Profil für black_Lion > Rezensionen

Beiträge von black_Lion
Top-Rezensenten Rang: 524

black_Lion ";)))" (Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ADE KE 1280 Digitale Küchenwaage Maja
ADE KE 1280 Digitale Küchenwaage Maja

2.0 von 5 Sternen Meine Maja will leider nicht so...., 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck ist ja nicht schlecht.
Klein, schmal, leicht und handlich. Man kann sie sogar – dank der Aussparung auf der Rückseite an die Wand hängen – wenn man möchte.
Die gebürstete Metalloberfläche sieht auch erst mal gut aus – aber man sieht jeden Fingerabdruck darauf.
Nach dem entfernen des Batterieschutzes wollten wir sie eigentlich ganz normal benutzen und damit z.B. fürs Kuchenbacken Butter abwiegen.

Aber leider funktioniert sie nicht sehr gut...
Ich hab mich erst schon gewundert dass es keinen on/off-Schalter gibt und mit den beiden Mode und Zero – kann ich – da anderes gewöhnt wie Tara und ähnliches – erst mal gar nichts anfangen. Also muss man die Anleitung zur Hand nehmen.
Diese hier muss man erst mal antippen – um sie zu wecken und dann kurz warten bis sie bereit ist. Bloß nicht zu schnell sein. Stellt man den Gegenstand zu eilig drauf wiegt sie ihn in Tara ein.
Und dann kommt sie komplett durcheinander und zeigt -1 bis -4 und dann wieder +1 bis +4g an.
Man bekommt den Fehler so nicht heraus.
Und weil man sie nicht ausschalten kann – muss man nun warten bis sie sich wieder automatisch ausschaltet.
Dann kann man es noch ein mal versuchen.

Das Display ist ausreichend groß – aber die Zahlen sind schwarz auf grau und leider nicht ganz so gut zu erkennen wie bei anderen Geräten ähnlicher Bauart.

Fazit: Für mich nicht gerade das ideale Gerät. Da bracht man zu viel Zeit und Geduld um ein paar Gramm abzuwiegen. Die Bedienung ist zu kompliziert und nicht durchdacht. Und man kann sie ständig putzen.
Da bleib ich lieber bei meiner flotten lila Lotta von ADE.

ADE  KE 924 Slim Digitale Küchenwaage
ADE KE 924 Slim Digitale Küchenwaage

5.0 von 5 Sternen die flotte lila Waage von ADE..., 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die kleinen digitalen Waagen sind ideal zu Hause fürs Backen, Braten Kochen und Einwecken usw...
Die Waage muss dazu auf einer geraden, festen und glatten Fläche stehen.
Die lila Lotta macht einen guten ersten Eindruck mit der coolen Farbe und der schützenden Glasoberfläche. Sie lässt sich leicht in Betrieb nehmen und recht einfach bedienen mit den 3 Touch-Buttons.
Die funktionieren prima und sind selbsterklärend beschriftet. Man kann mit Unit verschiedene Gewichtseinteilungen wählen, kann mit Tara die Zuwiegefunktion nutzen und sie lässt sich flott einschalten und wenn man es vergißt dann schaltet sie sich nach ca. 2 Minuten wieder selbstständig aus.
Zwei große Knopfzellen sind inklusive. Man muss nur noch die Schutzfolie entfernen.
Die vier kleinen Gummifüße sorgen für Rutschfestigkeit.
Auch nach einer Woche betrieb und mehreren mal Abwiegen funktioniert sie noch sehr gut.

