische, transparente, angezerrte Sounds ausgelegt. Mittels des Focus-Reglers kann der Sound ebenfalls etwas angepasst werden, aber es erfolgt eben keine Ausdünnung oder Beschneidung, sondern eher eine einstellbare Bedämpfung. Damit kann man bei einem Amp auch schön nervige Höhen abmildern.
Ich habe das Pedal mit einer Tele an einem Peavey Delta Blues getestet. Ganz toll, wie der Sound von Gitarre und Amp beibehalten wird - für die Blueser unter uns wie gemacht!
Die Verarbeitung ist übrigens tadellos, das Gehäuse aus Metall macht einen extrem stabilen Eindruck. Fußschalter und Buchsen arbeiten tadellos. Und das für einen Preis, für den man woanders bestenfalls Bausätze bekommt. Volle Punktzahl!

Golddachs Rasierseife, Sandelholz, in Aluminumdose, 1er Pack (1 x 60 g)
Golddachs Rasierseife, Sandelholz, in Aluminumdose, 1er Pack (1 x 60 g)
Wird angeboten von MMP Living

5.0 von 5 Sternen Gute Seife, praktische Schale, 22. Juni 2015
Die Seife erzeugt einen tollen Schaum, weicht die Haare gut ein und reicht dabei angenehm frisch und dezent. Sehr überzeugend. Darüber hinaus kann man den Deckel der Schale gut zum Aufschäumen verwenden. Die Haltbarkeit ist ebenso hevorragend, selbst bei täglicher Rasur kommt man mit einem Seifenstück sicher mehrere Monate aus - ich habe jetzt schon schätzungsweise 30-40 Rasuren damit hinter mir und das Seifenstück ist nur minimal kleiner geworden.

Dsquared Rocky Mountain Wood Eau de Toilette Homme Vapo 50ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von RedZilla (Preise inkl. MwSt.) Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Sehr ausgewogene Komposition - toller Alltagsduft!, 22. Juni 2015
Kurz und knapp: Ein wunderbarer, unaufdringlicher, natürlicher Duft. Unverwechselbar! Da der Duft in der ortsansässigen Parfümerie nicht geführt wird, habe ich mich aufgrund der positiven Meinungen zu einer "Auf-gut-Glück"-Bestellung entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Duft ist schon recht speziell - aber vor allem durch seine dezente Zurückhaltung. Während viele neumodische Designer-Düfte auf den großen Effekt setzen und dabei oft zu sehr in den Vordergrund rücken, glänzt dieser Duft eben durch totale Ausgewogenheit und Understatement. Ein wenig verrgneter Nadelwald, ein wenig Blüten und Moos, ein wenig herbe Männlichkeit, aber nichts was heraussticht oder sich hervordrängt. Bemerkenswert ist auch, dass für mich keine deutliche Kopfnote exisitiert - er riecht über längeren Zeitraum quasi konstant. Abstriche gibt es höchstens bei der Haltbarkeit - man darf schon mehrmals sprühen, um den Duft den ganzen Tag über zu behalten. Ich werde mir deshalb noch rechtzeitig einen weiteren Flakon zulegen.

Astra Rasierklingen 100er Pack
Astra Rasierklingen 100er Pack

5.0 von 5 Sternen Großartige Klingen, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Astra Rasierklingen 100er Pack (Badartikel)
Diese Klingen vereinen Schärfe und Sanftheit und sind daher das Werkzeug für eine perfekte Rasur. Mit der richtigen Seife dazu gehen die wie das heiße Messer durch die Butter. Noch dazu sind sie sehr günstig. Eine Klinge übersteht bei mir 4-5 Rasuren und kostet dabei noch nicht einmal 10 Cent.

