Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Uther Pendragon > Rezensionen

Beiträge von Uther Pendragon

Uther Pendragon

Rollei 7S WiFi Actioncam (16 Megapixel, 4k Auflösung, wasserdicht bis 100 meter)

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige Actioncam, 4. November 2014
Wir verwenden bei der täglichen Arbeit diverse Actioncams verschiedener Hersteller. Als die Rollei 7S ankam und ich sie das erste mal in der Hand gehalten habe, war ich überrascht. Die Kamera ist sehr wertig verarbeitet. Man hat absolut nicht das Gefühl nur ein Kunststoffgehäuse in den Händen zu halten, wie bei einigen anderen Modellen.

Nachdem ich die Kamera aufgeladen hatte (ca. 3 Stunden via mitgeliefertem USB Kabel) konnte es losgehen. Ich benurte die günstigen Karten von Transcend (Class 10). Die Abdeckung um die Karte einzulegen passt genau, ist einfach zu öffnen und genau gut verarbeitet, wie der erste Eindruck verspricht.

Eine erste Neuerung ist der Schraubverschluss am Unterwassergehäuse. Hier kann man nun das Gehäuse montiert lassen und trotzdem ein externen Mikrofon anschliessen. Super beim Auto oder Motorrad, die Kamera ist geschützt und man bekommt einen sehr guten Ton.

Auch echt praktisch ist die Restlaufanzeige. Auf dem Display kann man ablesen wie lange man noch mit dem verbleibenden Speicherplatz auf der Karte filmen kann.

Wir haben auch die optionale Fernbedienung gekauft. Diese funktioniert super mit dem WiFi der Cam und hat ein eigenes Display für die Funktionen (nicht das Bild). Finde ich positiv, dass dies getrennt zu haben ist. Braucht man die Fernbedienung nicht, gibt man auch nicht mehr aus.

Die Halter, die bei der Cam dabei sind, sind Standard - aber durchaus ausreichend um sofort loslegen zu können. Ich empfehle noch einen Brustgurt und wenn es an Fahrzeugen schnell zu geht den bike PROmount.

Die Schiebeschalter finde ich gelungen, man kann die Cam nicht aus versehen ausmachen o.Ä. Die Menüführung ist quasi selbsterklärend und einfach. Das das WiFi aber Schiebeschalter an der Vorderseite aus- und angeschaltet werden kann ist praktisch und man spart Akkuleistung.

Die Videoqualität ist sehr gut, was ich bei dem Preis auch erwarte. Im Full-HD Modus überzeugt die Kamera mit sehr guter Farbqualität und schärfe. Die 4k mit 15 fps sind geschenkt, da ich diese nicht benutze und auch kein Kriterium für mich ist.

Mit knapp 2 Stunden Aufnahmedauer ist der Akku besser als bei vielen Vergleichsmodellen.

Wir haben die Actioncam nun einige Tage in Betrieb und ich kann die Rollei 7S nur empfehlen.

Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Günstig und schnell, 4. November 2014
Ich benutze die Karten (habe mehrere bestellt 16 GB ) für diverse Actioncams. Die Karte ist in der Preisklasse echt schnell. Ich kopiere die Filme / Bilder immer auf den Server und formatiere die Karte immer wieder in der Kamera. Bis jetzt laufen die Karten bei vielfacher Nutzung zuverlässig. Bei dem Preis muss man gar nicht abwarten, ob die Karte auch 3 Jahre hält - Nach wenigen Monaten hat sie sich schon rentiert.

Netzwerkkabel 25cm weiß, S/FTP Kategorie 6
Netzwerkkabel 25cm weiß, S/FTP Kategorie 6
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für den Preis, 21. Oktober 2014
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet. Man merkt sofort, dass die Klinke nicht so schnell ausleiert, wie bei vielen anderen Kabeln. Ich habe kurze für Patchfeld zu Switch, die wohl wenig gesteckt werden, als auch Kabel für das Laptop unterwegs, welche sehr häufig gesteckt werden. Kann es nur empfehlen.

3-Monatskalender groß 2014
3-Monatskalender groß 2014
von Alpha Edition
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 3-Monatskalender groß 2014 (Kalender)
Super übersichtlicher Kalender. Wir kaufen die Aufmachung jedes Jahr für das Büro. Einziger Nachteil bei diesem Modell: Der Datumsmarker rutscht leicht schief nach unten (könnte etwas straffer sein). Ansonsten wunderbar für an den Aktenschrank, mit einem kurzen Blick ist man auf dem Laufenden.