Positiv:
+ digital inklusive 2-Batterien (CR2032)
+ leicht zu reinigen (ein paar Tropfen Wasser, etwas Spülmittel und ein Mikrofasertuch – 3 mal wischen und alles ist wieder perfekt sauber – keine sandhaltigen Mittel verwenden)
+ braucht wenig Platz und ist sehr leicht
+Zuwiegefunktion über Tare
+ wählbar g - ml - oz - lb - fl.oz.
+ Abschaltautomatik (Energiesparend)
+ Ladestandanzeige Batterie
+ schönes schlichtes Design
+ Zahlen sind gut ablesbar – hell und groß genug
+ 1g – 5000g/ 1ml - 5000ml

Fazit: Gute kleine Küchenwaage mit der sich prima 180g Butter abwiegen lassen für's Kuchenbacken. Sie ist mühelos zu reinigen, sieht gut aus und ist genügsam im Platzbedarf.

3M(TM) Präzisions-Mousepad MS200PS, mit selbsthaftender Unterseite für Laptop oder Schreibtisch, 21,5 x 17,8 cm

3.0 von 5 Sternen Gute Grundidee – nur bei mir funktioniert es nicht so gut..., 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Vielnutzer von Mäusen für Spiele, Internet und Co. kann man ein gutes Mousepad immer gebrauchen. Deshalb hab ich mich auf gefreut über das hier von 3M.
Hört sich ja gut an für Gamer dass dann die Maus noch präziser ist, den Akku oder die Batterie der Maus schont, Staub weg sammelt und möglicherweise dann wohl mit der Oberfläche die Maus auch noch schneller macht.

Gut dass mit der Klebefläche ist okay. Aber sehr oft umher-kleben möchte ich sie lieber nicht. Irgendwann ist die Fläche ja sicher abgenutzt und hält nicht mehr gut. Aber wenn man so wie ich dafür einen festen Platz auf dem Schreibtisch hat – warum nicht festkleben. Dann rutscht das Teil wenigstens nicht mehr umher.
Von der Größe her ist sie mir dann schon ein wenig zu klein.
Ob sich da der Staub sammelt und nicht mehr in der Mouse – dass kann ich nicht testen. Hab eine kleine optische – und keine mehr mit Rollen.
Das erste was mir auffällt beim Benutzen – die Maus wird lauter als auf meinem alten schwarzen normalen einfachen Pad. Durch die feinen Riffel – hat man ein ständiges leises Schaben. Und kommt man mit den Fingern oder Handballen auf das Pad beim bewegen – ist das auch unangenehm – da es leicht kribbelt.
Ich hab es eine Weile benutzt und dann schnell zur Seite gepackt und mein Altes wieder genommen.
Und präziser war sie leider auch nicht – das Schaben über die raue Oberfläche hat die Maus eher noch ausgebremst...

Fazit: Schade...Verbesserungen sind immer gut. Aber diesmal hat es nicht geklappt. Ich fand es nicht so toll – die raue Oberfläche macht die Maus lauter und bremst sie aus.

AmazonBasics USB-3.0-Kabel, USB-A-auf-USB-B, 91,4 cm
AmazonBasics USB-3.0-Kabel, USB-A-auf-USB-B, 91,4 cm

5.0 von 5 Sternen prima Qualität – für die neueren Geräte mit USB-B 3.0-Anschluss, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zum einfachen und schnellen Anschluss von Peripherie-Geräten an PC und Laptop benötigt man heutzutage immer mal wieder ein neues Kabel – denn die Entwicklung geht ja weiter. Immer schneller, besser und mehr.
Die Amazon-Basics-USB-Kabel in verschiedenen Längen sind von sehr guter Qualität. Moderne Drucker, Scanner und andere mit dem neuen USB-B-Anschluss kann man hiermit schnell und einfach verbinden. Meist liegen die ja heute nicht mehr dabei – weil man davon ausgeht dass der Nutzer davon schon genügend hat.
Um so besser ist es dann wenn man hier ein solches in verschiedenen Größen kaufen kann.
Es ist sehr gut verarbeitet.
Die beiden goldenen Stecker sind stabil und griffig. Das Kabel ist etwas steifer – aber trotzdem flexibel genug.
Auch nach mehrmaligen anstecken und abziehen lockert sich nichts.

Fazit: Gute Qualität und Investition in die Zukunft. Sehr gut verarbeitet und funktioniert prima.

