Profil für Kirsten_29 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W
ABUS 210914 Türschließer Typ 7603 W
Wird angeboten von shop-ar

3.0 von 5 Sternen Nichts für Haustierbesitzer (a propos schwache Katze), 16. Dezember 2014
Ich habe den Türschliesser an unserer Arbeitszimmertür gekauft. Im Winter wird es fürchterlich kalt, wenn die Tür offen bleibt. Ich hatte zuvor es mit einem Billigprodukt probiert, aber das funktionierte gar nicht.
Verantwortlich für die offenen Türen sind bei uns zwei Hunde, die gerne dort sind, wo ihre Menschen sind. Da sie die Türen leider nicht hinter sich zu machen, kam der Türschliesser ins Spiel.
Er tut seinen Dienst sehr gut, allerdings ist die Feder sehr kräftig und man kann diese Kraft nicht verändern. Man muss sehr kräftig drücken, wenn man die Tür aufbekommen will. Katzen und auch unsere mittelgroßen Hunde können diese Kraft nicht aufbringen.
Wie schon gesagt kann man die Stärke der Feder nicht einstellen, man kann nur regulieren, wie schnell oder langsam die Tür schliesst.
In gewissem Sinn war es ein Fehlkauf, weil die Hunde jetzt nicht mehr von allein die Tür aufmachen können. Aber ich suche weiter, vielleicht finde ich ja doch irgendwann das richtige Produkt.
3 Sterne, weil das Produkt sehr schlecht beschrieben ist und ich dadurch nicht wissen konnte, wie sich der Türschliesser verhält. Die Montageanleitung ist auch nicht der Hit, ohne Google hätten wir das Rätsel der Einstellungsmöglichkeiten nicht lösen können.

Departed: Unter Feinden
Departed: Unter Feinden
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

2.0 von 5 Sternen Kann ein Scorsese-Film langweilig sein?, 27. Juli 2014
Leider ja. Die Besetzungsliste führt lauter große Namen auf, aber die Figuren sind flach wie Pfannkuchen. Und die Handlung ist so lala. Wahrscheinlich fällt auch deshalb das ständige Gefluche und Beleidigen so unangenehm auf. Die Charaktere sind Abziehbilder ohne Tiefe und dadurch wirkt auch die Sprache aufgesetzt.
Ich hab nach der Hälfte aufgegeben. Mehr Geld für einen besseren Drehbuchautor wäre eine gute Investition gewesen.

Executive Protection - Die Bombe tickt
Executive Protection - Die Bombe tickt
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen Oh je, 26. Juli 2014
Was für eine dünne Story. Muffeliger Polizist (der Charakter ist leider so eindimensional, mehr lässt sich zu der Hauptfigur nicht sagen), böser deutscher Gangster, eine Bombe mit rückwärts laufender Uhr, harte Kerle und eher dekorative Damen. Das Ganze garniert mit ein bisschen schwedische Landschaft und aufdringlicher Musik. Ich hab mich geärgert.

Acer P1163 3D SVGA DLP-Projektor (direkt 3D-fähig über HDMI 1.4a, 3.000 ANSI Lumen, Kontrast 17.000:1, 800x600 Pixel) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin ganz begeistert..., 15. Dezember 2013
... von diesem Ding. Ich dachte bisher immer, Beamer im unteren dreistelligen Bereich seien faule Kompromisse, aber dieser Beamer ist richtig große Klasse.
Ich habe ihn für Vorträge gekauft, aber seine Einweihung hat er mit einem Filmabend erlebt. Dazu haben wir einen Windows Laptop per HDMI verbunden und das Bild auf eine Leinwand projeziert. Der Ton ging über den Laptop an externe Lautsprecher. War toll.
Auch der Test mit VGA-Kabel am Mac bei trübem Tageslicht war beeindruckend. Das Bild ist klar, leuchtend und scharf.
Ich denke mal, die Leinwand macht sicher was aus. Wenn man auf eine Wand projeziert, ist es sicher nicht so brilliant.
Egal, ich bin hochzufrieden und positiv überrascht.

Ein cleverer Mörder (Sabine und Frank: Fall 01)
Ein cleverer Mörder (Sabine und Frank: Fall 01)

1.0 von 5 Sternen Nicht so toll, 16. Mai 2012
Ich bin über die ersten Seiten nicht hinausgekommen. Der Text beginnt mit einer zähen, langatmigen Unterhaltung zweier Hausangestellter. Der Ton ist gestelzt und unnatürlich, die Sprache eckig und häufig unfreiwillig schräg, wenn Mal wieder ein ausschmückendes Adjektiv nicht passt.
Hätte ich mal in die Leseprobe geguckt...

Eifel-Blues: Der 1. Siggi-Baumeister-Krimi
Eifel-Blues: Der 1. Siggi-Baumeister-Krimi
von Jacques Berndorf

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Buch mit netter Katze, 30. Oktober 2011
Siggi Baumeister ist ein Journalist, der viel von sich hält, sich gerne selbst bemitleidet und stets eine Auswahl an exklusiven Pfeifen mit sich trägt, aus der er dann in wichtigen Gesprächen eine passende auswählt und bedächtig stopft.
Er wird angeschwärmt von einer schönen Dame und löst mit überragender Klugheit einen komplizierten Fall.
Ein verwurstelter, unglaubwürdiger Plot, lahme Erzählweise und Figuren aus dem Abziehbilderbuch.
Krümel, die Katze, kanns nicht retten. Definitiv keine Empfehlung.

