Profil für HGW XX/7 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brand New Day [DVD-AUDIO]
Brand New Day [DVD-AUDIO]
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Sting-Alben wird noch besser im Multichannel-Sound, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brand New Day [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Wow, das nenne ich mal einen sinnvollen Einsatz der Mehrkanaltechnik. Da erlebt man dieses eh schon grandiose Album noch einmal ganz neu. Schon das erste Stück "A Thousand Years" umfließt einen plötzlich und glänzt mit präzisen Bässen aus dem Subwoofer. Mein Lieblingsstück "Desert Rose" lässt die Rhythmusinstrumente gar rotieren. Wahnsinn! Bis zum letzten Stück "Brand New Day" bietet dieses abwechslungsreiche Album reichlich Gelegenheit, die Multikanaltechnik auszureizen. Ein Leckerbissen in jeder Sammlung. Vermutlich ist die ebenfalls erhältliche SACD im Gegensatz zu dieser DVD mit dts-Track klanglich noch einen Tick besser, jedoch ist die derzeit nur zu Mondpreisen zu haben. Mich begeistert der Sound auch so ausreichend.

Decrescent Stereo Ohrkanalhörer Geeignet / Ohrhörer für Nokia Asha | C | E | Lumia | N | X Serie - Weiß
Wird angeboten von Decresent

2.0 von 5 Sternen Mäßige Tonqualität und schlechter Sitz, 20. März 2014
Recht presigünstig, aber dafür ohne jeglichen Wumms. So gut wie keine Tiefen, es sei denn man presst die Hörer fest an/in die Ohren. Leider rutschen die Teile aus meinen Lauschern ständig wieder raus, sodass ungestörtes Hören z.B. beim Laufen nur sehr eingeschränkt möglich ist. Vielleicht liegt's ja an mir, aber diese Ohrhörer würde ich nicht wieder kaufen.

MicW i436 Kit · Mikrofon
MicW i436 Kit · Mikrofon
Wird angeboten von MusicScout

4.0 von 5 Sternen Tiptop, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MicW i436 Kit · Mikrofon
Funktioniert wunderbar für grundlegende Messungen von Pegel und Frequenzgang. Ich habe es mit dem iPad und der App "Analyzer" von "dsp mobile" im Einsatz. Hierfür empfiehlt es sich allerdings eine zusätzliche Voreinstellung, die exakt dieses Mikrofon berücksichtigt, für € 8,99 auf's iPad herunterzuladen. Die Empfindlichkeit des Mikrofons, die im iPad eingestellt werden muss, findet sich handschriftlich eingetragen in der beigelegten Gebrauchsanweisung. Es sind allerlei verschiedene Meßmodi möglich, wobei es bei Verwendung der Analyzer-App sinnvoll ist, sich die deutschsprachige Messanleitung von der "dsp mobile"-Website runterzuladen und auszudrucken. Dort werden schrittweise die Inbetriebnahme des Mikrofons und der Weg zu sinnvollen Messergebnissen und die Auswertung derselben beschrieben.

Es lohnt sich durchaus den Mehrpreis für das komplette Kit anzulegen, anstatt lediglich das Mikrofon einzeln für immerhin auch € 89,- zu erwerben. Die auseinanderschraubbare Tube, in der das Mikrofon enthalten ist, dient gleichzeitig als Halterung auf Stativen. Das Mikrofon selbst hat keinerlei Gewinde, sodass eine Befestigung ohne diese Tube nur schwer möglich ist. Auch das Verlängerungskabel ist sehr dienlich, weil sich das iPad ja nicht so ohne weiteres auf einem Stativ befestigen lässt. Außerdem liegt ein Adapter bei, der es erlaubt, das iPad gleichzeitig mit dem Verstärker zu verbinden, um so ggf. Messttöne (z.B. Pink Noise) vom iPad zuzuspielen. Windschutz und Mikroklemme habe ich noch nicht ausprobiert. Das ganze Kit ist in einer stabilen, verschließbaren Plastikbox untergebracht. Clever für den mobilen Einsatz.

Ich kann das Set durchwegs empfehlen, zumal das eingebaute Mikrofon im iPad keine wirklich objektive Messung ermöglicht.

Wilder Westen,Heisser Orient
Wilder Westen,Heisser Orient

4.0 von 5 Sternen Endlich! Die Originale!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wilder Westen,Heisser Orient (Audio CD)
Nicht ganz billig, aber wer die tatsächlich im Film verwendeten Einspielungen hören möchte, kommt an dieser sehr ausführlichen Kompilation wohl kaum vorbei. Empfehlenswert!

Man of Steel 3D [3D Blu-ray]
Man of Steel 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von lobigo

2.0 von 5 Sternen Blutleerer Restart, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel 3D [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Eine ziemliche Enttäuschung.

