Profil für Sleaze > Rezensionen

Beiträge von Sleaze

Sleaze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Grillwok aus Metall Anti Haft 28 cm, Barbeque Grill Gemüse Wok Pfanne, schwarz (LHS)
Wird angeboten von Land-Haus-Shop

1.0 von 5 Sternen Ganze schlechte Qualität, schon bei erster Benutzung löst sich die Beschichtung!, 9. Mai 2015
Das hatte ich mir anders vorgestellt: statt einem Grillwok mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bekam ich SCHROTT, denn bereits bei der ersten Benutzung (!) löste sich ein Teil der Beschichtung. Nun habe ich es ein zweites Mal benutzt und siehe da: größere Flächen lösen sich komplett und nach dem Spülen treten sogar schon Rostflecken hervor (!!!!). Die Grilltemperatur war dabei nicht mal über 150 Grad...
Das geht gar nicht, denn jetzt kann ich es in die Mülltonne werfen. Gemüse gemischt mit gelöster Beschichtung ist sicherlich nicht gut für die Gesundheit und wenn jetzt schon der Rost durchkommt...
Daher: VORSICHT BEIM KAUF DIESES WOKS!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung Galaxy Pocket Neo S5310 Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, 850MHz, 512MB RAM, 2 Megapixel Kamera, Android 4.1) blau/schwarz
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Zu viele Schwachpunkte, selbst für diese Preisklasse. Kein Vergleich zu sonstigen Geräten der Galaxy-Reihe, 2. März 2015
Ich habe mir dieses kleine Smartphone als Zweitgerät zugelegt. Da ich mit der Galaxy-Reihe gute Erfahrungen gemacht habe, ging ich davon aus, dass man hier ein kleines, solides Gerät bekommt.
Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt ist das Gerät nichts für große Finger. Das ist aber angesichts der Größe des Geräts ok.
Nicht ok sind folgende Funktionen:
- Akku: Selbst wenn man alle Funktionen wie WLAN oder Bluetooth abschaltet, hält der Akku max. einen Tag (selbst wenn man nicht telefoniert und auch an Standorten mit gutem Signalempfang). Das ist extrem wenig.
- Verbindung Bluetooth: Ich hatte in meinem Auto bereits diverse Smartphones über Bluetooth angeschlossen. Alle haben problemlos funktioniert. Nach unzähligen Versuchen habe ich es bei diesem hier aufgegeben. Das Gerät schaltet sich beim Koppeln einfach von selbst aus.
- Annehmen von Anrufen: Das "Ziehen" des Buttons zum Anruf annehmen ist eine Frechheit. Manchmal funktioniert es gar nicht und der Anruf ist weg. Ich habe es 3 weitere Personen mal testen lassen, alle mit dem gleichen Ergebnis.
- Anleitung: Schlichtweg ein Witz, denn sie ist so kurz gehalten, dass nicht mal die einfachsten Funktionen erklärt werden.

Ich bin richtig enttäuscht und empfehle das Gerät nicht. Wer gute Galaxy-Qualität erwartet, liegt hier falsch!

Quick Play Sport Fußballtor Portable, mehrfarbig
Quick Play Sport Fußballtor Portable, mehrfarbig
Preis: EUR 35,99 - EUR 65,92

2.0 von 5 Sternen Urteil nach 1 Jahr Gebrauch: Durchgefallen wegen mangelhafter Qualität, 19. Februar 2015
Wir hatten das Tor ziemlich genau ein Jahr in Gebrauch, die Bewertung spiegelt also einen Zeitraum wider, in dem das Tor öfter mal genutzt wurde.

Zunächst zum Positiven:
- Die Gestaltung ist eigentlich genial, vor allem wegen dem Netz mit den integrierten Streifen,die zu Latte und Pfosten werden
- Handlich zum Transportieren (wenn es zerlegt ist)
- Schnell auf- und abgebaut

Zum Negativen:
- Die Stäbe rosten recht schnell, auch wenn man das Tor nicht im Regen stehen läßt. Anscheinend reicht die Feuchtigkeit im Rasen...
- Nach 4 Monaten flog bei einem eigentlich weichen Schuss die rechte obere Verankerung aus der Halterung, welche dabei gebrochen ist
- nach knapp einem Jahr brach die rechte untere Halterung, das Tor kann man jetzt wegwerfen. An der Bruchstelle konnte man sehen, dass hier billigstes Hartplastik verwendet wurde.

