Profil für boris-do > Rezensionen

Beiträge von boris-do

boris-do (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NIKE Herren Langärmliges Hemd Miler Uv, white/black/reflective silver, L, 404651-101

5.0 von 5 Sternen Gutes Shirt für Sport, 29. Dezember 2012
Habe mein zweites Nike "Miler" Shirt gekauft nachdem ich mit dem ersten sehr zufrieden bin (erstes war ein Spontankauf auf einem "Grabbeltisch" für 15€). Ich nutze das Shirt mittlerweile nicht nur zum Joggen sondern auch, u.a., zum Fußballspielen Indoor und Outdoor aber auch z.B. Yoga. In Zusammenhang mit diversen (Kompressions-)Sportunterhemden und passenden Jacken sehr variabel einsetzbar über einen großen Temperaturbereich und diversen Wetterlagen.

Bin sehr zufrieden, hat auch eine gute Passform und das Material fasst sich auch gut an. ~30€ ist ein fairer Preis, insb. im Vergleich zu anderen Produkten.

Under Armour Herren Cap BLUSTERY BEANIE, rad, OSFA, 1223224
Under Armour Herren Cap BLUSTERY BEANIE, rad, OSFA, 1223224

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 29. Dezember 2012
Habe mir die Mütze für Fußball und Joggen gekauft (in Orange, zwecks Sichtbarkeit morgens/nachts). Ich bin mit der Mütze sehr zufrieden und sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck zu einem fairen Preis.

Was man wissen sollte ist, dass die Mütze sehr "hoch" ist, d.h. wenn man sich die Mütze nicht voll über die Ohren zieht, dann ist oben noch viel Luft. Das ist aber nicht schlecht, weil es bei tiefen Temperaturen und Wind/Nässe durchaus angenehm ist die Mütze zumindest zu Beginn der Runde über die Ohren ziehen zu können und ansonsten kann man einfach die Mütze etwas "umkrempeln" und dann sitzt sie perfekt auf dem Kopf.

Verarbeitungsqualität ist überdurchschnittlich und ich glaube, dass das Produkt noch lange halten wird (fester Stoff, gut vernäht, etc. pp.). Würde die Mütze wieder kaufen und habe sie auch schon Leuten in meinem Bekanntenkreis empfohlen.

Under Armour Herren Hemd CG Compression Evo Mock, mar, L, 1221708
Under Armour Herren Hemd CG Compression Evo Mock, mar, L, 1221708

5.0 von 5 Sternen Für Joggen, Fussball & Co. bei Temperaturen <10° perfekt, 29. Dezember 2012
Ich bin langjähriger Nutzer der UA Evo Mocks, hauptsächlich für Joggen und Fußball bei niedrigen Temperaturen. Die Mocks leiten den Schweiß perfekt ab und halten wirklich erstaunlich warm. Kombiniert mit anderen Schichten sind die Mocks sehr variabel einsetzbar (Soft-Shell, lang-/kurzärmliges Shirt, ...) und eignen sich problemlos für Temperaturen -10° bis +10° C.

Wenn man vorher noch kein UA Mock hatte, dann sollte man auf jeden Fall die Größen ausprobieren und auch den persönlichen Geschmack entscheiden lassen, wie eng es denn sitzen soll.

Kurz: Variabel einsetzbar, gut bei tiefen Temperaturen, in der Praxis erprobt ;)

Real Food: What to Eat and Why
Real Food: What to Eat and Why
von Nina Planck

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und ein anderer Blick auf gesundes Essen, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Real Food: What to Eat and Why (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von Nina Planck gelesen nach den vielen positiven Rezensionen auf Amazon.com.

Ich habe mich zwecks Bodybuilding und Ausdauersport schon häufig mit Ernährung beschäftigt. Aber Nina Planck hat einen Blickwinkel auf Essen den ich so höchstens aus der Slow Food Szene kenne. Frau Planck geht auf die gesundheitlichen Aspekte vieler natürlicher Produkte ein und proklamiert, dass man nur natürliche, möglichst wenig industriell produziert Nahrung essen sollte, die auch schon seit hunderten von Jahren gegessen wird (ein bisschen erinnert es an die Paleo-Diät - die auch im Buch an ein paar Stellen angesprochen wird -, aber weniger extrem).

Das Buch gliedert sich Kapitel über unterschiedliche Nahrungsmittelgruppen ("Milch...", "Fleisch", ...) und geht diese Schritt für Schritt durch. Was außergewöhnlich ist, ist dass Frau Planck hier insbesondere immer darauf eingeht wie die industrielle Produktion die Nahrungsmittel, deren Zusammensetzung, und entsprechend die gesundheitliche Wirkung der Lebensmittel verändert. So verändert sich beispielsweise die Zusammensetzung von Milch durch die Art der Nahrung die die Kuh zu sich nimmt (Gras vs Korn) - ein Aspekt der mir vorher nicht in dem Maße klar war. Gezeigt zu bekommen, wie die industrielle Produktion die Lebensmittel beeinflusst (auch und insbesondere am Beispiel Fette und Cholesterin) ist sehr interessant und informativ (ich habe nach der Lektüre selber noch einmal etwas herumgelesen und dann einige Dinge weggeschmissen und werde sie auch nicht mehr kaufen).

Abschließend muss ich sagen, dass es leider keine Übersetzung gibt, sonst hätte ich das Buch meiner Mutter geschenkt.