22 HE 19 Zoll - 19" Serverschrank mit Glastür (BxTxH) 600x800x1200mm - NEU! 19Power GmbH
Wird angeboten von 19Power

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schrank für den Preis, 21. Oktober 2014
Der Schrank ist für den Preis sehr gut verarbeitet. Der Aufbau ist kein Problem. Was super ist, ist die Kombination aus festen Standfüßen und den Rollen. Man rollt den Schrank an seine Position und hebt ihn einfach mit den Standfüßen an. Ist er ausgerichtet einfach an den Standfüßen kontern und fertig. Will man die Position ändern, Kontermuttern auf runter auf die Rollen drehen, wegrollen, und fertig. Der Lieferumfang ist gut, 20 Käfigmuttern sind auch dabei.

Die Lieferung erfolgt problemlos und der Schrank ist sehr gut verpackt und gesichert.

Kann den Mangel nicht verstehen, mit Standardwerkzeug kann man die Rollen ohne Probleme montieren. Ich gehe davon aus, dass man auch eigenes Werkzeug benutzt, IKEA Schränke baut man meist auch nicht mit dem mitgelieferten Zeug auf.

Für den Preis kann man wirklich nicht meckern, kann den Schrank nur empfehlen.

Rollei CarDVR-70 Auto Kamera inkl. Saugnapfhalterung
Rollei CarDVR-70 Auto Kamera inkl. Saugnapfhalterung

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt gut., 1. November 2013
Sehr kompaktes Gerät. Ich hatte schon vorher Kameras, die immer etwas störend wirkten. Hier gefällt mir die Größe der Kamera gut. Sie kann quasi vor dem Rückspiegel versteckt werden. Die Kamera macht auch einen robusten und gut verarbeiteten Eindruck. Besser als ich für diesen Preis erwartet hätte. Die Schutzfolie auf der Linse ist etwas schlecht zu lösen, aber mit einer Pinzette o.ä. kein Problem. Die Bedienung selbst ist einfach. Ich habe nur einen Übersetzungsfehler in der deutschen Anleitung gefunden, also am besten die englische lesen, dort ist es korrekt erklärt, wie man in die Systemeinstellungen kommt. Sie Aufnahmequalität ist mit 720p vollkommen ausreichend für die Aufgabe der Autokamera. Das Bild ist scharf und von echt guter Qualität. Der Ton ist etwas schlechter, aber mit einer Autokamera filmt man ja keine Interviews und ist deshalb auch vollkommen in Ordnung. Immer bezogen auf die Ausstattung und den Preis, kann ich die Cam empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kein klappriges Kuststoffmodell, wie viele andere in der Preiskategorie.

Adaptec SATA RAID 1220SA/2p PCIe SGL
Adaptec SATA RAID 1220SA/2p PCIe SGL

3.0 von 5 Sternen Für den Laien eher ungeeignet, 7. August 2013
Die Installation speziell unter Ubuntu mit zwei 1TB Platten von Seagate gestaltete sich recht umständlich. Ausserdem ist es ja eine Softwarelösung und keine reine Hardwarelösung. Für den Preis kann man keine Topqualität erwarten, daher völlig Ok für drei Sterne.

Rollei Actioncam 5S WiFi Outdoor Edition (Action-, Sport- und Helmkamera)
Rollei Actioncam 5S WiFi Outdoor Edition (Action-, Sport- und Helmkamera)

5.0 von 5 Sternen Super Gesamtpaket, 7. August 2013
Ich habe die Outdoor Edition letzte Woche bekommen und war schon beim Auspacken recht begeistert. Das umfangreiche Zubehör ist der Hammer. Zum Beispiel die mitgelieferte Kopfhalterung: Bei mit im Lieferumfang enthaltenen Sachen, denkt man immer, es könnte etwas minderwertiger sein als ein extra Zubehör. Aber hier liegt man echt falsch. Die Kopfhalterung ist hochwertig verarbeitet und hat einen sehr stabilen Halter mit großer Auflagefläche, was den Tragekomfort erhöht.

Ausserdem hat man einen großen Clip, der stramm hält und drei weitere(!) extra Halter. Der gebogene eignet sich super für z.B: waagrechte Aufnahmen seitlich an der Autotür. War bei früheren Cams, sie ich benutzt habe nur mit extra Zubehör möglich. Auch der 3-Wege Halter ist super und ein flacher der gut auf's Armaturenbrett passt. 2 große und zwei kleine Klebepadhalter sind auch noch dabei.

Gelungen finde ich auch die austauschbaren Module der Kamera. Das TFT Display ist standardmäßig dabei. Im Lieferumfang ist auch ein Backupakku dabei. Klemmt man das TFT Display ab und klipst man das Backupakku drauf, hat man die doppelte Akkulaufzeit. Will man WiFi benutzen, klemmt man das WiFi Modul an Stelle des TFT-Moduls dran. Super Lösunf, da WiFi nach meiner Erfahrung recht viel Akkuleistung benötigt.

