Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 781

black_Lion ";)))" (Germany)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kleenex Hygiene-Set mit Handdesinfektionsschaum, Wischtücher zur Hand, Oberflächendesinfektion und Taschentücher, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Mobile Hygiene für unterwegs..., 13. Juli 2014
Also man ist es ja von zuhause gewohnt dass alles so sauber ist dass man nicht extra noch desinfizieren muss.
Aber wer schon mal auf einer Toilette in einer Tankstelle an der Autobahn oder auf einem Dixiklo auf einer Raststätte war
– der weiß sicher einiges zu erzählen - und hier und da sicher auf Reisen ins Ausland.
Da wäre ich persönlich so zwei dreimal echt froh gewesen solch ein Set bei mir gehabt zu haben.

In der praktischen kleinen Tasche ist ein Schaumspray (50ml) zur Händedesinfektion, Desinfektions-Tücher für Hände und Arbeitsflächen (15 Stück)
und 10 einfache Klinex-Taschen-Tücher.
Die Idee ist prima und auf alle Fälle werden wir sie auf unsere nächste längere Reise mitnehmen.
Allerdings finde ich persönlich die angebotene Menge für den hohen Preis dann doch wenig.

Fazit: Für Reise und sonstige unwegsame Situationen sicher ein Gewinn. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht besonders gut.
Da bekommt man sicher etwa mehr, wenn man sich umschaut.

AmazonBasics Laptophülle für 29,5-cm-Laptops (11,6 Zoll, Chromebook, MacBook Air)

5.0 von 5 Sternen Gute einfache Schutzhülle für Tablet's und kleine Laptop's, 13. Juli 2014
Die Hülle von AmazonBasics ist ein einfacher und leicht gepolsterter Schutz zur Aufbewahrung und zum Transport von Tablet und Co.
Sie ist gut verarbeitet und der Reißverschluss lässt sich super-leicht öffnen und schließen.
Außerdem ist sie sehr leicht.

Zusätzliche Fächer für Zubehör hat sie zwar keine.
Aber es ist innen genug Platz um noch Ladekabel u.ä. in der Tasche unter zubringen.
Das Material wirkt robust und pflegeleicht.
Chemische Gerüche - haben wie keine festgestellt.

Fazit: Gutes Preis/Leistungsverhältnis – prima Qualität – super-leichter Schutz!!!!

Scotch 40011950 Montageklebeband doppelseitig, stark, 19 mm x 5 m, weiß
Scotch 40011950 Montageklebeband doppelseitig, stark, 19 mm x 5 m, weiß
Wird angeboten von Bürocenter Nienhaus GmbH

5.0 von 5 Sternen Extra strong für Haushalt; Hobby und so..., 13. Juli 2014
Wir nutzen oft und gern doppelseitiges Klebeband. Vor allem wenn man keine Schrauben und Haken montieren will oder kann – ist dieses eine ideale Lösung.
Wir haben damit schon Poster im Kinderzimmer angebracht oder Gardinenhaken an Plastik-Fensterrahmen.
Der Temperaturbereich in den es am besten hält ist – zwischen 0 und 49 Grad Celsius und belasten kann man es 2kg/30cm.

Das von Scotch ist wirklich extra stark und hält was es verspricht. Besonders auf glatten Flächen wie Kunststoffen und Glas, kann man es gefahrlos anwenden.
Dazu die Flächen gründlich mit Alkohol reinigen, dann das Klebeband an z.B. der Hakenrückseite anbringen, andrücken (ca. 30 Sekunden lang).
Wir lassen es dann noch ein paar Minuten in Ruhe bevor wir dann z.B. das Bild anhängen. Das hängt nun schon seit 3 Wochen und rührt sich kein Stück.

Fazit: Gute Qualität von Scotch auf die man sich verlassen kann. Klebt superfest und lässt sich von glatten Flächen auch recht gut wieder ablösen.
Und man spart sich das umständliche Bohren und später wieder verschließen von Löchern.

