Profil für boris-do > Rezensionen

boris-do (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen wertig, 4. April 2010
Wertig verarbeitetes Hemd von Eterna (in üblicher Eterna-Qualität). Der Bindungseffekt sieht wirklich sehr gut aus und das Hemd lässt sich sehr gut kombinieren (sowohl mit Jeans (ggf. +Sakko) als auch in vollem Anzug).

Sony MDR XB 700 Bügelkopfhörer (Extra-Bass, King-Size-Earpolster, 360kJ/m3 Neodymium-Magnet, 3000 mWatt, 106 dB/mWatt) schwarz/silber

2.0 von 5 Sternen Bass ... und sonst nichts, 4. April 2010
Nach den vielen eher positiven Rezensionen habe ich mir den Sony MDR XB 700 einmal genauer angehört. Der Kopfhörer ist wertig verarbeitet und sieht schick aus - soviel zu den positiven Eigenschaften, denn der Klang des MDR XB 700 kann nicht überzeugen (auch nicht für einen Preis unter 100€). Dieser Kopfhörer ist übertrieben basslastig. Sobald Bass in einem Stück ist dominiert der Bass alles andere. Es wummert mächtig und Bassheads werden Ihren Spass haben durch den hohen Schalldruck, aber die Musikstücke werden völlig ruiniert, weil alles andere untergeht. Vielleicht eignet sich der Kopfhörer für Techno, Hip-Hop/Rap, etc., aber nicht für guten Rock/Jazz/etc.

Keine Kaufempfehlung (naja, für Kopfhörer gilt ohnehin: selber hören mit der Lieblingsmusik). Lieber etwas mehr ausgeben für brauchbare Kopfhörer (z.B. den Sennheiser HD595 als Alternative; oder gleich AKG K701/Sennheiser HD600/Beyerdynamic DT880/etc.) und ggf. am Equalizer den Bass hochdrehen (wenn es denn sein muss), dann ist man flexibler und spart auf lang-/mittelfristige Sicht Geld.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2012 4:31 PM MEST

RockNRolla
RockNRolla
DVD ~ Gerard Butler

3.0 von 5 Sternen cool, aber ..., 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: RockNRolla (DVD)
Rock'N'Rolla ist ein Film mit coolen Typen und guter Musik - typisch Guy Ritchie. Allerdings hat der Film deutliche Schwächen in der Handlung und bekommt daher von mir nur 3 Sterne - insbesondere weil er im Vergleich mit anderen Filmen wie Layer Cake einfach nicht mithalten kann.

Spinnerette
Spinnerette

5.0 von 5 Sternen Anders ... aber gut, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Spinnerette (Audio CD)
Als Fan der Distillers habe ich dem neuen Projekt von Brode Dalle eine Chance gegeben und muss sagen: Es ist anders als erwartet, aber sehr gut. War bei den Distillers eine Entwicklung von Punk(-Rock) ("The Distillers") zu Rock ("Coral Fang") zu beobachten, so führt Brode Dalle diese Entwicklung nun in einer Art "Pop-Rock-Punk" weiter. Der Klang der Musikstücke lässt sich nur schwer zusammenfassend beschreiben und so empfehle ich stattdessen lieber das reinhören in dieses Album. Anspieltipps (für einen guten Eindruck der Musik auf dem Album):
- "Driving Song"
- "The Walking Dead"
- "A Spectral Suspension"
(- "Sex Bomb" oder "Ghetto Love")

Aber wer sich Musik von QOTSA, Distillers, Brant Bjork, Desert Sessions & Co. gemixt mit einer ordentlichen Ladung Pop vorstellen kann, der wird hier nicht enttäuscht. Auf jeden Fall sollte man einigen Songs lieber eine Chance geben und diese 3-4x hören bevor man sich eine abschließende Meinung erlaubt - die meisten Songs auf dem Album werden "besser" nach mehrfachem hören.

Harry Potter Boxed Set. Childrens' Edition. 7 Volumes: Contains: Philosopher's Stone / Chamber of Secrets / Prisoner of Azkaban / Goblet of Fire / ... Phoenix / Half-Blood Prince / Deathly Hollows
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-/Leistungsverhältnis, 3. Januar 2009
Ich habe mir die Harry Potter Box bestellt, weil ich bisher keines der Bücher besessen habe und endlich meine Büchersammlung vervollständigen wollte.

