Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für rawe > Rezensionen

Beiträge von rawe

rawe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nitrilhandschuhe puderfrei Einmalhandschuhe aus Nitril blau 100 Stück Größe: Medium Einweg- Handschuhe ohne Latex Tiga-Med

5.0 von 5 Sternen Chemiebeständig, 15. Juli 2016
Wenn die normalen Kunststoff-Einmalhandschuhe auf einmal in Fetzen an den Händen hängen sollte man sich diese Handschuhe besorgen. Universalverdünnung, Aceton, Bleichmittel, Ätzmittel für Platinen... haben die Handschuhe bei mir problemlos ausgehalten.

LabelOcean LO-0001A Universal-Etiketten, 210 x 297mm, selbstklebende Etiketten auf DIN A4 Bögen, 100 Blatt = 100 Etiketten, weiß, matt, Papier
Wird angeboten von EtikettenPlus Ltd.

5.0 von 5 Sternen Gute günstige Etiketten als Lackierschablonen, 15. Juli 2016
Nutze die Etiketten als Lackierschablonen in Zusammenspiel mit einem Schneidplotter, hierfür sind sie sehr gut geeignet. Durch das lackieren des gesamten Blatts lässt es sich (kurzfristig) undurchdringlich für Feuchtigkeit machen, so kann man auch dunkle Textilien mittels Bleichmittel aus der Pumpsprühflasche (auf Schutzausrüstung achten!) mit Motiven verziehen.

Geliefert in einem großen Zip-Beutel in einem Polsterumschlag, Ecken können also durch den Transport minimal abgestossen sein. Auch ist nicht vorn/hinten markiert. Die klebende Seite ist die die im Zip-Beutel zum Etikett (A4 Blatt mit Aufdruck) zeigt.

Für meine Zwecke ideal, werde ich wieder kaufen.

Tank Halter Haltebänder Kraftstofftank Kraftstoffbehälter Corsa C Tigra B Opel
Tank Halter Haltebänder Kraftstofftank Kraftstoffbehälter Corsa C Tigra B Opel

5.0 von 5 Sternen Gutes günstiges Ersatzteil, 15. Juli 2016
Als ich neulich mal wider unter dem Auto lag um den allgemeinen Gammelzustand zu kontrollieren fielen mir die gut angerosteten Tankbänder auf (komprett braun, mm-weise abschabbar), das kann nach ~10 Jahren schonmal vorkommen. D.h. wenn ich das nächste mal auf der Grube stehe will ich die Tankbänder tauschen. Für gebrauchte Opel-Ersatzteile hatte ich mit dem Händler Edocks bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Wie bei bisher allen Tankbändern mit denen ich Kontakt hatte sind auch bei diesen die Schwachstellen die Kanten: Dort ist die Lackschicht am dünnsten und der Rost kriecht von dort aus unter den Lack. Da dies selbst bei fabrikneuen Tankbändern der Fall ist griff ich also zu diesen "guten gebrauchten" zum Bruchteil des Neupreises. Bei dem gelieferten Zustand wäre es nicht nötig gewesen die Tankbänder neu zu lackieren (nur sehr wenig Rost and Kanten und den Überlappungen an den Enden), um lange Ruhe zu haben entschloss ich mich aber doch mehrere Lagen Rostschutzgrundierung und eine Decklackierung anzubringen. Die Gummiauflagen sind übrigens geklebt, mit einem Fön und einem flachen Gegenstand um zwischen Gummiauflage und das Metallband zu gelangen lässt sie sich aber nahezu rückstands- und beschädigungsfrei entfernen.

Sourcingmap ER32 Spannmutter für CNC-Fräsmaschinen-Spannzange
Sourcingmap ER32 Spannmutter für CNC-Fräsmaschinen-Spannzange
Wird angeboten von sourcingmap

5.0 von 5 Sternen Passt auf Paulimot-Spannzangenhalter, 13. Juli 2016
Wenn man mal schnell zwischen verschiedenen Werkzeugen wechseln möchte ohne ewig mit den Spannzangen, dem Werkzeug und dem Spannzangenhalter herumzufummeln (Werkzeug rausziehen, Spannzange ausclipsen, neue Spannzange einclipsen, Werkzeug einschieben) empfiehlt es sich mehrere dieser Spannmuttern zu verwenden. Werkzeug, Spannzange und Mutter können als eine Einheit zusammengesteckt bleiben.

