Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sidonie > Rezensionen

Beiträge von Sidonie

Sidonie "cp" (Steiermark)

Dunkle Geschichten aus der Alten Steiermark
Dunkle Geschichten aus der Alten Steiermark
von Reinhard Czar

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Januar 2015
Aus meinem Bezirk kommt keine einzige Geschicht vor, der Autor war nicht sehr steirisch unterwegs sondern favorisierte seine enge Heimat. Schade!

Ruck-zuck-Obstküche: 100 Rezepte von süß bis pikant. Heimisch, gesund & abwechslungsreich
von Tanja Braune
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, aber viel Alkohol, 16. Januar 2015
Einige interessante Rezepte, aber ein sehr großer Teil beinhaltet Alkohol. Daher u.a. für Familien mit Kindern nur bedingt geeignet. Schade!

Premier Housewares Saftpresse mit Retrodesign und Chromverzierungen, babyblau
Premier Housewares Saftpresse mit Retrodesign und Chromverzierungen, babyblau

1.0 von 5 Sternen Bereits beim ersten Versuch gebrochen, 24. Oktober 2012
Bereits beim ersten Pressversuch ist ein Fuß abgebrochen - simple kleine Orange bei völlig normaler Kraftaufwendung. Voll untauglich für den normalen Gebrauch!

Reiches Erbe: Commissario Brunettis zwanzigster Fall
Reiches Erbe: Commissario Brunettis zwanzigster Fall
von Donna Leon

3.0 von 5 Sternen Ghostwriter?, 24. Mai 2012
Nachdem die letzten zwei, drei Bücher von Donna Leon eher so la la waren, wollte ich erst nicht kaufen. Aber irgendwie tut man es dann doch ;)

Nachdem ich nun die Hälfte durch habe kann ich folgendes sagen:
Gut ist, das es endlich mal wieder ein echter "Krimi" zu sein scheint wie die anfänglichen Bände.
Schlecht ist, dass das Buch vom Schreibstil so überhaupt nicht zu Donna Leon passt. Hatte Sie vielleicht eine Ghostwriterin oder hat Sie sich total geändert?
Das Buch ist ein hauptsächlich beschreibendes Buch geworden. Hier liegen zwei Kissen, dort liegt das, hier steht jenes ... zu sehr ermüdend und kaum Platz lassend für anderes.

Alles in Allem: schade und auch der Grund, warum ich das Buch nach der Hälfte aus der Hand gelegt habe, was mir sonst bei einem guten Buch nicht passiert.

Was ist los mit Donna Leon?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2012 4:20 PM MEST

Oberwasser: Alpenkrimi
Oberwasser: Alpenkrimi
von Jörg Maurer

5.0 von 5 Sternen Ich habe mich auf ihn gefreut!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Oberwasser: Alpenkrimi (Taschenbuch)
Und jetzt freue ich mich auf Nummer 5! Spannender Alpenkrimi! Konnte ich nicht aus der Hand legen. Einzig: Also Maurer-Neuling würde ich nicht mit Nummer 4 anfangen. Der Krimi beginnt an viel zu vielen 'Baustellen' gleichzeitig. Das muss man erst mal gewohnt sein. Anfänger könnten hier Gefahr laufen, dass Buch schnell wieder in die Ecke zu stellen.
Wann kommt Nr. 5 ;)

3096 Tage
3096 Tage
von Natascha Kampusch

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 3096 Tage (Gebundene Ausgabe)
Schön, dass sie ein Buch geschrieben hat. Vielleicht hilft es Ihr!
Aber für den Leser ist da überhaupt nichts drinnen, was nicht schön seit Jahren in den Medien bekannt ist.
So leids mir tut, schlechter Stil, sehr hoppelig geschrieben, teilweise zusammenhangslos, scheinbar haben hier mehrere Autoren ein Stückwerk zusammengesetzt, daher so eine schlechte Bewertung.
Kommentar Kommentare (57) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 2:34 PM CET

Vater Morgana: Eine persische Familiengeschichte
Vater Morgana: Eine persische Familiengeschichte
von Michael Niavarani

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 9. Januar 2010
Ich bin begeistert von diesem unterhaltsamen und auch lehrreichen Buch (Persien, Kultur, Kulinarik, Geschichte ..). Lange habe ich nicht mehr so lachen müssen bei der Geschichte rund um Martin und seine Familie, auch wenn er eigentliche Anlass ja mit dem Tod des Vaters an Heiligenabend ein trauriger ist.

Hoffe, es ist dies nicht Herrn Niaviranis letztes Werk! Vielleicht erzählt er in seinem nächsten Werk die Geschichte der anderen Hälfte seiner Familie, der österreichischen? Würde mich sehr freuen!

Prädikat: sehr lesenswert!

Herzgesteuert: Roman
Herzgesteuert: Roman
von Hera Lind

5.0 von 5 Sternen Ganz die Alte!, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Herzgesteuert: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein alter Hera Lind Fan, konnte mich mit den letzten beiden Werken aber nicht so recht anfreunden.
Diese Buch ist aber wieder ein sehr gut geschriebener, spannender und humorvoller Band, den man kaum noch aus der Hand legen kann!

Ahnenforschung für Einsteiger: So erstellen Sie Ihren Stammbaum
Ahnenforschung für Einsteiger: So erstellen Sie Ihren Stammbaum
von Felix Gundacker

2.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 21. Oktober 2007
Nachdem ich in den ersten Teil hineingelesen haben (gut geschriebene Familiengeschichte des Autors) war ich schon 'hungrig' auf Informationen.

Der zweite Teil von Herrn Gundacker, dem anderen Autor, liest sich sehr oberflächtig und nach dem Motto: Es gibt soviel, da können wir hier nicht alles schreiben, deswegen schreiben wir fast gar nichts! Es gibt zwar eine Auflistung, was man alles suchen kann, aber keinerlei Hinweise WO man diese Sachen finden kann!! Daher ist der Nutzen für mich gleich Null gewesen. Scheint wohl eher eine Werbungssache zu sein, dass man seinen Dienst in Anspruch nimmt, aber wer kann sich das schon leisten bzw. wer will sein Hobby in Fremde Hände geben?

Und der dritte und letzte Teil (rund 1/3 des Buches) hat mich am allermeisten enttäuscht - es ist dies ein Lexikon lateinischer Fachausdrücke ins Deutsche. Sowas kauft man entweder extra als Buch, wenn man schon mal so weit ist und die Einträge in Latein sind (betrifft keinen Anfänger!) und sowas findet man unzählige Mal im Internet gratis!

Auch der Buchuntertitel: "Für Österreich und die Kronländer" ist total irreführend. Die Familiengeschichte spielt sich zwar größtenteils dort ab und der Mitautor hat sich auf das Gebiet spezialisiert, aber das war es auch schon.

Homepage Usability: 50 Websites Deconstructed: Real World Usability Deconstructed (Voices That Matter)
von Jakob Nielsen

5.0 von 5 Sternen sehr gutes, anschaulich illustriertes Buch, 16. Dezember 2001
Das Buch zerlegt viele amerikanische Firmenpages und erklärt, wie es gemacht wurde, worauf es ankommt, was nicht optimal ist ....
Super Buch, dass man auch mal gemütlich im Bett lesen kann ohne vorm PC zu sitzen.
Man kann viele Tricks und Kniffe bei eigenen Projekten anwenden bzw. aus Fehlern lernen.
Tolle finde ich die großflächigen farbigen Bilder, die die komplette Homepage zeigen.