Profil für Mark L. > Rezensionen

Beiträge von Mark L.

Mark L.

Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi 10)
Koma: Kriminalroman (Ein Harry-Hole-Krimi 10)

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 25. April 2014
Meiner Meinung nach wird diese Serie immer stärker. Noch mäßig begonnen mit dem Fledermausmann und Kakerlaken hat sich ab dem dritten Buch alles zum besseren oder sogar besten gewendet. Stetig entwickelt Nesbø seine Charaktere weiter und hält einen als Leser interessiert. Dass er dabei auch vor grausamen Schicksalen der Hauptcharaktere nicht zurückschreckt, mag einen als Leser manchmal fluchen lassen, sorgt aber für eine gewisse Einzigartigkeit im skandinavischen Krimi-Milieu. Harry Hole muss man ohnehin in sein Herz schließen, vielleicht auch trotz seiner vielen Fehler und Macken. Von mir eine eindeutige Leseempfehlung - mit der Einschränkung, dass man sich deutlich besser in der Geschichte zurecht findet, wenn man die Vorgänger gelesen hat. Gerade in diesem Buch wird in Anspielungen viel auf vergangene Fälle zurückgegriffen.

The Bat: The First Harry Hole Case (English Edition)
The Bat: The First Harry Hole Case (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter, aber nicht perfekter Debut-Roman, 18. Dezember 2013
Überdurchschnittlich guter Kriminalroman, der allerdings sprachlich noch nicht ganz an die in meinen Augen nahezu perfekten Bände wie das 5. Zeichen, Schneemann etc. heranreicht. Um in die Reihe von Anfang an einzusteigen, kann ich das Buch im Gegensatz zu anderen aber auf jeden Fall empfehlen.

Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Staubsauger, 8. Juli 2013
Ich hatte den Dirt Devil vor ca. 1,5 Jahren hier auf Amazon aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bestellt. Vorher kannte ich nur einen vergleichbaren Dyson, der allerdings deutlich teurer daher kam.
Mit dem Dirt Devil bin ich über die gesamte Zeit ausgesprochen glücklich. Er hat nach wie vor eine optimale Saugleistung und ist einfach in der Handhabung. Ich benutze ihn auf Eichenparkett und Badfließen und auch diesen Oberflächen kann ich nach dem Saugen kein einziges Staubkorn entdecken. Wenn man die allgemeine Wartung (Filterschaumstoff reinigen, ab und an die gesamte Zykloneinheit reinigen) durchführt, bleibt die Saugleistung bestehen. Zum Vergleich habe ich mal doppelt so lange mit der Reinigung gewartet, wobei ich feststellen konnte, dass der Staubsauger dann heißer wird und nicht mehr ganz so gut saugt (was aber auch nicht verwunderlich ist). Der Staubsauger hat einen hohen Geräuschpegel, den ich aber beim Saugen nicht als unnormal laut empfinde.
Das einzige Element, das nach ca. 1 Jahr nicht mehr vollkommen funktioniert, ist die Einrastefunktion des ausfahrbaren Metallrohrs zwischen Einsaugdüse und Schlauch. Dort ist jetzt etwas Gewalt von Nöten. Nachdem ich seitdem das Rohr einfach ausgefahren lasse, stört mich dies aber nicht im Geringsten.
Von mir gibt es für den Dirt Devil eine klare Kaufempfehlung.

Domena RT 049 Bügeltisch / 123 x 38 cm
Domena RT 049 Bügeltisch / 123 x 38 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bügeltisch, 8. Juli 2013
Bei uns ist der Bügeltisch jetzt seit ca. 1,5 Jahren im Gebrauch und funktioniert genauso gut wie am ersten Tag. Der Einklappmechanismus ist sehr stabil, und die mächtigen, gut verarbeiteten Standfüße verhindern jegliches Wackeln oder Nackeln. Wir verwenden den Bügeltisch mit einer Dampfstation, die insgesamt schon ein stattliches Gewicht hat. Dennoch lassen sich bei der Abstellplattform keine Verschleißerscheinungen oder gar eine Neigung nach unten feststellen. Der Bezug ist wahrscheinlich Geschacksache, ist aber gut verarbeitet und verschleißresistent. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Shimano Pedal, E-PDM324
Shimano Pedal, E-PDM324

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Pedal, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Shimano Pedal, E-PDM324 (Ausrüstung)
Sei einem Monat ist dieses Pedal nun im Einsatz und ist im Vergleich zum vorher angebrachten Pedal ein Meilensprung. Bislang konnte ich kein Knarzen oder Knacken hören und auch bei heftigem Antritt läuft alles sehr stabil. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß
Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß
Wird angeboten von Mabuseller

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung, 3. Juni 2013
Der Universal-Halter ist nun seit ca. 3 Monaten regelmäßig in unserem Auto im Einsatz und hat sich bis dato sehr gut bewährt. Wir verwenden ihn für ein Nokia Lumia 920 und ein Nokia Lumia 620. Beide Smartphones passen perfekt in die Halterung und sind fest fixiert. Andere Telefone habe ich noch nicht ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen, dass sie auch passen. Die Halterung selber ist äußerst solide, da gibt es kein Wackeln oder erschütterungsbedingtes Herabklappen, selbst auf Schotterpisten.

Besonders zufrieden bin ich zudem, dass die Halterung sehr fest an der Scheibe sitzt und sich auch bei Sonneneinstrahlung noch nie selbstständig gelöst hat. Dieses Problem hatte ich bei einer Navigon-Halterung. Während der Fahrt kann so etwas richtig gefährlich werden.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Wizard of the Coast 72269 - Mtg Duel Deck Izzet vs Golgari EN
Wizard of the Coast 72269 - Mtg Duel Deck Izzet vs Golgari EN
Wird angeboten von tabletop-miniatures Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Duel Deck Set, 3. Juni 2013
Das Duel Deck Izzet vs Golgari bringt durch die Bank gute Karten für beide Gilden mit sich, die das jeweilige Thema gut aufgreifen und durch eine für jedes Deck durchgängige Spielstrategie zum Ausdruck bringen. Während Golgari auf die Mitbenutzung des Friedhofs setzt, versucht Izzet mit Instants und Sorceries zum Sieg zu kommen.

Die beiden Decks greifen dabei hauptsächlich auf die Mechaniken des ersten Ravnica-Blocks zurück, die Mechaniken Overload und Scavenge des Return to Ravnica-Block werden noch nicht aufgegriffen. Mit Karten des Return to Ravnica lassen sich die Decks daher gut ergänzen. Viele Karten sind mit neuen Illustrationen versehen, zudem gibt es Reprints von Karten aus älteren Editionen, die nun erstmals das ab der 8. Edition gebräuchliche Kartendesign verwenden.

Insgesamt eignen sich beide Decks sehr gut für Fortgeschrittene, die mit den Grundzügen von Magic bereits gut vertraut sind. Gerade als Ausgangsbasis für Commander/EDH-Decks finde ich das Duel Set sehr gut geeignet. Die meisten Karten sind nur einmal enthalten, dazu kommt eine große Bandbreite sehr schöner Nichtstandardländer.