Es handelt sich um die englischsprachigen Taschenbuchausgaben in der "Childrens Edition". Der Unterschied zwischen der englischsprachigen Childrens Edition und der Adult Edition ist ausschließlich das Design der Einbände (im Gegensatz zur deutschsprachigen Version, bei der die Übersetzungen unterschiedlich sind), so dass es reine Geschmackssache ist, welche Ausgabe man sich kauft. Die Aufmachung der Taschenbücher entspricht den "Hard Cover" Ausgaben.

Die Qualität der Taschenbücher ist normal. Die Seiten sind nicht zu dünn und das Schriftbild (sowohl Größe als auch Schrifttyp) ist angenehm zu lesen. Des Weiteren konnte ich keine Seiten entdecken, die ein "verwaschenes"/"verlaufenes" Druckbild aufweisen, was bei einigen (billigeren) angloamerikanischen Verlagen zuweilen vorkommt.

Die mittgelieferte Box ist schön gemacht. Sie besteht aus relativ dicker stabiler Pappe, die einen Druck mit glänzender Oberfläche hat. Die Box wirkt stabil und wird vermutlich mindestens so lange leben wie die Bücher. Der Deckel der Box ist klappbar (wie bei einer Truhe) - dies hat mich überrascht und unterscheidet sich von anderen Boxed-Ausgaben die ich mir im Laufe der Zeit gekauft habe (i.A. ein Deckel zum abheben).

Fazit: Ich kann die Box uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität ist gut und der Preis ist gerechtfertigt (ca. 50-55€). Ich würde mir die Box wieder kaufen und glaube, dass sie insbesondere als Geschenk sehr schön ist, weil der Klappdeckel den Eindruck einer "Schatzkiste" erweckt.

Braun Oral-B Triumph 9900, elektrische Premium-Zahnbürste, mit Smart Guide
Braun Oral-B Triumph 9900, elektrische Premium-Zahnbürste, mit Smart Guide

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 19. Oktober 2008
Ich benutze diese Zahnbürste seit ungefähr einem halben Jahr und habe vorher eine Braun Oral B Sonic Complete besessen.

Die technische Ausführung der Zahnbürste ist qualitativ hochwertig - die Verarbeitung ist stabil und die Komponenten sitzen fest (kein Wackeln oder übermäßige Spalten zwischen den Einzelteilen).

Das Gefühlt im Mund nach dem Zähneputzen ist frisch und die Zähne fühlen sich sauber an. Das Frischegefühl wirkt besser als bei normalen Handzahnbürsten und ist besser als bei der Braun Oral B Sonic Complete (subjektiv).

Bei dem mitgelieferten Smart Guide war ich anfangs skeptisch, ob der Smart Guide irgendwelche Vorteile besitzt oder nur eine weitere Uhr im Badezimmer ist (mein Rasierapparat,usw. haben auch eingebaute Uhren). Allerdings hat mich der Smart Guide mittlerweile tatsächlich überzeugt. Der angezeigte "Quadrantenkreis" zeigt einem an, welchen Quadranten man gerade putzen sollte (30sek pro Quadrant) und führt dazu, dass man die Quadranten gleichmäßig putzt - die visuelle Anzeige ist besser als die "normale" Vibration nach 30sek z.B. bei der Sonic Complete.

Der Akku hält ungefähr eine Woche lang - so dass man bei Kurzreisen (z.B. geschäftlich) die Ladestation nicht mitnehmen muss.
Die mitgelieferte Aufbewahrungsmöglichkeit für Steckbürsten benutze ich mittlerweile nicht mehr, weil diese schnell "siffig" wird und sich nicht so einfach reinigen lässt wie ein normaler Becher - das ist aber bereits der größte negative Kritikpunkt - wenn man bloß immer so wenig zu meckern hätte ;).

Fazit:
Ich kann diese Zahnbürste uneingeschränkt empfehlen. Es gibt keine relevanten negativen Kritikpunkte und der entscheidende Punkt, das subjektive Gefühl von Frische nach dem Zähneputzen, ist besser als bei meiner alten Zahnbürste (Sonic Complete) oder einer üblichen Handzahnbürste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2008 3:08 AM CET

Dr. Oetker Emaillierte Profi Formen Springform mit Rohrboden 26cm
Dr. Oetker Emaillierte Profi Formen Springform mit Rohrboden 26cm

1.0 von 5 Sternen Form ist nicht dicht, 2. Juli 2008
Bin mit der Form nicht zufrieden,weil sie nicht dicht ist. Ich habe die Form
sogar schon zwei mal reklamiert und eine neue Form erhalten, aber das Problem bleibt bestehen. Was hat man von einer schnittfesten Form, wenn nach jedem Backen der Backofen verschmutzt ist.