Travelite Koffer ORLANDO, 37 cm, 37 Liter, Schwarz, 98487
Travelite Koffer ORLANDO, 37 cm, 37 Liter, Schwarz, 98487

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 17. November 2012
Der Travelite Trolley ist ein günstiger, kompakter Rollkoffer der sich insbesondere für Kurztrips eignet, weil er als Handgepäck mitgenommen werden kann. Ich hatte den Koffer mittlerweile auf mehreren Reisen und kann sagen, dass er seinen Dienst tut und sich die Abnutzungserscheinungen in Grenzen halten (was natürlich auch damit zu tun hat, dass er als Handgepäck besser gepflegt wird *von mir* als vom Flughafenpersonal als normales Gepäck). Insbesondere bei vielen kurzen Tripps ist Handgepäck auch deshalb praktisch, weil man sicher sein kann, dass es mit einem am Flughafen ankommt ;)

Meilensteine - Wie große Ideen die Kunst veränderten
Meilensteine - Wie große Ideen die Kunst veränderten
von Florian Heine

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, ein zeitlicher Blick auf die Entwicklung der Kunst, 17. November 2012
Zuerst etwas über mich: Ich bin eigentlich kein Museumsgänger und konnte auch bei bisherigen Besuchen in ausgezeichneten Museen (Florenz, New York, ...) nie wirklich viel mit den ausgestellten Bildern anfangen, was mich stellenweise enttäuscht hat. Für alle Leute denen es ähnlich geht, dieses Buch kann euch helfen.

In diesem Buch wird anhand von Meilensteinen, d.h. Bilder und Ideen einzelner Künstler, die einen großen, nachhaltigen Einfluss auf die Kunstwelt hatten, die Entwicklung von Kunst und Kunstrichtungen beschrieben. Nach der Lektüre war mir zum ersten Mal klar, warum einige bekannte Bilder einen so hohen Stellenwert in der Kunst hatten und wie diese spätere Künstler beeinflusst haben. Wenn man heutzutage auf einige Kunstwerke blickt, dann fehlt einem oft die Entwicklungsgeschichte und was "damals" Stand der Kunst war, so dass man die damals neuen, radikalen Ideen nicht erkennen kann. Sobald man diese aber erstmal erklärt bekommt erhält man einen neuen Blickwinkel auf formals wenig aufregende Bilder und kann wertschätzen was der Künstler geschaffen hat.

Zum Format: Das Buch enthält viele Farbbilder, insbesondere für diesen Preis qualitativ sehr hochwertig.

Champ Protein 90 Shake + L'Carnitine Vanille, 1er Pack (1 x 350 g)
Champ Protein 90 Shake + L'Carnitine Vanille, 1er Pack (1 x 350 g)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt gut, klumpt nicht, 17. November 2012
Von den Produkten, die ich bisher genutzt habe, ist das Champ Protein Vanille eines der leckersten. Zudem klumpt das Pulver nicht beim Shaken. Bei diesem Preis empfehlenswert insbesondere weil es sich beim Carnitin um Carnipure handelt.

Cullmann MAGNESIT 528 CW30 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Tragfähigkeit 6 kg, 178cm Höhe, Packmaß 73cm)
Wird angeboten von trends-styles

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und Material, 17. November 2012
Wir haben das Cullmann Stativ für einen teuren Kameraaufbau gekauft. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material ist auch ohne Frage den Preis Wert, man kann alles präzise einstellen und ablesen, etc. Wenn man bereit ist den ausgelobten Preis für das Stativ zu bezahlen, dann bekommt man hier den entsprechenden Gegenwert. Ich würde das Stativ wieder kaufen.

Fallout New Vegas - Ultimate Edition - [PC]
Fallout New Vegas - Ultimate Edition - [PC]
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Vorsicht vor DLC Problemen unter Win 7 64 Bit, 31. März 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich hatte auf die Ultimate Edition gewartet, weil ich direkt das Spiel mit allen DLCs haben und spielen wollte. Leider wurde ich enttäuscht, weil *keines* der DLCs auf meinem System läuft (Windows 7 mit 64 Bit). Das ist ein bekanntes Problem und es gibt immernoch keinen Bug-Fix - also Vorsicht beim Kauf, es kann sein, dass die DLCs nicht funktionieren. Ich gebe 2 Sterne, weil das Originalspiel einfach gut ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2012 4:12 PM MEST

Faster
Faster
DVD ~ Dwayne Johnson

4.0 von 5 Sternen "I beat Yoga!", 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Faster (DVD)
Nach 10 Jahren im Gefängnis kommt "Driver" wieder auf freien Fuß und will sich an den Mördern seines Bruders rächen. Der Film handelt von genau diesem Rachefeldzug und wie es zum Tod seines Bruders gekommen ist.

Faster ist kein besonders anspruchsvoller Film, aber ein Film der mich persönlich überrascht und gut unterhalten hat (und auf letzteres kommt es doch an, oder?). Er erinnert mich an klassische Western-Filme in einem modernen Gewand. Entsprechend wenig wird auch gesprochen, aber wenn man sich damit anfreunden kann, dann ist es ein sehr guter Film.

Ich denke, dass der Film besser ist als die meisten Bewertungen (IMDB, Rotten Tomatoes, etc.) und würde gerne 4.5 Sterne geben (keine 5, weil das Ende etwas zu vorhersehbar ist).

P.S.: über die deutsche Übersetzung kann ich nichts sagen (allerdings bin ich darüber auch sehr glücklich, weil ich so das fast schon berühmte "I beat Yoga!" gehört habe)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6