Profil für blutcrew > Rezensionen

Beiträge von blutcrew
Top-Rezensenten Rang: 1.735.003

blutcrew (Karlsruhe)

Dark Roots of Earth (Limited Edition)
Dark Roots of Earth (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuscht ..., 29. September 2012
Wie einige hier finde ich ebenfalls, daß die neue Testament keineswegs DAS Meisterwerk ist, als welches es gehandelt und angepriesen wurde. Der Platte fehlt es an Power und Durchschlagskraft und ist songtechnisch ziemlich flach.
Ich habe sie mir sicher 5 Mal hintereinander angehört, in der Hoffung, daß sich an meinem ersten Eindruck vielleicht etwas ändert. Das passierte aber leider nicht.
Natürlich kann man die neue Platte nicht mit Genie-Streichen wie LEGACY oder NEW ORDER vergleichen, aber man kann sie sehr wohl mit der letzten Platte "Formation of Damnation" vergleichen, und DIESEN Kontest verliert "Dark Roots" um Längen. Leider ...
Es ist witzig, daß weiter oben jemand die Platte mit dem Black Album von Metallica vergleicht.
Beim Hören von "Dark Roots" wurde ich merkwürdigerweise auch einige Male an diesen Sargnagel von Metallica erinnert, was sicher kein Kompliment ist.
Warum ich dennoch 4 Sterne vergeben habe? Die Platte ist ja nicht schlecht, man kann sie hören und es gibt durchaus gute Ansätze, aber sie haut mich eben nicht um (was "Formation" tat). Eigentlich wären es drei Sterne, da ich aber Testament-Fan der ersten Stunde bin und dieser Band fast alles verzeihen würde (sogar "THE BALLAD") bekommen sie noch einen Stern drauf.
Mein Tip: warten bis sie n Zehner kostet, dann kann man als Fan nix falsch machen.
Ach ja, nochwas vergessen, ich hab mir die normale Version gekauft, nicht die L.E., finde es scheisse, daß das Maiden-Cover "POWERSLAVE" nur auf der L.E. drauf ist, Drecks Geldgeilerei.

Apple iPod Nano MP3-Player mit Kamera blau 8 GB
Apple iPod Nano MP3-Player mit Kamera blau 8 GB

2.0 von 5 Sternen Perfekte Technik und trotzdem enttäuscht, 28. Januar 2010
Der IPod ist perfekt verarbeitet, die Bedien-Elemente sind super ausgedacht und mit 8 GB hat das Teil
einen für meine Bedürfnisse mehr als ausreichenden Speicher.
Doch jetzt zum Negativen. Ich bin Fan von härterer Musik, die man einfach mit angemessener Lautstärke hören muss.
Mag sein, daß ich über die Jahre etwas meiner Hörfähigkeit eingebüßt habe, aber mal ehrlich:
die Lautstärke des IPods ist ein absoluter Witz. Selbst bei voller Lautstärke hört man noch die Gespräche, die um einen
herum statt finden. Auch im Auto ist es bei voll aufgedrehter Anlage über den IPod nicht annähernd laut genug, daß ich es wirklich genießen könnte. Dies hat mich dermaßen genervt, daß ich das Teil postwendend zurück geschickt habe (dank der perfekten Logistik von Amazon ein Kinderspiel)
Deshalb geben ich diesem Gerät nur 2 Sterne, weil es für mich absolut am zweck eines für mich geeigneten MP3 Players vorbei geht.
Aber wem Power und Lautstärke nicht ganz so wichtig sind, der findet in dem IPod Nano ein perfekt ausgearbeitetes Gerät.

Übrigens falls jetzt jemand denkt, mein Problem hätte an dem etwas minderwertigen In-Ear-Kopfhörer gelegen, der täuscht sich.
Ich hatte mir extra einen Sennheisser PMX100 dazu gekauft, der brachte zwar bessere Bässe und volleren Klang, aber insgesamt
war das Ergebnis auch nicht viel besser und für mich noch immer ungenügend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2010 4:56 PM CET

The King Is Dead
The King Is Dead

4.0 von 5 Sternen Sahnestück!, 1. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: The King Is Dead (Audio CD)
HOODS haben es mal wieder einmal geschafft, eine geile Scheibe zu produzieren. Man ist zwar teilweise an Hatebreed,Madball und auch Skarhead erinnert, aber das heißt ja nichts schlechtes. HOODS haben sich trotzdem ihren eigenen Stil gewahrt und liefern ein hammergeiles Album ab, auf dem alles vertreten ist, sei Oldschool, Oi, Newschool und jede Menge Mosh-Parts.
Das ist natürlich nur meine Meinung!
Hardcore for life !!!

Hazen Street
Hazen Street
Wird angeboten von EliteDigital DE

2.0 von 5 Sternen American Pie statt DMS, 24. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Hazen Street (Audio CD)
Ich bin schon etwas enttäucht über das Hazen Street Album. Natürlich ist klar, das nicht alleine die Tatsache, daß zwei Madball-Mitglieder mit von der Partie sind, gewährleistet, daß auch gleich ein Hammeralbum a la Madball herauskommt. Doch was zu erwarten war, war zumindest eine CD, die in Richtung Hardcore geht. Nun, das ist hier leider nicht der Fall. Mal abgesehen von dem Opener "Are you ready" ist der Rest der CD absoluter Weichspül-Pop-Punk a la Blink 182 oder Good Charlotte. Man fühlt sich des öfteren an Filme wie "American Pie" erinnert, in denen sone Liedchen desöfteren vorkommen.
Nichts gegen die Qualität der Musik, das ist astreiner, softer Punkrock, doch mit Hardcore bzw. mit DMS-Style hat diese CD wenig zu tun, leider.
Fazit: Nicht überall, wo DMS draufsteht, ist es auch drin!