Profil für P. Fritzsche > Rezensionen

Beiträge von P. Fritzsche

P. Fritzsche "Musikfreund" (GE - Ruhrpott)

Seite: 1 | 2 | 3
Still
Still
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Still, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Still (Audio CD)
...auch "unplugged" ein wahres Erlebnis!
Kann ich jedem FW Fan und auch denen die es werden wollen nur wärmstens empfehlen!

Do to the Beast
Do to the Beast

5.0 von 5 Sternen Wersindas?, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Do to the Beast (Audio CD)
Afghan Whigs ???????
Nie gehört !
Leider , muss ich jetzt sagen!
Tipp vom Kollegen - einmal gehört - sofort Feuer gefangen!
Echt tolle Musik die nie langweilig wird !
Grunge ,Soul, ein wenig Funk und Rock - solide Mischung super präsentiert!

Damage
Damage

3.0 von 5 Sternen Es ist an der Zeit .., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Damage (Audio CD)
...denke ich , dass die Herren von JEW einen Schlussstrich ziehen!
War "Invented" schon recht belanglos "gelungen" - das hier ist wirklich Damage ( Schaden , Beschädigung ) ihres Rufes und meines Eindrucks den ich von der Band hatte!
3 Sterne um der guten alten Zeiten willen ( Clarity , Bleed American, Futures ) -mehr aber auch nicht!
Schade - ich hatte mir viel mehr erwartet !

Roots & Branches
Roots & Branches

4.0 von 5 Sternen Blues, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Roots & Branches (Audio CD)
Tolle Interpretationen von Blues Klassikern des genialen Gitarristen!
Wer diesem Genre zugetan ist sollte einen Kauf der CD ernsthaft erwägen , denn von dieser Musik und den Musikern wird man nicht enttäuscht! Einzig das Cover hätte ein wenig aufwändiger daherkommen können - mit `nem Booklet z.B. - so ists eben halt "nur" die Musik die überzeugt , aber darauf kommts ja schliesslich an!

Girl on Fire
Girl on Fire

3.0 von 5 Sternen Ziemlich entäuschend, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Girl on Fire (Audio CD)
Ja wirklich , da habe ich Besseres von der Künstlerin erwartet!
Zusätzlich ärgerlich ist - wie von anderen Kunden schon angemerkt - die Tatsache dass die aktuelle Single / Titelsong fehlt und stattdessen ein Remix zu hören ist!
Das vorherige Album "Element of freedom" ist doch um einiges besser!
Nee, liebe Alicia so wirklich war das nichts - mit viel Goodwill 3 Sterne !

Soul on Ten
Soul on Ten

3.0 von 5 Sternen Nicht so mein Fall, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soul on Ten (Audio CD)
Für mich zu Jazz lastig - da gibts wesentlich bessere Alben von Robben Ford - Keep on running, Blue Moon oder Truth z.B.
Wer drauf steht , nun gut , aber ich finde er ist besser im Bluesrock Bereich !

Adore
Adore

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adore (Audio CD)
Musik wie aus einem Guss - für mich das beste Album der SP .Hinsetzen , anhören und begeistert sein!
Siamese Drem , Melon Collie usw - alles tolle Alben , aber dieses Album hat mich umgehauen!

mumbi Silikon Case Samsung Star II S5260 Silicon Tasche Hülle - Star 2 Schutzhülle transparent schwarz
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Nützlich und schön, 23. November 2012
Wir haben dieses Case zum Schutz vor Abnutzung des Handys meiner Frau gekauft und sind nicht enttäuscht worden!
Sieht gut aus , erfüllt seinen Zweck und ist leicht zu handhaben !
Kann ich nur empfehlen!

Lucifer's Friend
Lucifer's Friend

4.0 von 5 Sternen Kein Krautrock, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lucifer's Friend (Audio CD)
Nein, unter der Rubrik Krautrock würde ich dieses Album nicht einsortieren wollen , denn die Musik erinnert weniger an Frumpy , Nektar , Guru Guru oder Amon Düül II - viel mehr spürt man überdeutlich den Einfluss von Led Zeppelin , Deep Purple oder auch Uriah Heep ! Von daher also eine Musikrichtung die mir lag und immer noch liegt .
Die Soundqualität ist für heutige Verhältnisse nicht grad überragend ( ist ja auch von 1970 !! ) , aber man bekommt beim Hören keine Krämpfe oder Schlimmeres!! :-)
Für `ne deutsche Band zu diesem Zeitpunkt wirklich ein echter Knaller und rückblickend ein schöner Hauch von Nostalgie !
Wer also in Erinnerungen an die damalige Zeit schwelgen möchte - unbedingt zugreifen ! ...es lohnt sich!

Live! in Europe
Live! in Europe

5.0 von 5 Sternen Bluesrock in Reinkultur, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Live! in Europe (Audio CD)
Das war eine der ersten LPs die ich von Rory Gallagher gehört habe - ich war so ca 14 Jahre alt - und bin seither nie mehr vom Bluesrock Virus geheilt worden !
Einfach genial , im wahrsten Sinne der Worte , ist seine Musik - er war ein echter Purist und live am besten
( Live Irish Tour , Rockpalast Festival )! Ehrliche , handgemachte Musik eines Musikers der leider zu früh verstarb ! Die vorliegende CD wartet im Gegensatz zur LP mit 2 weiteren Bonus Tracks auf , die aber bestens in den Gesamtrahmen passen !! Wer dieses Album noch nicht sein Eigen nennt bzw noch nicht gehört hat - jetzt aber schnell..... ein echtes Muss!

Seite: 1 | 2 | 3