Profil für Der Kritiker > Rezensionen

Beiträge von Der Kritiker

Der Kritiker

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Save Our Souls (Limited Edition)
Save Our Souls (Limited Edition)
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber Blutengel können es besser, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Save Our Souls (Limited Edition) (Audio CD)
hallo

Heute eine kurze Rezension zur neuen Blutengel Single Save our Souls.
Wie schon in der Überschrift zu erahnen ist bin ich diesesmal nicht ganz so glücklich mit der CD.
Das Digipack ist sehr schön gemacht,nur der Song gefällt mir diesesmal nicht wirklich.
Es fehlt irgendwie der richtige Rythmus und Refrain.Es klingt alles irgendwie gleich.
Das Lied ist zwar nicht schlecht aber ich bin weitaus besseres von Blutengel gewohnt.
Bei diesem Lied fehlt eben der typische Dark Pop Sound der Blutengel ausmacht.
Der Bonussong der mit auf der CD ist, ist zwar nicht der beste aber doch ein durchschnittlich
sehr guter Song.Die beiden Remixversionen klingen auch überraschend gut.Besonders beim Fear in Motion Remix
kommt doch etwas schwung in das doch sehr fahde Hauptlied.Der weitere Song der auf der Machineries of Joy Vol.5 drauf ist
ist wiederum ein typischer Blutengel Song der mir wieder sehr gute gefällt.
Da kann man also auf das Album im Frühjahr 2013 gespannt sein.

Aber für die Single leider nur 3 von 5 Sternen.

Machineries of Joy Vol.5

Stark
Stark

2.0 von 5 Sternen Leider wieder eine Schulze, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stark (Audio CD)
Leider wieder eine Single die zum neuen Styl vom Gafen passt.
schnulziger Schlager. Der einzigste Track der gut ist,ist die Hörprobe zum Hörbuch.
Sonst leider wieder nichts. Schade.
Ich werde noch das nächste Album abwarten. Wenn dann nichts gutes kommt werd ich wohl
meine Unheilig Sammlung auflösen.
Schade :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 8:34 PM CET

Plastic World
Plastic World
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Plastic World (Audio CD)
Super CD
Alle Titel tanzbar
Toller elektro Sound !
Und zu dem Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

5 Sterne für Colony 5 und Plastic World aus dem Album Fixed

Bis ans Ende der Welt - Live (Premium Edition)
Bis ans Ende der Welt - Live (Premium Edition)
Wird angeboten von Sascha Becker

5.0 von 5 Sternen Das beste Live Album seit langem, 22. November 2012
Dieses ist das beste Live Album das ich seit langem gehört und gesehen habe.
Sehr gute Bild und Klangqualität und sehr schön gesungen.
Toll ist auch das auch komplett neue Songs gespielt wurden.
5 Sterne.
Schade nur das die Band bei der Aufnahme nicht komplett war.

GeistErfahrer EP (Limitierte Edition)
GeistErfahrer EP (Limitierte Edition)

4.0 von 5 Sternen Eine sehr gute EP, 20. November 2012
Heute eine kurze Rezension zur neuen ASP EP Geist(E)rfahrer.
Die EP ist sehr gut geworden. Gleich der erste Song Geist(E)rfaher
kommt rythmisch und rockig daher wie man es von ASP gewohnt ist und mag.

Der zweite Song in Sack und Asche ist hingegen ein sehr ruhiger Song der aber auch das gewisse
etwas hat und auch ein sehr gelungender Song ist.

Der dritte Titel ÜberHärte ist meinermeinung nach etwas langezogen und klingt ein bisschen heuperig vom Textlichen her. Der Refrain ist aber wieder sehr gut und
es ist damit ein sehr gutes Stück.

Das vierte Stück Cape noctem ist wieder ein rockiger ASP Song der gut an den ersten Titel der EP anschließt.

Der fünfe Titel Weichen(t)stellung (Geist(E)rfahrer Reprise) ist ist auch wieder ein typischer Rock ASP Song mit gutem Text.

Der sechte Song Danach ist ein sehr sehr ruhiger Song
der mir als einzigster vom Album ganicht gefällt und mit dem ich nichts anfangen kann.

Wer sich die Limited Edtion gelestet hat, hat nun auch noch eine Bonus CD mit weiteren 5 Tracks:
Sing Child,Duett, (Minnelied der Incubi),Krabat,Unverwandt und Werben.
Diese wurden Live bei der Fremd Tour 2 zusammen mit Ally Storch aufgenommen wurden.
Ganz erlich hatte ich gedacht das es wohl Klassic Balladen der Songs werden würden ,aber ich wurde zum Glück
eines anderen belehrt. Die Songs bleiben typische Rock ASP Songs.Durch die musikalische begleitung von Ally Storch kriegen diese noch eine ganz besondere Note und klingen alle sehr gut und sind auf jeden Fall hörenswert.

Nun noch kurz etwas zum Desinge der EP.
Die Standard Edition erhält man in einem sehr schönen in schwarz gehaltendem Digipack mit 1 CD und Heft.
Die Limited Edition beinhaltet ein in Buchformat großes Digipack mit Buch und Extraposter.
Das ganze umhüllt von einem Schuber mit einem zweiten Geist(E)rfahrer Cover in Rot.

Zusammengefasst ein schönes Werk das mich mehr mehr überzeugt hat als das Vorwerk.
4 von 5 Sterne für ASP und Geist(E)rfahrer.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 8:12 PM CET

Nur Ein Tag/Unendlich Sein
Nur Ein Tag/Unendlich Sein

5.0 von 5 Sternen Staubkind Unendlich, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nur Ein Tag/Unendlich Sein (Audio CD)
Hallo

Heute eine kurze Rezension zur neuen Single von Staubkind.
Nach mehrmaligem Verlegens des Veröffentlichunsgtermins ist sie nun heute endlich
da, die neue Staubkind Single.
Man kann sie fast schon als kleine Mini Live CD betrachten da man 3 wirklich klasse Live Songs
aus Berlin Wuhlheide genießen darf.

