Profil für Mike > Rezensionen

Beiträge von Mike

Mike "Wanderer" (Thüringen)

Seite: 1 | 2
Icebreaker Herren Jacke kapuze Pullover Helix Long Sleeve Zip Hood, Pine/Chartreuse, M, 102328401M
Wird angeboten von DOOROUT

4.0 von 5 Sternen Schicke Jacke mit Verbesserungspotenzial, 18. November 2014
Material, Verarbeitung und Design sind ausgezeichnet. Nässe perlt einfach ab und die Hände können in den Taschen gewärmt werden. Saumkordelzug am unteren Ende sowie die Ärmelbündchen sind auch sehr gut. Leider wird die versprochene und durchaus gegebene Wärmeleistung durch die technisch unvorteilhafte Kapuze nicht erreicht. Die bescheidene Einstellmöglichkeit über die Kapuzenrückseite verhindert wegen des sehr weiten Schnitts leider nicht, dass Wärme entweichen und Kälte eindringen kann. So werden weder Kinn noch Gesicht vor Kälte geschützt. Auch am Hals kommt ohne Schal eindringende Kälte an. Mit etwas weniger Stoffeinsatz oder besseren Einstellmöglichkeiten könnte die Kapuze angenehm am Kopf anliegen und die Jacke perfekt machen.

Sole Runner Flash 11066, Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (Blue/Black 08), EU 42
Sole Runner Flash 11066, Unisex-Erwachsene Sneaker, Blau (Blue/Black 08), EU 42

5.0 von 5 Sternen Bestes Barfuss-Feeling, nicht zu groß, 5. Mai 2014
Nachdem ich schon längere Zeit Barfussschuhe einer anderen Marke trage, hat mich nun das Konzept
der Sole Runner neugierig gemacht. Nachdem mich die Hinweise, die Schuhe würden zu groß ausfallen,
etwas verunsichert haben, habe ich dann den Flash nach vorherigem Fußvermessen dann doch in meiner
normalen, üblichen Größe bestellt. Das war gut so, ich könnte am rechten Fuß fast noch eine Nummer größer vertragen. Das Barfuss-Gefühl ist einfach wunderbar und wohl kaum zu übertreffen. Darüber hinaus ist das Modell alltagstauglich und fällt nicht wirklich als Barfußschuh im Vergleich zu normalen Schuhen auf.
Update: Bin auf den T1 umgestiegen, weil bei breiteren Füßen mehr Platz vorhanden ist. Trotzdem
kann ich den Flash empfehlen.

Mammut Herren Jacke Peludo, Ensign-Lion, M, 1010-12621-5524-114
Mammut Herren Jacke Peludo, Ensign-Lion, M, 1010-12621-5524-114
Wird angeboten von TERRIFIC-DE

5.0 von 5 Sternen Angenehme Softshell, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mammut Herren Jacke Peludo (Sports Apparel)
die Jacke ist hervorragend verarbeitet, besteht aus einem angenehmen Softshell-Material (Softtech) und macht
auch optisch einen guten Eindruck. Trage die Jacke im Alltag und auch auf kleineren Ausflügen (Mittelgebirgsregion),
wenn es noch etwas kühler ist. Die Atmungsaktivität ist sehr gut. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Genau richtig für
Herbst, milden Winter und Frühjahr. Ich bin sehr zufrieden und würde das Produkt wieder kaufen. Die Farbe ensign
passt übrigens sehr gut zu Jeans.

Ballistol Aerosoldose Anti-Hund Abwehrspray, 50 ml, 24000
Ballistol Aerosoldose Anti-Hund Abwehrspray, 50 ml, 24000
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Sicherer fühlen, 1. Februar 2014
Ich musste das Spray bisher zum Glück noch nie einsetzen. Habe es beim Joggen wegen unangenehmer Erfahrungen immer dabei und fühle mich damit sicherer vor Hundeattacken.

Mammut Mellow Beanie ensign-yellow one size
Mammut Mellow Beanie ensign-yellow one size
Wird angeboten von naturzeit - kostbare Momente unter freiem Himmel

5.0 von 5 Sternen Schön und angenehm zu tragen, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mammut Mellow Beanie (Misc.)
Habe die Mütze heute bekommen und gleich getragen. Ich bin begeistert. Sieht nicht nur toll aus, ist auch sehr angenehm
zu tragen. Das Fleeceband wärmt schön über den Ohren. Von mir volle Punktzahl.

Marmot Herren Fleece Zipp-In Jacke Warmlight, Cinder, Gr M, 83270-1415-4
Marmot Herren Fleece Zipp-In Jacke Warmlight, Cinder, Gr M, 83270-1415-4

5.0 von 5 Sternen Schöne Zip-in Jacke, 1. Dezember 2013
Diese Jacke habe ich nach dem Auspacken gleich anbehalten. Passt perfekt und sieht sehr gut aus. Ich
trage sie als zip-in Jacke in meinem Tamarack Jacket. Hatte sie auch schon probeweise in einem Palisades
Jacket, wo sie auch perfekt hineinpasst. Verarbeitung und Qualität lassen keine Wünsche offen. Auch für
sich getragen macht diese angenehm wärmende Jacke eine gute Figur.

