summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Sven > Rezensionen

Beiträge von Sven

Sven

Seite: 1 | 2
Die Wolke
Die Wolke
von Gudrun Pausewang

1.0 von 5 Sternen Das Buch hat alles ..., 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wolke (Taschenbuch)
... was ein Buch nicht braucht.

1. Eine Autorin, die sich ziemlich offensichtlich mit dem Thema nicht im geringsten auseinandergesetzt hat
2. Ein Autorin die ihre absolut irrationale Angst (siehe Punkt 1) gerne auf andere weiterverbreiten will
3. Eine Autorin ohne echtes Schriftstellerisches Talent (habe selten einen so schlechten Schreibstil gelesen)

Energiewende und Atomausstieg
Energiewende und Atomausstieg

4.0 von 5 Sternen Informativ, 30. Juni 2015
Ein durchaus Informatives Buch, dass sehr viele Fehler die gemacht wurden aufzeigt und auch auf Dinge aufmerksam macht die im Argen liegen.

Allerdings sind ein paar Sachen ein bisschen blöd gelaufen in dem Buch (desswegen auch der Sternabzug):
1. Der hergang wie das KKW MüKä seine Betriebserlaubnis verloren hat ist schlecht recherchiert
2. An vielen Stellen werden Einheiten falsch dimensioniert, es werden kW mit MW vertauscht und so weiter.

Pete's Dragon (Elliot Das Schmunzelmonster)
Pete's Dragon (Elliot Das Schmunzelmonster)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 27. Juni 2015
Vorweg: ich wusste bevor ich die CD hatte nicht, dass die Lieder im Film eigentlich gekürzt waren und, dass der Film nicht wier in Deutschland ausgestrahlt 101 Minuten, sondern 128 Minuten lang ist. Und diese zusätzlichen Minuten sind zu einem großen Teil den ungeschnittenen Versionen der Liedern zu verdanken. Und die sind echt gut.

Den Stern abzug gibt es dafür, dass die Lieder in einer Reihenfolge auf der CD sind die nichts mit der Reihenfolge im Film zu tun hat. Das mag für manche Leute nicht so wichtig sein, aber ich finde es störend.

Rüschenhemd mit Kragen, Satin, weiß, Größe L
Rüschenhemd mit Kragen, Satin, weiß, Größe L
Wird angeboten von SL-Store GbR Tanja Sahner & O. Lessner

3.0 von 5 Sternen Naja, 28. März 2014
Was soll man erwarten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man sollte dabei bedenken wenn ich das so schreibe, dass man nmormalerweise für ein vernünftiges Rüschenhemd einen hohen Zwei- bis dreistellligen Betrag zahlt.

Für meine Zwecke reicht es vollkommen aus, wer damit wirklich Eindruck machen will sollte sich nach etwas höherwertigem umsehen

Der grüne Blackout: Warum die Energiewende nicht funktionieren kann
Der grüne Blackout: Warum die Energiewende nicht funktionieren kann

5.0 von 5 Sternen Gut zusammengefasst, 28. März 2014
Nichts was jemand der sich mit Google auskennt nicht selbst zusammentragen kann. Jedoch die Fakten und Statistiken gut zusammengefasst.
Ich kannte die meisten Punkte die in dem Buch beschrieben sind (Vor allem die physikalischen Hintergründe, da ich Ingenieur bin), habe jedoch habe ich den Zusammenhang bisher nicht so vollständig gezogen.
Das bei der Energiewende Wirtschaftlich etwas nicht stimmt war mir klar, aber dass es so im Argen liegt habe ich bis jetzt noch nicht realisiert!

Star Trek - Typhon Pact 3: Bestien
Star Trek - Typhon Pact 3: Bestien

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich, 5. März 2014
Hier plätschern mehrere Geschichten die ganz lose verknüpft sind nebeneinander her und keine davon ist wirklich spannend oder vernünftig erzählt.

