Profil für SaT > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation Vita]
FINAL FANTASY X/X - 2 HD Remaster - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Super Klassiker, 21. März 2014
Endlich ist es da. Jahre lang angekündigt und genauso lange gewartet.
FFX war schon damals eine Perle und jetzt nochmal in HD.

Die Story ist so wie sie schon immer war. Spannend und gut bis zum Ende, aber das sollte jeder selbst beurteilen und sehen.
Die Grafik wurde verbessert und deutlich schärfer als auf der PS2 damals. Die Hauptcharaktere sind etwas detailierter und die Umgebungen sind lebendiger. Schatten wurde verbessert und sind keine runden Teile mehr. Das Menü, Symbole und die ganzen Anzeigen wurde neu gemacht. die gerenderten Sequenzen sind aufpoliert und im 16:9 Format und sehen selbst in der heutigen Zeit wieder super aus.
FFX-2 hat das klassische ATB Kampfsystem welches sehr gut ist. Als eigenständiges Spiel finde ich es besser als eine direkte Fortsetzung.
Das Rundenbasierte CTB Kampfsystem von FFX ist sehr gut.

Die Zusatzinhalte sind sehr nett. Alles nochmal neu zusätzlich synchronisiert.

Auf der PS Vita ist es auch ein besonderes Erlebnis. Sehr scharf und es funktioniert alles einwandfrei. Zusätzlich gibt es ein paar Mini-OnScreen Menüs für den Touchscreen, z.B. zum schnellen Heilen ausserhalb des Kampfes.
Technische Probleme sind kaum vorhanden, nur in Zwischensequenzen sind ab und zu geringere Frameraten zu erkennen, aber nicht stören.

Eine saubere HD Umsetzung und man erhält 2 vollwertige große Spiele.
Ein Must-have für FF-Fans und RPG-Fans.

Toukiden: The Age of Demons - [PlayStation Vita]
Toukiden: The Age of Demons - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel, 23. Februar 2014
Toukiden ist ein sehr gutes Spiel. Verglichen wird es gerne mit Monster Hunter, God Eater, Soul Sacrifice und Ragnarok Odyssey. Wer diese kennt weiß womit man es hier zu tun hat. Nämlich stundenlanges kämpfen, sammeln und craften.

Das Spiel hat zusätzlich eine kurze nette Story zu den Charakteren und die Videos sind meistens aus dem Blick des Spielercharakters. Man hat eine gute Waffenauswahl die alle sehr unterschiedlich funktionieren. Das Craftingsystem ist gut.
Das Droprate ist anscheinend besser und nicht so schlimm wie in Raganarok oder vll. auch Monster Hunter wo man einen Gegner zig mal besiegt und nicht das gewünschte Material bekommt... das ist recht motivierend.

Einiges wurde schon von anderen gesagt/geschrieben.
Ansonsten ein sehr gutes, motivierendes Spiel, dass Spaß macht und mit einer ziemlich guten Grafik kommt.

---
Das Spiel ist zwar komplett mit englischen Texten, was einige nicht so gut finden, aber ich finde das so perfekt, da ich meistens auf Englisch spiele. Der Sound gehört für mich zum großen Pluspunkt. Die originale Sprachausgabe ist super und der Soundtrack gut.

PlayStation Store Guthaben-Aufstockung 25  [PSN Code für deutsches Konto]
PlayStation Store Guthaben-Aufstockung 25 [PSN Code für deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 23. Februar 2014
Ohne Probleme. Beträge von 5 bis 50 Euro, bestätigen und bezahlen und schon ist der Code da.
Schneller gehts nicht.
Freue mich, dass es das jetzt auch hier gibt.

Ys: Memories of Celceta [US Import]
Ys: Memories of Celceta [US Import]
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gutes Action JRPG, 23. Februar 2014
Y's: Memories of Celceta ist ein ziemlich offenes Action Rollenspiel. Schon nach einer kurzen Einführung kann man durch große Orte wie Wälder und Berge wandern und die Monster in Echtzeit bekämpfen. Ab und zu gibt es einpaar Rätsel zu lösen, die nciht sonderlich schwer sein sollten. Unterwegs sammelt man Materialien zum verbessern von Ausrüstungen oder Accessoirs. Das Craftingsystem ist wirklich gut und man hat einige Möglichkeiten diese zu verbessern die auch wichtig sind fürs kämpfen was auch ganz einfach funktioniert. Aufleveln der Charaktere und der Skills ist motivierend.
Die Story selber ist mittelmäßig, aber die Charaktere sind sympatisch.

Das Spiel ist mit 30-40 Stunden nicht zu lang und man hat die Möglichkeit für ein NewGame+ mit den Items und Levels neuanzufangen auf einen neuen Schwierigkeitsgrad (es gibt 4).
Als Schwachpunkte des Spiels würde ich klar sagen die Grafik, denn die sieht ja wirklich nicht aus wie andere PS Vita Spiele, aber das geht noch in Ordnung, da ohne Ruckler und Probleme. Sprachausgabe ist auch nicht vollständig und hört seltsam an, wenn nur ab und zu mal ein Wort kommt...
Insgesamt aber ein gutes Spiel mit viel Spielspaß für die PS Vita.

