wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Ralf He. > Rezensionen

Beiträge von Ralf He.

Ralf He. (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3
Sous Vide Garer Schnellkochtopf 6 Liter
Sous Vide Garer Schnellkochtopf 6 Liter
Wird angeboten von VersandLounge ; Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Günstig , heizstark und bis jetzt gut!, 27. November 2015
Heute kam der bestellte Multikocher von Emerio an. Dieser wurde aber bei einer Online-Drogerie im Non-Foodbereich bestellt.
Ich wollte das Gerät hauptsächlich als Sous-Vide Garer haben. Entscheidend für diesen Kocher waren die 1500 Watt Leistung wie auch die vielfältigeren Einsatzmöglichkeiten im Gegensatz zu den alternativen, reinen Sous-Vide Kochern.

Bei Auspacken schon die erste Skepsis. In dem hinteren Blechkleid ist eine dünne längere Schraube vorhanden, die aber nicht angezogen war. So schaute die gleich mal 1,5 cm aus dem Gehäuse raus. Auch das Bedienfeld vorne ist billigste Machart. Naja, bei dem Preis nicht unbedingt anders zu erwarten. Es ist im Grunde nur eine bedruckte Metallicfolie, die auf dem Touchfeld aufgeklebt ist. Bei dem gelieferten Gerät hat sich die Folie schon an einer Ecke gelöst. Durch andrücken im warmen Zimmer klebt sie nun wieder wie sie soll - mal schauen wie lange.
Die Wanne ist nicht so hoch wie erwartet. Ist in etwa 12 cm hoch.
Die mitgelieferten Roste sind absolut i.O. Wobei der Gitterrost echt filigran ist. Ich weiß aber noch nicht wofür ich den benutzen soll, da die Anleitung super spartanisch gehalten ist, ohne weitere Erklärung, bzw. Gebrauchsanleitung je Kochart.
Die anderen beiden Roste: Aufstellrost, und massiver Bodenrost sind stabil und absolut gut.

Vorab die wichtigsten Merkmale, die in den Internetbeschreibungen im Netz nicht oder unzureichend beschrieben werden:

- Aufheizen im Sous-Vide auf 56 C. braucht nur 5-10 Minuten. Aber 20 Minuten bis zum Piepsen dass die Zieltemperatur erreicht ist.
(Achtung : mit dem Bratenthermometer habe ich direkt 10C mehr gemessen)
- Longtherm-Nutzung bis 72 Stunden (Im Netz steht immer nur 4Std. Timer)
- Die Temperatureinstellung geht von 30 -90 Grad in 1C-Schritten.

Wie immer wenn ein neues Gerät ankommt muss das sofort getestet werden. So auch hier.
Erstmal Wasser rein und angeschaltet. Ich finde die Einstellungen sind einfach und intuitiv zu bedienen. Also per Menu auf Sous-Vide. Dann die Taste Temperatur/Timer und auf Zieltemperatur einstellen. Dann nochmals auf Temp./Timer und Laufzeit einstellen. Top, da hier bis 72 Stunden einstellbar sind.
Das Gerät heizt sofort hörbar an. Mit dem Bratenthermometer konnte ich nach nur 10 Minuten schon 66C messen (10C höher als eingestellt!). Dann nach weiteren 10 Minuten ertönt das Startpiesen mit dem das erreichen der Zieltemp. signalisiert wird. Nachmessen ergab aber immer noch 62 C. Selbst bei einer Abweichung des Bratenthermometers von +2C (lt. BDA) immer noch 4C.zu hoch. Diese Temperatur fällt dann im Laufe der nächsten 1/2 Std. um weitere 2C.
Ich habe ein wenig gespielt und festgestellt, dass das Wasser ca.2-3C oberhalb der Zieltemperatur gehalten wird. Merkbar an dem hörbaren an und abschalten der Heizung. Wenn das Kontrollthermometer eine echte Abweichung von 2 C hat, ist die konstante Temperatur also im Bereich von +-1C i.O.
Ich denke, das das Gerät bewusst höher anheizt und das Einlegen der kalten Speisen die Temperatur des Wasserbades ja ebenfalls in Richtung Ziel reduziert.
Aber was ist der Test ohne Fleisch? Nichts! Also mal 3 Filets vom Al.i eingeschweißt und in das Wasser mit Zieltemp.56C und 1,5 Stunden "gebadet". Nach 1,5 Stunden dann das Fleisch für 30 Sek. angebraten (Das nächste mal evtl. noch 15 Sek. länger) ... auf den Teller... Salz , Pfeffer und angeschnitten. Was soll ich sagen..? Genial! Durchgehend rosa, saftig, und geschmacklich Top. Ohne auch nur 1mm durchgegart zu haben. Dadurch bin ich mir nun sicher, dass etwas längeres Anbraten ein wenig mehr Aromen verschaffen ohne die Außenschicht totzubraten.

