Profil für boris-do > Rezensionen

Beiträge von boris-do

boris-do (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gore Running Wear Herren Essential As Zip-Off Jacke, Neon Yellow, L, JWESSO080009
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, auffallende Laufjacke und auch zum Reisen geeignet, 27. Dezember 2014
Etwas teure, aber sehr gute Laufjacke. Die Jacke ist extrem flexibel einsetzbar, weil sich Kapuze und Ärmel abtrennen lassen. Dazu kommt, dass die Jacke sehr leicht ist und ein kleines Packmaß aufweist - das ist nicht nur angenehm beim Laufen (leichtere Jacke = gefühlt weniger intensives Scheuern verursacht bei Auf-Ab-Bewegungen beim Laufen), sondern macht die Jacke auch zu einem netten Reisebegleiter in regnerisch-warmen Gebieten (ich hatte die Jacke beim Backpacking in Süd-Ost-Asien dabei). Die Farbe der Jacke ist sehr grell, fällt sehr gut auf und die ganze Jacke reflektiert ein ganz kleines bisschen, wenn Sie angestrahlt wird - ideal bei Dunkelheit - zusätzliche Reflektoren vermisse ich nicht.

Falke - 16646 Herren Laufsocke - RU4 Men, 2020 Grau, Gr.46-48
Falke - 16646 Herren Laufsocke - RU4 Men, 2020 Grau, Gr.46-48

5.0 von 5 Sternen Sitzt, angenehm zu tragen, robust, 27. Dezember 2014
Wie der Titel schon andeutet: alles ok. Nutze die Socke schon eine ganze Weile und es gibt keine wahrnehmbaren Anzeichen von Verschleiss. Bin sehr zufrieden, würde die Socke wieder kaufen, aber ggf. auf Angebote/Gutscheine/Aktionen achten, um ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Burton Daypack Annex Pack
Burton Daypack Annex Pack
Preis: EUR 63,56 - EUR 99,95

5.0 von 5 Sternen Gute Fächeraufteilung, reichlich Platz, angenehmes Tragesystem, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Burton Daypack Annex Pack (Ausrüstung)
Ich habe den Rucksack jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden mit dem Rucksack. Der Rucksack hat viele Fächer (insb. das seitliche Fach am Rücken muss erwähnt werden, in dem man problemlos DIN A4 Unterlagen einstecken kann und herausholen kann ohne das Hauptfach zu öffnen) und reichlich Platz im Hauptfach. Der Rucksack ist sehr leicht und die Verarbeitung wirkt sehr stabil und ich denke, dass der Rucksack ein paar Jahre halten sollte.

Pro
- viele Fächer
* zwei Seitentaschen [z.B. eine 1L Cola-Flasche passt hinein]
* ein oberes Fach [genug für Sonnenbrille & Co]
* ein seitliches Fach am Rücken [größer als A4]
* ein Frontfach [ca. A5])
- ausreichend Platz
- solide verarbeitet
- guter Tragekomfort
- sieht sehr gut aus

Contra
- bis jetzt noch nichts

Vis-à-Vis Vietnam & Angkor
Vis-à-Vis Vietnam & Angkor

5.0 von 5 Sternen Hat mir geholfen ..., 12. Dezember 2014
Ich hatte den Reiseführer bei meiner Rucksack-Tour durch Vietnam und Kambodscha dabei. Ich bin ohnehin ein Fan der Vis-a-Vis-Reiseführer und wurde auch auf dieser Reise nicht enttäuscht. Wie immer hat der Vis-a-Vis viele Hintergrundinfos und ist grafisch sehr ansprechend gestaltet (im Gegensatz zu den allgegenwärtigen Lonely Planets).

