Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für S. Tobias > Rezensionen

Beiträge von S. Tobias
Top-Rezensenten Rang: 1.580.865

S. Tobias

KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013
KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Spiel in der Liga von Catan und Carcassonne, 2. Dezember 2013
Kurz: Das Spiel ist meines erachtens absolut gleichwertig zu Siedler von Catan und Carcassonne. Es sieht gut aus, hat einen sehr hohen Wiederspielwert und man kann es sehr gut zu dritt oder viert spielen.

Wir haben das Spiel bei Freunden gespielt und uns dann auch gleich gekauft. Mittlerweile hat es sogar den Kritikerpreis gewonnen und das auch zu Recht. Selten war ich von einem Spiel von Anfang an so begeistert wie von Andor. Die Idee ist genial, ein Spielbrett mit allen möglichen Gegenständen und Monstern und die Möglichkeit durch neue Legenden ein neues schwieriges Abenteuer zu bestreiten.

Was mich so fesselt ist vor allem, dass es meist unmöglich erscheint das Spiel zu meistern. Gerade wenn Licht am Ende des Tunnels aufleuchtet, kommt die nächste böse Überraschung. Aber mit den Mitspielern kann man sich gut beraten um es dann am Ende ganz knapp zu schaffen. So viel Spannung und Kommunikation in einem Spiel hab ich noch nie gehabt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Einfachheit begeistert, 2. Dezember 2013
Der Computer ist sehr einfach und kann alles, was ich zum Tauchen brauch.

Wir haben jetzt einen AOWD mit Nitrox gemacht und konnten damit alles machen. Ich denke nicht, dass ich in Zukunft ein anderen Computer brauchen werde.

Einziger Wehrmutstropfen ist der teure Adapter, damit an an die Dive-Logs kommt. Zumal die Software für Mac eher schlecht ist. ABER wenn man den Bogen raus hat, dann klappt auch das mühelos. Alles in allen ein Top Gerät mit sehr gutem Preis/ Leistungs Verhältnis.

Head Skihelm Stratum, supershape, M, 321410
Head Skihelm Stratum, supershape, M, 321410

5.0 von 5 Sternen Sitzt, wackelt nicht und bringt Luft, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Skihelm Stratum (Ausrüstung)
Ich habe für's boarden einen Helm gesucht und definitiv gefunden.
+ Sitzt sehr gut
+ Passt perfekt mit einer Alpina (Quadroflex) Brille zusammen
+ Innenfutter einzeln abnehmbar (Ohren, Kopf)
+ Feststellbar (rädchen hinten am Helm)
+ Lüftungssystem mit Schieberegler einfach auf und zu

Karteikarten Aufbauwortschatz Englisch Niveau B1+B2
Karteikarten Aufbauwortschatz Englisch Niveau B1+B2
von dnf-Verlag GmbH
  Zubehör

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Karten mit vielen Wörtern, 1. Dezember 2011
Positiv:
- klein und handlich
- sehr gute Auswahl an Wörtern
- Beispielsätze oder Redewendungen

Negativ:
- nicht gemischt
- nicht zum lernen für Unterwegs geeignet (man muss sehr vorsichtig sein)

An sich mag ich die Box sehr und jeden Abend lerne ich die Wörter.
Aber ich hätte es sehr gut gefunden wenn diese gemischt gewesen wären. Von einem Mischen auf einer ebenen Fläche würde ich abraten, da die Karten doch etwas dünn sind und verknicken könnten.

Aber sieht man darüber hinweg sind sie eine super Hilfe. Deshalb 4 von 5.

English Grammar in Use with Answers: A Self-Study Reference and Practice Book for Intermediate Students of English
von Raymond Murphy

5.0 von 5 Sternen Englische Grammatik mal auf den Punkt gebracht., 12. August 2011
Seit ca. 2 Monaten versuche ich mein Englisch aufzupolieren und kann eigentlich ganz gut sprechen und noch besser zuhören. Aber leider fehlte es immer an einer gescheiten Grammatik, da dies an mir völlig unbeachtet vorbeiging. Deshalb hab ich einen Kurs angefangen und mir dieses Buch gekauft als Ergänzung und ich bin begeistert.

Die Themen sind klar strukturiert und es wird gar nicht lang rumgeredet. Jede Doppelseite geht ein Thema an und links steht alles nötige um die Übungen der rechten Seite zu erledigen.