Vorteile des Gerätes:
-Starke Heizleistung und dadurch wirklich Multifunktional
- Langzeit Timer
- einfach in der Handhabung
- erstes Testergebnis "Top"
- Temperatur lässt sich während des Gebrauches jederezeit nachregeln

Nachteile:
- insgesamt nicht hochwertig - aber ausreichend (Folienfeld löst sich ab)
- Timer zählt nicht rückwärts sondern zeigt nur die gewünschte Garzeit an (einmal 2 Std eingestellt, werden immer 2 Stunden angezeigt)
--> edit: Timer zählt doch rückwärts! *Danke Holger

Nachtrag: Ein echtes Ärgernis habe ich nun doch gefunden. Mir ist es passiert, dass ich meine Garzeit zu kurz eingestellt hatte. Das merkte ich erst nach dem Endsignal. Nun habe ich das Gerät nochmal gestartet mit dem Gedanken "Die Temp. ist ja noch richtig und sollte sofort wieder geregelt werden". Aber weit gefehlt. Das Gerät heizt bis zum abwinken und scheint erstmal die Abschalttemperatur nicht zu messen / Kontrollieren. Ich war bei meinem Steak in 2 Minuten auf einmal bei gemessenen 70 C . Da half dann nur noch ausschalten und mit kaltem Wasser einpegeln.....
Also Timer lieber zu lang als zu kurz einstellen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 6:45 AM CET

Jilong JL017447ND -P17 Quick-up Pool Set mit Filterpumpe und Kartusche, 360 x 83 cm, Marine grau

4.0 von 5 Sternen Pool ist OK / Pumpe ein Witz, 19. Juli 2015
Wir haben den Pool von einem anderem Anbieter. Die Verarbeitung ist gut. Alles wie es sein soll. Die Wasserhöhe beträgt an der tiefsten Stelle knapp 67 cm (ganz leichte Schräglage) an der "flachsten" Stelle knapp 64cm)
Aber schon nach einem Tag haben wir keine Strömungsleistung der Pumpe feststellen können. Reinigertabs sind 2 Stk im Skimmer. Das Wasser riecht chlorig. Die Öffnung der Pumpe zeigte dann, dass der viel zu kleine Filter schon komplett "zu" war. Also mit einem scharfen Strahl aus dem Schlauch gereinigt und schon ging es wieder. Für gut 12 Stunden, dann am nächsten Morgen war die Pumpe wieder am rödeln ohne Wasser umzuwälzen. Filter wieder zu.
Jetzt kaufen wir uns eine Kartuschenpumpe mit 3000 l /h und größerem Filter.

Jilong JL29P323D -P60 300 gal Pool Pump, Kartuschenfilteranlage mit 1136 L/h Pumpvolumen

1.0 von 5 Sternen Spielzeug.... Täglich Filterreinigung, 19. Juli 2015
Wir haben diese Pumpe im Set mit dem 360 cm Pool (6m³) von Jilong gekauft. Schon nach dem ersten Tag ist der Filter zu. Der Innenfilter ist gerade mal 12 cm hoch, dementsprechend wenig FIlterfläche besitzt dieser. Am ersten tag haben wir gedacht,... nanu, kommt ja kaum wasser raus, aber die erste Reinigung brachte sofort Besserung.... für 12 Stunden. Da war der Filter wieder zu. Mit 1200 l /Std kann(muss) die PUmpe durchlaufen um das Wasser irgendwie klar zu halten.
Empfehle ich nicht.
Mindestens eine Pumpe mit 3.000l/h sind nötig um den Pool einigermaßen im Griff zu beghalten.

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 48 Stück
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 48 Stück

5.0 von 5 Sternen tolle Lappen, 7. Mai 2015
Preis -/Leistung Top. Diese Microfasertücher sind weich und zerkratzen nichts. umsäumt und sehr gut waschbar. Dadurch mehrfach wiederverwendbar.
Ich mir diese Tücher zur Autoaufbereitung, und im ganzen Haushalt.... Super.