Die Single selbst kommt schon wie die Vorgänger im Digiack, was sehr schön ist.
Ihr findet ganze 6 Songs auf der CD darunter Nur ein Tag und Unendlich sein.
Die die Hauptlieder der Single sind.
Meiner Meinung nach sind diese beiden Lieder nicht die stärksten des Albums aber nicht schlecht.
Die Live Songs sind wie ich finde sehr gut gewählt worden. Dieses sind mitunter die besten des Albums und geben beste Einblicke in ein wunderbares Staubkind Konzert.

Ich kann diese Single also jedem Empfehlen.
5 Sterne für Staubkind

Staubkind (Limited Edition)

Music for a Big Night Out (Standard)
Music for a Big Night Out (Standard)

4.0 von 5 Sternen Scooter sind zurück !!!!!!!!!!!!!!!!!, 3. November 2012
Hallo

Hier eine kurze Rezension zum neuen Scooter Album Music for a Big Night out.
Nach dem doch sehr schwachen Voralbum
steht nun das neue in den Länden, und dieses hat mich sehr überrascht.
Wie sicherlich von vielen alten Fans gehofft sind Scooter doch wieder mehr
zu Ihrem alten Style zurückgekehrt (zum Glück).
Das neue Album überrascht mit tollen frischen Techno Sounds,die zwar Teilweise einen
Dupstap Toutch abbekommen haben aber an sich doch das typische Scooterbild wiederspiegeln.

Die CD selbst kann man als Standard Edition im Schuber und als Limited Edition
mit H.P. Baxxter Shirt erhalten. Und ich muss sagen beide Versionen zu einem wie man es von Scooter gewohnt ist
unschlagbarem Schnäppchenpreis.

Nun kurz etwas zu den einzelnen Titeln

01 - Full Moon : Ein sehr schöner Auftakt der das Album einläutet.
02 - I'm A Raver Baby : Etwas holperig aber durch die musikalischen Techno Passagen nicht schlecht.
03 - Army Of Hardcore : Ein Lied das es auch als Single Version gibt. Es ist ein sehr schöner typischer Scooter Song,wobei ich aber beim Titel doch mehr Härte erwartet hätte.
04 - 4 AM : Ebenfalls schon als Single erschienen (MP3 Version nicht als CD). Ein super Song mit Ohrwurmkarakter.
05 - No Way To Hide: ganz gut aber nicht der stärkste Song vom Album. Der Anfang hat ein wenig von Welle Erdball.
06 - What Time Is Love? : Typisch Scooter wie man sie kennt. Techno mit Computerstimme und HP "gesang".
07 - Overdose: Am Anfang von diesem Lied dachte ich ich hätte eine Kindergarten CD geklauft,ABER DANN !!!! kommt der Refrain mit ordentlich Basedrumm was den Song wieder richtig raushaut und Ihn zu einem der besten auf dem Album macht. (Wirklich überraschend!)
08 - Talk About Your Life : Wieder ein typischer Scooter Song.
09 - I Wish I Was : Eine Mischung aus Dupstep und Techno. Ein bisschen von beidem. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich ein Tophit.
10 - Black Betty : Typischer Dupstep Song (hätte man weglassen können).
11 - Too Much Silence : Sehr schöner Song der zwar ruhig anfängt sich dann aber entfaltet.
12 - Last Hippie Standing: Damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Könnte jeder Künstler sein.

Zusammengefasst ist es ein sehr gutes und gelungenes Album das ich jedem alten und auch neuen Scooterfan sehr empfehlen kann.Wenn es so bleibt kann man das Voralbum wohl als einmaligen Ausrutscher deuten, und auf weitere
tolle Scooter Alben hoffen.

Music For A Big Night Out (Limited Edition inkl. T-Shirt Gr. L)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2012 8:32 PM CET

Meteorit Android-Netbook "NB-7" mit 17,8-cm-Display, 800-MHz-CPU, WLAN
Meteorit Android-Netbook "NB-7" mit 17,8-cm-Display, 800-MHz-CPU, WLAN

2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 24. Oktober 2012
Das Netbook unterstüzt keine Windows Pogramme wie Word,Exel oder ähnliches.
Man kann keinen Surfstick anschließen.
Die Mausfunktion hackt und Internetseiten bauen sich sehr langsam auf und ruckeln.

Empfehlung : Lieber mehr Geld ausgeben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 6:48 PM MEST

Sonne (Limited Premium Edition inkl. Magnet)
Sonne (Limited Premium Edition inkl. Magnet)

4.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder gute Musik vom Grafen dank Schiller, 20. Oktober 2012
Die Single zusammen mit Unheilig gefällt mir sehr gut.
Endlich einmal wieder ein Lied von Unheilig auf einer Single die man sich auch gern anhört (ausgemonnen Lichter der Stadt (Single)die war super .
Das Lied ist ,sicher auch durch den typischen Schiller Klang sehr gut geworden.
Ich kann diese CD jedem Empfehlen der gern Schiller und die neuen Sachen von Unheilig mag.

Tenkterra
Tenkterra
Wird angeboten von renditeplus

3.0 von 5 Sternen Geht so, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tenkterra (Audio CD)
Musikalisch ist das Album nicht schlecht,
aber die ständige Gesangart wechslung nervt und macht leider die Songs kaputt. Schade
Vieleicht sollte die Band das lassen und nur in einer Tonart singen.
Durch das stänige wechseln der Tonart klingt es so als währe der Sänger im Stimmbruch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2013 12:14 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6