Herma 4483 Haftpapier inklusiv 210x297 mm, Papier matt 100 Stück, blau
Herma 4483 Haftpapier inklusiv 210x297 mm, Papier matt 100 Stück, blau

5.0 von 5 Sternen Das coole Blaue – zarte Farbe – praktisch und vielseitig..., 13. Juli 2014
Erst mal finde ich an Hema-Etiketten toll:
-dass man sie so lange lagern kann (ich stelle sie aufrecht in den Schrank)
-man sie prima in der Verpackung aufbewahren kann
-sie lang und zuverlässig kleben
-dass sie sich leicht lösen lassen – vom Trägerpapier
-dass es von Herma ein kleines Programm als Hilfe gibt
-die Etiketten in Deutschland hergestellt werden
-es so viel Auswahl gibt – da findet man garantiert das was man braucht
-man für den Preis sehr viel und eine prima Qualität bekommt
-dass man - bei für Druckern geeignetem - super Ergebnisse erzielt

Die blauen Bögen sind ideal für alle möglichen Bastelarbeiten.
Als Kind hab ich viel und gern mit Buntpapier gearbeitet – und hätte mich sicher über so tolles selbstklebendes gefreut.
Das hier ist wirklich schön, die Farbe sehr knallig.
Allerdings finde ich – dass das Blau in der Packung ein bisschen heller ist – wie hier auf der Internetseite dargestellt.
Man kann es aber auch für Etiketten, die auffallen sollen, verwenden, Karten basteln oder für Schulbücher zum Beschriften.
Oder direkt als Vorlage (auf Pappe aufkleben) – auf der man dann mit anderen Farben Bilder gestaltet.
Einsatzmöglichkeiten gibt es echt viele.
Die passende Größe oder Form lässt sich im Handumdrehen zurecht schneiden.
Wir haben es sogar mit einem Tintenstrahldrucker bedruckt. Es bleibt nicht hängen, und nach kurzer Trockenphase hält auch darauf die Tinte.
Aber auch Bleistift, Kugelschreiber, Fasermaler, Buntstift. Alles geht prima. Und es gibt noch weitere schöne Farben.

Fazit: Der knallig bunte Allrounder. Im ersten Moment etwas teuer – aber dafür hat man 100 hochwertige Bögen!

Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) 8er mit Powercheck
Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) 8er mit Powercheck

5.0 von 5 Sternen verlässliche Qualität mit Tester von Duracell...., 13. Juli 2014
Batterien in der Größen AA und AAA sind sicher die am meist benötigten für Fernbedienung, Wecker, Spielzeug, Wetterstation und Co.!
Obwohl wir in den meisten Geräten Akkus einsetzen und sie besser finden (wegen der Umwelt und aus Sparsamkeit) – haben diese auch ein paar Nachteile.
So kann man sie nicht vorladen (während der Lagerung verlieren sie an Leistung) und unterwegs kann man sie nicht überall laden (Camping etc.).
Zu dem gibt es auch das eine oder andere Teil das man nicht mit Akkus betreiben sollte oder kann.

Deshalb haben wir aus Sicherheit auch immer ein paar herkömmliche Batterien im Haus.
Vorteil der Duracell, neben der 10 bis 15% mehr Ausbeute ist die lange Haltbarkeit (diese hier bis März 2023 laut Aufdruck).
Laut Tester sind außerdem alle voll geladen (für so was haben wir aber schon lange einen einfachen Tester im Haus).
Gut finde ich auch dass diese in Belgium hergestellt wurden.

Fazit: Fazit: Gute Qualität von Duracell – für eine lange Lebensdauer und Nutzung von Geräten, Technik und Spielzeug.

Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) 12er mit Powercheck
Duracell Ultra Power Batterie AA (MX1500/LR6) 12er mit Powercheck

5.0 von 5 Sternen gute Qualität von Duracell mit Füllstand-Tester...., 13. Juli 2014

Vorteil der Duracell, neben der 10 bis 15% mehr Ausbeute, ist die lange Haltbarkeit (diese hier bis März 2023 laut Aufdruck).
Gut finde ich auch dass diese in Belgium hergestellt wurden.