Das Tor war natürlich nur zum Kicken mit Kindern gedacht, ohne feste Schüsse. Aber selbst dafür reicht es leider nicht.
Schade, denn aus der Gestaltungsidee hätte man bei Verwendung angemessener Materialien mehr machen können :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 5:52 PM CET

Ravensburger 00510 - tiptoi®: Die Englisch-Detektive (ohne Stift)
Ravensburger 00510 - tiptoi®: Die Englisch-Detektive (ohne Stift)

5.0 von 5 Sternen Genial gemachtes Spiel mit hohem Lern- und Unterhaltungswert, 3. Februar 2015
Für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren, die sich bereits für Englisch interessieren, kann ich dieses Spiel nur wärmstens empfehlen. Da man miteinander und nicht gegeneinander spielt, fühlt man sich von Beginn an als Team, um dem bösen Dr. Mad das Handwerk zu legen. Die einzelnen Missionen bringen Spannung, aber auch die Möglichkeit, einen Grundwortschatz zu erlernen. Das ist richtig toll gemacht: Farben, Gegenstände, Musikinstrumente oder Speisen und Getränke lassen sich so prima erlernen. Und das ganz "nebenbei", denn im Vordergrund steht immer die jeweilige Mission. Auch der Tiptoi funktioniert einwandfrei.
Wie bei jedem Lernspiel setzt natürlich irgendwann der "Lerneffekt" ein, d.h. nach mehrmaligem Spielen wird das ganze immer leichter und mit der Zeit auch weniger interessant.Bis dahin hat man aber viele tolle Stunden gespielt und was bleibt ist das Wissen der während des Spiels erlernten Wörter auf Englisch. Da die Begeisterung der Erwachsenen genauso gross ist wie die der Kinder, gibt es 5 Sterne :-)

Ravensburger 00558 - Tiptoi - Interaktiver Globus ohne Stift (2 Halbschalen zum Montieren)

5.0 von 5 Sternen Optimales Lernspielzeug, das für sehr viel Spass sorgt und fehlerfrei funktioniert, 27. Januar 2015
Ich kann den Globus nur wärmstens empfehlen: es ist ein wirklich tolles Spielzeug, das den Kindern viel Spass bereitet und auch nach mehreren Wochen nicht „in der Ecke landet“. Der Tiptoi (eine tolle Erfindung) funktioniert einwandfrei und erkennt die jeweils angetippten Punkte problemlos. Die Probleme, die wohl früher vorhanden waren, scheinen alle behoben zu sein.
Gerade für Kinder, die mehr über die einzelnen Länder wissen sollen, ist der Globus ein lohnenswertes Geschenk: Da sich die Informationen vielfältig wählen lassen (Flächen, Einwohnerzahl, Sprachen, Tiere, usw.), gibt es viel Wissenswertes und selbst Erwachsene hören gespannt zu, wenn die Kinder kommen und sagen „Wusstest Du schon…“. Besonders gut kam auch an, dass man auswählen kann, wie man sich in den jeweiligen Ländern begrüßt. Der Tiptoi spricht es vor und die Kinder können es wiederholen und haben einen riesigen Spass dabei. 5 Sterne!

Rock Or Bust
Rock Or Bust

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr mit früheren Alben vergleichbar, aber immer noch gut, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
Bei AC/DC gibt es immer eine spannende Frage: Gibt es auf dem Album einen Song, den sie auch in Zukunft live spielen würden, wenn nicht mehr das aktuelle Album promotet wird? Bezüglich „Rock or Bust“ würde ich sagen: eher nein. Dann noch die Frage: Welcher Song würde zumindest auf der aktuellen Tour so richtig rocken? Auch hier würde ich sagen: eher keiner! Und hier sehe ich den Gegensatz zum Vorgängeralbum „Black Ice“: „Rock n Roll Train“ war ein toller Opener für das Konzert mit einem Hammer-Riff. „Big Jack“ und „Black Ice“ gingen ebenfalls gut ab (und zwar auch auf dem Album!).
Ich denke, AC/DC wissen das ganz genau. Sie leben von ihrem Ruf und haben eine exzellente PR-Abteilung, die es schafft, kurz vor Weihnachten dafür zu sorgen, dass trotzdem Millionen von Alben über den Ladentisch (oder Amazon) verkauft werden.
Aber eines muss man AC/DC zu Gute halten: das Album ist solide. Klar, es fehlen die wirklichen Kracher wie früher. Aber gerade beim Autofahren kann man das Album nach wie vor gut hören, denn als wirklich schlecht empfinde ich keinen Song.
Eigentlich würde ich 3,5 Punkte vergeben, die ich aus Vorfreude auf die bevorstehenden Live-Shows auf 4 aufrunde (ohne Album keine Tour ;-) ).