Walther SBL-191-L Buchschraubenalbum Sinfonia Baby Papiereinband, 30 x 33 cm, blau

3.0 von 5 Sternen hatte eigentlich mehr erwartet …., 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Fotos macht man heutzutage meist nur noch mit der Digitalkamera oder dem Smartphone und bewahrt sie auf Festplatte, Speicher-Karte und Stick auf.
Für die schönsten Moment im Leben – lohnt es sich aber auf alle Fälle noch richtige Fotos zu machen – in dem man die besten ausdruckt und in ein liebevoll gestaltetes Album klebt. Wir haben auch noch so einige hier stehen und nehmen sie ab und zu gern mal zur Hand.
Und natürlich ist ein Baby so ein toller Anlass. Echt schön später sich mal anzusehen wie klein man mal war und sich entwickelt hat.

Und das große Buschschrauben-Album von Walther bietet da auch viel Platz zum designen und austoben.
Von außen kommt es in einem sehr zarten Hellblau mit dem dezenten Aufdruck 'Baby' vorn unten.
Die beiden Verschraubungen lassen sich einfach lösen und man kann es dann sogar noch mit weiteren Seiten – wenn die vorhandenen nicht ausreichen – erweitern.
Die Seiten selber sind Elfenbeinfarbiger Karton. Sie sind glatt und lassen sich gut bekleben und beschriften.

Auch die leicht rauen Außenseiten (leichte Stoff-Optik) sind mit Papier verklebter dickerer Karton.
Und leider hat unser neues Album da schon an den Kanten, Ecken und der Rückseite leichte Dellen, Einkerbungen und Falten. Wenn man es auf und zu macht dann ächzt das Papier. Man hört richtig wie es strapaziert wird. Ich fürchte dass es da nach einer Weile brüchig wird und nach gibt.
Fürs Gestalten kann man ja die Seiten heraus nehmen.
Aber so ein Album will man ja über viele Jahre aufbewahren und anschauen. Es muss auch Umzüge überstehen.
Und ich bezweifle auch dass die Außenseite sich gut und leicht reinigen lässt – wenn mal einem kleinen Händchen ein Malheur passiert beim Ansehen.

Fazit: Schon schön auf den ersten Blick und praktisch auf alle Fälle. Aber auf mich macht es leider nicht den Eindruck dass es viele Jahre schadlos überlebt. Und ein Fotoalbum will man ja nicht einschließen – sondern nutzen....

Smart Weigh DVS150 Digitale Präzisions-Badezimmerwaage mit besonders breiter Plattform, Step-on-Technologie und LCD-Anzeige
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen einfach zu bedienende schöne Badezimmerwaage..., 18. September 2014
Beim Auspacken fällt einem gleich das schlichte schöne Design der Waage positiv ins Auge.
Das Glas, die beiden Metallstangen und die schwarzen Teile bieten einen schönen Kontrast. Andere lässt man am liebsten unter dem Regal oder im Schrank verschwinden. Die hier pept das Bad noch auf.

Achtung: In der Beschreibung steht dass man 4 AAA-Batterien – das ist verkehrt. Im Lieferumfang sind zwei große Knopfzellen (CR2032 3V 210mAh). Die noch aktiviert werden müssen und sich leicht wechseln lassen.

Sie lässt sich einfach in Betrieb nehmen – man muss nicht extra die beigelegte Anleitung studieren.
Einfach auf einen glatten ebenen Boden stellen und selber drauf.
Ab einem Gewicht von ca. 5kg geht sie sofort an, wenn man sich darauf stellt – das Display ist groß genug – schön hell – und man kann die Zahlen in weiß (ca. 3cm groß) auch prima ohne Brille sehen.
Sie wiegt sogar auf eine Stelle hinter dem Komma – also 100g – genau.

