Profil für Marion Sacher > Rezensionen

Angel Sanctuary, Bd.1
Angel Sanctuary, Bd.1
von Kaori Yuki

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!, 15. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary, Bd.1 (Taschenbuch)
Ich muss sagen, obwohl ich noch nicht gerade besonders viele Mangas gelesen habe, meine ich mir das Urteil anmaßen zu können, dass die Story, die Zeichnungen, die Charactere und alles was dazu gehört einfach unübertroffen ist und das auch bleiben wird. Man muss irgendwie alle Figuren mögen, denn jede von ihnen hat eine sypatische Seite. Die Dämonen sind nie von Grund auf gemein und bösartig, dafür sind es ein paar der Engel. Es ist wirklich nicht schwer verständlich und auch wenn, nach ein paar mal durchlesen hat man es auf jeden Fall geschnallt. Und dann lässt einen die Story gar nicht mehr los. Man sieht sofort am Gesichtsaudruck, was die Personen fühlen, und man kann richtig mit seiner Lieblingsperson mit leiden. Alle Figuren haben einen mehr oder weniger einleuchtenden Grund für ihre Handlungen,Dämonen können sich verlieben oder schwul sein und manche Engel neigen leicht zur Brutalität. Es gibt allerdings eine Sache, die unglaublich grausam ist: WENN MAN ALLE BÄNDE AUSGELESEN HAT UND AUF DEN NÄCHSTEN WARTEN MUSS!!!