ARRAY(0x9dbfa870)

Beiträge von Danny

Danny

Genius 27027 Genius Profi Schäler mit 3 Klingen grün
Genius 27027 Genius Profi Schäler mit 3 Klingen grün

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten gern genutzt, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Schäler gekauft, um Gemüse-Spaghetti zu machen.
Der Schäler an sich ist meiner Ansicht nach von guter Qualität und liegt gut in der Hand.
Die Klingen sind sehr scharf und seit ich den Schäler habe, nutze ich meinen "alten" Sparschäler gar nicht mehr.
Die Julienne-Klinge hat zusätzliche Zacken, um das Gemüse in dünne Streifen zu schneiden. Das hat bei anfänglich nicht so gut geklappt. Zwar war das Gemüse streifenartig angeritzt, ich musste aber die Streifen per Hand von einander trennen. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus und ich nutze auch die Julienne-Klinge regelmäßig.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit anderen Julienne-Schneidern, aber ich würde mir diesen Schäler allein auf Grund der 3-in-1-Funktion, der praktischen Größe und des günstigen Preises wieder kaufen.

Tasche 'FINN' für Samsung Galaxy Ace S5830 - hellgrau/grün
Tasche 'FINN' für Samsung Galaxy Ace S5830 - hellgrau/grün
Wird angeboten von stilbag

5.0 von 5 Sternen Tasche "Finn" für Galaxy Ace, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Tasche kurzfristig als Geschenk für Weihnachten bestellt.
Der Versand ging super schnell, innerhalb von 2 Tagen und ich selbst fand die Tasche bei der ersten Betrachtung toll. Auch die Beschenkte war begeistert.
Der Flies ist dick genug, um das Handy gut zu schützen, aber auch dünn genug, so dass dieTasche nicht zu steif ist.
Auch das Gummiband als "Verschluss" finde ich super. Bei Druckknöpfen und Magneten bin ich immer etwas skeptisch und ohne irgendeinen Haltemechanismus rutscht das Handy schon mal raus (nach meiner Erfahrung mit anderen Taschen).
An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen. Die Nähte wirken sehr fest und zuverlässig, aber das wird wohl erst der Langzeittest zeigen.
DieTasche ist ausserdem schön schlicht und dezent. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis absolut klasse!
Hätte dieTasche der Beschenkten nicht gefallen - Ich hätte sie gern behalten! ;)

LOGI-Guide: Tabellen mit über 500 Lebensmitteln bewertet nach ihrem Glykämischen Index und ihrer Glykämischen Last
von Franca Mangiameli
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Logi-Guide gekauft, da ich meine Ernährung umstellen möchte und mich an der glykämischen Last orientieren will.
Anfangs empfand ich die Tabelle als etwas unübersichtlich und nach einer Legende habe ich etwas gesucht, aber nun weiss ich sofort in welche Tabellenspalte ich gucken muss.
Für mich ist der Guide eine gute Orientierung. Natürlich sind nicht alle Lebensmittel aufgelistet, aber man bekommt einen ersten Eindruck was die Lebensmittel-"Kategorien" angeht. Gut finde ich besonders, dass nicht nur der GI und die GL für 100g-Portionen angegeben werden, sondern auch für die "üblichen" Mengen, die man so zu sich nimmt.
Für den Preis kann ich den Guide nur empfehlen.

Low Carb: Kohlenhydrate einschränken - schlank werden - besser leben
Low Carb: Kohlenhydrate einschränken - schlank werden - besser leben

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in das Thema, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einem Buch, dass sowohl die Grundidee von low-Carb erklärt, als auch ein paar Rezepte bietet. Beides wird von dem Buch von Nicolai Worm erfüllt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich manche Inhalte ( unnötiger Weise) wiederholen, so dass ich manchmal dazu geneigt war, einen Absatz nur nach neuen Infos zu überfliegen. Man muss dazu sagen, dass ich vorab schon im Internet recherchiert hatte und daher auch etwas Vorwissen hatte.
Die Rezepte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Durch die Angaben des Kolenhydrat-Anteils bei jedem Rezept kann man sich gut Gerichte zusammenstellen und man wird erstaunt sein, wie schnell das Tageslimit erreicht ist..
Ich fand es allerdings schade, dass bei Rezeptvorschlägen zur Umstellung der Ernährung, die in Tagesplänen zusammengestellt sind, noch Brot o.ä. erlaubt waren. Da ich eine strenge Linie brauche, waren diese "Übergangsrezepte" nichts für mich. Für Personen, die sich langsam umstellen möchten, können sie aber sicherlich hilfreich sein.
Fazit: Alles in allem würde ich das Buch wieder kaufen, für bereits low-carb-Erfahrene ist es aber vermutlich nicht so geeignet.

Das Low-Carb-Backbuch: 60 Rezepte mit wenig Kohlenhydraten
Das Low-Carb-Backbuch: 60 Rezepte mit wenig Kohlenhydraten

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte - empfehlenswert!, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch erst seit ein paar Wochen und noch nicht viele Rezepte probiert. Aber die, die ich nach gebacken habe, waren wirklich sehr gut. Meinen Test-Essern fiel bei den Schoko-Muffins nicht mal ein Unterschied zu High-Carb-Muffins auf... nur im direkten Geschmacksvergleich. Man benötigt natürlich ein paar Zutaten, die man nicht unbedingt im Supermarkt bekommt, aber dass ist bei Low-Carb-Rezepten immer so. Ich würde das Buch auf jeden Fall wieder kaufen.

Atze Schröder - Die Live Kronjuwelen [2 DVDs]
Atze Schröder - Die Live Kronjuwelen [2 DVDs]
DVD ~ Atze Schröder

5.0 von 5 Sternen Atze eben.., 12. Februar 2009
Die DVD ist wirklich gelungen. Ein tolles Programm und schönes Bonusmaterial.
Die DVD war eigentlich ein Geschenk für einen Fan von Atze. Da sofort der DVD-Player angeschmissen wurde, "musste" ich direkt das Programm mit gucken.
Daraufhin hab ich mir die DVD sofort ausgeliehen.
Für alle, die Atze nur annährend sympatisch finden: empfehlenswert!