Microsoft Office 2008 Mac Home and Student
Microsoft Office 2008 Mac Home and Student
Wird angeboten von FairWorldProducts

1.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu geniessen, 25. Oktober 2010
Auch nach mehreren Versuchen ist es mir nicht gelungen, Office auf meinem macmini (10.6.2) zu installieren.
Ich habe es sogar mit einer Installation im SafeMode versucht, die Testversion vorher sorgfältig deinstalliert und das neueste Update geladen.
Ich kriege immer dieselbe Meldung, nämlich dass die Programme nicht "ordnungsgemäß" installiert werden konnten. Nicht sehr aufschlussreich.
Der Hilfe-Link in dem Meldefenster führt ins Leere, auch diverse Support-Seiten von Microsoft (schwer zu finden) haben nicht weitergeholfen.
Tja. Das war wohl ein Schuss in den Ofen.

Weck WSG 28E Elektro-Entsafter 1500 Watt, ER, 26 cm, mit Schlauchgarn.
Weck WSG 28E Elektro-Entsafter 1500 Watt, ER, 26 cm, mit Schlauchgarn.

4.0 von 5 Sternen Nichts für Quittengellee, 23. Oktober 2010
Ich habe mir den Entsafter gekauft, um mir die umständliche Prozedur beim Quittengellee-Kochen (weichgekochte Quitten durch ein Tuch pressen) zu erleichtern. Leider verlief der erste Test enttäuschend. Im Vergleich zur traditionellen Aufkoch-und-Pressmethode gewinnt man mit der Dampfmethode nur knapp 1/3 des Saftes.
Das ist sicher kein Thema, wenn man kiloweise Obst "wegarbeiten" muss, aber bei kleineren Mengen Quitten (ich verarbeite so etwa 7 Kilo) ist das ziemlich frustrierend.
Ich denke Mal, dass das Ergebnis bei sehr saftreichem Obst anders aussieht.
Die Weck-Erdbeere ist übrigens nur aufgeklebt, die Qualität der Töpfe ist nicht allzu berauschend, ziemlich dünnwandig insgesamt.
Ich würde das nächste Mal wahrscheinlich auf ein billigeres Angebot zurückgreifen.

Altec Lansing Bluetooth-Lautsprechersystem "iMT525 Soundblade"
Altec Lansing Bluetooth-Lautsprechersystem "iMT525 Soundblade"

2.0 von 5 Sternen Krawallschachtel, 18. Januar 2010
Damit ist nicht der Klang des Lautsprechers gemeint (der ist schön und angenehm klar), sondern die Bedienung. Ganz besonders beim Betrieb über Bluetooth macht die Kiste einen grauenvollen Lärm. Durchdringend laute Piepstöne in unterschiedlichen Tonhöhen für alle Lebenslagen des Lautsprechers ("Hallo, ich bin da" "Ich suche nach einer Bluetooth-Verbindung" "Ich stelle die Verbindung her" "Ich hab sie!" "Oh, Mist, die ist wieder weg!") lassen einem die Ohren abfallen. Bluetooth-Verbindungen pflegen immer mal wieder für wenige Sekunden verloren zu gehen, auch das quittiert der Lautsprecher mit Geblinke und Gebrüll. Da kommt beim Musikhören keine rechte Freude auf.
Wen das nicht stört, kann den Lautsprecher übrigens problemlos an einen Macmini anschließen.

One Chance
One Chance

1.0 von 5 Sternen Tragisch oder peinlich?, 3. August 2008
Rezension bezieht sich auf: One Chance (Audio CD)
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich habe keine Idee, woher dieser Hype um Paul Potts kommt. Er ist ganz klar ein Antiheld, übergewichtig, linkisch, schüchtern. Vielleicht fliegen ihm deshalb die Sympathien zu. Nur: Singen kann er nicht. Seine Stimme klingt quäkig und dünn, er hat keine Technik, die die Stimme stabil zu halten, die Töne wackeln, die Phrasen schlingern. Er hat Probleme, im Takt zu bleiben und ihm fehlt alles Tenorale im italienisch-opernhaften Sinne. Mit gepresster Kopfstimme kommt man da nicht weit.
Es zeugt von tiefer Naivität, dass Paul Potts ausgerechnet "Nessun dorma" zum besten gegeben hat. An diesem Stück sind schon ganz andere Tenor-Kaliber gescheitert. Das ist definitiv nix für die Badewanne.
Ich hoffe nur, das hochgerührte Publikum, das ihn gerade so begeistert auf Händen trägt, lässt ihn nicht allzubald in den Graben fallen und macht sich anschließend lustig über ihn.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2009 6:48 PM CET

Seite: 1 | 2