Y's: Memories of Celceta - [PlayStation Vita]
Y's: Memories of Celceta - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Gutes Action JRPG, 23. Februar 2014
Die Story selber ist mittelmäßig, aber die Charaktere sind sympatisch.

Insgesamt aber ein gutes Spiel mit viel Spielspaß für die PS Vita.

Rayman Legends - [PlayStation Vita]
Rayman Legends - [PlayStation Vita]

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel, 16. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da der Vorgänger schon sehr gut war auf der PS Vita, musste ich den neuen Teil auch kaufen.
Man sieht gleich, dass die Grafik etwas verbessert wurde die auf dem OLED Bildschirm sehr schön aussehen. Diese Farben und Kontraste!

Spielerisch ist es ähnlich geblieben, ein klassisches Jump & Run halt mit Touch Elemtenten. Wobei letzteres dann doch manchmal den Spielfluss unterbrechen können. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad in Ordnung. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei ohne Ruckler.

Das Minispiel, dass man zu zweit spielen kann ist sehr witzig. Man versucht da mit dem Charakter den Ball ins Tor zu hauen. Ein paar weitere kleine Extras kann man freischalten wie extra Charaktere und Sticker (wofür auch immer...)

Ein gutes Spiel für zwischendurch ein paar Levels.
Nur etwas schade, dass es kein vollwertigen Koop-Modus mit 4 Spielern hat.

Trotzdem ein Must-have für Fans.

Batterie HD PRO
Batterie HD PRO

5.0 von 5 Sternen Gute App, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Batterie HD PRO (App)
Schöne App, die Batterie Widgets lassen sich gut konfigurieren. Die Statistiken sind ganz nett. Die Möglichkeit die Batterie neu zu kalibrieren ist auch hilfreich.
Ohne viel SchnickSchnack läuft die App ohne Hänger auf einen Sony Xperia S.

LittleBigPlanet PS Vita
LittleBigPlanet PS Vita
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Spaßiges Spiel, 12. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LittleBigPlanet PS Vita (Videospiel)
Habe das Spiel zusammen mit der PS Vita gekauft.
Das Spiel ist doch sehr kinderfreundlich und auch nicht zu schwer.
Es nutzt die Möglichkeiten der PS Vita aus, sei es Touch Screen, Rear-Touch, Lagesensor usw.
Macht einfach Spaß die Levels durch zu spielen, wenn auch es nicht so viele waren. Aber Online warten ja noch viel mehr Levels.
Die verschiedenen Welten und auch Mini Spiele geben jeweils Abwechslung.
Schon in der ersten Stunde, sah man wie innovativ und kreativ das Spiel ist, dabei ist auch lieb designed.

Grafik sieht esgut aus, technisch ohne Probleme(keine Ruckler, Hänger).

Empfehlung für PS Vita Spieler.

Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted

5.0 von 5 Sternen Gutes PS Vita Spiel, 9. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Most Wanted (Videospiel)
Ein gutes Rennspiel für die PS Vita.
Die Grafik sieht sehr gut aus und die Steuerung klappt ohne Probleme.
Eine offene Welt wo man frei herum fahren kann, finde ich sehr gut (ziemlich groß und weit). Die verschiedenen Autos die man findet sehen gut aus.
Die Cops habe ich bereits am Anfang kennengelernt und konnte sie zum Glück noch gut abhängen ;)
Habe selbst noch nicht viel gespielt, aber von Story war nicht viel zu sehen.

Bisher keine großen Ruckler entdeckt, also gute technische Umsetzung.

TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router (300 Mbps, 4-Ethernet-Port, 2 abnehmbare Antennen)

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 9. Januar 2013
Das Gerät erfüllt seinen Zweck ohne große Probleme.
Ich habe gebraucht:
-ein WLan Router um meine Internet Verbindung vom DSL Router zu erweitern
-viele Einstellungsmöglichkeiten, Bandbreitensteuerung, Sicherheit usw
-einfache Installation
-stabile Internet/Netzwerkverbindung
-geringer Stromverbrauch (max 5,5 Watt dieser Router)

All das bietet dieser Router.
Die Installation ging sehr schnell und einfach. Kennt man sich etwas aus, findet man auch alles schnell.
Die Bandbreitensteuerung bzw Begrenzung ist einfach super, das war für mich ein Kaufargument, hätte nicht gedacht das es so gut klappt.
Sicherheits- und Netzwerkeinstellungen sind genug da, verglichen mit meinem DSL Speedport.

Die WLan Verbindung bzw die Reichweite ließ anfangs zu wünschen übrig trotz 2 Antennen. Ich habe erst mit Wlan b und dann b+g getestet, da wurde die Verbindung bereits bei 3 Metern schwächer. Im nächsten Zimmer war fast nichts mehr da...
Musste dann doch das neue n-Draft (n-only) nutzen und hier war die Leistung sehr gut.

Insgesamt ein guter Router, für diesen Preis unschlagbar.
Muss sich jetzt nur noch zeigen, wie zuverlässig es im Dauereinsatz ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4