Und danach geht sie super schnell wieder aus – das spart Batterien.
Reinigen lässt sie sich dank der glatten Oberflächen auch sehr gut.
Von der Verarbeitung her ist sie auch in wirklich Ordnung. Sie wirkt sehr robust und kann nicht so schnell verrutschen dank der kleinen Gummifüße am Unterboden.
Am Unterboden ist noch ein kleiner Schalter mit dem man von Kilogramm auf Pfund umstellen kann.
Wir haben bereits eine Fein-Waage des Herstellers und sind sehr zufrieden.

Fazit: Einfache und schlichte – aber auch schöne stylische Waage zur Gewichtskontrolle. Sie wiegt sehr schnell und sehr gut und ist sparsam im Energieverbrauch. Preis/Leistung ist sehr gut.
Uns gefällt sie sehr gut...

Heinrich Bauer 12303 - Flip-Itz Mars in Box, 25 cm, gelb
Heinrich Bauer 12303 - Flip-Itz Mars in Box, 25 cm, gelb

5.0 von 5 Sternen ein echt knuffiger und kuschliger kleiner gelber Marsbewohner..., 17. September 2014
Die Figuren von Bauer sind schon echt süß und knuffig.
Packt man sie aus – dann reichen sie so gut wie gar nicht nach neu oder Chemie. Aber man kann sie vor Benutzung ja sogar bei 30 Grad in Maschine waschen – wer auf Nummer sicher gehen will. Spätestens danach fusseln auch keine kleinen Reste mehr ab – was schon mal vorkommen kann bei einem neuen Plüschtier dass so weiches feines Fell hat.
Die Nähte sind super-gut und haltbar verarbeitet und nichts reißt – auch nach mehrmaligen wenden, drehen und quetschen nicht.
Unser Sohn hat dann auch nicht nur 4 Figuren – sondern ganz 8 daraus zaubern können. Sie regen also auch Fantasie und Motorik an.
Ist der Kleine ausgeklappt kann man in der Tasche prima etwas unterbringen.
Und sie sind natürlich super-kuschel-weich und sehen extrem super-niedlich aus mit den Kulleraugen und den Puscheln. Sehr schöne Farben und sehr schön gestaltet.
Wenn man hin sieht dann muss man lächeln.
Sogar der erwachsene Herr des Hauses findet ihn sehr gut – und in ihm erwacht der Lütte wieder, der ja noch in jedem von uns steckt...Kuscheln von 0 bis 99 eben...

Fazit: Tolles Produkt aus Deutschland. Gut Verarbeitet, sehr weich und anschmiegsam. Da sind Tränen schnell vergessen mit so einem Tröster. Und vielseitig und waschbar ist er auch. Da hat man sicher lange seine Freude daran....

Heinrich Bauer 12304 - Flip-Itz Katze in Box, 25 cm
Heinrich Bauer 12304 - Flip-Itz Katze in Box, 25 cm

5.0 von 5 Sternen kratzt kein bisschen – die niedliche kleine blau-weiße Katze, 17. September 2014

Heinrich Bauer 12301 - Flip-Itz Löwe, Plüschtier in Box, 25 cm
Heinrich Bauer 12301 - Flip-Itz Löwe, Plüschtier in Box, 25 cm

5.0 von 5 Sternen gar nicht gefährlich – der süße kleine rot-gelbe Kuschellöwe, 17. September 2014

Heinrich Bauer 12300 - Flip-Itz Hase in Box, 25 cm
Heinrich Bauer 12300 - Flip-Itz Hase in Box, 25 cm

5.0 von 5 Sternen kuschelig und niedlich – das gelb-rosa Häschen..., 17. September 2014
Die Figuren von Bauer sind schon echt süß und knuffig.
Packt man sie aus – dann riechen sie so gut wie gar nicht nach neu oder Chemie. Aber man kann sie vor Benutzung ja sogar bei 30 Grad in Maschine waschen – wer auf Nummer sicher gehen will. Spätestens danach fusseln auch keine kleinen Reste mehr ab – was schon mal vorkommen kann bei einem neuen Plüschtier dass so weiches feines Fell hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20