Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Frey > Rezensionen

Beiträge von A. Frey

A. Frey (Bayern)

Room on the Broom Sound Book
Room on the Broom Sound Book
von Julia Donaldson

5.0 von 5 Sternen So lustig, 28. September 2015
ICh habe das Buch meiner Tochter (8 Jahre) geschenkt, weil sie Axel Scheffler liebt und die deutsche Ausgabe kennt. Sie liebt die Soundeffekte, die Zeichnungen und der Text wie gewohnt von den beiden Autoren sind genial und sie kann ganze Passagen auswendig mitsprechen. Was will man mehr - Englisch lernen mit Spaß und Niveau.

SAlin Boots Stiefeletten mit Crystal Strass Nieten (41, Braun)
SAlin Boots Stiefeletten mit Crystal Strass Nieten (41, Braun)

2.0 von 5 Sternen superschöner Boot, hält aber leider nicht lange, 26. Januar 2015
Das Positive: Die Stiefel sehen superschön aus und passen gut.
Das ABER: Bereits nach wenigem Tragen fallen einige Nieten ab, ich denke mir kann ja mal vorkommen, was erwarte ich auch für das Geld. Aber dann: Eine Naht platzt auf, die Sohle löst sich vorne.
Danke, das wars. Da würde ich lieber mehr bezahlen wenn dafür die Qualität erträglich ist!

Vorsicht vor Leuten
Vorsicht vor Leuten
von Ralf Husmann
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vorsicht vor Leuten (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist absolut zu empfehlen: Genial gelesen von Christoph Maria Herbst und sehr, sehr lustig. Die Hauptfigur Lorenz ist ein liebenswerter Durchschnittsmensch, der wie wir alle durchs Leben schlittert und dabei allerhand Witziges erlebt. Er landet schließlich auf Mallorca und wird unfreiwillig zum Komplizen für dubiose Immobiliengeschäfte. Selten so gelacht. Fünf Sterne!

Da muss man durch
Da muss man durch
von Hans Rath
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Hörbuch, mäßig lustig, dafür aber schlecht gelesen: Da muss man nicht unbedingt durch!, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Audio CD)
Mehr oder weniger zufällig bin ich auf das Hörbuch von "Da muss man durch" gestoßen. Ich fand es mäßig lustig und teilweise verwirrend. Die Charaktere sind wenig glaubwürdig geschildert und komplette Stereotypen, da hat wohl jemand fürs Kino geschrieben. Vor allem verliert das Hörbuch durch die unterirdisch schlechte Lesung von Bjarne Mädel, es kling alles wie von Grundschülern abgelesen!
Ich muss zugeben, ich hatte direkt vorher "Vorsicht vor Leuten" von Ralf Husmann gehört, das genial von Christoph Maria Herbst gelesen wird. Das kann ich nur empfehlen! Also: nur zwei Sterne für Da muss man durch - muss man meiner Meinung nach nämlich nicht!

Mould & Paint Glitzerfee, 663524
Mould & Paint Glitzerfee, 663524
Wird angeboten von planetextra

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Zeitvertreib für Mädels ab 5, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mould & Paint Glitzerfee, 663524 (Spielzeug)
Meine Mädels hatten sehr viel Freude an dem Set, jetzt hängen am Kühlschrank eben lauter Feen. Die Gipsmischung ist gut anzurühren und kann dann prima verarbeitet werden. Die Formen lassen sich dann (mit Erwachsenenhilfe!) leicht ablösen und jetzt ist malen angesagt, was sehr viel Spaß macht. Wir haben dann noch mit hauseigenem Glitzer und Serviettenlack aufgerüstet und so sind echt tolle Magneten entstanden. Es ist auch ein Anstecker dabei, so dass man eines am Pulli anheften kann, aber durch die Schwere und Zerbrechlichkeit sollte man da keine großen Erwartungen haben. Süß aussehen tuts trotzdem. Achtung: Pin eher oben an der Gipsfigur anbringen, sonst kippelts und sieht nicht gut aus.

Wo die Kuh zu Hause ist: Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof
Wo die Kuh zu Hause ist: Ein ganzes Jahr auf dem Bauernhof
von Antje Bones

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung, 10. August 2009
"Wo die Kuh zu Hause ist" ist eine wirklich gelungene Mischung. Anhand des Verlaufs der Jahreszeiten findet man abwechselnd passende Lieder (Old MacDonald, Wiedewiedewenne, Im Märzen der Bauer...), kurze Geschichten von der Bauersfamilie (Sommerfest mit Überraschungen), große Doppelseitenbilder (Tiere auf dem Bauernhof) und Sachinfos (Wie heißen Tierkinder, Wie wird der Acker bestellt,Was ist Erntedank...). Mir und meinen Töchtern gefallen die Lieder sehr gut und die Infos sind sehr kindgerecht, aber gleichzeitig mal ein bisschen anders, als man es in den üblichen Kindersachbüchern oft findet. Super finde ich auch die Anregungen zum Selbermachen, z.B. So ziehst du Tomatenpflanzen oder So bastelst du eine eigene Vogelscheuche. Nicht zu schwierig oder aufwendig. Wir haben gleich die Kartoffeltierchen-Pommes ausprobiert und waren total begeistert (mit Keksausstechern Tiere aus Kartoffeln ausstechen und ab ins Backrohr).
Fazit: Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und würde es für die Altersgruppe von 3 bis 6 einstufen. (Die Lieder natürlich schon früher)

Weingarten-Familienplaner Pferde 2009
Weingarten-Familienplaner Pferde 2009
von Sabine Stuewer
  Kalender

2.0 von 5 Sternen Ein bisschen dürftig, 8. Mai 2009
Wir haben den Planer ausgewählt, weil den Kindern Pferde gefallen, aber ich bin insgesamt nicht begeistert. Gut ist, dass der Planer sechs Spalten hat. Die Pferdebilder sind aber relativ klein und die Seite weitgehend weiß mit kaum Farbe, kurz gesagt: langweilig. Mit dem Petterson und Findus Planer vom Vorjahr auf jeden Fall nicht zu vergleichen!

Tausend Sterne
Tausend Sterne

5.0 von 5 Sternen Kann man tausend Mal hören, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tausend Sterne (Audio CD)
Nenas tausend Sterne ist eine wirklich schöne Schlafengeh-CD. Sie enthält viele traditionelle Schlaflieder, was mir und meinen Kindern gut gefällt, und auch die moderneren (Kleine Taschenlampe brenn) sind gut gelungen. Nenas Stimme schläfert ideal ein (im positiven Sinn) und die Lieder sind schön mit Gitarre und anderen Instrumenten eingespielt.
Die kann man beim Schlafengehen mit den Kindern wirklich tausend Mal hören und wird sie auch als Eltern nicht über. Zu empfehlen!