Herma 4658 Etiketten Premium A4 105x297 mm Papier matt 200 Stück
Herma 4658 Etiketten Premium A4 105x297 mm Papier matt 200 Stück

5.0 von 5 Sternen Die Größeren-Vielseitigen für Umzüge, Pakete und Co., 13. Juli 2014
Erst mal finde ich an Hema-Etiketten toll:
-dass man sie so lange lagern kann (ich stelle sie aufrecht in den Schrank)
-man sie prima in der Verpackung aufbewahren kann
-sie lang und zuverlässig kleben
-dass sie sich leicht lösen lassen – vom Trägerpapier
-dass es von Herma ein kleines Programm als Hilfe gibt
-die Etiketten in Deutschland hergestellt werden
-es so viel Auswahl gibt – da findet man garantiert das was man braucht
-man für den Preis sehr viel und eine prima Qualität bekommt
-dass man - bei für Druckern geeignetem - super Ergebnisse erzielt

Die Großen hier 105x297 – 200 Stück - sind sehr praktisch als Paketaufkleber, für Umzugskartons und ähnlichem.
Laut Verpackung kann man sie auch mit Tinten- und Laserdrucker bedrucken, sowie im Kopierer.
Sie lassen sich aber auch prima mit allen möglichen Sorten von Stiften beschreiben.
Sie kleben sehr gut und man kann sie sich auch sehr einfach noch auf andere Größen zurecht schneiden.

Fazit: Super Qualität von Herma. Die Großen sind sehr praktisch, vielseitig und lassen sich auch einfach und leicht bedrucken.

FA Sports Schutzhülle Jumpy Protect Hr, blau, 305 cm, 1224
FA Sports Schutzhülle Jumpy Protect Hr, blau, 305 cm, 1224

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz von FA Sports fürs Trampolin...., 13. Juli 2014
Die Abdeckung ist ähnlich wie die für Autohänger aus einer Folie, die mit blauem Plastik-Gewebe verstärkt ist.
Wir haben sie zum besseren Testen und Begutachten erst ein mal über unsere Wäschespinne im Garten gelegt.
Da sieht man genau ob sie gut verarbeitet ist und ob dicht.
Nach dem ersten großen Regenschauer – kann man eindeutig sagen: JA!

Die Plane hielt dicht (auch wenn sich einiges an Wasser darauf gesammelt hatte) und wirkt auf den ersten und auch zweiten Blick stabil und robust.
Wir hätten uns zum besseren Halt ein paar mehr Haken gewünscht – oder noch besser Karabiner (die werden wir wohl noch nachträglich anbringen).
Aber im Großen und Ganzen hilft die Abdeckplane sehr gut. Sicher wird sie – wie unsere Hängerplane mit der Zeit ausbleichen und vom Material her etwas brüchiger.
Aber die haben wir nun auch schon über 10 Jahre und sie funktioniert immer noch prima.

Fazit: Guter Witterungsschutz für Trampolin und Co. - hält was sie verspricht – und Preis/Leistung sind meiner Meinung nach wirklich „GUT“!!!

Einhell GH-BC 25 AS, Benzin-Sense
Einhell GH-BC 25 AS, Benzin-Sense

5.0 von 5 Sternen Gute Bezin-Sense für spezielle Einsatzgebiete..., 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Einhell GH-BC 25 AS, Benzin-Sense (Werkzeug)
Da wir auf dem Lande leben und etliches an Grünfläche haben muss auch von Mai bis Oktober gemäht werden.
Zum Vergleich von Konstruktion, Funktion und Handhabung haben wir einen Benzin-Motor-Trimmer von MDT mit Ein-Hand-Griff.

Erster Eindruck – gut
Mitgeliefert wird wirklich alles notwendige. Neben dem Gerät samt Gurt und einer bebilderten ausführlichen Anleitung ist auch noch einfaches Werkzeug,
die nötigen Schrauben und ein Messgefäß zum Mischen von Benzin und Öl – ist mit an Bord.
Da die Sense in mehreren Teilen geliefert wird – muss man sie vor dem ersten Start noch zusammenbauen. Das geht recht einfach, fast intuitiv.
Aber natürlich kann man auch die gut-bebilderte und beschriebene Anleitung nutzen (dauert ca. 15-20min.).
Ist alles am richtigen Platz muss man noch das Benzin-Öl-Gemisch 40:1 fertig machen (Achtung – die Einteilung auf der mitgelieferten Flasche ist verwirrend).
Das füllt man dann ein, legt den Gurt an, startet die Sense und schon kann es losgehen.