Wer also von der Grammatik eine ungefähre Ahung hat und einfach viele Übungen haben möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient. Natürlich sollte man schon einige Vokabeln können und zumindest eine Art sprachgefühl besitzen. Denn dieses Buch erklärt nicht bis ins letzte Detail warum die Grammatik so ist, wie sie ist.

Vielmehr geht es so: Vergleiche folgende 3 Sätze. Bemerke dazu die Regel, dann gibt es noch diese Gemeinsamkeiten und folgende Abweichungen, usw.

Ich finds super, da man sehr schnell Übungen aus dem Unterricht nachmachen kann und bei Problemen nur auf eine Seite schauen muss.

Kosmos - Sternenschiff Catan
Kosmos - Sternenschiff Catan
Wird angeboten von Dein-zweites-Ich

5.0 von 5 Sternen Super 2-Spieler Spiel, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kosmos - Sternenschiff Catan (Spiel)
Für meine Freundin hab ich dieses Spiel gekauft, damit wir an verregneten Sonntagen nicht langweilen und bis jetzt haben wir es mindestens 1x die Woche gespielt (Der Geburtstag war vor 2 Monaten).

Anfangs brauch man etwas um hinein zu kommen und noch länger braucht man für eine gute Strategie, bzw. wie man aus seiner Situation das beste machen kann. Für mich ist dieses Spiel absolut gut gelungen und bis auf die Kanonen und Antriebe auch sehr robust. Wer also die Siedler Kartenspiel, Carcasonne oder andere ähnliche Spiele mag, wird sicher auch hier seine Freude/ Frust haben (Frust deshalb, da ich bis jetzt immer verloren habe...).

Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009)
Steuer Taxi 2010 (für Steuerjahr 2009)

5.0 von 5 Sternen Steuer leicht gemacht, 17. März 2010
Wie schon bei Steuer Taxi 2009 war ich wiedermal sehr begeistert von der Software.
Innerhalb von einer Woche konnte ich meine komplette Steuererklärung im Alleingang anfertigen,
drucken und absenden. Die Hilfstexte machen es einem leicht die nötigen Umkosten korrekt abzubilden,
auch sind die entsprechenden Beispiele mehr als Hilfreich.

Da ich selbst nur wenig Werbekosten, bzw. Lohnsteuer habe kann ich noch nicht sagen, wie es für typische
Arbeitnehmer ausschaut und ob es genauso gut geeignet ist. Aber für Werkstudenten, Nebenjobber usw. ist es
perfekt.

DAKINE Freizeit Rucksack Campus, Black, Größe: 51 x 33 x 23
DAKINE Freizeit Rucksack Campus, Black, Größe: 51 x 33 x 23

5.0 von 5 Sternen Groß, Praktisch, Perfekt, 19. Januar 2010
Ich habe den Rucksack nun mehr als 1 Jahr und ich bin immer noch begeistert. Mein Laptop 15.4" passt ohne Probleme hinein und ist gut geschützt. Ich bin mehr als ein halbes Jahr jeden Tag mit Laptop und Fahrrad zur Arbeit gefahren und es ist nie etwas passiert!

Ansonsten passt auch sehr viel rein, so z.B. die großen 6-Packs á 1.5 Liter Wasser. Das kleine Zusatzfach zum Kühlen reicht für 3 0.5 Liter Bierflaschen und in den Netzen können ohne Probleme Weizengläser verstaut werden :)

Das Material ist gut verarbeitet und robust. Nur Wasser mag er nicht so gern, zwar ist noch nie etwas hinein gekommen, aber an der Außenhaut bilden sich jetzt immer Wellen.

Für Leute die einen großen Laptop haben und auch so sehr viel Platz brauchen sehr zu empfehlen. Er ist etwas größer als normale Rucksäcke, aber mich stört das nicht.

Hama Hardcase 50G Kompaktkamera-Tasche schwarz
Hama Hardcase 50G Kompaktkamera-Tasche schwarz

5.0 von 5 Sternen passend, schützend, gut, 19. Januar 2010
Ich habe eine Kameratasche für die Kompaktklasse gesucht und glücklicherweise eine gefunden. Die Verarbeitung ist sehr gut und sie macht einen sehr soliden Eindruck.

Für den Preis absolut empfehlenswert.