Belmondo 651815/N 651815/N, Herren Schnürhalbschuhe, Braun (cuoio), EU 44
Belmondo 651815/N 651815/N, Herren Schnürhalbschuhe, Braun (cuoio), EU 44

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh mit leichtem Vintage-Look, 2. April 2014
Die Optik des Schuhes ist über alle Zweifel erhaben. Sehr edel anmutendes Leder, robuste Verabeitung, schön gearbeitete Verzierung. Ein klassischer Treter, der aber überhaupt nicht angestaubt wirkt. Die Farbe ist ein sehr schönes Cognac-Braun mit einer etwas dunkler gefärbtem Spitze, was einen bemerkenswerten Vintage-Look erzeugt.
Dieses Produkt ist made in Portugal und besitzt ein Innenfutter als auch eine Sohle aus echtem Leder, was den Preis in meinen Augen rechtfertigt. Mit ein bisschen Pflege sollte dieser Schuh lange halten.
Zur Passform: Ich habe mir meine übliche Größe 44 bestellt. Der Schuh sitzt relativ eng, fast wie eine zweite Haut. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch etwas bessern wird, da sich das Leder ja durchaus noch etwas dehnen kann. Im Zweifel vielleicht trotzdem eine Nummer größer bestellen.

Yellow Cab Tumbler Y12076, Herren Derbys, Rot (Brick), EU 44
Yellow Cab Tumbler Y12076, Herren Derbys, Rot (Brick), EU 44

5.0 von 5 Sternen Qualität und Aussehen perfekt!, 2. April 2014
An diesem Schuh gibt es absolut nichts auszusetzen. Die Qualität ist sehr gut, für den aufgerufenen Preis sogar überragend. Schon beim ersten Auspacken wirkt der Schuh sofort solide und wertig. Das Leder hat eine sehr schöne Narbung und die kaminrote Färbung ein echter Hingucker. Die Nähte sind absolut sauber und bilden einen schönen Kontrast. Sowohl das Innenfutter als auch die Sohle sind aus robustem Leder gefertigt, was eine lange Lebensdauer verspricht. Die Absätze sind ebenfalls sehr solide (macht sich auch durch ein erhöhtes Trittgeräusch bemerkbar) und zudem noch genagelt. Auch hier von mir volle Punktzahl. Alles in allem ein Schuh, der schickes Design und hochwertige Verarbeitung vereint. Kein Vergleich zu den lieblos verabeiteten Wegwerfartikeln der großen Schuh- und Modeketten, die einzig und allein durch Optik und günstige Preise Kundenfang betreiben. Hier bekommt man wirklich etwas für sein Geld. Bravo!

The Bends
The Bends

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt des Britpop, 23. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Bends (Audio CD)
Mit ihrer 1995er LP "The Bends" haben sich Radiohead entgültig ein Denkmal gesetzt. Schon auf ihrem Debut "Pablo Honey" 2 Jahre zuvor deutete sich bereits ihr Gespür für melancholische Songs und großartige Melodien an, doch nur die wenigsten ahnten damals, dass dies in einem solch überragenden Meisterwerk gipfeln würde. Alle redeten damals von Blur und Oasis, aber die wahren Meister des Britpop sind und waren Radiohead. Man kann jedem nur ans Herz legen, sich mit dieser Platte eingängig zu beschäftigen. Wer es wagt, erlebt eine Achterbahn der Gefühle, die mit jedem Durchlauf an Intensität gewinnt, unaufhörlich mitreißt und unweigerlich in den Bann zieht. Diese Musik lässt einen nicht mehr los. Noch nie hat es ein Album geschafft, Gefühle so ehrlich und frei von jeglichen Klischees zu transportieren. Eingängigkeit und Komplexität schließen sich nicht aus, das beweisen Radiohead mit diesem in jeder Hinsicht perfekten Album. Auch nach dem 100. Durchlauf will man die CD nicht aus dem Fach nehmen, sondern freut sich auf den 101. Anlauf und darauf, wieder etwas neues zu entdecken.

First Temple
First Temple

4.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: First Temple (Audio CD)
"First Temple" ist das Debut-Album der jungen australischen Band "Closure in Moscow" und als solches der breiten Öffentlichkeit bisher verborgen geblieben. Völlig unverständlich, denn es bietet klasse Alternative/Progressive-Rock mit einprägsamen Melodien. Trotzdem plätschert das Album nicht vor sich hin, die Songs sind überaus gut strukturiert, bieten reichlich Wendungen und überzeugen auch nach dem wiederholten Durchlauf. Den Australiern gelingt auf diesem Album eigentlich alles; es ist emotional, ohne zu schwulstig zu werden; es ist radiotauglich, ohne glattgebügelt zu sein; der Gesang von Leadsänger Chris De Cinque ist präsent, ohne aufdringlich zu werden. Insgesamt sticht dieses Album damit aus der breiten Masse der alternativen Rockmusik heraus. Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2