Unsere Sense sprang sofort an und der Motor lief kräftig, gleichmäßig und ausdauernd.
Allerdings musste mein Mann den Gurt wechseln (er kam mit dem mitgelieferten nicht zurecht und hat sich den einfachen Schlaufengurt der MDT angelegt).
Zu dem ist die Handhabung wegen des anderen Griffes, seiner Meinung nach, unhandlicher. Bei geraden/ebenen Flächen gab es keine Probleme.
Aber bei Erhebungen ist es einfach umständlich wegen des anderen Schwerpunktes die Sense zu neigen. Das geht in Hände und Arme.
Beim Ein-Hand-Griff ist der Gashebel am Gestänge fast mittig und so kann man die Sense leicht nicht nur nach links und rechts, sondern auch schräg oder nach oben oder unten schwenken.
Und man kann auch schnell ohne Gurt mal ein paar Minuten ein kleines Stück Wiese mähen.

Ansonsten ist die Sense von sehr guter Qualität.
Der Kopf hat zwei Kammern – so dass es leichter ist den Faden zu ersetzen.
Der Motor hat eine Auto-Choke-Regelung und regelt sich allein – wenn der Motor warm genug ist.
Der Tank lässt sich durch seine Anbauweise einfach befüllen.
Mit 6kg ist sie nicht zu schwer und der 2-Takt Motor mit 0,75 kW (1 PS) ist vollkommen ausreichend um 1 bis 2 Stunden zu mähen.
Neben dem Faden-Spule ist ebenfalls 3-Zahn-Messer dabei (gut geeignet um Heu zu machen oder gegen hartnäckiges Gestrüpp).
Mein Mann wäre happy wenn er aus zwei Geräten eins machen könnte – dann hätte er die perfekte Sense zum stundenlangen, einfachen und schnellen Rasenmähen.

Fazit: Die Einhell-Benzin-Sense ist eine qualitativ hochwertige Sense, die sich schnell und einfach zusammenbauen lässt. Sie hat gutes Zubehör und ist vom Motor her ein Top-Gerät.
Ausgelegt ist sie mehr für ebene Flächen und längere Benutzung. Durch die spezielle Bauweise kann man sie nur mit Gurt nutzen.
Man sollte vorher testen, mit welchem Gerät (ein Griff oder Zweihandgriff) man zurecht kommt – sonst geht es auf Hände und Arme.

Steba E 91 Edelstahl Entsafter
Steba E 91 Edelstahl Entsafter

3.0 von 5 Sternen Einfaches Gerät für frische vitaminreiche Säfte...., 13. Juli 2014
Das ist unser erster Entsafter – deshalb kann ich ihn leider nicht mit einem anderen vergleichen.
Frisches Obst und Gemüse gehört schon immer und täglich auf unseren Speise-Plan. Warum nicht auch frische leckere Säfte? Also hab ich zugegriffen und gleich mal viel frisches Obst mitgebracht vom Einkaufen.
Den Entsafter ausgepackt, Anleitung gelesen (leider etwas einfach und mit leicht verwirrenden Begriffen (Treber) – aber dafür mit ein paar leckeren Saft-Mixed-Rezepten).
Damit der Entsafter nicht verrutscht hat er ein paar extra-starke Saugnäpfe unten am Gerät – muss man nur aufpassen, dass man ihn beim Umstellen nicht aus versehen auf die falsche Unterlage stellt. Stecker in die Steckdose. Kabel ist leider etwas kurz – so dass man sich am besten einen festen Platz in der Küche in der Nähe einer Steckdosenleiste sucht.
Schnell noch die Teile kurz feucht gereinigt vor dem Erstbetrieb, alles zusammen bauen, Früchte wie beschrieben waschen, zerkleinern und entkernen und dann konnte es schon los gehen.

Stufe 1 – weiche Früchte mit hohem Wassergehalt
Stufe 2 – weiche Früchte und Zitrusfrüchte
Stufe 3 – Zitrusfrüchte
Stufe 4 – Ananas und Äpfel
Stufe 5 – Ananas, Äpfel und Gemüse
Tipp: Keine Banane oder Avocados in das Gerät geben da diese zu wenig Saft haben und das Teil verstopfen können.