Ein desillusionierter Sisko über den viel geschrieben wird aber der zur Geschichte nichts beiträgt
Ein aktiver Spock der alles in den Schoß gelegt bekommt
Eine Romulanische Senatorin die an die Spitze geputscht wird
Das einzige was ein bisschen interessant hätte werden können, die Infliltration und Manipulation des Romulanischen Imperiums durch eine Tzinteki-Agentin die scheinbar das ganze in die Bahnen gelenkt hat wird quasi in der Mitte des Buchs mit "ich geh jetzt infiltirieren" und am Schluss mit "Ich bin fertig, schau mal Chef was ich tolles gemacht hab" abgehandelt.

Star Trek - The Next Generation 07: Von Magie nicht zu unterscheiden
Star Trek - The Next Generation 07: Von Magie nicht zu unterscheiden

4.0 von 5 Sternen Toll, 5. März 2014
Eigentlich zwei Geschichten in einem Roman!
Die erste: Untersuchung eines "Antiken" (=200 Jahre alten) Raumschiffs
Die zweite: eine Reise ins Absolut unbekannte.

Das ganze hübsch miteinander verknüpft.

Im Gegensatz zu vielen anderen Romanen wird sofort Spannung aufgebaut und man muss sich nicht das halbe Buch über fragen: wann fängt die Geschichte denn endlich an.

Relaxdays 10014662 Laptoptisch-Notebookablage aus Bambus
Relaxdays 10014662 Laptoptisch-Notebookablage aus Bambus

4.0 von 5 Sternen Funktional, 13. November 2013
Gut für den Preis!
Niedriges Gewicht, mein ziemlich großes Notebook (17 Zoll Dell) passt drauf und man kann den Tisch im Zweifelsfalle auch als Sofa-Esstisch benutzen!
könnte nur ein bisschen höher sein, wenn ich mich bewege heb ich den Tisch mit an wenn ich nicht aufpasse!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 12:49 PM MEST

Liber Liturgium: Liturgien des Schwarzen Auges (Das Schwarze Auge: Regelwerke (Ulisses))
von Marie Mönkemeyer

2.0 von 5 Sternen Schade, 8. Oktober 2013
Eigentlich ist es ein echt schönes Buch!
Es ist wirklich hübsch, genau wie der LC, aber das war es auch schon.

Angekündigt waren überarbeitete Versionen aller Liturgien. Bekommen haben wir bei 90% der Liturgien Copy/Paste (inklusive Rechtschreibfehler).

Angekündigt war eine vollständige überarbeitung und ausführung der Regeln zu heiligen Artefakten und der Objektweihe, enthalten war das ganze nicht.

Die neuen Litugien sind ganz hübsch anzusehen, aber nicht im geringsten durchdacht, die Kor-Liturgie "Der über das Schlachtfeld schreitet" ist der absolute Killer, wenn man die hat benötigt man nie mals wieder etwas anderes und wird sogar mit dem Schwert der Schwerter fertig.

Ernsthaft Ulysses: Mittlerweile gibt es so viele wirklich schlechte DSA-Bücher von euch, wird mal wieder Zeit für was gutes. Die Aktuelle Veröffentlichungspolitik ist voll für die Füße!

Battletech 35: Höhenflug
Battletech 35: Höhenflug
von Nigel Findley

2.0 von 5 Sternen Kein BattleTech, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Battletech 35: Höhenflug (Taschenbuch)
Man sollte im Vorraus sagen, dass das Buch eigentlich kein BattleTech Roman ist und in Amerika auch nicht in der BattleTech-Reihe sondern in der "Virtual Worlds"-Reihe erschienen ist und nur von Heyne in die BattleTech-Reihe gepackt und mit dem Titelbild des echten BattleTech Romans "Close Quarters" (Auge um Auge) versehen wurde.

Von daher ist der Roman für mich als großen BT-Fan eine enttäuschung.

Als Verschwörungs-Roman (die ich nicht alluzusehr mag) ist das Buch allerdings ganz gut zu gebrauchen denke ich.

Also: schlecht als BT-Roman, ganz nett als sonstiger Roman, die schlecht Bewertung hängt daran, dass Heyne hier quasi falsche Tatsachen vorgespielt hat, ansonsten hätte ich den wohl garnicht gelesen.

Seite: 1 | 2