Profil für Thorsten Ophey > Rezensionen

Beiträge von Thorsten Ophey
Top-Rezensenten Rang: 1.163.277

Thorsten Ophey "Thorsten Ophey" (Hamburg)

OP/TECH Utility Strap Sling
OP/TECH Utility Strap Sling
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: OP/TECH Utility Strap Sling (Elektronik)
Auf der Suche nach einer Alternative zu einem normalen Komforttragegurt, bin ich auf dem OP/TECH Utility Strap gestoßen. Einmal war der Preis recht ansprechend, im Gegensatz zu dem Blackrapid R-Strap RS-7 und Sniper-Strap One, zum anderen da ich viele Sportfotografien machen, muss man schnell die Kamera zu Hand haben.

Aus diesem Grunde habe ich diesen Gurt auch gleich auf einer Sportveranstaltung ausprobiert.

Der Verarbeitung des Gurtes finde ich gelungen. Die Schulter wird durch ein gutes Polster geschützt, und die Einstellung auf die richtige Länge ist auch einfach. Am Gurt befinden sich zwei Plastikklemmen. Diese sind einmal als Stecker und einmal als Kupplung ausgelegt. So kann man sich entscheiden wie die Kamera hängen soll. Der Einbau der Gegenstücke an der Kamera ist etwas schwierig. Die Bänder sind etwas dick, und schwer durch die Ösen der Kamera zu bekommen.

Die Verschlüsse sind sehr solide. Ich hatte da zuerst einige Bedenken, weil mein 40D und meine großes 70-200 Objekt doch recht schwer sind. Aber nach einigen Versuchen war ich mir sicher, dass selbst eine Plastikklemme dieses Duo problemlos hält.

Der Tragkomfort ist durch das Polster echt angenehm, auch nach 8 Stunden Dauertragen.
Die Klemmen rutschen auf dem Gurt angenehm schnell, und stellen keine Behinderung bei der Bedienung der Kamera da.

Wenn man beide Klemmen im Einsatz hat, damit die Kamera waagerecht hängt und das Objektiv nach unten zeigt, ist es schon schwierig die Kamera zu bedienen.

Ich kann diesen Gurt mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Er erfüllt in meinen Augen seine Aufgabe sehr gut.

Verbrechen mit 4 Buchstaben
Verbrechen mit 4 Buchstaben

5.0 von 5 Sternen einfavh genial und Freiraum für eigene Gedanken, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Verbrechen mit 4 Buchstaben (Kindle Edition)
Als ich die ersten beiden Geschichten gelesen hatte, dachte ich was für komsiche Enden die Geschichten haben. Aber beim weiteren lesen der nächsten Geschichten hat es dann -klick- gesagt. Die Geschichten sind manchmal tiefgründig und manchmal sehr schwarzhumorig.
Das Buch ist klasse und ich kann es nur empfehlen

Förde-Freaks (Der 2. Mark-Rytter-Krimi aus dem Hohen Morden)
Förde-Freaks (Der 2. Mark-Rytter-Krimi aus dem Hohen Morden)

5.0 von 5 Sternen Krimi mal anders, 29. Februar 2012
Ich habe diese Buch gelesen, und muss sagen das ich zu Anfang den Stil etwas komisch fand. Neben einigen komischen Figuren die in diesem Buch vorkommen, und auch die manchmal etwas verwirrende Vorgehensweise des Detektives fesseln einen immer mehr. Ich kann diese Buch nur empfehlen.

Böses Blut: Roman (A-Team 2)
Böses Blut: Roman (A-Team 2)

4.0 von 5 Sternen Mal ein etwas anderer Krimi, 14. Februar 2012
Ich hatte mir diese Buch als es kostenlos war, einfach mal runtergeladen und dann nach einiger Zeit dann auch gelesen. Im Mittelpunkt dieses Buch steht eine spezielle Ermittlergruppe, die eigentlich vor der Auflösung steht. Durch einen Serienmörder der in Schweden dann auch sein Unwesen treibt, bekommt diese Ermittlergruppe diesen Serienmörder dingfest zu machen. Die Charakter dieser Ermittlergruppe sind sehr unterschiedlich, und der Autor bringt diese auch gelungen in den Buch unter. Neben privaten wie auch beruflichen Belangen jedes einzelnen Mitgliedes werden gekonnt mit dem eigentlichen Handlung verbunden. In der Mitte des Buches kommt für mich so ein kleiner Einknick. In dem sich viel Textpassagen wiederholen, und man sich manchmal fragt was das mit der Handlung zu tun hat. Zum Ende hin holt man dann wieder mit voller Fahrt auf, und die Handlungen überschlagen sich. Für mich persönlich war das Ende zu platt. So als ob dem Autor nichts mehr einfiel. Trotz meiner Einschränkung kann ich diese Buch schon empfehlen.

Die Rückkehr der Zeitmaschine
Die Rückkehr der Zeitmaschine

2.0 von 5 Sternen schnelle Lektüre und komischer Schluß, 23. Januar 2012
Das Buch gehörte mit zu den ersten Büchern die ich mir für den Kindle runtergeladen habe. Die Geschichte selber ist mir aber zu oberflächig gewesen, und zu schnell zu Ende gewesen. Man hätte mehr aus diesem Roman machen können.

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (2 DVDs)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (2 DVDs)
DVD ~ Liam Neeson
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 29. Dezember 2002
Als Star Wars Fan war ich schon sehr auf dem ersten Teil gesannt und war mit der Frage beschäftigt wie es ein George Lukas in drei Teilen schaffen will an den vierten Teil anzuknüpfen.
Die DVD bieten neben dem Hauptfilm noch viel Zusatzmatieial wie Trailer, unveröffentliche Szenen usw.
Der Film selber ist wieder mit viel Action und einen Super Sound verbunden. Wer also ein Souround Anlage hat kommt voll auf seine Kosten. Weiterhin besticht neben sehr schönen Landschaftlichen Aufnahmen. Kurzum gesagt, der Kauf der DVD hat sich mehr als gelohnt und der zweite Teil wird auch bei mir bald im Regal stehen.

Star Trek, Voyager, Endspiel
Star Trek, Voyager, Endspiel
von Diane Carey

5.0 von 5 Sternen Super gut geschrieben und spannend bis zum Schluß, 20. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Star Trek, Voyager, Endspiel (Taschenbuch)
Das war mit einer der besten Bücher die ich aus dieser Reihe gelesen habe. Packend geschrieben und dennoch nicht übertrieben. Schade das wieder eine gute Serie wieder zu Ende gegangen ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Es ist schön wieder an seine Kindheit erinnert zu werden, 12. Mai 2001
Es gibt nicht viel zu dieser Videokassette zu sagen. Sie hat mich sehr an meine Kindheit erinnert und es war schön es wieder zu sehen.