Dabei macht Henry Cavill seine Sache noch ganz gut. Wobei die Figur des SUPERMAN in den Verfilmungen schon immer die langweiligste war. Unerträglich hingegen finde ich Amy Adams als Lois Lane. Wobei das nicht unbedingt an der Dame selbst liegen muss, sondern an der unsympathischen Figur, die die Drehbuchautoren aus Lois Lane gemacht haben. Fürchterlich! Dann noch diese eigenartige Einbeziehung von Russell Crowe als Kal-Els Vater, der eigentlich längst tot, doch ständig ins Geschehen eingreift. Albern! Gruselig der überpathetische Auftritt von Kevin Costner als Pa Kent, der noch die Quintessenz seines Gutmenschentums ablassen darf, bevor er vom Winde verweht wird. Nee, oder?

Ein inszenatorisches Ärgernis sind die endlosen Prügeleien und Gefechte, die das letzte Drittel (gefühlt aber mindestens zwei Drittel) des Films ausmachen. Allein die schiere Dauer ermüdet und langweilt trotz Action. Dazu vermiesen einem noch stellenweise lausige CGI-Effekte (Feuer z.B., ganz mies!) das Gesehene. Und Hans Zimmer hat es wieder mal nicht geschafft, ein musikalisches Thema zu entwickeln und protzt stattdessen, wie in letzter Zeit leider immer öfter, mit aufdringlichen, lärmigen Orchestersamples. Da vermisst man schmerzlich John Williams' SUPERMAN-Themen.

Nee, dieses aufgeblähte Nichts werde ich ganz schnell vergessen.

Dass die deutsche Tonspur lediglich in verlustbehaftetem Dolby Digital 5.1 aufgespielt wurde, während im Original Lossless-Ton zu hören ist, macht die Blaustrahlscheibe auch nicht runder.

Jeff Wayne's Musical Version von Der Krieg der Welten [Blu-ray]
Jeff Wayne's Musical Version von Der Krieg der Welten [Blu-ray]
DVD ~ David Mallet

2.0 von 5 Sternen Lieber in Ehren altern, als zur Grimasse liften!, 9. März 2014
Was hab' ich mich gefreut, dass ich meine DVD von JEFF WAYNE'S WAR OF THE WORLDS von 2006 mit einer aktuellen Blu-ray der Neuauflage des Showevents upgraden kann. Ich besitze von der Original Doppel-LP von 1978 an so ziemlich alle Varianten dieses Klassikers.

Doch hier gab's ein böses Erwachen: Der Klassiker wurde eindeutig extremst "verschlimmbessert". Zunächst ein Prolog mit zwei mäßig talentierten Schauspielern, wie er überflüssiger und langweiliger nicht sein kann. Dann geht's (nach dem Mars-Prolog) endlich los mit "No one would it believe...". Es mag noch angehen, dass man den "sprechenden Kopf" Richard Burtons von 2006 durch eine Videoeinspielung, teils sogar holographisch, von Liam Neeson ersetzt hat. Begründet wurde das durch die neuen Textpassagen, die man allerdings an einer Hand abzählen kann. Aber die Möglichkeit der optischen Interaktion mit den Bühnendarstellern ist nun endlich gegeben. Doch ist es das wert, die unerreichbar geniale Stimme Richard Burtons mit der lediglich recht ordentlichen von Liam Neeson zu ersetzen? Für mich ein erstes klares "Nein".

Kommen wir zu den anderen Protagonisten. Kurz gesagt: Viel Schatten, wenig Licht! Will Stapleton ist ein würdiger Nachfolger von Chris Thompson ohne jedoch dessen unglaubliche Bühnenpräsenz zu erreichen. Während Jason Donovan noch den einen oder anderen guten Moment hat, wirken Kerry Ellis und Ricky Wilson schon ziemlich deplatziert. Der absolute Runterzieher ist aber ohne Frage Marti Pellow, der versucht, den Part von Justin Hayward zu übernehmen. Ein unwürdiges Gejaule wird einem da präsentiert, und man fragt sich, was Jeff Wayne da wohl geritten haben mag, dieses untalentierte Bengelchen die kultigsten Momente der Show zu präsentieren. Nun, für die aktuelle 2014 Tour wurde fast die gesamte Besetzung ausgetauscht. Ich denke, das spricht Bände.

Das schlimmste, was man WAR OF THE WORLDS antun konnte, ist in meinen Augen jedoch die Vermüllung dieser genialen Musik. Während die Originalanteile, die jetzt hauptsächlich vom Playback kommen, akustisch in den Hintergrund gedrängt werden, dominiert lediglich ein bräsiges Streicherensemble und ein völig inspirationsfrei hinzugefügter Elektrobeat die Themen. Gruselig und dem Original nicht würdig! Da können sich die paar unglücklich dreinblickenden, alten Gitarrenrecken der ersten Stunde noch so posen, das Gesamtergebnis klingt um Klassen schlechter als die 2006er Bühnenshow.

