Profil für Spreewilder > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Blue Slide
Blue Slide

5.0 von 5 Sternen Jimi ist ein Meister der Slide Gitarre, 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Blue Slide (MP3-Download)
Der Jimi ist ein Meister der Slide Gitarre...auf höchstem NIveau mit viel Gefühl und LIebe...zu dem was er da macht. Kaufempfehlung.

Play All Night: Live at the Beacon Theater 1992
Play All Night: Live at the Beacon Theater 1992

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung nicht nur für Allmans - Fans!, 22. Januar 2015
"Play All Night" von den Allmans dreht sich bei mir im Player. Eigentlich alles wie immer, im Beacon Theater/New York, werden die Songs die wir alle kennen zelebriert. Von daher keine große Überraschung für Allmans - Fans. Aber, was für eine tolle Produktion! Vom Feinsten...dynamisch, kraftvoll und mit Druck ohne Ende.
Auch richtig gut die Besetzung der Musiker im Jahr 1992. Dickey Betts & Allen Woody noch dabei...große Klasse. Von den Unstimmigkeiten ist überhaupt nix zu merken. Warren Haynes harmoniert hervorragend mit Dickey...ein Genuss diese Aufnahmen. Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 9:05 AM CET

Tough Talk
Tough Talk

5.0 von 5 Sternen Phantastische Band..., 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tough Talk (Audio CD)
was für eine stimme...welch ein groove...hört mal rein bei: FOXSTREET ALLSTARS. wer musik von moe. - grateful dead - the allman brothers band - the black crowes hört, sollte auch diese jungs aus denver (colorado) anhören. noch besser...zum nächsten live konzert gehen, ich habe FOXSTREET ALLSTARS vor 2 tagen auf der bühne erlebt...es war ein wunderbarer abend voller musikalischer überraschungen.

We Are The Other People: 25 Jahre Zappanale
We Are The Other People: 25 Jahre Zappanale
von Dieter Jakob

5.0 von 5 Sternen 25 jahre zappanale in bad doberan, 17. September 2014
wer sehen möchte, was so in den letzten 25 jahren, zur zappanale in bad doberan los war...kauft euch dieses werk. echt ne gute schau was dort so abgeht einmal im jahr. von mir gibts 5 sterne plus dafür. hier ein paar infos zum buch:

Zur 25. Auflage der Zappanale erschien durch den Verein Arf Society e.V. ein Buch, das die Geschichte dieses Festivals großformatig und farbig auf 500 Seiten und mit ca. 1000 Fotos präsentiert. Dieter Jakob, Robert Riedt und Burkhard Schempp haben sich auf die Suche nach den Wurzeln der Zappanale gemacht. Wie ist das Festival entstanden? Wie hat es sich entwickelt? Wo steht es heute? Ein weiterer Schwerpunkt des Buches liegt, dem Titel des Buches entsprechend, auf den Besuchern der Zappanale.

Frank Zappas Schwester Candy hat das Vorwort geschrieben. Weitere Beiträge und Glückwünsche zum Jubiläum kommen u. a. von: Joe Trump, Caballero Reynaldo, Fried Dähn, Morgan Agren, Essra Mohawk, Jean-Luc Ponty, Sandro Oliva, Paul Carr, Umezo Kazetoki, Doctor Nerve, Manni Neumeier, Chris Opperman, Co de Kloet, Terry Bozzio, Pierre-Jean Gaucher, Gary Lucas, Albert Wing, Ed Mann, Ray White, Robert Martin, Tom Fowler, Don Preston, Adrian Belew, Denny Walley, Roddie Gillard, Brot + Böller, Daevid Allen, Ed Palermo, Jono El Grande, Jim Cohen, Daniel Schröder, Harald Koob, Steve Hillage, Napoleon Murphy Brock, Ben Watson, André Cholomondeley, Daniel Rohr, Hakan Engborg, und Ali N. Askin.

Das Buch erschien im renommierten Wehrhahn Verlag.

Steeple [+Digital Booklet]
Steeple [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen Das Leben ist schön, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Steeple [+Digital Booklet] (MP3-Download)
Wolf People - Steeple

Seventies/Westcoast - Rockmusik von jungen Musikern, die ohne nostalgische Verklärung oder allzu langweilige Wiederholung eine richtig gute Scheibe abgeliefert haben. Nun bin ich auf die kommende Tour dieser Jungs gespannt. 5 Sterne für so viel gute Laune - Musik & Herzberg - Feeling mitten im Winter.

Outside the Law
Outside the Law

5.0 von 5 Sternen Klasse Seventies - Platte!, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Outside the Law (Audio CD)
Epitaph - Outside The Law

Das ist für meinen Geschmack zeitlose, wunderbare Klasse - Rockmusik...richtig mit Eiern und allem Drum und Dran. Übrigens würde ich die musikalische Schublade - Krautrock, wie mein Vorschreiber, nicht so weit aufziehen...zu vielschichtig ist Epitaphs - Album. Irgendwo zwischen Seventies- Southern- Hardrock- Schubladen drängt enorm dynamisch und unaufhaltbar diese geile Erfahrung durch die Lautsprecher.

Klare Kaufempfehlung für Fans von einfacher, gut gemachter Rockmusik die auch heute noch einfache & gut gemachte Rockmusik ist. :-) 5 Sterne plus leuchten auf...und wieder höre ich mir das Album an.