Diese Spannmutter passt auf den Paulimot-Spannzangenhalter (ASIN B00K3NKD0G). Da diese Spannmutter schwarz beschichtet (Pulver?) ist, die vom Paulimot-Spannzangenhalter aber blank ist muss man sich schon sehr dämlich anstellen versehentlich das falsche Werkzeug einzuspannen.

Preis/Leistung top, gerne wieder.

Varta 58344 Autobatterie Blue Dynamic, 44 Ah, 440 A  (Preis inkl. EUR 7,50 Pfand)
Varta 58344 Autobatterie Blue Dynamic, 44 Ah, 440 A (Preis inkl. EUR 7,50 Pfand)

5.0 von 5 Sternen Feinfein, 13. Juli 2016
Hatte diese Batterie bereits im Corsa C mit 3zyl. Z10XEP / 44kW verbaut, nach ca. 100.000km war der Innenwiderstand dann aber doch so hoch dass mir bei Blinker, Fensterheber usw. die Instrumentenbeleuchtung und das Abblendlicht pulsierte und das Batterie-Diagnosegerät "gerade noch so akzeptabel, bald tauschen" meldete. Also wieder diese Batterie bestellt. Sie kostet derzeit im nächsten Laden 20 Eur mehr als hier incl. Versand und 7,50Eur Pfand. So war ein direkter Austausch möglich, auch passen die Abdeckkappen der neuen Batterie auf die alte Batterie, so kann beim Ein- bzw. Ausbau nichts passieren. Die Batterie kam sehr gut verpackt (in Plastiktüte, dann harter Schaumstoff, dann Karton mit Warnzeichen usw.), voll geladen (Ladegerät zeige bereits nach wenigen Sekunden "voll" an) und inkl. Kurzinfo bzgl. Einbau (Auslaufschutz-Stopfen mit Schutzbrille abziehen). Austauschzeit (incl. Entfernen von Dreck unter dem Batteriehalter) war ~20-30min.

Insgesamt voll zufrieden, mit der alten ausgebauten Blue Dynamic als auch mit der neuen Batterie.

Die alte Batterie kommt nun samt 12V-Solarzelle ans Gartenhäuschen.

AOYUE Vakuum Saugstift 939
AOYUE Vakuum Saugstift 939
Wird angeboten von cmltzonede

5.0 von 5 Sternen gut für ICs, ungeeignet für sehr kleine Bauteile, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: AOYUE Vakuum Saugstift 939 (Gartenartikel)
Laut Beschreibung ist der Vakuum-Saugstift brauchbar für ICs. Und genau dafür habe ich ihn gekauft und finde ihn großartig. Eventuelle Undichtigkeiten innen lassen sich mit wenigen Handgriffen beseitigen (etwas Fett//andrücken).

Die vordere Kappe lässt sich unter drehen herausziehen, innen findet man eine Blase aus Gummi, auf welche der schwarze Griff drückt. Drückt man also auf den Griff und hält die Spitze dann (mit mitgeliefertem Saugnapf versehen) auf einen flachen Chip, kann man diesen ohne Probleme mehrere 10 Sekunden anheben. Die kleinste Undichtigkeit führt leider dazu, dass das angehobene Objekt innerhalb von Sekunden wieder herunterfällt. Undichtigkeiten können auftreten an der Stelle vom Blasebalg/Gummiblase zum Plastik-Kopf sowie dort wo die Metallspitze aufgesteckt ist, und natürlich am angehobenen Objekt selbst. Die ersten beiden Undichtigkeiten kann man problemlos mit etwas hin- und herdrehen und zusammendrücken beheben. Undichtigkeit am anzuhebenden Objekt ist aber teilweise durch das anzuhebende Objekt selbst gegeben (rauhe Oberfläche, zu klein etc.). Somit ist dieser Vakuum Saugstift perfekt geeignet für ICS, insbesondere meine Anwendung (QFN in/aus Testsockel befördern, seitlich kommt man mit der Pinzette nicht dran). Ungeeignet scheint mir der Saugstift für normale winzige SMD-Bauteile wie Widerstände, Kondensatoren, Dioden, LEDs in 0402 oder kleiner da diese zu klein sind bzw. der Saugnapf nicht dichtend aufliegen kann. Wer solche Teile anheben will ist mit einer Vakuumpumpe (umgebaute Aquariumpumpe für 8 Eur tut es vollkommen) besser bedient.