Audiokabel und USB Kabel und Antibeschlagpads sind auch noch dabei. Also ich kann nur sagen, das Zubehör macht ein super Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Die Cam selbst macht super Aufnahmen. Ich benutze 720p oder auch mal 1080p, diese neue 1080i Einstellung benutze ich nicht. Meistens reicht mir 720p vollkommen aus. Auch das bei dem Paket schon eine 8 GB Micro SD Karte dabei ist finde ich gut. Man kann echt sofort loslegen.

Von mir für diese Outdoor Edition eine klare Kaufempfehlung!

Office für Mac 2011 Home & Student - Family Pack - 3MACs/1User  [Download]
Office für Mac 2011 Home & Student - Family Pack - 3MACs/1User [Download]

5.0 von 5 Sternen Bestes Office Paket für Mac, 26. Juli 2013
Seit mehreren Jahren bin ich auf Mac umgestiegen. Anfangs hatte ich Keynote, Pages und Numbers im Einsatz und auch für jeden Mac gekauft. Es gab nicht sehr viele Probleme, da man bei Pages nach Word exportieren kann. Keynote beinhaltet gute Effekte und ist ebenfalls leicht zu bedienen. Warum also Office:mac?

Ich hatte die Testversion installiert und war von Anfang an begeistert. Man merkt, dass diese Version des MS Office von Grund auf für Mac neu entwickelt wurde. Die vorigen Versionen waren eher Krücken.

Word, Excel und Powerpoint starten entsprechend schnell, sind intuitiv zu bedienen und laufen stabil. Ich hatte bisher noch keinen Crash. Die Kompatibilität ist bestens, ich hatte noch keine Rückmeldungen von Kollegen, die die Windows Version benutzen. Auch die Dokumente, die ich bekomme, weisen keine Fehler oder Inkompatibilitäten auf.

Ich kann das Paket nur Empfehlen.

Rollei Bullet 5S 1080p Motorbike Edition (Action-, Sport- und Helmkamera)
Rollei Bullet 5S 1080p Motorbike Edition (Action-, Sport- und Helmkamera)

5.0 von 5 Sternen Super Zubehör im Lieferumfang, 9. Dezember 2012
Ich habe diese Woche die Bullet 5S bekommen und war beim Auspacken bereits sehr angenehm vom Lieferumfang überrascht. Die Motorbike Edition bringt einiges an sehr gutem und durchdachtem Zubehör mit. Auch das hier nicht auf das Unterwassergehäuse verzichtet wurde, finde ich super. So kann ich damit auch ein wenig rumspielen.

Wenn man sich überlegt, was man bei anderen Herstellern alleine für die Extras zusätzlich bezahlt, hat sich meiner Meinung nach der Kauf schon gelohnt. Bei der Rollei ist schon einmal das Standard Stativgewinde, das am Unterwassergehäuse und auch an der Kamera selbst vorhanden ist super. Es ist zwar ein alter Standard, aber bei Actioncams nicht unbedingt üblich. So kann ich aber die Kamera auch mit Zubehör von anderen Herstellern kombinieren.

Auch die zwei Taschen, die dabei sind, sind praktisch. Man kann so Zubehör _und_ Kamera geschützt transportieren. Nach dem ich die Kamera ausgepackt habe, wollte ich gleich loslegen. Das ist es schon mal gut, wenn ein Quick-Start Guide dabei ist, da das wichtigste für den Start erklärt wird. Das einzige ist das Formatieren der Karte. Es wird im Quick-Start Gude erwähnt, es steht aber nicht drin, wie das gemacht wird. So muss man doch kurz in die „dicke“ Bedienungsanleitng schauen. Die Anleitung ist auch in vernünftigem deutsch und keine Babelfish Übersetzung, sehr angenehm.

Die Kamera selbst fühlt sich sehr hochwertig an und ist anscheinend leicht gummibeschichtet, was ich super finde. Die Halter, die dabei sind, reichen für die gängige Montage am Motorrad oder Fahrrad bestens aus. Bei meiner ersten Testfahrt habe ich die Standardeinstellungen gelassen und bin im Winter bei extremen Gegenlicht am Nachmittag gefahren. Das Ergebnis ist auch top, Farben kommen klar raus und verschmieren nicht. Die Bildschärfe ist ebenfalls bestens. Mit der 8 GB Karte, die dabei ist, kann man auch etwas länger aufzeichnen. Praktisch ist auch der Backup-Akku, der bei der Motorbike Edition ebenfalls dabei ist. So kann die Laufzeit verlängert werden.

Mit Fernbedienung, Unterwassergehäuse, den vielen Haltern und zwei(!) Taschen finde ich das ein tolles Paket mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Videoqualität stimmt auch,m ich kann die Kamera nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2013 10:22 AM MEST