Ich kann den Kauf dieser Form nicht empfehlen - Kaufen Sie sich lieber eine
auslaufsichere Form.

Verblendung
Verblendung
von Stieg Larsson

5.0 von 5 Sternen Überragend - Suchtgefahr, 20. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (Taschenbuch)
Als Krimi/Thriller-Vielleser wage ich einmal zu behaupten, das dieses Buch aus der ganzen Masse von Romanen heraussticht.
Ich finde den Schreibstil von S. Larsson sehr angenehm. Anfangs werden noch verschiedene Handlungsstränge um die Hauptpersonen (keine Sorge, es sind nur 2-3 Hauptstränge) verfolgt und man fragt sich wie diese Handlungssträngt vereint werden, aber nachdem sich die Hauptpersonen kennenlernen bilden sie eine interessante und ungewöhnliche Kombination. Positiv ist, für mich, auch das der Autor ein sehr spannendes Buch schreibt ohne sich in allzu detaillierte Beschreibungen von Gewalt zu verlieren (vergleichendes Gegenbeispiel T. Gerritsen). Vielmehr wird eine gut nachzuvollziehende Detektivarbeit geschildert und die zwischendurch auftauchenden Gewalttätigkeiten (die z.T. grausam sind, aber eben nicht detailliert beschrieben werden) nur kurz "skizziert" bzw. "weggeblendet". Die Hauptpersonen sind ein klein wenig stereotyp, das kann man aber verzeihen, weil sie sehr interessant sind und auch noch einige interessante Probleme haben/Interessen verfolgen die das Buch noch interessanter/abwechslungsreicher machen.

Auf den Inhalt will ich hier nicht eingehen, aber wer Abwechslung von den üblichen Patterson/Indridason/Gerritsen/Coben/usw. sucht der findet in diesem Buch eine gut geschriebene, sehr spannende Alternative mit einer interessanten Handlung und Personen.
Ich kann dieses Buch uneingeschränkt jedem Leser empfehlen - und noch mehr Leuten die mal wieder etwas weniger über Blut und Innereien lesen wollen.

SanDisk Secure Digital Plus Ultra II (SD) Speicherkarte 2GB (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 26. Juli 2007
Habe mir die Karte sowohl für meine DigiCam als auch für den "normalen" Gebrauch als kompakten Tatenträger gekauft. Die Karte ist schnell - sowohl bei Fotos (kleinere Dateien - 3-4MB) als auch Videos (große Dateien 500-1500MB). Der integrierte USB-Anschluss ist genial, so muss man sich keine Gedanken machen, ob jemand keinen CardReader hat (bzw. dieser sehr langsam ist - in dem Fall sollte man besser den USB-Anschluss nutzen).
Als Zubehör wird die übliche Schutzhülle für SD-Karten mitgeliefert, als auch ein Schlüsselanhänger. Der Verschluss des Schlüsselanhängers ist durchdacht, so dass es relativ unwahrscheinlich ist die Karte beim unachtsamen Transport zu verlieren.
Die Abmessungen der Karte sind (SD-typisch) winzig im Vergleich zu USB-Sticks, so dass es auch kein Problem ist benachbarte USB-Anschlüsse zu verwenden (man kennt das Problem ja von (älteren) klobigen USB-Sticks).
Die Karte besitzt zusätzlich noch eine Status-LED (!) die genutzt wird bei Verwendung mit dem USB-Anschluss.

Canon DCC-80 Kameratasche für PowerShot A720IS/A710IS/A700/A590IS/A580/A570IS/A560/ A550/A540/A530/A520/A510

5.0 von 5 Sternen Optimal für Canon Powershot A570IS, 19. Juli 2007
Hab mir die Tasche für meine Canon PowerShot A570IS gekauft. Bin vollkommen zufrieden. Es passen problemlos 2 Akkus und 2 zusätzliche SD Karten in den vorderen Taschenteil - außerdem ist bei der A570IS auch noch im Kamerateil der Tasche etwas Platz, so dass man noch weiteres Material unterbringen kann. Die Trageschlaufe und die Handschlaufe sind lang genug für große Hände/Oberkörper. Die Verarbeitung ist auch gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6