Easycap Benzin Schwarz Tankdeckel Tanken wie in der DTM und Formel 1 Schraubverschluss
Wird angeboten von tapes4you

2.0 von 5 Sternen Taugt nix.... Leider, 7. Mai 2015
An 2 Zapfsäulen getestet... Taugt nix! Da das Loch zu klein ist, lässt sich die Pistole nicht weit genug einführen. So schaltet dann die Zapfsäule sofort ab. Tanken wäre dann nur möglich durch gaaanz langsames, manuelles betanken. Habe den Deckel schon wieder unten.
Dazu ist "dicht " anders. Mit den Deckel stinkt das Fahrzeug direkt nach Sprit.

Bosch SMI68M85EU teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ / 14 Maßgedecke/ Edelstahl / SuperSilence
Wird angeboten von tecedo

4.0 von 5 Sternen Nach 4 Wochen im Betrieb, 24. März 2015
Die Spülmaschine wurde am 23.3 geliefert. Gut Verpackt auf einer Styroporplatte.
Die Knöpfe um die Anzeige herum sind leider in grausilber und sind vom finish etwas billig. Die 4 runden Knöpfe dagegen sind wenigstens im Metallic-Design. Warum nicht alle so?

Der Aufbau.... hm, ging so. Oben auf der Maschine lag so eine Gummimatte, mit der ich erstmal nix anzufangen wusste, bis ich dann herausfand, dass die an die Tür- unter die Holzverkleidung angeklebt werden musste. Wozu die taugt?... Schulterzuck... Keine Ahnung!
Aber die Bilderanleitung hätte wenigstens 1-2 Worte vertragen können. Hier muss man(n) 5 Minuten länger planen.

Die Maschine richt erstmal sehr chemisch. Plastik halt.
Die Körbe scheinen erstmal funktional, aber beim einräumen der Kaffebecher stellt sich heraus, dass diese kaum schräg genug gestellt werden können, damit sich kein Wasser auf den Becherböden sammelt . Die seitlichen Ablagen des Oberkorbes sind so schräg, aber nicht lang genug, sodass die Becher immer wieder an die Korbwand rutschen und und dadurch fast senkrecht stehen.
In der Mitte des oberen Korbes können erstmal keine länglichen Gläser, oder kleine Töpfe eingeräumt werden, bzw. nur wenn der Oberkorb abgesenkt wird (wegen der Besteckschublade). Das ist Gewöhnung / Übung.
Runde oder dickere Löffelstiele sind nicht so toll in die Schublade einzuräumen. Die rutschen gerne wieder aus den engen Plastik"klammern", oder drehen sich. Esslöffem mit der Wölbung nach unten oder oben.

Nach den ersten Spülgängen hatten auch wir immer noch feuchtes bis nasses Geschirr. Hier hilft die Extra-Trocken Funktion, welche über die Programmierung eingestellt werden kann (Ist also nicht wie der Knopf bei anderen Modellen einfach ein-/auszuschalten). Mit dem wird es schon viel besser trocken.

Die Maschine spült sehr sauber und trocknet gut - allerdings nur in Abhängigkeit der Befüllungund Programm.

Eco 50 -sehr voll- Geschirr sauber - Besteck mäßig sauber - Feucht bis nass
Eco 50 Vario Speed -sehr voll- Geschirr nur tw. sauber - Besteck mäßig sauber - Feucht bis nass

Eco 50 -normal voll- Geschirr sehr sauber - Besteck sauber - geringe Restfeuchte
Eco 50 Vario Speed -normal voll- Geschirr sauber - Besteck sauber - Feucht bis nass

Night -sehr voll- Geschirrsauber - Besteck mäßig sauber - Feucht bis nass
Night -normal voll- Geschirr sehr sauber - Besteck sauber - geringe Restfeuchte
Auto -normal voll- Geschirr sauber - Besteck sauber - geringe Restfeuchte
Auto Vario Speed -normal voll- Geschirr sauber - Besteck größtenteils sauber - Feucht

Generell sollte der obere Korb nicht Töpfen, Schalen usw. zugepflastert werden, da sonst das Wasser kaum an das Besteck kommt. Hier immer etwas Abstand und Löcher lassen.