Stromberg  Der Film (Special Edition) [2 DVDs]
Stromberg Der Film (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

3.0 von 5 Sternen Zu langatmig, zu viel Klamauk und irgendwie eingerostet: nicht auf dem hohen Niveau der Staffeln, 20. Januar 2015
Der Versuch, eine erfolgreiche TV-Serie ins Kino zu bringen, ist schon öfter schief gegangen. Bei aller Wertschätzung für die genialen Stromberg-Staffeln, muss man das leider auch über diesen Film sagen. Warum? Irgendwie wirkt alles etwas verkrampft: Wo die Staffeln immer spontan und mit einem Augenzwinkern daher kamen, setzt der Film zu oft auf plumpe Witze, die erzwungen wirken und denen es an Lockerheit fehlt. Strombergs und Ernies „Nee-doch“-Szene zu Beginn oder das häufige Stolpern der einzelnen Figuren im Laufe des Films sind Beispiele dafür, wie der Stromberg-Film leider viel zu sehr auf Klamauk statt feinen Humor setzt. Der Film selbst ist zäh, was auch an der Darbietung der Darsteller liegt. Diese wirken überwiegend verkrampft und man hat den Eindruck, dass auch die Routine fehlt, mit der die Staffeln so herrlich locker von der Hand gingen. Oder ums kurz zu sagen: Stromberg wirkt irgendwie eingerostet. Die Geschichte selbst wird zum Ende hin einfach nur absurd: Strombergs Anti-Kapitalismus-Bewegung und danach der Weg in die Politik – hallo???
Der Grund, warum ich dennoch zumindest 3 Sterne gebe, liegt an dem an sich genialen Format und den wenigen Highlights, die an alten Zeiten erinnern. Trotzdem kann ich als glühender Fan der Staffeln nicht alles gut heißen und den Stromberg-Film mit rosaroter Brille beurteilen. Schade 

Second Coming
Second Coming
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Das wahrscheinlich beste Sleaze Rock Album seiner Ära, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Second Coming (Audio CD)
Auch nach mehr als 20 Jahren hat dieses Album nichts von seiner Faszination verloren. Damals ging man noch in den Plattenladen und der mehr oder weniger freundliche Mitarbeiter legte einem die CDs auf. Ich werde nie den Moment vergessen als ich zum ersten Mal diese CD gehört habe: SexDrugsRocknRoll, Red Hot und Nobody's Home kamen gleich mit so einer Wucht rüber, dass kein Zweifel mehr bestand: KAUFEN! Dann noch "I want more", "Free" und eigentlich alle anderen Songs, die perfekte Hard-/ Sleaze-Rock Juwelen sind, in denen sich Skold's Stimme und Cody's Gitarre perfekt ergänzen.
Nach einem guten Erstlingswerk legten Shotgun Messiah mit Second Coming ein Album vor, das seiner Zeit weit voraus war. Kein Vergleich zu dem sog. Poser-Rock a la Poision oder einfach gestricktem Hair Metal in dieser Zeit.
Ich höre die CD seit Jahrzehnten mehrmals pro Jahr und man kann es nur so sagen: zeitlose, genial gespielter Sleaze-Rock.

von Jesper Juul

3.0 von 5 Sternen Gute Denkansätze, aber zu kurz und oberflächlich, 26. Dezember 2014
Das Buch bietet sicherlich einige hilfreiche Denkanstöße und regt zur kritischen Reflexion an. Allerdings ist das Buch für meinen Geschmack zu unstrukturiert und die Passagen wiederholen sich, ohne dass ein roter Faden erkennbar ist. Auch der Umfang überzeugt nicht: das Buch liest sich in etwa 2 Stunden und bleibt daher meist oberflächlich. Irgendwie ist es wie Fast food: macht schnell satt, man hat kurzzeitig das Gefühl, etwas sinnvolles gemacht zu haben ("Ratgeber gelesen"), aber mehr ist es halt nicht.
Trotzdem fand ich die eine oder andere Anregung anhand der Beispiele gut, daher immerhin 3 Sterne von mir

von Jesper Juul

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8