Metamorphosis
Metamorphosis

5.0 von 5 Sternen Seventies - Rockmusik in Bestform!, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Metamorphosis (Audio CD)
IRON BUTTERFLY - Metamorphosis

Was soll ich weiter dazu sagen. Einfach nur Klasse! Seventies - Rockmusik wie es nicht viel schöner sein kann. Sänger der auch singen kann, Gitarren zum niederknien und ne groovige Rhytmusabteilung.

Kaufen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse TV, gerne wieder!, 29. Januar 2010
Wir haben unseren Sony KDL 40 Z 5800 jetzt ca. 4 Wochen und sind sehr zufrieden. Als Technikfreak, der aber nicht alle möglichen Internet- und Netzwerkmöglichkeiten an einem Fernseher (!) haben muss, bin ich ziemlich begeistert. Viele sinnvolle Einstellmöglichkeiten, informatives Guide (wenn auch langsam) für Infos zu den Programmen, sensationelles Bild, einfache Installation, kompatibel mit meinem Blue Ray Disc - Player von Panasonic (DMP BD 80) und automatische Erkennung aller weiteren angeschlosssenen Geräte. Das Bild kommt bei uns über SAT - Anlage...gestochen scharf und in einer echt phantastischen Qualität.

Bisschen langsam ist der TV - Guide, ich muss (nach einschalten des TV) erstmal umständlich das Programm drücken, dann kommen die Infos was aktuell läuft bzw. danach kommt. Was aber sicherlich an der älteren SAT - Anlage (kein Software - Update?) auf dem Dach liegt. Die Fernbedienung ist durch ihre Größe bzw. Länge anfangs gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar Tagen aber kein echtes Problem, billig oder wie vom Aldi kommt mir dabei nix vor. Insgesamt also ein Top Gerät von Sony! Der Ton ist für mich nicht relevant, wir hören über eine Dolby - Sourround Anlage.

Was richtig voll der Hammer ist...Blue Ray Disc - Filme. Was für ein Bild auf diesem großen Bildschirm, die handelnden Personen sind fast wie "wirklich mit in unserem Wohnzimmer" zu sehen - selbst eine normale DVD hat durch die (1080 hp) Hochskalierung des Players ein sensationelles Bild. Wirklich KLasse! Wir würden also den Sony KDL 40 Z 5800 auf alle Fälle wieder kaufen. Am besten gleich mit dem Blue Ray Disc - Player im Paket - dann macht eine Neuanschaffung richtig Sinn.

Wo die Drachen Schlange stehen: Die Abenteuer des Maaro von Dentien, Teil I
Wo die Drachen Schlange stehen: Die Abenteuer des Maaro von Dentien, Teil I
von Oliver Wirtz

5.0 von 5 Sternen Geschichten für Menschen die über den Tellerrand schielen...oder noch viel weiter?, 9. Juli 2007
Man stelle sich folgendes vor:

Maaro von Dentien, freiberu'icher Schwertkämpfer und/oder Zauberer, bekommt nur die Jobs, die kein Anderer haben will. So auch diesmal. In der geheimen Stadt Draconia, wo die Drachen Schlange stehen, wird das Ei des Feuerdrachen ZYMDESTER gestohlen.

Der ist darüber dermaßen sauer, dass er den Krieg gegen die Menschen neu entfachen will. Weil sich Maaro zur rechten Zeit am falschen Ort be'ndet, wird er dazu überredet, die Ermittlungen aufzunehmen und das Drachenei zurückzuholen. An der Seite seines ewig herumnörgelnden Zauberschwerts führt ihn die Suche zur endlosen Karawane und zum unheimlichen Drachenhort Paraklam.

Die beiden begegnen auf ihrer Reise kurzsichtigen Riesen, grausamen Strippenleuten, durchnummerierten Einhörnern, noch mehr Drachen und einer riesigen, bis an die Zähne bewaffneten Raptorenarmee.
Maaro und Schwert durchstehen dabei zünftige Gelage, wilde Duelle und halsbrecherische Fluchten.

Werden sie den Frieden der Welt bewahren können?

Klasse Thema! Eine witzig und unterhaltsam geschriebene, wahnwitzige Story! Ein echter "Wahn - Wirtz" sozusagen. Nicht nur für Erwachsene, hier liest auch das Kind oder der Jugendliche - Visionär mit.

Torsten

Live in the Land of Milk and H
Live in the Land of Milk and H

5.0 von 5 Sternen CELEBRATE THE ALLMANS SPIRIT, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Live in the Land of Milk and H (Audio CD)
Die Italiener sind der neue funkelnde Stern in der Jam -Rockszene. Musik in der Tradition der Allman Brothers, Govt Mule und Grateful Dead. Das Konzert auf dem Burg Herzberg Festival 2005 wurde aufgezeichnet und ist auf Vinyl und CD erhältlich.

Noch besser ist es natürlich die Italiener Live zu erleben. Infos zur Tour auf der Bandwebseite oder bei mir (info@rockimspreewald.de). Ihr steht auf klassischen Retro Power-Bluesrock, auf ausgedehnte Gitarrensoli, auf spielfreudige Jammings... dann sind W.I.N.D. aus Italien ein absolutes Muß!

und nicht vergessen

Musik ist das Beste!