Essbare Wildpflanzen einfach bestimmen: Die 50 beliebtesten Arten in mehr als 400 Farbfotos Mit Rezepten und Tipps für die Küche
von Steffen Guido Fleischhauer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 11. Juni 2016
Das Buch war ein Geburtstagsgeschenk für eine Biologielehrerin, die sich neuerdings auch mit Wildkräutern/Wildpflanzen beschäftigt. Rückmeldung: Viel besser als andere Bücher die bereits vorhanden sind. Das war auch mein erster Eindruck, als ich verschiedene andere Bücher zum Thema Wildrkäuter&Küche im Buchladen durchblätterte.

Bereits das in der Umschlagklappe vorhandenen Zentimetermaß und die Legende deuten auf den durchdachten Aufbau des Buchs hin. Los geht es mit einer Übersicht der Blätter und Blüten (doppelseitig, Jeweils Name und Seitenverweis unter dem Bild). Nach einer Einleitung und Hinweisen zum Naturschutz/Sammeln geht es gleich los mit den verschiedenen Lebensräumen und darin vorkommenden essbaren Wildpflanzen (2-4 Seiten je Pflanze). Je Pflanze gibt es ausreichend Beschreibung (Bilder/Zeichnungen/Text) die zur Bestimmung und Verwendung in der Küche hilfreich sind. Dazu eine Rezeptidee. Anschließend wird auf giftige Pflanzen/Doppelgänger eingegangen. Den Abschluss machen eine Tabelle zu Erntezeiten, ein alphabetisches Pflanzenverzeichnis und natürlich Angaben zu Quellen und Mitwirkenden.

Die durch den Titel geweckten Erwartungen wurden voll erfüllt. Der "Blick ins Buch" zeigt übrigens die eBook-Version (ohne Zentimetermaß und mit nicht so schönem Layout). Für die Verwendung "im Grünen" würde ich den guten alten toten Baum empfehlen.

Gleitoel CGLP 68 - 1 x 5 Liter
Gleitoel CGLP 68 - 1 x 5 Liter
Wird angeboten von Schmierstoffvertrieb SVG

5.0 von 5 Sternen Öl für die Fräsmaschine, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Gleitoel CGLP 68 - 1 x 5 Liter
Verwende das Öl an meinen Fräs- und Drehmaschinen auf den Laufflächen, bspw. der Kreuztische. Hierfür ist dieses Öl ja speziell gedacht (siehe Datenblatt). Zwar sind die ganzen Getriebe, Schneckenantriebe usw. so konstruiert, dass durch die Bewegung das Öl aufgewirbelt und verteilt wird, da ich die Maschinen aber nur unregelmäßig nutze verwende ich auch hier dieses Öl, da es sehr lange an der Oberfläche haftet und so das Material gegen Feuchtigkeit und Korrosion schützt. Für gelegentliche Hobbyanwendung reicht der 5l-Kanister ewig, bietet gegenüber den kleineren angebotenen Mengen aber doch einen Preisvorteil. Eine Spritzflasche zum einfachen Nachölen von Laufflächen ist empfehlenswert.

Sonline Edelstahl-Luer-Lock-Schanknadelspitze, 15 Messer, 1,02 mm ID x 1.86mm OD, 1 "Laenge (Packung mit 6)
Wird angeboten von Sonline-HK

5.0 von 5 Sternen Kanüle aus Metall für SMD-Pick&Place oder Lötpastenspender, 11. Juni 2016
Bei diesen Kanülen ist das Luer-Lock auch aus Metall, somit können sie einfach gereinigt und wiederverwendet werden, z.B. kurz mit einigen Tropfen aggressivem Lösungsmittel durchgespült oder mit der Heissluftpistole erhitzt werden.

Die Kanülen B00YTNLRVU und B00YTNLE4K passen exakt ineinander, so kann man mit den einen die anderen ausschaben/reinigen.

Ich verwende die Kanülen für Lötpaste und als Spitze (zusammen mit kleinen Saugnäpfchen) für ein Vakuum-Pick-Up-Tool.

Sonline Edelstahl-Luer-Lock-Industriefluessigkeitsabgabe Nadelspitze, 16 Messer, 0,89 mm ID x 1.43mm OD, 1 "Laenge (Packung mit 6)
Wird angeboten von Sonline-HK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20