Zusammenfassung:

-- Stinkt nach Plastik und Chemie - nach 4 Wochen immer noch etwas
-- billig wirkende Plastikknöpfe
- Besteckschublade -Besteckhalterungen nicht wirklich gut

Neutral:
Abstellflächen der Körbe könnten besser sein

Halloween Figur Hanging, animiert
Halloween Figur Hanging, animiert

4.0 von 5 Sternen Schöner Effekt - nur zu klein!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Halloween Figur Hanging, animiert
Da ich immer auf der Suche nach guten Halloween-Accessoires bin, bin ich auf diesen hängenden Torso gestossen. Leider ist die Größenangabe der Artikelbeschreibung nicht Eindeutig. 95 cm von wo nach wo? Nun weiß ich es. Von der Hand bis zum untersten Hemdzipfel. Der Kopf der Figur ist nur ca. 15 cm hoch. Aber ich gebe der Figur dennoch 4 Sterne, da sich beide Arme syncron bewegen sowie der Kopf. Dabei ist der Sound auch recht gut. Falls mir das Ding dann doch zu klein wird, nehme ich die Steuerung und bau mir das in eigene Puppen.

Handycop® Universal Handy Halter Klebepad Halterung KFZ Auto - für Samsung, Sony, LG, etc. hält sogar auf unebenden Untergrund wie Armaturenbrett
Wird angeboten von Handycop®

4.0 von 5 Sternen Echt genial! Aber mit minimalen Schwächen., 26. Mai 2012
Nachdem ich einige Handyhalter hatte wollte ich nun einmal einen Halter der nicht an die Scheibe kommt. Meistens ist das Handy dort dann nur schwer erreichbar, oder nicht vom Beifahrer bedienbar. Dazu kommt, dass meistens nur ein bestimmtes Gerät richtig reinpasst.

Mit der Halterung erhoffte ich mir eine "nähere" Bedienung vom Fahrersitz (wenn sie denn auf dem Armaturenbrett hält). Und ich mus sagen ....Sie hält. Man muss nur etwas von dem Prinzip verstehen. Die Haftfläche ist ein Saugnapf aus dem "Gecko-Gummi". Diese wirkt erstmal extrem klebrig - ohne echt zu kleben. Der Effekt kommt durch die Oberflächenstruktur des Gummis zustande, die so mikroskopisch klein und weich ist, dass sie sich mit fast jeder Oberfläche "verhakt". Das funktioniert natürlich nur, wenn man das Armaturenbrett von, z.B. Cockpitsprays oder Silikonversiegelungen (Armoral) reinigt -mit Sidolin oder Alkohol.

Ein Entfernen und wieder anbringen der Halterung ist kein Problem. Evtl. sollte man den Saugnapf mal mit lauwarmen Wasser abspülen und trocknen lassen. Dann "klebt" er wieder wie neu.

Ein extremer Vorteil der Halterung ist nun, dass sie sogut wie jedes Handy aufnimmt und dazu auch noch unser Navi. Der Grüne "Klebepunkt" besteht ebenfalls aus dem Geckogummi und hält das Gerät in, oder eher an der Halterung. Einfach das Handy auf die unteren Füsse setzen und an den Punkt drücken. Anders als bei den Klebematte für 1 Euro, geht hier das Gerät auch wieder problemlos mit einer Hand abzuziehen -ohne die Halterung vom Armaturenbrett zu ziehen.

Soweit ist alles optimal. Aber wo Licht, da ist -zumindest hier - auch Schatten:

Durch die minimale Haft- und Auflagefläche an dem Klebepunkt in der Mitte des Gerätes, muss man bei der Bedienung des Gerätes aufpassen, da man schnell mal das Handy vom Halter "runterdrückt" (Z.B. Smartphone hochkant - Bedienung am oberen Bildschirm, oder Quer moniert mit Bedienung am linken oder rechten Rand.

Das Kugelgelenk der Halterung lässt sich kaum "bombenfest" anziehen. Es besteht beim entfernen des Handys immer die Gefahr, die Position ungewollt zu "verdrücken", sodass man dann wieder nachjustieren muss. Daher sollte man die Einstellung unmontiert vornehmen und entsprechend festziehen.

Ob die Gummis den Sommer überleben muss sich noch beweisen (Eine Geckomatte hat sich schon "verflüssigt").