Auf der positiven Seite, die zu den wenigstens zwei Rezensionssternchen führt, seien die beeindruckenden pyrotechnischen Effekte, die wesentlich verbesserten Animationen und die ordentliche Bild- und Tonqualität angeführt.

But THE MAGIC IS GONE!

Carrie - Des Satans jüngste Tochter [Blu-ray]
Carrie - Des Satans jüngste Tochter [Blu-ray]
DVD ~ Sissy Spacek

4.0 von 5 Sternen ... und die Tonhöhe stimmt auch!, 15. November 2013
Schön, dass dieser DePalma-Klassiker endlich den Weg auf die Blu-ray gefunden hat. Das Bild stellt zwar keine weltbewegende Verbesserung zur DVD dar, aber gerade bei größerer Projektion spiegelt sich der Vorteil der höheren Auflösung doch extrem wider. Freude kommt vor allem darüber auf, dass der Ton, der nun wieder mit der korrekten Kinogeschwindigkeit von 24 B/sec läuft auch die korrekte Tonhöhe hat. Es war im Vorfeld befürchtet worden, dass MGM - wie bei so vielen Blu-ray-Auswertungen der DVD-Gold-Editions - die für die DVD tonhöhenkorrigierten Master verwenden würde, die dann auf Blu-ray zwangsläufig zu tief sind (siehe z.B. DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER). Also kann auch dieser Klassiker würdig in der Sammlung eingereiht werden. Jetzt wäre DRESSED TO KILL noch schön ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 11:39 PM CET

LED Panel 120 x 30 cm Lampe und Wandleuchte
LED Panel 120 x 30 cm Lampe und Wandleuchte

3.0 von 5 Sternen Ware o.k., aber..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Panel 120 x 30 cm Lampe und Wandleuchte
Die Lampe ist absolut o.k., doch wurde sie ohne Befestigungsschiene geliefert. In der Gebrauchsanweisung steht exakt, wie sie daran anzubringen ist, aber die entsprechende Schiene fehlt. Auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass die Schiene grundsätzlich nicht dabei, sondern extra zu ordern ist. Was Portokosten nach sich zieht, die höher sind als der Preis der Schiene selbst. Fairerweise haben sie mir die Schiene dann etwas billiger angeboten. Aber es wäre natürlich sinnvoller, die Schiene gleich beizulegen, und den Preis der kompletten Leuchte dann halt um drei Euro anzuheben.

Sergio Leone: Es war einmal in Europa (Deep Focus 7)
Sergio Leone: Es war einmal in Europa (Deep Focus 7)
von Harald Steinwender
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mängelexemplar im wahrsten Sinne..., 12. Oktober 2013
Ich habe schon oft sogenannte Mängelexemplare (z.B. vom Wühltisch) gekauft. Im Normalfall haben die ein paar Seiten, bei denen das Papier nicht exakt abgeschnitten wurde. Oder auch mal einen Knick im Einband, nicht ganz passgenauer Druck o.ä. Was mir hier aber unter dem Namen "Mängelexemplar" zugesandt wurde, ist schon ein ziemlich starkes Stück. Das Buch steht zum einen "auf dem Kopf", d.h. der Einband ist verkehrt herum angebracht. Aber noch viel krasser: Man muss das Buch von rechts nach links und von hinten nach vorne lesen. (Scheint sich um eine arabische Sonderausgabe zu handeln, haha!) Also immer nach rechts umblättern und dann zuerst die rechte, dann die linke Seite lesen. Das geht natürlich, ist aber schon sehr ungewohnt.
Das lehrt mich, künftig die Finger von Mängelexemplar-Blindkäufen zu lassen. (Zum Zeitpunkt des Angebotes wurde es aber nicht mehr neu angeboten.)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2014 2:03 PM MEST

Verlockende Falle [Blu-ray]
Verlockende Falle [Blu-ray]
DVD ~ Sean Connery

3.0 von 5 Sternen Schwaches Upgrade, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Verlockende Falle [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film VERLOCKENDE FALLE besteht aus den Zutaten, die gute Diebeskomödien seit CHARADE und ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA haben: Eine packende, wendungsreiche Story und zwei ungleiche Hauptdarsteller, zwischen denen es ordentlich knistert. Deshalb ist ENTRAPMENT (so der Originaltitel) mit Sean Connery und Catherine Zeta-Jones auch eines meiner echten Kinohighlights gewesen.
Leider ist der Upgrade von der DVD zur Blu-ray nicht wie sonst meist eine großes WOW, sondern bestenfalls ein NAJA, PASST SCHON! Die Bildqualität hat sich nämlich gegenüber der DVD kaum verbessert, sieht man einmal von der grundsätzlich höheren Auflösung der Blu-ray ab. Eine neue Abtastung scheint aber nicht stattgefunden zu haben. So ist der einzige Vorteil wohl der, dass der Ton nun in der korrekten Kinogeschwindigkeit und Tonhöhe abläuft. Extras auch Fehlanzeige. Keine tolle Veröffentlichung. Schade!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8