Marmot Regenhose Men's Palisades Pant, black, Gr M, 30330-001-4
Marmot Regenhose Men's Palisades Pant, black, Gr M, 30330-001-4

4.0 von 5 Sternen Sehr feine Hose, leider zu weit, 1. Dezember 2013
Ich habe mir diese Hose wegen des angenehmen und funktionalen Materials sowohl in Größe M als auch in Größe
S bestellt. Leider sind die Hosenbeine unterhalb der Knie extrem weit geschnitten. Das hat dann zur Folge, dass
die Hosenbeine bei jedem Schritt raschelnd aneinanderreiben. Bei meiner Marmot Tamarack Pant konnte ich
dieses Problem durch abnähen etwas reduzieren, was für den Outdooreinsatz okay ist. Allerdings sollte eine
Goretex-Hose in dieser Preislage 100% passen, was bei mir leider nicht der Fall ist. Größe S unter-
scheidet sich von Größe M nur im Hosenbund, das Beinweitenproblem ist jedoch das gleiche. Sicher ist diese
Schnittform für das Tragen gewichtiger Bergstiefel oder Skistiefel gedacht. Ich selbst wollte sie eher zum Wandern.
Trotzdem, das Performance-Shell Material ist Klasse, auch die Verarbeitung. So kann ich die Hose zwar nicht selbst
tragen, aber auf jeden Fall in dieser Hinsicht weiterempfehlen.

Marmot Herren Uptown Jacket - M
Marmot Herren Uptown Jacket - M

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den nasskalten Alltag, 1. Dezember 2013
Habe mir nach einigen Überlegungen diesen Mantel geleistet. Ich bin begeistert. Sowohl die Verarbeitung
als auch die Passform sind gut. Die Handwärmertaschen sind ergonomisch angeordnet und innen schön weich.
Damit kann man auch mal die Handschuhe zu Hause vergessen, wenn es richtig kalt ist.
Die Jacke selbst ist nicht sehr dick, trotzdem ist die Isolation und Atmungsaktivität sehr gut. Habe den Mantel
auch schon über einem Anzug getragen. Sieht toll aus und muss sich nicht hinter Designermarkenkleidung verstecken.
Dieser Mantel soll mir viele Jahre sehr viel Freude bereiten. Die Aussichten darauf sind sehr gut. Den geb ich nicht mehr her.

Marmot Tamarack Pant Black Größe M
Marmot Tamarack Pant Black Größe M

4.0 von 5 Sternen Robuste Outdoorhose, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marmot Tamarack Pant Black Größe M (Misc.)
Nachdem ich mit meinem neuen Tamarack Jacket sehr zufrieden bin, suchte ich natürlich noch nach der zugehörigen
passenden Hose in Größe M. Nach der ersten Anprobe war ich zunächst etwas irritiert, wegen der doch recht langen
und weiten Beingröße. Trotzdem, nach einigem Probetragen fühlte ich mich mehr und mehr wohl in der Hose. Die integrierten
Gamaschen werden bei winterlichen Wanderungen durch Schnee gute Dienste leisten. Das Material wirkt sehr robust
und unverwüstlich. So stelle ich mir eine Outdoorhose vor, die mich auch in extremeren Situationen nicht im Stich lässt und an der ich lange Freude haben werde. Der Preis ist recht stattlich, doch die gebotene Funktionalität, das angenehme Tragegefühl
und die Robustheit des Materials haben mich dann in meiner Kaufentscheidung bestätigt. Darüber hinaus ist diese Hose
bei uns nicht sehr verbreitet im Angebot, also schwieriger zu beschaffen. Einen Stern weniger gibt es nur
wegen der Beinweite, die für europäische Verhältnisse etwas ungewohnt ist.

Timberland STAMFORD HIKER GTX 6214R Herren Boots
Timberland STAMFORD HIKER GTX 6214R Herren Boots

5.0 von 5 Sternen Praktischer Universalschuh, 10. Oktober 2013
Da ich Schuhe für die kalte Jahreszeit einschließlich Winter suchte, war ich zunächst
etwas skeptisch, da die Schuhe nicht gefüttert sind. Aber bei genauerer Betrachtung
ist dieser Schuh ein Universaltalent, das mit ein paar dicken Socken auch wintertauglich
ist. Dazu trägt die Goretex - Membran bei, bei der man sich auf trockene Füße verlassen
kann. Trage den Schuh nun schon einige Zeit bei frühwinterlichen Verhältnissen. Er ist
ausreichend warm und sieht bei entsprechender Pflege auch weiterhin gut aus. Also: Empfehlung.

Seite: 1 | 2