Ansonsten uneingeschränkte Empfehlung! (Meine 2'te Halterung wurde geordert!)

Nachtrag: Auch die 2'te Halterung ist nun angekommen und montiert. Das Problem des nicht 100% festzuziehenden Kugelgelenkes habe ich mit einem Tesastreifen an der Kugel -vor dem Zusammenstecken gelöst. (somit ist das Gelenk straffer)
Noch besser wäre die Halterung, wenn die Gummipuffer der beiden Auflageflächen auch aus dem Geckmaterial bestehen würden (Das werde ich noch mit einer "Billig-Geckomatte" selber ändern)

Xoro  HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz
Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz

4.0 von 5 Sternen Genialer Mediaplayer ..., 19. März 2012
Den Xoro hab ich mir für den 3.TV angeschafft, mit dem Hintergedanken mit diesem Gerät auch andere Filme vom USB-Stick / FP abspielen zu können. Bis jetzt nimmt er jedes Format problemlos an. Selbst .mts und .TS von anderen Sat-Receivern spielt der "Kleine" ab. MKV & Avi sind überhaupt kein Problem. Einrichtung und Bedienung ist "fast" intuitiv ohne Anleitung möglich.

Allerdings hat das Gerät auch kleinere Mankos, die aber zu verschmerzen sind:

- Einschaltdauer ist recht lang (Zumindest am alten Phillips TV über Scart)
- Die Auswahl des Mediaplayers ist absoluter Quatsch. Der Mediaplayer ist unterteilt in : Bilder / Musik / Filme / PVR. Um einen Film von USB zu schauen, muss man nun 3x auf die USB-Taste drücken um zur Videoauswahl zu kommen. Dann erst muss man zum USB-Stick navigieren und dann zu dem File das man abspielen will. Also 3x "USB" und mindestens 2x Navigieren und auswählen. Und wenn man sich aus versehen im "falschen" Mediamodus befindet, z.B. "Bilder" muss man wieder von vorne beginnen.
- Die Fernbedienung ist "Xoro"-typischer Schrott. Die Tasten haben keinen Druckpunkt und man sollte die gleichzeitig ein Visier zum zielen mitbestellen. (Eine Universal-FB hilft hier Wunder)

Ansonsten ist die DVB-T Box genial. Auch einen Sender sehen, während man einen anderen aufnimmt ist bisher absolut problemlos.

Meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2015 9:25 PM MEST

Samsung T24A350 61 cm (24 Zoll) Wide Screen LED-Monitor, Energieeffizienzklasse B (HDTV-Tuner, HDMI, Scart, VGA, Composite, 5ms Reaktionszeit) rose schwarz

4.0 von 5 Sternen Bei demKopfhöreranschluß muss Samsung noch lernen :(, 17. März 2012
Hier wurde viel über den TV/Monitor von Samsung geschrieben. Daher muss ich nicht alles wiederholen. Ist ein klase Gerät, das durch seine Bildqualität und dem Mediaplayer bei uns im Schlafzimmer seinen Platz gefunden hat.

Ein echter Konstruktionsfehler ist aber definitv der Kopfhöreranschluß. Und das auch bei den großen LED's von Samsung:

Nicht nur dass sich die Buchse für den Kopfhörer in der Mitte- hinten in der Gehäuserückwand befindet .... Sie ist dazu mit dem Stecker von unten nach oben ausgerichtet (wg. der flachen Bauform). Heisst, man sieht die Buchse nicht so einfach.

VIEL SCHLIMMER ist aber in dem Zusammenhang, dass das einstecken des Kopfhörers die Lautsprecher abschaltet!!!!! Wer nun mal auf die Schnelle mit Kopfhörer einen Film schauen möchte -um z.B. andere nicht zu stören (kommt im Schlafzimmer ja mal vor) - muss jedesmal den Stecker hinten im TV reinfriemeln. Selbst bei dem neuen 40U7090 von Samsung ist das so. Eine völlig Fehlkonstruktion. Was machen diejenigen, die das Gerät Wandnah aufstellen, oder gar mit einer Wandhalterung? Da kann man gleich sagen: Das Gerät ist ohne Kopfhörerausgang.

Das ist aber m.E. der einzige Nachteil, den Samsung in der Gerätekonstruktion grundsätzlich ändern muss!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2012 4:32 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3