Wir haben ihn mit Kirschen, Erdbeeren, Melone, Äpfeln und Weintrauben getestet – da hat Stufe 1 und 2 - von insgesamt 5 - laut Beschreibung - ausgereicht.
Allerdings kamen mir vor allem bei den kleinen Früchten immer mal wieder welche oben raus und mit Schwung entgegen, die wieder heraus geschleudert wurden. Da kommt man gar nicht schnell genug nach den Stempel rein zu stecken – und dementsprechend sahen Abstellfläche und Nutzerin auch etwas bekleckert aus.
Das Gerät arbeitet schnell und sehr kraftvoll. In Null-Komma-Nix läuft frischer Saft in ein unter den Ausguss gestelltes Glas. Der Geschmack ist je nach genutztem Obst/Gemüse und Mix unterschiedlich gut. Der Saft selber schäumt leicht und ist naturtrüb und lecker.
Ich hatte allerdings auch den Eindruck das die Reste (Treber) noch sehr feucht waren und damit die Ausbeute nicht optimal ist.
Die Sicherheitsverriegelung lässt sich einfach festmachen und lösen. Bisschen umständlicher ist es mit dem Herausnehmen der Auffangschale und dem Siebkorb inklusive Messer. Da muss man den Bogen raus haben.

Tja und nun das Aber … die Reinigung.
Ich empfinde sie nicht als einfach und schnell. Obwohl man alle Teile laut Anleitung in den Geschirrspüler geben kann – ist die doch etwas umständlich.
Denn bei mir z.B. klebten die meisten Reste des Obstes in der Einfüllabdeckung – statt in den Treber-Auffangbehälter zu wandern. Beides musste man dann erst mal mit der Hand reinigen. Und das Sieb samt Schneiden hat die Spülmaschine auch nicht geschafft sauber zu machen. In den feinen Maschen hingen noch jede Menge Reste. Also muss man auch das ordentlich vor-reinigen mit der dafür mitgelieferten Bürste. Zu dem brauchen alle Teile praktisch gut den halben Platz im Geschirrspüler.
Also wenn man öfters mal am Tag oder in der Woche Saft machen möchte – muss man viel Spülen und Putzen.

Prima ist das Steba ein deutsches Unternehmen ist und laut Verpackung das Gerät in Deutschland hergestellt wurde.
Vom Eindruck her sind fast alle Teil gut verarbeitet und robust. Trotzdem muss man vorsichtig sein. Das eine oder andere Teil aus Plastik sieht so aus als wenn es zerbrechen könnte wenn man es fallen lässt. Auf der Internetseite des Herstellers steht leider nichts – ob man einzelne Teile nach kaufen kann.

Positiv:
- Edelstahlgehäuse
- 5 Stufen für Entsaftung verschiedener Früchte und Gemüsesorten (dürfen aber nicht zu trocken sein wie z.B. Bananen)
- Grosse Einfüllöffnung für ganze Früchte (75 mm)
- Auswurf in den 2 ltr. Tresterbehälter
- Edelsieb samt Reibe
- Kontrollleuchte
- Spülmaschinengeeignete Teile
- Rutschfeste Füße
- Made in Germany
- 600 Watt-Power
- nicht zu schwer mit 3,2kg

nicht so toll:
- kurzes Kabel
- Reinigung etwas zu langwierig und kompliziert
- Saft-Ertrag nicht optimal (Treber ist noch sehr feucht)
- ab und zu schleudert er Stücke wieder heraus
- Frucht-Reste wandern eher nicht in den Auffangbehälter
- sehr leise ist er mit 70dBA nicht gerade (wer am Sonntag für die Familie Frühstück macht – sollte den Saft erst zuletzt machen – danach sind alle sicher wach;)

neutral:
- eher nicht für große Mengen geeignet – sondern eher so für das eine oder andere Glas zwischen durch
- teilweise Plastikteile

Fazit: Guter Entsafter mit viel Power. Der Saft schmeckt echt lecker und die Bedienung ist mit kleinen Abstrichen – einfach. Aber das Reinigen ist etwas zu langwierig und umständlich, finde ich.
Und besser, schneller und gesünder ist es Obst und Gemüse einfach so samt Ballaststoffen und Co. zu essen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20