Bach Cargo Bag lite
Bach Cargo Bag lite
Preis: EUR 19,95 - EUR 29,95

5.0 von 5 Sternen Schützt meinen Rucksack, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach Cargo Bag lite (Misc.)
Ich nutze den Bach Cargo Bag lite, um meinen Trekking-Rucksack auf (Flug-)Reisen zu schützen. Diese Aufgabe erfüllt der Rucksack zu meiner vollsten Zufriedenheit (u.a. Rucksack-Touren durch Asien/USA/Afrika mit vielen, vielen Inlandsflügen) und wenn ich sehe wieviel Dreck, Kratzer und Co. der Cargo Bag mittlerweile hat, dann bin ich froh, dass diese nicht an meinem Rucksack sind. Der Cargo Bag ist sehr robust, relativ leicht (220g in der Version, die ich besitze) und als besonders nützlich empfinde ich den extra angebrachten Clip/Plastikhalter für Fluggesellschafts-Gepäcktags, so das diese nicht abgehen können.

Bose ® QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling ® Headphones
Bose ® QuietComfort ® 20 Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

5.0 von 5 Sternen Mein zweites Paar ..., 11. November 2014
... musste ich mir kaufen nachdem mein erstes Paar auf Island geklaut wurde. Der Fakt, dass ich mir das gleiche, hochpreisige Produkt ein zweites Mal kaufe sollte eigentlich als Beweis ausreichen, um auszudrücken wie zufrieden ich mit dem Produkt bin. Ich hatte das Produkt auf ungezählten Bahnreisen und einigen Langstreckenflügen dabei (Asien, Australien, USA, ...). Die Geräuschunterdrückung funktioniert sehr gut (vielleicht nicht ganz so gut wie bei On-Ears, aber dafür mit einem viel kleineren Packmaß!), die Kopfhörer kann man auch lange tragen ohne Ohrenschmerzen (gute Passform der Ohrstücke) und auch problemlos mit den Kopfhörern schlafen (hier sehe ich einen der Vorteil der In-Ears, weil ich besser mit dem Kopf seitlich angelehnt schlafen kann).

SUBGEAR - Neopren-Maskenschutzband "3Star"
SUBGEAR - Neopren-Maskenschutzband "3Star"
Wird angeboten von Abenteuertauchen

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, tut was es soll, was will man mehr?, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Subgear Neoprenmaskenband (Misc.)
Habe dieses Maskenband gekauft, um meine Haare etwas zu schonen und auch um die Maske einfacher/schneller auf-/absetzen zu können. Das Maskenband sieht gut aus, fühlt sich hochwertig an, es verrutscht nicht am Maskenband (es hat "interne" Klettverbindungen, die das Maskenband da halten wo es sein soll). Perfekt, preislich vielleicht etwas teuer, aber durchaus vertretbar.

Levi's® Herren Jeans  Normaler Bund 501, Button Fly 00501,  Blau (1307/Hook) Gr. 34/32
Levi's® Herren Jeans Normaler Bund 501, Button Fly 00501, Blau (1307/Hook) Gr. 34/32

1.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 9. November 2014
Sieht gut aus, aber ein riesengroßer Riss nach 7 Monaten ("normale" Büro- und Alltagsnutzung, kein Bauarbeiter o.ä.) ist nicht akzeptabel. Riss ist nicht entlang der Naht sondern durchzieht den eigentlichen Stoff.

iQ-Company Dry Sack 20 Fish, siren
iQ-Company Dry Sack 20 Fish, siren

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Reisen, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: iQ-Company Dry Sack 20 Fish (Luggage)
Ich hatte den Dry-Bag auf mehreren Reisen dabei (u.a. Tauchen in Ägypten, Surfen auf Hawaii, Katamaran-Segeln vor San Diego). Hält auf dem Wasser die Sachen trocken und am Strand den Sand aus den verstauten Klamotten. Also perfekt für Urlaube im/auf dem Wasser. Der Sack lässt sich gut zusammenfalten und hat ein akzeptables Gewicht, so dass man ihn gut im Trekking-Rucksack oder Koffer mitnehmen kann.

Wenko 17995100 Badematte Bamboo - Unterseite rutschhemmend, Bambus, 50 x 80 cm, dunkelbraun

5.0 von 5 Sternen 1A, 4. Oktober 2014
Die Badematte sieht sehr schick aus. Darüber hinaus trocknet sie relativ schnell und rutscht nicht (d.h. weder rutschen meine nassen Füße auf der Matte noch rutscht die Matte auf dem Badezimmerboden).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6